Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4126 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was machen wir Männer falsch?

*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Natürlich kann man Deine Turnschuhe akzeptieren, aber so zeinem Date kann man doch mal schick hingehen und dem anderen zeigen, dass es einem was bedeutet.

Also ich verlange von einer Frau lediglich, dass sie gepflegt und straßentauglich zum Date erscheint. Mehr Ansprüche habe ich nicht. Ein Date ist ein Treffen mit offenem Ergebnis, und keine Hochzeit. Dafür, dass Dates ungezwungen sind und nur auf ein erstes Beschnuppern hinauslaufen, zwänge ich mich garantiert nicht in einen Bankfritzen-Anzug oder laufe mir mit meinen Oxford-Schuhen die Hacken blutig.

Heute scheint es mir so, dass sich niemand mehr auf ein Date freut, nicht aufgeregt ist, nicht überlegt, was er sich Schönes anziehen kann.

Lohnt nicht. Dazu platzen viel zu viele Dates, weil einer der beiden nicht kommt oder zu hohe Erwartungen an den anderen gestellt werden. Ich wäre schon froh, wenn die Leute verbindlicher gegenüber ihren Zusagen zu Dates wären und sie auch nicht gleich eine lange Fresse ziehen, wenn das Gegenüber nicht 100%ig den eigenen Vorstellungen entspricht.
Also ich verlange von einer Frau lediglich, dass sie gepflegt und straßentauglich zum Date erscheint. Mehr Ansprüche habe ich nicht. Ein Date ist ein Treffen mit offenem Ergebnis, und keine Hochzeit. Dafür, dass Dates ungezwungen sind und nur auf ein erstes Beschnuppern hinauslaufen, zwänge ich mich garantiert nicht in einen Bankfritzen-Anzug oder laufe mir mit meinen Oxford-Schuhen die Hacken blutig.

Ein Mann der sich mit mir trifft und sich nicht in "Schale" geworfen hat ist gleich unten durch. Sorry.

Ich erwarte keinen Anzug, aber Schlabber und Gammellock gehören nach Hause aufs Sofa, nicht zu einem Date.

Immerhin gebe ich mir auch Mühe. Und ich freue mich auf ein Date. Sonst würd ich ja gar nicht erst eins abmachen. Und da will ich dann auch nicht in der Jeans hingehen. Ein bißchen chicer darfs schon sein.

Klar, mich ärgert auch wenn ich umsonst gefahren bin, aber sich ein bißchen aufbrezeln kostet keine 15 Min Zeit. Und wenn das Date nicht erscheint, ok, dann hab ich das eben für mich gemacht. Viel, viel mehr ärgert mich wenn ich dafür ewig in der Bahn gesessen habe.

Außerdem sind Turnschuhe für mich ohnehin ein Nogo. Es heisst nämlich Turnschuhe. Und ich bin kein Fitnessclub! Also will ich auch nicht das mein Date so kommt als wäre ich einer.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Ich erwarte keinen Anzug, aber Schlabber und Gammellock gehören nach Hause aufs Sofa, nicht zu einem Date.

Schlabber und Gammellook sind für dich alltagstaugliche Klamotten?

Außerdem sind Turnschuhe für mich ohnehin ein Nogo. Es heisst nämlich Turnschuhe. Und ich bin kein Fitnessclub!

Nenne es Laufschuhe. Oder Sportschuhe. Ist doch vollkommen wurscht, wie man das nennt. Diese Schuhe sind für den ganz normalen Alltag und für draußen gedacht.

Ich verlange von der Frau nicht, dass sie in Stöckelschuhen und Abendkleid zum Date kommt, und ebensowenig gehe ich mit Anzug, Schlips und Kragen dahin. Aber macht ja nichts. Gibt halt verschiedene Geschmäcker. *ggg*
Ein Mann der sich mit mir trifft und sich nicht in "Schale" geworfen hat ist gleich unten durch.

Der strittige Punkt dürfte die Definition von "Schale" sein *zwinker*
Ich denke, dass es dabei sehr auf die beteiligten Personen und den Anlass ankommt - für ein "simples Kaffeedate" sieht "angemessene Kleidung" unter Umständen ganz anders aus als für "mittelgroßes Essen". Natürlich sind die Klamotten, die man sonst nur zur Gartenarbeit anzieht, einfach nicht "Date-tauglich", aber Kostümchen, Anzug etc. können auch overdressed sein - und overdressed ist auch irgendwie unsexy.
Und wenn wir schon bei authentisch waren: es gibt auch Leute, die in "formaler" Kleidung vor allem steif oder deplaziert wirken, das wäre der Sache auch nicht zuträglich... Mir kommen da gerade Bekannte in den Sinn... einige scheinen schon den Stock im Kreuz zu haben, wenn sie (also er *zwinker* ) Sakko tragen bzw. (wirklich sie) auf Absätzen unterwegs ist...
Also: vernünftig anziehen, aber auch nicht verkleiden.
@im Süden

genau so meinte ich es. Klar geh ich zum Kaffedate nicht im Abendkleid. In hohen Schuhen schon. Damit geh ich sogar zur Arbeit.

