Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn frischgewordene Mütter sehr auf ihr Äußeres achten

...so, mag auch noch meinen Senf dazugeben ;-)
Bin seid 16 Monaten Mama und von Anfang an alleinerziehend!
Was, wie ich finde, einen enormen Unterschied ausmacht, konnte niemandem den kleinen mal geben um an einem Körper/schönheits kommzurück Kurs teil zu nehmen....*lach*

Muss schon sagen, so direkt nach der Geburt und die ersten 8 Wochen danach war mir mein Gewicht und mein Aussehen zwar nicht egal, aber hatte für solche Gedanken weder Zeit, noch Nerv.....*muede*
Muss dazusagen, habe 42 Kg zugenommen (war selbst Schuld)*essen*


Denke es gibt einfach wichtigere Dinge, wenn so ein kleiner neuer Erdenbürger auf die Welt kommt, als Top gestylt rumzulaufen....muss aber jede Frau für sich selbst entscheiden, welche Prioritäten sie sich setzt.


Hauptsache Frau fühlt sich wohl und vor allem das Kind kommt dabei nit zu kurz.... *omm*

Und wenn eine Moppelige nit gestylte Frau......mit vollgekotzten Klamotten einen.....Kinderwagen (nix Design) durch die Fussgängerzohne schiebt......könnte es vl. sein, das sie ne ganz arme ist und sie weder Zeit noch Geld hat um sich so etwas zu leisten und ihr Männer könntet ihr durch eine Freundliche Geste, den Tag verschönern.....

*smile*
****ity Paar
16.585 Beiträge
ja klar
aber waschen wir sie ja wohl noch können u wer meint in der schwangerschaft für zwei essen zu müssen,hat auch was nicht verstanden...
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Sehr schöner Text Maerz!


Es ist natürlich jeder Frau überlassen, wie sie sich kleidet. Besonders wenn sie alleinerziehend ist, ist es ein grosser Brocken zu stämmen.

Oftmals lese ich hier im Forum, dass verzweifelte Männer schreiben, dass nach der Geburt die Frau sich gehen lässt, nimmer so schön ist und und und.
Oftmals sind es aber eben diese Männner, die keinen Finger krum machen, nicht helfen udn erwarten, dass alles wie gewohnt verläuft.

EInige Frauen haben eine schöne schwangerschaft, andere müssen danach reinklotzen um wieder wie davor auszuehen. Sich motzen dahin zustellen, dass es doch bitte so wie früher sein soll, bringt nicht viel...*g*
...
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man das jeder Frau individuell überlässt, wie sie sich nach der Entbindung verhält, aber trotzdem bildet man sich als Außenstehender eine Meinung zu solchen Frauen

Ich glaube jeder denkt sich so seine Sachen, wir sollten aber immer bei einer differenzierten Betrachtungsweise bleiben.
Es gibt eben überall Millionen verschiedene, äußerst verzwickte Persönlichkeiten. *g*

Ich denke aber das es eben im der Natur des Menschen liegt, dass man bestimmte Phänomen (Pflege oder Verhalten nach der Geburt etc) mit pauschal Urteilen begegnet, ist ja ähnliche wie bei Vorurteilen. Denn durch solches kann sich der/die einzelne die Welt besser erklären.

Was ich damit sagen will ist einfach das pauschale Urteile nicht gut sind, sie enthalten immer etwas das nicht berechtigt ist.!

Letzendlich macht eh jeder das was Er/Sie für richtig hält oder ?
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
wer ein gutes Timing hat , bekommt beides wieder in Griff= wertfreie Meinung..Pfunde und Vorher- Nachher styling
nun kann ich von mir sagen... dass ich weder voll geschminkt, noch mit sauteurem Kinderwagen durch die Gegend stolziert bin, jedoch im Herzen eine stolze Mutter war.. und das ging dann auch so weit, dass ich nicht in Designerklamotten(für meinen damaligen Geldbeutel eh nix)herumlief sondern mich teils auch mal "sabbergerecht" stylte..
Sauber und ordentlich angezogen wird man doch wohl hinbekommen..
und wer die Zeit und das Geld hat darf ruhig auch gestylte Nägel tragen usw.
Neidisch bin ich da nicht... ich habe nur eine andere Vorstellung
Es geht ums "Hängenlassen".

