1.Frage: Was sind die grössten Fehler, dass es nie zu einem date kommt?
2.Frage: Wie stellt man es denn am besten an?
3.Frage: Was ist denn an dem ersten date wichtig?
(Aussehen, sympatihe oder ......?)
Zur Frage 1: Meiner Erfahrung nach kann das mehrere Ursachen haben. Einer der größten Fehler ist es, ein Date erzwingen zu wollen. Das schafft Unbehagen zwischen den Beiden und hält eher auf Abstand. Ebensowenig sollte man mit der Tür ins Haus fallen.
Ein weiterer Grund aus meiner Sicht auch schlichtweg darin, dass einer der beiden Interessenten eine Macke hat und nicht weiß, was er oder sie will.
Wichtig finde ich zwei Dinge:
Erstens sollte man - vor Allem als Mann - nicht immer gleich die Schuld bei sich suchen, wenn es mit dem Date nicht geklappt hat. Es bringt nichts, sich nach einem geplatzten Date zu fragen, was man alles falsch gemacht hat und man hätte besser machen können. Kein Date ist genauso wie das andere, und daher ist auch jedes Date individuell.
Und zweitens sollte - auch vor Allem als Mann - rechtzeitig erkennen, wann der Zug abgefahren ist. Eine Frau, die zwar meint, sie wolle sich mit mir treffen, aber meine Date-Anfragen ständig ablehnt, ohne selbst Alternativen zu nennen, zeigt mir, dass sie in Wirklichkeit doch kein Interesse hat.
Wichtig finde ich auch, eine Absage wirklich als Absage ernst zu nehmen und jedes weitere Verhältnis zu diesem Menschen unabhängig von jeglicher Liebesbeziehung zu betrachten. Wer auf ein "Lass uns Freunde bleiben" eingeht in der Hoffnung, irgendwann doch noch einmal bei dieser Person landen zu können, der quält sich nur selbst.
Zur 2. Frage:
Das Wichtigste ist aus meiner Sicht, unvoreingenommen hinsichtlich des Erfolgs oder Misserfolgs sich kennen zu lernen. Man sollte nichts auf Krampf erzwingen wollen, sondern von 0 bis 100 mit allem rechnen.
Ich würde, wenn ich ein Date mit einer Frau haben will, nach einer Aufwärmphase und einem guten Gefühl ihr gegenüber sie einfach fragen.
Sagt sie 'Nein' oder weicht sie aus ("Habe keine Zeit momentan", "Weiß nicht", "Mal schauen"), war's das. Sagt sie ja, weicht aber konkreten Terminen aus, ohne einen anderen Termin vorzuschlagen, war's das. Vielleicht schlage ich dann noch einen weiteren Termin vor. Und wenn sie mir ganz doll ans Herz gewachsen ist, vielleicht noch einen dritten. Aber spätestens beim dritten Ausweichen ist Schluss.
Kann zwar immer passieren, dass jemand keine Zeit hat oder zu schüchtern ist, aber man kann davon ausgehen, dass jemand mit wirklichem Interesse an einem selbst sowohl sich die Zeit nehmen wird als auch eindeutig positive Signale senden wird. Unschlüssigkeit, Ausweichen, oder gar Ablehnung sind für mich ein Grund, von der Dame abzulassen.
Zur 3. Frage: Offenheit, sowohl gegenüber dem Date, als auch gegenüber dem Ausgang des Dates. Wichtig ist vor Allem, an seinem Gegenüber ehrliches Interesse zu zeigen, sowie auch an sich selbst. Hinzu kommen natürlich noch selbstverständliche Faktoren wie Gepflegtheit und einigermaßen adrettes Aussehen.