Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn frischgewordene Mütter sehr auf ihr Äußeres achten

*******ker Mann
6.570 Beiträge
Themenersteller 
Sex in der Schwangerschaft ist nicht das Thema! In diesem Thread geht es um die Zeit nach der Entbindung.
*zumthema*

@ Cerbera
Kann es sein, dass da bei Dir eher die Sorge dahinter steht, die Frau, welche erst ein Kind gebahr, könnte kurz drauf schon wieder für andere Männer interessant sein?
Nein, weder habe ich eine schwangere Freundin noch bin ich Vater noch will ich an alten Rollenklischees festhalten.
Es ist mir gestern nur wieder auf der Straße aufgefallen: Wirkt eine junge Mutter, die topgestylt ist, nicht allzu perfekt auf Andere? Sie bekommt es unter einen Hut, sexy auszusehen und Mutter zu sein. Wenn ich den Thread so mitverfolge, könnte man sogar schlussfolgern, dass ihr Mann ihr den Rücken gut freihalten müsste, ihr also hilft und ein guter Vater ist. Dementsprechend ist ihre Beziehung auch noch extrem perfekt. Der Außenstehende sieht nicht die typischen Stresserscheinungen junger Eltern: Augenringe und Reizbarkeit wegen schlafloser Nächte...

Ich habe zum Thema "Gestylte, frischgewordene Mütter" keine fertige Meinung in der Schublade und habe gerade deswegen diesen Thread gestartet, um einmal zu erfahren, was Andere darüber denken.
Ich habe viele Gedanken dazu im Kopf: Denken solche Mütter mehr an sich? Leben sie in harmonischen Beziehungen? Haben sie mehr Körperdisziplin? Darf ein Kind nicht das Leben einer Frau auf den Kopf stellen?
Das sind alles gegensätzliche Gedanken, die keinem eingefahrenen Rollenmuster folgen.
Kurz: Angst, die entsprechende Frau auch mit nem Kind nicht absolut verbindlich an Dich binden zu können?
Nein.*lol*
Eher müsste ich hier in Deckung gehen, wenn ich behaupten würde, ich hätte gerne solch eine Freundin.*ggg*
@Cinema_Abstract
*danke* *g*
*******_hh Mann
969 Beiträge
Alsooo meine ganz persönliche Erfahrung ist die das viele Mütter sich sehr wohl gehen lassen. Das mag ja in der ersten Zeit noch ok sein aufgrund der Umstellung usw. Aber heute, nach vielen Jahren, sehe ich sehr viele Mütter die, so sieht es für mich zumindest aus, schon lange aufgehört haben etwas für sich zu tun. Diese Mütter leben und definieren sich über ihre Kinder und das zeigen sie so deutlich nach außen, dass ich jedesmal nur innerlich den Kopf schütteln kann.

Ich finde Frauen die nach einer Geburt an sich arbeiten um die Figur wieder hinzukriegen, die sich vorteilhaft kleiden einfach Klasse.
**********tract Paar
72 Beiträge
Diese Mütter leben und definieren sich über ihre Kinder und das zeigen sie so deutlich nach außen

...und unter denen sind dann noch einige, die jammern, die Emanzipation wäre noch nicht weit genug fortgeschritten und die Gesellschaft zwinge sie in dieses Korsett der Mutterschaft. Es sind noch lange nicht alle Tore und Türen für die Damenwelt geöffnet, aber sich seinem Schicksal einfach so hinzugeben ohne zu kämpfen...
Ja und Steph6 - ist es nicht scheiss egal, ob nun die ganze Welt sieht, dass Frau xyz gerade Mutter wurde oder nicht?

Es ist doch wirklich jedem seine Sache, ob man sich das ansehen lassen möchte oder nicht.

Soll jetzt hier auch noch ne DIN-Vorschrift her, wie Mütter auszusehen haben, wenn sie vor 4Wochen, 10Wochen, 6Monaten, ... ein Kind bekommen haben?

Und wenn sie nach 2 Monaten schon wieder auf den Laufsteg kann, dann ist es auch ihre Sache.