Wer ein Gewicht von zig Kilos wieder loswerden will oder bereits abgenommen hat, weiss wie sschwer dies ist.

Daher wäre meine Partnerin genuaso sexy wie in den vermeintlichen Schlank und Rank Zeiten.

Nur sich gehen zu lässen, das gemeine Biest "Hüüüäääänne" als beste Freundin einzuladen, entspricht nicht mein Wertempfinden und sollte von meiner "Frau" ebenfals getragen werden.
Hat ja ein wenig gedauert,
bis auf der ersten Seite die Entrüstung einsetzte *zwinker*

Was der TE da beschreibt ist ein altes Rollenklischée, immer noch gültig, immer noch anerzogen, wie es zu sein scheint.

Der Mythos Mutter und dagegen die Frau, die sich ihrer Attraktivität bewusst ist und das auch zeigt. Kombinieren wir diese beiden Wesen, dann erhalten wir eine selbstbewusste Mutter. Das klingt doch wieder positiv.
Im Grunde hat der TE allen Müttern, die sich so zeigen, ein Kompliment gemacht. Ich danke dafür, denn ich gehöre auch dazu.

Was den TE vielleicht erschrecken mag, und was nicht so richtig formuliert wurde, sind wohl die jungen Mütter, die sich seiner Meinung nach unpassend, topgeschminkt und gestylt im Minirock und High-Heels präsentieren und von einem Neugeborenen im Kinderwagen begleitet werden und womöglich ledig sind und sich einem Flirt nicht abgeneigt zeigen.
Da kann man sich als Mann schon mal bedroht fühlen, bei soviel Selbstvertrauen, zumal Babies und die dazugehörigen Mütter heute wie damals, den Privatkonkurs oder lebenslange Knechtschaft, mit sich führen.

Keine Angst lieber TE, auch diese Frauen verstehen ein "Nein" und sie sind keine Hexen und müssten auch nicht den Flammen übergeben werden.

Andersherum wird da eher ein Schuh draus, denn wir selbstbewussten Mütter sehen immer noch mit mistrauen auf diese Altmoralverfechter - Werden diese nie aussterben? Werden sie womöglich die Macht wieder ergreifen und das Ehrenkreuz der deutschen Mütter wieder einführen, damit wir wenigstens ein wenig Blech haben, das uns zeigt, wieviel wir doch Wert sind?
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Und wenn eine Moppelige nit gestylte Frau......mit vollgekotzten Klamotten einen.....Kinderwagen (nix Design) durch die Fussgängerzohne schiebt......könnte es vl. sein, das sie ne ganz arme ist und sie weder Zeit noch Geld hat um sich so etwas zu leisten und ihr Männer könntet ihr durch eine Freundliche Geste, den Tag verschönern.....

Eine freundliche Geste einer Frau Flodder gegenüber ... wie sollte die denn aussehen?
Soll man sie für ihr Verhalten indirekt auch noch loben?
Tut mir leid ... sich angemessen zu kleiden und zu geben - ist auf keinen Fall eine Frage des Geldes.

Das dürfte ein Phänomen sein - mit dem wir leben müssen.
Wir sind ein lustiges Sammelsurium der unterschiedlichsten Menschen.
Unsere Herkunft, unser Wissen und unsere Bildung prägen unser Verhalten.

Al
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Themenersteller 
@ Marlensche
Okay, da bin ich jetzt sprachlos.*ggg*
Das ist für mich ein Zeichen, dass mit ihnen etwas nicht stimmt.


