Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2775 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn frischgewordene Mütter sehr auf ihr Äußeres achten

Och...
das Thema finde ich aber auch hochinteressant...*haumichwech*
Lustkater es gibt auch Frauen die aus anderen Gründen danach schwierigkeiten haben ihre alte form wiederzufinden...zb hängen ihre Brüste plötzlich bis zu den Knien...oder der Bauch ist total ausgeleiert...also sei mal vorsichtig wenn du alles über einen Kamm scherst.
*******nha Frau
98 Beiträge
ich muss gestehen dass ich grad nicht alles gelesen habe, weil mich diese Thematik viel zu sehr aufregt. Nur eine Anmerkung am Rande: 'direkt nach der Geburt abnehmen...' sollte man nicht, zumindest wenn die gewordene Mutter stillt. Die durch die Diät freigewordenen Giftstoffe gelangen in die Muttermilch und sollten dem Kind nicht zugemutet werden. Soviel von einer Hebamme zu diesem Thema.
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Jaja ... die dick werdenden Männer ... *grins*

... und das Schlimmste ist ... da sind die Frauen auch meist dran schuld. *ja*
Entweder kochen sie so gut, dass der Mann nicht widerstehen kann oder aber sie nerven ihn so stark (Frauen haben dieses Gen ... das "Auf den Sack Gen" *smile*), dass er vor lauter Frust fressen muss. *haumichwech*

Al
Dann werde ich das "Auf-den-Sack-Gen" doch mal wieder ausbauen, denn ich mag Männer, die ein bißchen knubbelig sind.

Gute Idee!!
@Macaquinha
Die durch die Diät freigewordenen Giftstoffe gelangen in die Muttermilch und sollten dem Kind nicht zugemutet werden. Soviel von einer Hebamme zu diesem Thema.

Ich dachte manche Frauen nehmen gerade soviel ab weil sie stillen??? sind da dann auch Giftstoffe?

sorry, fürs kurze OT.
... und das Schlimmste ist ... da sind die Frauen auch meist dran schuld. *ja*
Entweder kochen sie so gut, dass der Mann nicht widerstehen kann oder aber sie nerven ihn so stark (Frauen haben dieses Gen ... das "Auf den Sack Gen" *smile*), dass er vor lauter Frust fressen muss. *haumichwech*

Oder er bewegt seinen Hintern nach draussen vom vielen Gemecker und nimmt austomatisch ab.
Natürlich geschieht das nicht indem man die nächste Kneipe ansteuert um sich bei den Kumpels auszuheulen *ggg*
fallenangel
Da hast Du natürlich Recht, aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads.

raetselhaft!

Dann stell es doch als Thread ein. Da gibt es bestimmt auch eine Menge zu lachen.
*******nha Frau
98 Beiträge
@fallenangel
nee, rein akademisch gesehen verbraucht eine stillende frau pro tag zusätzlich 500kcal. *zwinker* ich weiß nicht ob du kinder hast? stillen ist sehr sehr zehrend *zwinker* naja, dann wird noch das ganze wasser ausgeschwämmt dass so manche frau in der SS angesammelt hat, die gebärmutter schrumpft wieder auf normalgröße und gewicht usw undsofort *zwinker*
Grüßles
Das Wichtigste für ein Kind ist, dass die Mutter sich wohl fühlt. Wenn eine Mutter sich mit ein paar Pfunden mehr wohl fühlt und nicht gleich Diät, Sport etc. machen möchte ist das völlig in Ordnung....genauso wenn eben gleich wieder "Figuroptimierung" auf dem Plan steht. Jede Frau hat nun mal ihre eigenen Prioritäten und das alleine zählt! Und nicht das Geschwätz anderer....
Ok.....
dann wohl mal zurück zum Thema...

also, da ich immer gerne schwarze Sachen getragen habe und auch heute noch trage, kam es schon mal des öfteren vor, dass meine Schulter einen weißen Zierstreifen hatte, weil das Bäuerchen mal wieder nicht da gelandet ist wo es eigentlich hin sollte...

das sah schon manchmal etwas schlunzig aus....*ggg*
****ux Mann
28 Beiträge
lecker
Wie findet ihr junge Mütter, die gertenschlank, topfrisiert und stark geschminkt einen Designer-Kinderwagen durch die Fußgängerzone schieben?

