Es wäre
mir im Traum nicht eingefallen,mit Kinderwagen und im Schlabberlook,ungeschminkt durch die Gegend zu eiern.
Es wäre mir aber auch im Traum nicht eingefallen, OHNE
Kinderwagen und im Schlabberlook,ungeschminkt durch die Gegend zu eiern.
Never!
Welches Argument gibt es,sich zu vernachlässigen,generell,außer man hat grade ne zutiefst depressive Phase,wo das Sich-Vernachlässigen mehr oder minder schon zum Krankheitsbild gehört?
Dennoch weiß ich,was dem TE für ein bestimmter Typ Frau vorschwebt,jedoch wage ich mir kein Urteil darüber zu bilden,ob sie gute Mütter sind oder nicht,es sei denn ich bekomme mit,wie ungeduldig und genervt sie ihr Kind behandeln,dann denke ich auf des Öfteren
"Mädel,hättest du man nicht so jung ein Kind gekriegt",denn dieser Typ Frauen, der da gezeichnet wird,in der Beschreibung von steph ist meiner Beobachtung nach meist zwischen 16 und max.20.
Offenbar jedoch wird hier von den meisten Gewichtszunahme in Schwangerschaft mit Vernachlässigung impliziert.
Für mich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Jede Frau nimmt unterschiedlich zu,in der Schwangerschaft.Ich kenne eine Frau,die hat 5 Kinder zur Welt gebracht und ist vom Körperbau her so schlank und zierlich,dass sie selbst im 9.Monat kaum wirkte,als würde sie bald entbinden.
Ich selber habe in jeder Schwangerschaft rund 20-25 Kilo zugenommen und abzüglich der Kinder hatte ich dann natürlich noch so einiges drauf,als ich aus dem KH kam.Das dauerte auch ne ganze Weile,bis ich das wieder runter hatte,trotz Disziplin.
Was die Schnelligkeit einer Frau Klum,die sich auch im Normalfall als Modell ihr Lebtag kasteit hat, und dies erst recht getan hat, um wieder ihre vorherigen Modellmaße wieder zu erlangen und somit für mich rein gar kein Maßstab ist,war ich nicht so fix,zugegebenermaßen.Deren schlanker Körper ist ihr einziges Kapital,wenn sie nach den Maßstäben der Modebranche dick bliebe ( und das dürfte für Otto-Normal-Verbraucher noch sehr schlank sein) ,wäre sie in Nullkommanix weg vom Fenster.Da bedarf es schon einer Nanny, um täglich mit geschätzten 6 Stunden Intensiv-Sport täglich und einem Personaltrainer,von einseitiger Diät mal gänzlich zu schweigen, innerhalb kürzester Zeit wieder diese Maße zu haben,zudem mag es bei ihr auch Veranlagung sein,wie in dem o.g. Beispiel der Mutter mit den 5 Kindern, nicht so dolle schwanger auszusehen,wie manch andere Frau auf diesem Planeten.
Ich persönlich habe immer darauf geachtet,sowohl inner-als auch äußerhäusig nicht in die Babybrei verschmiert-Schlabberhosen-fettige Haare-ungepflegt-Falle zu geraten.Hätte mich selber sehr unwohl gefühlt in meiner Haut.
Dies alles jedoch in Kontext zu setzen, ob man nun eine gute Mutter ist,oder nicht,ist ja wohl mehr als hanebüchen und der Vergleich hinkt,aber sowas von.