Aber es ist immer besser overdressed als underdressed zu sein.

Aber ich stimme zu das nicht alle Menschen Schlips und Kragen tragen müssen. Ein Mann kann auch in Jeans und Pulli gut aussehen. Aber bitte nicht mit Turnschuhen.
Wobei ich auch immer denke das ein Hemd auch nicht tragisch wäre.

Ich hab nicht vom aufbrezeln für einen Ball gesprochen. Aber zu einem Date muß man nun mal meiner Ansicht nach nicht in Alltagsklamotten erscheinen.

Aber ich gebe auch zu, ich gehöre zu einer aussterbenden Rasse. Mir hat man nämlich noch beigebracht das man sich gut anzieht wenn man irgendwo hingeht.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich wurde bisher erst einmal gefragt wie er erscheinen soll..? fand das damals ganz witzig und irgendwie komisch... weil ich von niemandem verlangen würde(solange wir nicht zu einem Galadinner gehen) dass ein Mann sich in den Sachen zeigt, die er für angemessen hält, und sich wohlfühlt.. heißt :warum denn nicht in Jeans und Hemd?
Ich stell es mir unpassend vor, wenn jemand sich im schwarzen Anzug mit weißem Hemd und Krawatte vorstellt und eigentlich "nur" einen Kaffee trinken gehen will.
Wer natürlich jobtechnisch so gekleidet läuft und keine Zeit hat sich umzuziehen oder es als nicht schlimm empfindet sich so zu zeigen, so werde ich das natürlich auch akzeptieren.
Ich würde mich auch nicht "verkleiden" um zu gefallen...
das ganze sollte nicht overdressed wirken.. so gehe ich eben auch in Jeans und nicht im kleinen Schwarzen zum date

ob es dann platzt, liegt sicher nicht unbedingt an der falschen Kleidung......
Natürlichkeit !
Ein Mann sollte eine Frau nie unterschätzen!Frauen sehen Dinge in einem Mann,welche er sebst nicht sieht!Frauen sind sehr feinfühlig und können gut beurteilen.Je natürlicher ein Mann sich gibt,umso höher sind seine Aussichten.Sich zu verstellen,hat keinen Sinn.Es kommt eh raus.Das Problem im Joyclub ist einfach.Viele Frauen hier,scheinen nur gerne zu schreiben...sonst nichts.An echten Treffen sind Sie kaum interessiert.Sie bauen Sich hier eine Scheinwelt auf,wollen nur mal reden (schreiben).Ich behaupte auch,es gibt hier jede Menge fakes.Männer schreiben als Frau und umgekehrt.Eine wirkliche Kontakt-Plattform ist der joyclub sicher nicht.Kontakte bekommt MANN hier wirklich kaum.Schade eigentlich!*motz*.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Knuddeln
Du hast ein sehr negatives Bild von den Frauen hier im Joy.

Beim Lesen habe ich mich gefragt, wie kommt ein Mann dazu, das hier so negativ zu sehen.

Ich könnte dir nun ganz viel dazu schreiben wie dein Beitrag sowie dein Profilfoto und Profilinhalt auf mich wirkt. Leider darf man das nicht schreiben. Aber "erfolgreiche" Männer hier tun etwas für ihr Image.

Übrgens eine der Grundlagen hier im Joy gute Kontakte zu bekommen ist eine Mitgliedschaft, die vielleicht aus Sicht der Männer ungerecht teuer ist, aber in einem Swingerclub bezahlt ihr ja auch den erhöhten Eintrittspreis.

Noch eine Bemerkung zu Turnschuhen.

Turnschuhe sind auch schon lange nicht mehr das was sie mal waren. Heute heißen sie Sneaker und sind aus dem modischen Alltag von Männern nicht mehr wegzudenken.

Ich war letztes Jahr in Mailand und ich kann nur sagen, dass die schönsten Männer zu ihrem perfekten Outfit, auch im Anzug, Sneakers trugen.
Angemessene Kleidung hat nichts mit dem kleinen Schwarzen zu tun.

