Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn frischgewordene Mütter sehr auf ihr Äußeres achten

**********tract Paar
72 Beiträge
Also, ich bin in der Regel keine 14 Stunden aus dem Haus... *zwinker*
Aber egal wieviel Arbeit auch zu erledigen ist, man kann das gemeinsam machen und dann hat jeder immernoch genug Zeit, sich um sich selber zu kümmern.
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich glaube
darum ging es ja nicht...es gibt einfach frauen die lassen sich nach der geburt gehen..
**********tract Paar
72 Beiträge
...aber warum?
**********tract Paar
72 Beiträge
...oder ging es nicht darum, dass manche Frauen sich eben nicht gehen lassen, sondern weiterhin attraktiv sein wollen?
schon interessant wieviel organisationstalent einer frischgebackenen mutti untergeschoben wird *zwinker*

klar "opfert" man sich für das kind auf..........ist schließlich instinkt!
und bis sich alles eingespielt hat mit stillen, windeln wechseln, anziehen, ausziehen, in den schlaf wiegen, usw. läuft mutti nunmal mit dem jogginganzug und den bequemeren sachen durch die gegend.

abnehmen läuft durch das stillen fast automatisch und da man sich gesund ernähren sollte ist es fast nur ein nebeneffekt.
übermäßiges sport treiben ist nach einer entbindung so oder so nicht empfehlenswert. ein flotter schritt beim kinderwagenschieben hilft auch so manche schlaffen hautpartien wieder etwas zu straffen.
und die körperpflege.........duschen, eincremen, zähneputzen etwas abdeckstift unter die augen reicht doch *zwinker*

Ich finde schon die mutter sollte sich in der ersten zeit nach den bedürfnissen des kindes richten und nicht anderstherum.

denn wenn das kind zufrieden ist hat mutti auch wieder zeit sich etwas zu tunen *huebschmach*

LG
*blume*
*******_hh Mann
969 Beiträge
.es gibt einfach frauen die lassen sich nach der geburt gehen..

Jup, und diese werden damit in meinen Augen sowas von unattraktiv das ich es gar nicht worte fassen kann. es wird mir auf ewig unverständlich bleiben, egal welche heere ziele damit evtl. verfolgt werden.
**********tract Paar
72 Beiträge
...und wenn ja, warum schaffen die es und andere nicht?

...oder warum die es und andere nicht?
****ity Paar
16.585 Beiträge
du keine
ahnung,aber hab es im freundinnenkreis erlebt u das hat sich teilweise noch über jahre hin weg gezogen.die standen am kindergartenbus 5 tage mit demselben bekleckerten tshirt..

ich hab es nie kapiert,aber denke,es lag daran,dass ich immer von berufswegen auf mein äußeres geachtet habe u das quasi selbstverständlich war/ist

ich muss mich doch selbst leiden können im spiegel,oder nicht?
****ity Paar
16.585 Beiträge
aber
warum muss ich den ganzen tag im jogginganzug rumlaufen? ne jeans ein sauberes tshirt u schon fühl ich mich wohl..
*******rion Mann
14.645 Beiträge
pauschal ...
... kommt man da nicht weiter, das ist zu individuell.

Nach der Geburt unseres Kindes ging es meiner Frau schlecht.
Um das Kind habe ich mich hautpsächlich gekümmert, hübsch
gemacht hat sie sich da nicht - dafür ging es ihr monatelang zu schlecht.
Und das war nicht durch gehenlassen bedingt sondern medizinisch indiziert. Sicherlich war das nicht die Regel.

Aufgeopfert habe ich mich für das Kind nicht, ich habe beruflich
das Glück gehabt kürzertreten zu können und ich fand diese Erfahrung
mich um Frau und Kind kümmern zu können total schön, eine innige Beziehung ist daraus entstanden. Für diese Erfahrung bin ich sehr
dankbar - auch wenn meine Frau mir damals sehr leid tat.
****ity Paar
16.585 Beiträge
klar
ist das was anderes,aber denke das war auch eine absehbare zeit,oder man muss sich dann helfen lassen.
ne freundin hatte depressionen u das war echt heftig,kannte sie so gar nicht u sie sich auch nicht...
****ity Paar
16.585 Beiträge
und
natürlich gibt es frauen die nach der geburt gerissen oder viel genäht wurden.das die nicht sofort ins fitnessstudio springen ist ja logisch..
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Was ist das für eine Idee ...

mich erschreckt es ... wenn Frauen sich nach einer Schwangerschaft gehen lassen oder gehen lassen würden.
Das ist für mich ein Zeichen, dass mit ihnen etwas nicht stimmt.

Al
...
Ich kenne wiederrum Frauen junge Mütter die sich als "Schlampen " titulieren lassen müssen, nur weil sie mal ein bischen gepflegter aufreizender in den Kindergarten kommen.!

