Natürlich kann man Deine Turnschuhe akzeptieren, aber so zeinem Date kann man doch mal schick hingehen und dem anderen zeigen, dass es einem was bedeutet.
Also ich verlange von einer Frau lediglich, dass sie gepflegt und straßentauglich zum Date erscheint. Mehr Ansprüche habe ich nicht. Ein Date ist ein Treffen mit offenem Ergebnis, und keine Hochzeit. Dafür, dass Dates ungezwungen sind und nur auf ein erstes Beschnuppern hinauslaufen, zwänge ich mich garantiert nicht in einen Bankfritzen-Anzug oder laufe mir mit meinen Oxford-Schuhen die Hacken blutig.
Heute scheint es mir so, dass sich niemand mehr auf ein Date freut, nicht aufgeregt ist, nicht überlegt, was er sich Schönes anziehen kann.
Lohnt nicht. Dazu platzen viel zu viele Dates, weil einer der beiden nicht kommt oder zu hohe Erwartungen an den anderen gestellt werden. Ich wäre schon froh, wenn die Leute verbindlicher gegenüber ihren Zusagen zu Dates wären und sie auch nicht gleich eine lange Fresse ziehen, wenn das Gegenüber nicht 100%ig den eigenen Vorstellungen entspricht.