1.Größte Fehler
Wenn der Mann sich so benimmt, als ob es längst beschlossene Sache wäre, dass man sich trifft, und man dabei nichts mitzureden hätte.
Wenn er auf eine erste Absage ( weil es gerade ungünstig ist oder die Frau nicht interessiert ) sich zu schnell wieder meldet und weiterbohrt- oder gar nicht mehr. Keinerlei Ausdauer ist arm. Sprüche, die klar auf Sex bezogen sind ( " An dir würd ich auch mal gerne naschen", " Du hast nen ganz schön scharfen Körper."),kommen selbst bei vielen Frauen nicht an, die nur Sex wollen.
2. Wie nur?
Spontaneität, Originalität und Witz kommen gut an. Zum Beispiel fände ich es sehr cool, wenn sich mir jemand beim Shoppen spontan als Tütenträger anbieten würde.
Aber eigentlich reicht auch ein einfaches " Magst du einen Kaffee mit mir trinken gehen?", wenn es von einem sympathischen Lächeln und einem kleinen Zwinkern begleitet wird.
Bei Verabredungen ist die Location ist auch wichtig und sagt viel über Lebensstil und Niveau aus und sollte daher gut gewählt werden. Ein gemütliches / stylisches Cafe kann nicht verkehrt sein, aber ein Ort, der gemeinsame Interessen spiegelt ( z.B. Oper, Kino, Ausstellung, Italiener, Picknick, Zoo ) ist auf jeden Fall besser. Bei spontanen Aktionen ist das nächstbeste Cafe oder der nächste Bäcker eine gute Idee.
3.Aussehen und Sympathie entscheiden sich schon vorher. Wichtig ist, sich nicht daneben zu benehmen, aber trotzdem man selbst zu sein. Zusammen lachen und viel Blickkontakt halten. Nicht gleich zu intime Gesprächsthemen wählen, nicht darauf drängen, zu ihr oder zu dir zu gehen. Das kann entweder sie entscheiden, oder eben beim nächsten mal.