Sex in der Schwangerschaft ist nicht das Thema! In diesem Thread geht es um die Zeit nach der Entbindung.
@ Cerbera
Es ist mir gestern nur wieder auf der Straße aufgefallen: Wirkt eine junge Mutter, die topgestylt ist, nicht allzu perfekt auf Andere? Sie bekommt es unter einen Hut, sexy auszusehen und Mutter zu sein. Wenn ich den Thread so mitverfolge, könnte man sogar schlussfolgern, dass ihr Mann ihr den Rücken gut freihalten müsste, ihr also hilft und ein guter Vater ist. Dementsprechend ist ihre Beziehung auch noch extrem perfekt. Der Außenstehende sieht nicht die typischen Stresserscheinungen junger Eltern: Augenringe und Reizbarkeit wegen schlafloser Nächte...
Ich habe zum Thema "Gestylte, frischgewordene Mütter" keine fertige Meinung in der Schublade und habe gerade deswegen diesen Thread gestartet, um einmal zu erfahren, was Andere darüber denken.
Ich habe viele Gedanken dazu im Kopf: Denken solche Mütter mehr an sich? Leben sie in harmonischen Beziehungen? Haben sie mehr Körperdisziplin? Darf ein Kind nicht das Leben einer Frau auf den Kopf stellen?
Das sind alles gegensätzliche Gedanken, die keinem eingefahrenen Rollenmuster folgen.
Eher müsste ich hier in Deckung gehen, wenn ich behaupten würde, ich hätte gerne solch eine Freundin.
@ Cerbera
Kann es sein, dass da bei Dir eher die Sorge dahinter steht, die Frau, welche erst ein Kind gebahr, könnte kurz drauf schon wieder für andere Männer interessant sein?
Nein, weder habe ich eine schwangere Freundin noch bin ich Vater noch will ich an alten Rollenklischees festhalten.Es ist mir gestern nur wieder auf der Straße aufgefallen: Wirkt eine junge Mutter, die topgestylt ist, nicht allzu perfekt auf Andere? Sie bekommt es unter einen Hut, sexy auszusehen und Mutter zu sein. Wenn ich den Thread so mitverfolge, könnte man sogar schlussfolgern, dass ihr Mann ihr den Rücken gut freihalten müsste, ihr also hilft und ein guter Vater ist. Dementsprechend ist ihre Beziehung auch noch extrem perfekt. Der Außenstehende sieht nicht die typischen Stresserscheinungen junger Eltern: Augenringe und Reizbarkeit wegen schlafloser Nächte...
Ich habe zum Thema "Gestylte, frischgewordene Mütter" keine fertige Meinung in der Schublade und habe gerade deswegen diesen Thread gestartet, um einmal zu erfahren, was Andere darüber denken.
Ich habe viele Gedanken dazu im Kopf: Denken solche Mütter mehr an sich? Leben sie in harmonischen Beziehungen? Haben sie mehr Körperdisziplin? Darf ein Kind nicht das Leben einer Frau auf den Kopf stellen?
Das sind alles gegensätzliche Gedanken, die keinem eingefahrenen Rollenmuster folgen.
Kurz: Angst, die entsprechende Frau auch mit nem Kind nicht absolut verbindlich an Dich binden zu können?
Nein.Eher müsste ich hier in Deckung gehen, wenn ich behaupten würde, ich hätte gerne solch eine Freundin.