Lecker anzusehen!

Und ich finde, wenn eine Mutter nach der Geburt auf sich selbst achtet und dafür sorgt, dass sie sich in ihrem Körper wohlfühlt, dann ist das keineswegs ein Zeichen, dass sie ihr Kind vernachlässigt oder ihre Mutterrolle ablehnt.
Im Gegenteil: Nur eine zufriedene Frau ist eine zufriedene Mutter. Und auch als Mutter bleibt sie (hoffentlich) eine begehrenswerte Frau.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Es wäre
mir im Traum nicht eingefallen,mit Kinderwagen und im Schlabberlook,ungeschminkt durch die Gegend zu eiern.

Es wäre mir aber auch im Traum nicht eingefallen, OHNE
Kinderwagen und im Schlabberlook,ungeschminkt durch die Gegend zu eiern.

Never!

Welches Argument gibt es,sich zu vernachlässigen,generell,außer man hat grade ne zutiefst depressive Phase,wo das Sich-Vernachlässigen mehr oder minder schon zum Krankheitsbild gehört?

Dennoch weiß ich,was dem TE für ein bestimmter Typ Frau vorschwebt,jedoch wage ich mir kein Urteil darüber zu bilden,ob sie gute Mütter sind oder nicht,es sei denn ich bekomme mit,wie ungeduldig und genervt sie ihr Kind behandeln,dann denke ich auf des Öfteren
"Mädel,hättest du man nicht so jung ein Kind gekriegt",denn dieser Typ Frauen, der da gezeichnet wird,in der Beschreibung von steph ist meiner Beobachtung nach meist zwischen 16 und max.20.

Offenbar jedoch wird hier von den meisten Gewichtszunahme in Schwangerschaft mit Vernachlässigung impliziert.

Für mich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Jede Frau nimmt unterschiedlich zu,in der Schwangerschaft.Ich kenne eine Frau,die hat 5 Kinder zur Welt gebracht und ist vom Körperbau her so schlank und zierlich,dass sie selbst im 9.Monat kaum wirkte,als würde sie bald entbinden.

Ich selber habe in jeder Schwangerschaft rund 20-25 Kilo zugenommen und abzüglich der Kinder hatte ich dann natürlich noch so einiges drauf,als ich aus dem KH kam.Das dauerte auch ne ganze Weile,bis ich das wieder runter hatte,trotz Disziplin.

Was die Schnelligkeit einer Frau Klum,die sich auch im Normalfall als Modell ihr Lebtag kasteit hat, und dies erst recht getan hat, um wieder ihre vorherigen Modellmaße wieder zu erlangen und somit für mich rein gar kein Maßstab ist,war ich nicht so fix,zugegebenermaßen.Deren schlanker Körper ist ihr einziges Kapital,wenn sie nach den Maßstäben der Modebranche dick bliebe ( und das dürfte für Otto-Normal-Verbraucher noch sehr schlank sein) ,wäre sie in Nullkommanix weg vom Fenster.Da bedarf es schon einer Nanny, um täglich mit geschätzten 6 Stunden Intensiv-Sport täglich und einem Personaltrainer,von einseitiger Diät mal gänzlich zu schweigen, innerhalb kürzester Zeit wieder diese Maße zu haben,zudem mag es bei ihr auch Veranlagung sein,wie in dem o.g. Beispiel der Mutter mit den 5 Kindern, nicht so dolle schwanger auszusehen,wie manch andere Frau auf diesem Planeten.

Ich persönlich habe immer darauf geachtet,sowohl inner-als auch äußerhäusig nicht in die Babybrei verschmiert-Schlabberhosen-fettige Haare-ungepflegt-Falle zu geraten.Hätte mich selber sehr unwohl gefühlt in meiner Haut.