Die Erscheinung einer Frau nach einem gewissen Zeitraum nach der Geburt sagt jedenfalls nichts darüber aus, wie gut sie sich um ihr Kind kümmert.

Denn dann müssten alle hässlichen, ungepflegten, stinkenden (setz Dir die passenden Eigenschaften selber ein) Mütter DIE Topmütter sein.

Und DAS kann man wohl definitiv NICHT behaupten. Wers nicht glaubt, sehe sich nur mal diverse Nachmittagssendungen an, da sieht man dann ganz gut, welche Mütter da besonders oft auftauchen und mir ihrem Nachwuchs nicht mehr zurecht kommen.
******370 Mann
1.408 Beiträge
Wie findet ihr junge Mütter, die gertenschlank, topfrisiert und stark geschminkt einen Designer-Kinderwagen durch die Fußgängerzone schieben? Vollkommen normal, merkwürdig oder erstrebenswert?

Ich bekomme manchmal in der Fußgänger-Zone den Eindruck, dass manche junge Frauen die Mutter-Rolle nur unwillig annehmen und lieber die schlanke, topgestylte, solariumgebräunte Fitness-Studio-Großraum-Disco-Tante bleiben möchten.

Ich finde das von Dir beschriebene Bild minus stark geschminkt erstrebenswert und sehe nicht, was das mit Großraumdiskotante zutun hat noch sehe ich in wie fern das mit der Fürsorge des Kindes zusammenhängt.
Aber vielleicht habe ich nur ein anderes Bild vor Augen, wenn ich die Attribute schlank, gut frisiert und top gestylt lese.

Kein Verständnis habe ich für Muddis die sobald Kinder da sind in angesparkten Wohlfühl-Jogginganzügen herumlaufen und für zwei Futtern. Und erstrebenswert finde ich es auch nicht.
Ich sehe gerne gut aus!!!
Frauen ( und auch Männer) sollten generell auf ihr Äußeres achten!

Ich kann nicht verstehen, wie man sich gehenlassen kann! Und ein Baby ist dafür doch keine Entschuldigung, soviel Zeit hat jeder.
Ich kenne Mütter, die ihrem Kind 10 Jahre lang die Schuld zuschieben, daß sie einfach völlig aus der Form geraten sind. Ein paar zusätzliche Pfunde kann ich akzeptieren, aber der "Mutti-Look" steht mir nicht.

Ich schminke und pflege mich auch, wenn mich mal nur der Staubsauger sieht....dann fühle ich mich wohler.
...
Ich gebe dir Recht Cerbera muss nicht sein, aber ich muss auch dazu sagen, das es oft den Eindruck erweckt das dem so ist.!
Aber ist doch OK *g*

Ich verteh das Problem nicht ? Mir ist es doch allemal lieber eine Mutter hält was auf ihr Äuseres und ist sportlich oder was weiss ich.

Auf alle Fälle 1000 mal besser als die meisten Muttertiere die sonst so am Kinderspielplatz verkehren. Es gibt so viele Frauen die lassen sich so gehen, wenn sie Kinder haben,das finde ich trauriger.!
Ich sehe gerne gut aus!!!

Das trifft es wohl am besten*g*. Würde deinen post am liebsten bei meinen als Anhang einfügen.

Sehe es genauso wie du Top

@*********unchy
Auch Väter, z.B. bin ich ja in der Rolle die hier gerade besprochen wird... und ich bin nicht die Mutter *zwinker*

LG (Er)
****ity Paar
16.585 Beiträge
was
hat das eine mit dem anderen zu tun? ich kann doch auch als frischgebackene mutter morgens mein ganz normales programm laufen lassen.

ich hatte damals freundinnen,die sind mittag noch im schlafanzug rumgelaufen. ich fand das entsetzlich,ich muss mich doch morgens im spiegel ansehen u wohlfühlen,oder?

nach einer gewissen zeit,weiß frau ja,wann das kind kommt u da steht man einfach 15 minuten vorher auf u macht sich in ruhe fertig..

dann kann kommen wer u was will....alles eine frage der organisation
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Themenersteller 
@ Cerbera
Von den Kategorien "bessere" oder "schlechtere" Mutter verabschieden wir uns ganz schnell wieder. Das bringt die Diskussion auch nicht weiter, sondern führt nur zu ideologischen Grabenkämpfen.