*blabla* *gg*

Mal wieder ein Hoch auf die Verallgemeinerung.
Wo sind die Männer hier, die schon mal über Monate weg ein Neugeborenes allein betreut haben, das nicht so ganz pflegeleicht war?Ausser einem konnte ich keinen hier ausmachen.
Ach so, für die, die es noch nicht wussten...sogar Babys sind individuell und unterscheiden sich manchmal von ihren pflegeleichteren Artgenossen *zwinker*

Scheinbar haben hier einige noch nie was von Schreibabys und Schwangerschaftsdepressionen gehört und das nicht alle frischgeborenen Babys nach Stundenplan schlafen und handeln und in die perfekte Zweierkommune reingeboren werden.

Ich kann mich an die erste Zeit mit meinem Jüngsten erinnern und die war Horror pur, denn da war es kaum möglich ihn mal für zwei Minuten abzusetzen ohne das er anfing Zetter und Mordio zu schreien und sorry, da war mir mein Aussehen sowas von scheissegal, zumal ich da schon alleinerziehend war und da war es mir wichtiger mein Baby zu trösten und in den Arm zu nehmen.Ich war froh mal zwei Stunden am Stück zu schlafen, wenn es denn möglich war.
Und da hab ich weder über Muttertiere noch Styling noch Männer nachgedacht, sondern bin meinem Empfinden von Richtig und Falsch gefolgt.

Man richtet sich nun mal in der ersten Zeit nach den Bedürfnissen des Kindes.Was hieß ein eifersüchtiges Kleinkind und ein schreiendes Baby unter einen Hut zu bringen.Kein lieber Männe, der mal mit anpackt und einem die Zeit gönnt sich mal in Ruhe in die Wanne zu pflanzen oder mal ein paar ruhige Minuten für sich zu haben...
Das war ein 24 Stunden Job mit sehr unruhigen Nächten und stressigen Tagen.
Ich war schon froh mich 3 Minuten lang morgens nach dem Stillen in Ruhe duschen zu können, bevor der nächste Schreikrampf drohte.Saubere Klamotten ja,aber mit gestylten Nägeln oder geschminkt war zu der Zeit Wunschdenken.

Ich fand in dieser Zeit auch andere Dinge wichtiger als perfekt gestylt den Kinderwagen vor mir herzuschieben.Mit der Zeit wird das ja dann auch besser und es hat sich bezahlt gemacht dem Kind diese unabdingbare Nähe zuteil werden zu lassen, die es eben gerade am Anfang so sehr braucht.

Dann war auch irgendwann wieder Zeit sich mehr um sich selbst zu kümmern, wenn Frau dafür ein zufrieden vor sich hin sabbelndes Baby hat.Denn genau dann hat man auch wieder die Lust und Zeit dafür,weil der Kopf frei ist und weil man den Weg dafür bereitet hat, indem man dem Kleinen in dieser Zeit die nötige und wichtige Aufmerksamkeit zuteil werden ließ um Vertrauen in seine Umwelt zu fassen.
Man muss halt Prioritäten setzen...

Und die waren bei mir nicht, so schnell so schön wie möglich wieder für irgendwelche Kerle mit Vorurteilen zu sein, was Frau alles nach der Geburt zu beachten hat um weiter attraktiv für den Mann zu sein *smile*

Übrigens...eine Runde Mitleid für die armen Männer, die manchmal mit solch bösen, unwilligen und schlampigen Frauen geschlagen sind. *taetschel* *baeh*

In dem Fall muss ich wohl sogar sagen:Gott sei Dank das ich mich nicht auch noch mit so einem damals plagen musste *zwinker*
Etwas überspitzt find ich das Eingangsposting schon...
denn wieso wird gut aussehen immer mit designer Labels verknüpft die sowieso so nichtssagend sind wie deren prominenten ausdruckstoten Träger und Trägerinnen.
Soviel dazu.
Und nunja, wenn ich im Dezember Mami bin werde ich mit sicherheit nicht topgestylt aus dem krankenhaus gehen. Und ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, flodderig rumzulaufen (wie jemand es hier so schön gesagt hat) kinder machen dreck, ja und? Und ich werd sicherlich nciht ständig Bock haben mich umzuziehen.
Aber ganz ehrlich...auch ich lauf nicht zum Mülleimer geschminkt. Sprich, es wird sich nicht viel ändern...gehe ich aus, mache ich mich nachwievor chic. Und ich werde so herumlaufen, wie ich mich wohlfühle...und wnen da eben en bissi Brei am ärmel hängt, oh mein gott. sterben wird keiner davon.