Dies alles jedoch in Kontext zu setzen, ob man nun eine gute Mutter ist,oder nicht,ist ja wohl mehr als hanebüchen und der Vergleich hinkt,aber sowas von.
******r69 Paar
437 Beiträge
Wenn frischgewordene Mütter sehr auf ihr Äußeres achten

--------------------------------------------------------------------------------

...wie findet ihr das?
Natürlich sehr gut, mit der Einschränkg., daß es reicht, wenn sie auf ihr Äusseres achten und nicht, wie von Dir vorgegeben, SEHR auf ihr Äußeres achten - solange sie das alles in den Griff kriegen, finde ich nichts dabei. Und wenn sie einen Designer-KiWa vor sich her schieben, auch nicht. Entweder sponsored bei Oma/Opa/Vater des Kindes oder aber der ist vlt. hart erarbeitet während vorheriger Selbständigkeit oder was weiß ich. Ich würde mich da mit Verurteilungen hüten.
Und ich finde Mütter, die nicht gestylt rumlaufen, auch voll i. O..
Sie
***ik Frau
1.556 Beiträge
Nur eine Anmerkung am Rande: 'direkt nach der Geburt abnehmen...' sollte man nicht, zumindest wenn die gewordene Mutter stillt. Die durch die Diät freigewordenen Giftstoffe gelangen in die Muttermilch und sollten dem Kind nicht zugemutet werden. Soviel von einer Hebamme zu diesem Thema.
gerade als hebamme sollte man wissen, dass es sich bei jeder frau anders mit der gewichtsabnahme verhält.... und diäten sind wirklich das letzte, an was eine frischgebackene mutti denken sollte... wogegen ihr körper ihr nicht egal sein dürfte...

und damit meine ich sport. in einer nicht exzessiven form, um den eigenen körper belastunfsfähig zu machen...

und auch als therapie gegen das überfordert sein*ggg*...

wenn manche muttis, anstatt mit der desinfekt-flasche durch die gegend zu laufen, die gleiche zeit für ein paar bauch- und rückenübungen verwenden würden, müßten sie auch keinen deformierten körper durch die gegnd schleppen*mrgreen*
Vielleicht ein Tipp
Stillen und das Baby so stressfrei wie möglich genießen........ dann geht der Bauch schnell zurück und man kann ganz normal gut essen- was ja
wichtig ist für´s Baby und die Mama ebenso wie frische Luft!
... und nicht so ganz kritisch in den Spiegel schauen am Anfang:)
******r69 Paar
437 Beiträge
Ääähm,schon mal dran gedacht, daß eine "topgestylte", was auch immer topgestylt sein soll, junge Mutter evtl. auch einfach nur der Babysitter oder die große Schwester, Tante, Freundin der Mutter des Kindes sein kann?
mir im Traum nicht eingefallen,mit Kinderwagen und im Schlabberlook,ungeschminkt durch die Gegend zu eiern.

Och, nach 3 Stunden Dauerbrüllen und einmal zwei Nächten ohne jeglichen Schlaf ging mir das sowas von am Ar...vorbei (in den ersten 3 Wochen war das, wenn ich mich recht entsinne)ob es jemanden stören könnte,mich in dem Zustand am allerwenigsten *zwinker*

Da ging es mir nur noch drum ein paar Minuten Ruhe zu geniessen.

Da sah ich sicher auch nicht gerade ausgehfein aus mit den schnell drübergeworfenen Klamotten und der wüsten Haarpracht, Schminken war mir da grad nicht so ganz wichtig *smile*

Einmal bin ich wirklich mitten in der Nacht bei Sturm und Regen los, weil mein Süsser im Kinderwagen immer Ruhe gab.Irgendwie im Rückblick überkommen mich grad doch so ein paar Wehmutsgedanken :-), auch wenn es keine ganz einfache Zeit war.

Ich frage mich ernsthaft ob nur ich solche kleinen Wilden zur Welt gebracht habe, die mich allerdings heute für sovieles entschädigen.

Daher bin ich immer so vorsichtig wenn es um Bewertungen junger Mütter geht, die mir heute auf der Straße begegenen.