Aber eine saubere Jeans, ein Hemd das gebügelt ist und anständige Schuhe sind schon zuviel verlangt oder erwartet?

Und wenn ich z.b zu einem Esse gehe dann zieh ich mich auch chicer an. Kein Abendkleid, aber chic.

Und da find ich es auch ok wenn er sowas wie ein Jacket trägt.

Keiner hat davon gesprochen das man sich in den Anzug und das Abendkleid wirft.

Eine wirkliche Kontakt-Plattform ist der joyclub sicher nicht.Kontakte bekommt MANN hier wirklich kaum.Schade eigentlich!
.

Also ich hab hier schon einige Männer getroffen. Und es gibt durchaus Männer die öfter mal Dates haben. Laut Aussage der Männer.

Und da ich im Augenblick nicht date sag ich das auch sofort wenn mich jemand anschreibt.
@***an

Das mit den Sneakern ist mir durchaus klar. Ich kann nix dafür, ich finds halt häßlich. Egal wie oft ich es auch sehe, es gefällt mir eben nicht.
***an Frau
10.900 Beiträge
@Amarinta
Wir müssen ja nicht alles mögen, dafür ist Mode einfach zu vielfältig.

Ich freue mich so sehr, dass die Schuhmode für Männer endlich aus ihrem Dornröschenschlaf aufgewacht ist und heute genauso eine modische Note setzt, wie High heels bei Frauen.

Ich achte sehr auf das Schuhwerk von Männern und mit einem schnellen Blick habe ich erfasst, ob sie geputzt sind und keine schiefen Absätze haben. *lach*
Also ich verlange von einer Frau lediglich, dass sie gepflegt und straßentauglich zum Date erscheint.

*haumichwech*

straßentauglich… hoffentlich ist der TÜV noch nicht abgelaufen *fiesgrins*

Also wenn ich so einen Unsinn lesen frag ich mich immer "Was muss Frau später noch alles erfüllen?"

Ich wäre schon froh, wenn die Leute verbindlicher gegenüber ihren Zusagen zu Dates wären und sie auch nicht gleich eine lange Fresse ziehen, wenn das Gegenüber nicht 100%ig den eigenen Vorstellungen entspricht.

*hae* wie jetzt? Doch nicht straßentauglich?

@*******n68

Eine wirkliche Kontakt-Plattform ist der joyclub sicher nicht.Kontakte bekommt MANN hier wirklich kaum.

Na ja - wenn man sich beim Profilbild schon den Hals verrenken muss. Wundert mich nichts mehr.

Die letzten Dates die ich hatte waren so wie ich sie mir vorgestellt habe… natürlich, nicht verstellt und authentisch.
Joyclub und die Bilder
Ich finde es echt schade, daß hier allgemein auf Bilder und Fotos so ein unverhältnissmässig großen Wert gelegt wird..! Man sollte sich mal bewusst machen wie leicht man heutzutage Bilder manipulieren und verändern kann.
Damit sind i-wie alle, die bisher in diesem Thema schon was geschrieben haben angesprochen.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Ein Mann sollte eine Frau nie unterschätzen!Frauen sehen Dinge in einem Mann,welche er sebst nicht sieht!Frauen sind sehr feinfühlig und können gut beurteilen.

Da spricht der Kenner. *ggg*

Aber eine saubere Jeans, ein Hemd das gebügelt ist und anständige Schuhe sind schon zuviel verlangt oder erwartet?

Turnschuhe sind nicht anständig?

Also wenn ich so einen Unsinn lesen frag ich mich immer "Was muss Frau später noch alles erfüllen?"

Alltagskleidung findest du schon zuviel verlangt?

wie jetzt? Doch nicht straßentauglich?

Wo habe ich das geschrieben?
Ich finde es echt schade, daß hier allgemein auf Bilder und Fotos so ein unverhältnissmässig großen Wert gelegt wird..! Man sollte sich mal bewusst machen wie leicht man heutzutage Bilder manipulieren und verändern kann.
Damit sind i-wie alle, die bisher in diesem Thema schon was geschrieben haben angesprochen.

Ich will schon wissen mit wem ich mich da unterhalte. Und wer mich nach einem Date fragt. Mit einem Hintern z.b geh ich so ungern aus. Und unterhalten mag ich auch mit dem Arsch nicht.

Sorry, aber ein Foto zeigt wenigstens einen ersten Moment. Und das halte ich grade in einer Kontaktbörse für wichtig.

Selbst wenn man hier nur Sex sucht ist doch wohl kaum gleichgültig wie das Gegenüber aussieht?