Übertrieben.

Was ein thema, meine Fresse.
****ity Paar
16.585 Beiträge
es
sind ja nicht alle so u einen partner an der seite ist was schönes...
Gewaschen und
und gepudert geht immer.........sollte es zumindestens ansatzweise, hilft auch dem eigenen Wohlbefinden.

Ich beobachte gerne Frauen mit Kinderwagen oder kleinen Kindern an der Hand. Und da gibt es alles, geschminkte und blasse, lachende und gernevte, glückliche und verhärmte. Bei mir schleicht sich dann das Gefühl oft ein, die wären auch ohne Kind nicht anders anzusehen *zwinker*.
Ich beobachte gerne Frauen mit Kinderwagen oder kleinen Kindern an der Hand. Und da gibt es alles, geschminkte und blasse, lachende und gernevte, glückliche und verhärmte. Bei mir schleicht sich dann das Gefühl oft ein, die wären auch ohne Kind nicht anders anzusehen

Das ist der Unterschied...ohne die Frauen persönlich zu kennen und daher die Lage beurteilen zu können, würde ich mir oberflächlich nie ein Urteil bilden *zwinker*

Aber das wird ja generell recht gern gemacht und da geht es beileibe nicht nur um dieses Thema.

Oberflächlichkeit scheint ein Phänomen unserer Zeit zu sein *g*
**********tract Paar
72 Beiträge
@arionrhod
Übrigens...eine Runde Mitleid für die armen Männer, die manchmal mit solch bösen, unwilligen und schlampigen Frauen geschlagen sind.

...wenn du alle Beiträge gelesen hättest, müßtest du auch bemerkt haben, dass die Männer bei vielen Meinungen mit im Boot waren. Die Situation sollte sich gar nicht ergeben, dass sich der Mann mit so einer "bösen, unwilligen und schlampigen" Frau rumschlagen muss, wenn er mit anpackt und die Verpflichtung auf beiden liegt und nicht nur auf einem.
Es sind
Gedanken und Gefühle und keine Beurteilung *nene*. Das würde tatsächlich zu weit gehen.

Es sind Momentaufnahmen sozusagen.............einfach aus Interesse an den Menschen heraus.
********chen Frau
1.654 Beiträge
als ich meinen kleinen ausm bauch raus hatte, war ich einfach nur stolz, dass ich recht fix ohne sport meine alte figur wieder hatte und passte daher schnell in meine normalen klamotten! warum dann nicht sexy kleiden? wir sind frauen, keine sklaven unserer kinder!
Es sind Momentaufnahmen sozusagen.............einfach aus Interesse an den Menschen heraus.

Genau das, aber leider gibt es genug die aus einer Momentaufnahme heraus auf den Rest des Menschen schliessen und das finde ich immer sehr schade.




wir sind frauen, keine sklaven unserer kinder!

Ja, die ersten Monate war ich "Sklave meiner Kinder", aber ich war es gern und mit dem Gedanken, das auch andere Zeiten folgen.

Ich hab auch irgendwann und zwar nur durch Radfahren meine (fast) alte Figur wieder bekommen, aber das war in den ersten Monaten meines Babys nicht die oberste Priorität, auch wenn das für einige unnormal und altmodisch klingen mag.
**********tract Paar
72 Beiträge
Ich hab auch irgendwann und zwar nur durch Radfahren meine (fast) alte Figur wieder bekommen, aber das war in den ersten Monaten meines Babys nicht die oberste Priorität, auch wenn das für einige unnormal und altmodisch klingen mag.