Weder die gestylte Version muss eine schlechte Mutter sein, noch die ungestylte.Babys bringen einfach so einiges im Leben durcheinander, wovon man glaubte es im Griff zu haben *zwinker*
*******_hh Mann
969 Beiträge
Ich frage mich ernsthaft ob nur ich solche kleinen Wilden zur Welt gebracht habe, die mich allerdings heute für sovieles entschädigen.

lach, neee ganz sicher nicht *zwinker*

ich kann mich noch seeeeeehr gut an die unzähligen Nächte erinnern, in denen ich mit meinem Sohn mit dem Auto durch die Gegend führ, weil der Zwerg einfach nur im Auto eingeschlafen ist.... schlief er, konnte er problemlos in sein Bett getragen werden und Papa wieder weiterschlafen...

Ich habe 3 von der Sorte
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
@***on rhod

ich kann dir nachfühlen auch meine erste war ein kleines Schreimonster trotz stillen "am laufend Band und Busen"
hab es ebenso getan, bin stundenlang mit dem Kiwa durch die City damit sie mal ruhig wird... heute lach ich drüber
Ich...
war schon so früh mit dem Kinderwagen in der Stadt........da dauerte es noch über eine Stunde bis überhaupt ein Laden öffnete. *lol*

Ich hätte mir Wanderschuhe kaufen können...*ggg*
muß frau denn rumlaufen wie ein tortentreschen , nur weil sie mama geworden ist ?
auch ich bin mama und bin nie ungeschminkt und im schlabberlook rumgelaufen . soviel zeit hat frau immer , sich zu pflegen, sport zu treiben und zu schminken .
nur weil frau mama geworden ist , ist sie immer noch frau genug !
sicher ändert sich einiges wenn man mama wird , aber frau bleibt man in jedem fall .
Ich denke..
da ist jeder ganz verschieden und jeder hat eine andere Ansicht und jeder geht damit anders um.

Generell ist es eine tolle Sache ein Kind in diese Welt zu setzen. Wie jeder damit umgeht, bleibt ihm überlassen, nur sollte das Kind nicht darunter zu leiden haben.

Schlabberklamotten oder gestylter Dress, alles ok. Muss ja nicht gerade übelriechend sein, Zeit zum Duschen ist immer, der MaxiCosi kann man prima neben der Dusche parken, das Rauschen der Dusche ist sogar einschläfernd. Die Umstellung in den ersten Monaten ist eben hoch, für Mama und auch für Papa.

Da muss man eben mal ein bißchen umdenken, das Leben kann nicht so weitergeführt werden wie bisher, dass muss doch jedem klar sein. Das ist ein kleiner neuer Erdenbürger, der vernünftig groß werden möchte. Diese Verantwortung haben wir doch zu tragen, ob im Schlabberlook oder im Superdress.
Ich habe 3 von der Sorte

Dito ;-).Pflegeleicht war keiner der 3, aber ich möchte heute nicht eine Minute missen.

ich kann dir nachfühlen auch meine erste war ein kleines Schreimonster trotz stillen "am laufend Band und Busen"
hab es ebenso getan, bin stundenlang mit dem Kiwa durch die City damit sie mal ruhig wird... heute lach ich drüber

Ja, das ist das Schöne an Erinnerungen.Heute kann man wirklich drüber lachen und denkt sogar mit einem lachenden und einem weinenden Auge an diese Zeiten *g*

war schon so früh mit dem Kinderwagen in der Stadt........da dauerte es noch über eine Stunde bis überhaupt ein Laden öffnete. *lol*

Ich hätte mir Wanderschuhe kaufen können...*ggg*

Irgendwie doch schön, wenn man so einige ähnliche Statements hört, aber ich glaube wir bekommen gleich wieder vom TE eins drübergebraten, weil wir in alten Erinnerungen schwelgen, anstatt sinngemässe Beiträge zu liefern *zwinker*

Trotzdem schön zu merken, das es einigen ähnlich erging *blume*
Ich finde...
das gehört alles mit zum Thema........es berührt einfach, deshalb gehört es für mich zu einem großen schönen Bild.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.