Das ist für mich ein Zeichen, dass mit ihnen etwas nicht stimmt.
Mal wieder ein Hoch auf die Verallgemeinerung.
Wo sind die Männer hier, die schon mal über Monate weg ein Neugeborenes allein betreut haben, das nicht so ganz pflegeleicht war?Ausser einem konnte ich keinen hier ausmachen.
Ach so, für die, die es noch nicht wussten...sogar Babys sind individuell und unterscheiden sich manchmal von ihren pflegeleichteren Artgenossen
Scheinbar haben hier einige noch nie was von Schreibabys und Schwangerschaftsdepressionen gehört und das nicht alle frischgeborenen Babys nach Stundenplan schlafen und handeln und in die perfekte Zweierkommune reingeboren werden.
Ich kann mich an die erste Zeit mit meinem Jüngsten erinnern und die war Horror pur, denn da war es kaum möglich ihn mal für zwei Minuten abzusetzen ohne das er anfing Zetter und Mordio zu schreien und sorry, da war mir mein Aussehen sowas von scheissegal, zumal ich da schon alleinerziehend war und da war es mir wichtiger mein Baby zu trösten und in den Arm zu nehmen.Ich war froh mal zwei Stunden am Stück zu schlafen, wenn es denn möglich war.
Und da hab ich weder über Muttertiere noch Styling noch Männer nachgedacht, sondern bin meinem Empfinden von Richtig und Falsch gefolgt.
Man richtet sich nun mal in der ersten Zeit nach den Bedürfnissen des Kindes.Was hieß ein eifersüchtiges Kleinkind und ein schreiendes Baby unter einen Hut zu bringen.Kein lieber Männe, der mal mit anpackt und einem die Zeit gönnt sich mal in Ruhe in die Wanne zu pflanzen oder mal ein paar ruhige Minuten für sich zu haben...
Das war ein 24 Stunden Job mit sehr unruhigen Nächten und stressigen Tagen.
Ich war schon froh mich 3 Minuten lang morgens nach dem Stillen in Ruhe duschen zu können, bevor der nächste Schreikrampf drohte.Saubere Klamotten ja,aber mit gestylten Nägeln oder geschminkt war zu der Zeit Wunschdenken.
Ich fand in dieser Zeit auch andere Dinge wichtiger als perfekt gestylt den Kinderwagen vor mir herzuschieben.Mit der Zeit wird das ja dann auch besser und es hat sich bezahlt gemacht dem Kind diese unabdingbare Nähe zuteil werden zu lassen, die es eben gerade am Anfang so sehr braucht.
Dann war auch irgendwann wieder Zeit sich mehr um sich selbst zu kümmern, wenn Frau dafür ein zufrieden vor sich hin sabbelndes Baby hat.Denn genau dann hat man auch wieder die Lust und Zeit dafür,weil der Kopf frei ist und weil man den Weg dafür bereitet hat, indem man dem Kleinen in dieser Zeit die nötige und wichtige Aufmerksamkeit zuteil werden ließ um Vertrauen in seine Umwelt zu fassen.
Man muss halt Prioritäten setzen...
Und die waren bei mir nicht, so schnell so schön wie möglich wieder für irgendwelche Kerle mit Vorurteilen zu sein, was Frau alles nach der Geburt zu beachten hat um weiter attraktiv für den Mann zu sein
Übrigens...eine Runde Mitleid für die armen Männer, die manchmal mit solch bösen, unwilligen und schlampigen Frauen geschlagen sind.
In dem Fall muss ich wohl sogar sagen:Gott sei Dank das ich mich nicht auch noch mit so einem damals plagen musste