Nein, das klingt nicht unnormal - und Du hast trotzdem etwas für Dich gemacht als Du wieder Zeit hattest, wie Du selber schreibst.
********chen Frau
1.654 Beiträge
Man sieht nicht immer perfekt gestylt aus, warum auch?
aber wenn man in die stadt shoppen geht oder mit freundinnen fruehstuecken oder sonstwas, dann kann man sich doch auch ordentlich herrichten!
****ity Paar
16.585 Beiträge
eben
und ich fand das auch gar nicht schwer,man musste eh in die frische luft jeden tag u konnte das eine mit dem anderen verbinden..
***ik Frau
1.556 Beiträge
als ich meinen kleinen ausm bauch raus hatte, war ich einfach nur stolz, dass ich recht fix ohne sport meine alte figur wieder hatte und passte daher schnell in meine normalen klamotten! warum dann nicht sexy kleiden? wir sind frauen, keine sklaven unserer kinder!

worauf soll man da stolz sein?*hae*....
du hattest glück, mehr nicht....

hatte ich nach dem ersten kind auch...die kilos sind nur so runter gepurzelt*lol*...

nach der zweiten schwangerschaft - nicht mehr*nene*...da musste ich den verlust meiner ehemals schlanken tallie beklagen*lach*....

jede schwangerschaft verändert die frau...man kann es nicht vorhersehen...diese veränderungen sind auch nicht zwangsläufig negativ...

doch schuldet jede frau es sich selbst, auch als frisch gebackene mutti, noch ein nettes spiegelbild zu haben*zwinker*...

und da ist eben mal etwas arbeit angesagt... mal mehr, mal weniger...

in einem gebe ich dem te recht: es gibt wirklich viele frauen, die sich gehen lassen in der überzeugung, dass das mutter sein es entschuldigt... tut es nicht...

da habe ich kein verständnis für.... genauso wenig wie dafür, dass frau in einer schwangerschaft 30 kg anfüttert, von denen 70% unweigerlich hängen bleiben
****vi Paar
1.147 Beiträge
ich kann nur den kopf schütteln wenn aufgetakelte mütter auf den kinderspielplätze rum laufen. die versuchen irgendwie durch den sand zu gehen ohne umzuknicken mit ihren tollen stöckelschuhen. oder nicht mit dem kleinen im sand spielen, da könnten ja die nägel dreckig werden oder sogar abbrechen *panik* oder auf der bank sitzen und ihre nägel feilen. nee nee. als man sollte schon auf sich achten, aber kommt drauf an auch wo man ist
Ja, die ersten Monate war ich "Sklave meiner Kinder", aber ich war es gern und mit dem Gedanken, das auch andere Zeiten folgen.


da kann ich nur voll und ganz zustimmen, damit muss man auch lernen umzugehen 24-Stunden-Verantwortung zu tragen und einfach dazusein und wie schnell sind die anderen Zeiten dann plötzlich da *ggg*

Obwohl ich auch heute noch locker um den Finger gewickelt werden kann von meinem Sohn *haumichwech*, da kann ich doch einfach nicht "nein" sagen, wenn so ein Kerl, der locker 1,5 Köpfe größer ist als ich so bittend vor mir steht...

Und das lasse ich gerne mit mir machen, bei völliger Bewusstseinsklarheit und mit lachenden Augen....voller Stolz.

Aber auch mit dem guten Gedanken, dass jetzt so langsam die anderen Zeiten da sind.
********chen Frau
1.654 Beiträge
fingernägel sollten im umgang mit kleinen kindern eh immer kurz sein!
und stöckelschuhe sind absolut nicht spielplatztauglich, man muss ja auch mal fix hinterm sprössling herlaufen können!

und um den finger wickelt mich mein kleiner auch...
aber das tun wohl alle kinder irgendwie bei ihren eltern...ich mach es heute noch bei meinem dad *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.