Was mir dabei aufgefallen ist das dies immer von denen kommt die eben mit dem besagten 3-tages shirt ihr Kind abliefern und dann mit den Birkenstock von dannen ziehen..

purer Neid ?
**********tract Paar
72 Beiträge
@Sean_Sirion
*top*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
... das mit ihnen was nicht stimmt
möglich, kann aber auch sein das mit der Partnerschaft was nicht stimmt
oder mit dem Metabolismus, dem Hormonhaushalt z. B. oder mit beiden...
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
kann aber auch sein das mit der Partnerschaft was nicht stimmt

Das hätte dann aber schon fast wieder etwas mit einem anderen Defizit zu tun - denn in einem solchen Fall sollte man erst gar kein Kind bekommen.

Al
...
denn in einem solchen Fall sollte man erst gar kein Kind bekommen.

Ich glaube da sollten wir mal andocken *g*
Meine Erfahrung ist, daß Menschen die sich gehenlassen, ein kippeliges Selbstbewußtsein haben und sich in ihrer Haut nicht wohlfühlen.
Sie beschäftigen sich ungern mit sich selbst,

Das könnte auf einige frische Mütter zutreffen!
Macht Sinn, wenn die Pfunde hartnäckig auf den Hüften haften, der Bauch noch schwabbelt und die Brüste tropfen.

Ich mußte mich auch erst wieder neu akzeptieren lernen!
Hach ja, der Mutterkult in (West)Deutschland *seufz*.

Meine Meinung: Wenn eine Mutter aufhört, Frau zu sein und NUR noch die Mutterrolle ausfüllen will (quasi ´ne symbiotische Verbindung mit dem Kind eingeht), dann kann ich jeden Kerl verstehen, der dann GANZ SCHNELL WEG ist!
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Themenersteller 
@ Munchy_Crunchy
Ich kenne wiederrum Frauen junge Mütter die sich als "Schlampen " titulieren lassen müssen, nur weil sie mal ein bischen gepflegter aufreizender in den Kindergarten kommen.!

Was mir dabei aufgefallen ist das dies immer von denen kommt die eben mit dem besagten 3-tages shirt ihr Kind abliefern und dann mit den Birkenstock von dannen ziehen..
Das ist ein interessanter Einwand.

Wie werden solche Frauen wahrgenommen? Oder anders gefragt: Wie sollten solche Frauen wahrgenommen werden?

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man das jeder Frau individuell überlässt, wie sie sich nach der Entbindung verhält, aber trotzdem bildet man sich als Außenstehender eine Meinung zu solchen Frauen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
steph
ich wurde z.b. gefragt ,kommst du von der arbeit,wenn ich meinen sohn abgeholt habe,dabei war ich einfach nur sauber angezogen... *fiesgrins*
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Ich finde es überaus nicht schlimm, wenn (junge) frischgebackene Mütter auf sich achten. Nur weil sie jetzt ein Kind haben, bedeutet es ja nicht, dass sie aufhören Frau zu sein. Oder nur weil sie sich noch immer pflegen, eine schlechte Mutter sind.

Ich hab früher in der Schule öfters mal auf so Kleinkrabbelzeug aufgepasst, weil die Mütter sich auch mal etwas Fitnessstudio, Wellness oder dergleichen gönnen wollten.
Und soweit ich es sehen konnte, waren es Mütter mit Hingabe:-)

Wie schon unten geschrieben, sind es meistens andere die neidisch sind, dass sie es vielleicht nicht so hinbekommen?!
Es gibt auch die Mutter-Typen, die nach erfolgreicher "Befruchtung" erfolgreicher "Entbindung" die Faust nach oben recken

"yeah geschafft" rufen. Lebensziel erreicht.

Das Bruftgehabe wird bei Seite geworfen, "Schönsein" hier mal als Synonym verwandt, als Fremdwort ausgewiesen und sich nur noch der "Brut" zugewandt.

Es gab nur ein Ziel für diese Damen, "Dick werden" - "Werfen" und "Muttertier" spielen. Sorry für die harten Worte. Im Grunde für die eigene Welt alles Richtig gemacht. Für das eventuelle Zusammeneben tötlich.
Ich (M) finde es erstrebenswert. Meine Süße setzt es auch hervorragend um.

Sie will es mir eben perfekt machen: Eine gute Mama und eine sexy Frau.
Und sie kocht sogar "frisch" und nicht aus der Dose *ggg*

Hach, was will ich mehr *g*

Der Lohn für Sie: Ein mehr als zufriedener Mann, staunende (und neidische) Blicke wenn sie sagt, daß sie 3 Kinder hat...
Da kann sie verdammt stolz drauf sein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.