Und warum sollte ich meine Zeit damit verplempern mich mit Jemandem zu treffen der mir überhaupt nicht zusagt?

Schließlich und letztendlich hab ich auch nicht unendlich Zeit.
Turnschuhe sind nicht anständig?

Für MICH sind es keine Schuhe. Aber ich sagte schon ein paar Posts vorher das ich sie grottig finde.

Und ich bekenne mich dazu sogar meinen Sohn, der inzwischen 23 ist, genötigt zu haben sich ein paar "ordentliche" Schuhe zuzulegen.

Du wirst lachen, aber wenn er mit mir zum Essen geht oder sowas dann trägt er sie auch. Und auch wenn er sich mit einem Mädel trifft.

Sorry, für mich sind Turnschuhe eben das letzte. Genauso wie Hemd ungebügelt oder Jogginghose.

Mag ich eben nicht und dafür entschuldige ich mich auch nicht. Es gefällt auch nicht allen Männern das ich grundsätzlich nicht in der Jeans zum Date erscheine.
***an Frau
10.900 Beiträge
Fotos mögen/können manipuliert werden/sein.

Die Realität ist nicht zu manipulieren.
@***rk

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - vielleicht solltest du deine eigenen Texte noch mal quer lesen… *floet*

Bilder sind aber nicht das Thema - es geht darum was Mann falsch macht… dazu gehört m.M. nach auch ein nettes oder witziges Profilbild… ich seh IMMER erst das Bild und dann lese ich den Text…
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@***na

Du hast doch Straßentauglichkeit als Unsinn bezeichnet.
Kwirk
Okay, dann für dich noch mal zum nachlesen.

Also ich verlange von einer Frau lediglich, dass sie gepflegt und straßentauglich zum Date erscheint…

straßentauglich sollte ein Auto sein… *ggg*

Ich hab noch NIE eine Frau gesehen die zu einem Date in unangemessener Kleidung erscheint...

Und verlangen… kannst du mal gar nichts… *mrgreen*

Das sollte jetzt auch die letzte Intelligenzbestie verstehen.
ich seh IMMER erst das Bild und dann lese ich den Text…

Genau damit hast Du einen Nachteil. Oder könntest besser gesagt einen Nachteil bekommen. Weil doch Bilder einfach so oft gefälscht oder aufgehübscht werden. Es heißt ja nicht, daß es nicht der Typ ist auf dem Foto, aber im echten Leben sieht er doch etwas anders aus... und dann hast Du auch schon deine Zeit verschwändet.

Es gibt doch keinen Grund sich nicht mit denen zu beschäftigen, die natürliche Profilbilder haben.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
straßentauglich sollte ein Auto sein…

Du verstehst schon, was ich meine, oder? Oder willst du es nicht verstehen? Alltagstauglich, tageslichttauglich... kennst du eines dieser Worte?

Ich hab noch NIE eine Frau gesehen die zu einem Date in unangemessener Kleidung erscheint...

Umso besser. Einen unangemessen gekleideten Mann habe ich auch noch nie gesehen. Vielleicht gibt es solche Leute ja überhaupt nicht. Wer weiß...

Und verlangen… kannst du mal gar nichts…

Na und ob ich das kann. *zwinker* Ich mache es einfach. Machst du ja auch. *g*
Genau damit hast Du einen Nachteil. Oder könntest besser gesagt einen Nachteil bekommen. Weil doch Bilder einfach so oft gefälscht oder aufgehübscht werden. Es heißt ja nicht, daß es nicht der Typ ist auf dem Foto, aber im echten Leben sieht er doch etwas anders aus... und dann hast Du auch schon deine Zeit verschwändet.

Ich sag überhaupt nichts gegen normale Fotos. Mit keinem Wort. Denn fast alle meine Fotos sind von Amateuren gemacht. Sogar mit roten Augen*ggg* Mit zwei Ausnahmen.

Aber ich würd schon gern was drauf erkennen.

Und etwas anders ist für mich immer noch ok. Ich geh nicht zu einem Date in der Erwartung mein Gegenüber ins Bett oder unter die Haube zu zwingen.

Ich erwarte eine hoffentlich angenehme Unterhaltung mit einem Menschen der mir gefallen könnte. Die Betonung liegt auf Könnte.
Alltagstauglich? Strassentauglich? Tageslichttauglich?

Alles liegt im Auge und auch im Wortschatz des Betrachters.
Was würde denn z.B. an meinen das entscheidende Merkmal sein, welches ausschließt, daß ich ein interessanter Mensch sein könnte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.