Sollte ich den Eindruck in irgendeinem meiner Posting vermittelt haben, dass eine Frau, die sich gehen lässt, die bessere Mutter ist, oder umgekehrt, entschuldige ich mich. Ich kann in der Fußgängerzone überhaupt nicht beurteilen, welche Art von Mutter für das Wohl eines Kindes besser ist. Das war nicht Sinn der Sache.

Nein, ich schaue nicht aus der Vater-/Partner-Perspektive auf solche Frauen, sondern aus der reinen Mann-Perspektive. Ich habe das Thema bewusst ins "Sex-Forum"-Board gestellt, weil Frauen, die alles - für einen Außenstehenden oberflächlich - unter einen Hut bekommen, eine besondere Erotik versprühen. Eine unnahbare, unheimliche Erotik in meinen Augen.
Ob wir da die Emanzipation noch hineininterpretieren können, ich weiß es nicht...
**********tract Paar
72 Beiträge
ja, können wir *mrgreen*
Das versteht sich von selbst, dass junge Mütter auf ihr Äußeres achten.."perfekt frisiert" und "stark geschminkt"gehört nicht unbedingt dazu
****ity Paar
16.585 Beiträge
eben
warum soll man es hinterher nicht mehr machen,verstehe den sinn nicht? *nono*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Herr laß Verstand herabregnen !!!
...wie findet ihr das?
Gehört es zu einer frischgewordenen Mutter dazu, dass sie sich nur um ihr Baby kümmert?
Oder kann sie auch auf ihr Äußeres achten? Sich schminken, Sport treiben, direkt nach der Geburt abnehmen...

Eine frischgewordene Mutter sollte genau das tun was gut für sie ist
so wie jede andere Frau auch. Frauen sind doch keine Gebähr-und-danach-nur-ums-Kind-kümmer-Maschinen.

Mit Mutterqualität hat das Äußerliche weder positiv noch negativ etwas zu tun, es ist eben einfach eine Frage der Äußerlichkeit - was sonst???
**********tract Paar
72 Beiträge
warum soll man es hinterher nicht mehr machen

weil man sonst nicht zeigt, dass man sich aufopfert und sich nur noch um das Wohl des Kindes kümmert...

...oder weil es anstrengend ist, neben dem Kind noch Zeit für sich selber zu finden...
****ity Paar
16.585 Beiträge
ach du dickes
ei...lach...ich bin doch mein eigener herr u teil mir das doch ein u ein frischgeborenes kind schläft am anfang dauernd...
**********tract Paar
72 Beiträge
...aber in der Zeit musst du doch dann den Haushalt in Ordnung bringen und Dich um Deinen Mann kümmern...
...
@****ity

den Sinn verstehst du nicht? versuche doch mal ein wenig dein Gehirn zu stimulieren, damit es sein eigenes Ding macht *g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Huch .... ja klar
sich um den Mann (aufopfernd) zu kümmern ist letztendlich doch das beste was Frau tun kann...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Vorsicht ... junger Mann
wer im Glashaus sitzt ....
****ity Paar
16.585 Beiträge
also
wenn ich mir morgens 15 minuten im bad nehme und mich für den tag fertig mache,dann hab ich noch viel zeit für kind,haushalt u beruf u mann...

also bei mir ging das alles vor 18 jahren....
**********tract Paar
72 Beiträge
sich um den Mann (aufopfernd) zu kümmern ist letztendlich doch das beste was Frau tun kann...

...neben dem Kind versteht sich *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich weiß
ja nicht was eure männer machen,aber meiner ist im schnitt 14 stunden außer haus..
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich arbeite als
freiberufler von zu Hause aus, das hat immense Vorteile...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.