Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2645 Mitglieder
zur Gruppe
Abende im Zeichen der „O“
52 Mitglieder
zum Thema
tatoos beim partner134
Mein freund möchte sich bald wieder tätowieren lassen.
zum Thema
Sex unter Freunden101
Würdert ihr mit guten Freunden ins Bett gehen? Wenn ihr schonmal mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Zeichen der O

Sehr unterschiedliche Sichtweisen
@*****oul :
bin ein freund der zeichen, die nur der dom und die sub kennen, eine art geheimzeichen der beiden. was noch mehr die gemeinsame verbundenheit darstellt.

Du hast den Nagel auf den Punkt getroffen. So sehe ich das auch. Sehr interessant zu lesen, dass noch jemand so darüber denkt. Danke für den Beitrag.

@*******ubus
bei der aussage stellten sich mir die nackenhaare auf, aber sie wurde ja später etwas revidiert.
ob sub sich kennzeichnen lässt, ist ganz klar subentscheidung und das ist auch gut so.

Sehe ich leider nicht so. Sie legt ihr Glück und alle ihre Entscheidungen in die Hände ihres Herrn. Aber wie ich ja schon sagte, nur bei einer wirklich sehr vertrauensvollen Beziehung kann sich eine Frau so fallen lassen und muss somit auch keine Angst haben denn ihr Wohlergehen kommt für ihren Herrn an aller erster Stelle.
****78 Frau
52 Beiträge
Letztendlich ist es meine Entscheidung.........schliesslich leben nicht alle in Traumwelten und manche denken auch noch an die Zeit nach dem Herrn. In den wenigsten aller Fällen dürften Herr und Sub ein leben lang zusammen sein und dann sind da ja auch noch andere Aspekte, Job, Kinder, privates Umfeld..........da muss das ganze schon passen.....
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
kennzeichen
wenn eine sub sich kennzeichnen lässt, dann sollte es meiner meinung nach ein geschenk an den herrn sein und nichts, was der herr ihr abverlangt, weil er der meinung ist, dass
• es gut für sie ist
• sie soweit ist
• ihm diese entscheidung zusteht.

setzt eine sub ein tabu, dann ist dieses tabu ihre entscheidung. wir reden hier nicht von ein klein wenig arschversohlen, sondern von körperverletzung mit bleibenden spuren und im schlimmsten fall gesundheitlichen problemen.
wer sich anmaßt dem passiven teil eine derartige entscheidung abzunehmen, der handelt in meinen augen unverantwortlich.

für mich persönlich käme ein tatoo in frage - aber eben auch nur als intimes zeichen nur für meinen mann und mich. das beringen meiner labien erfolgte ohne den gedanken an besitzverhältnisse oder anlehnung an irgendwelche geschichten. die ringe bereiten uns beiden freude... nicht mehr und nicht weniger. der ring an meiner rechten hand war ein geschenk meines mannes und ich trage ihn täglich, so wie er seinen auch trägt. tatsächlich hat dieser stahlring unsere goldenen eheringe verdrängt, weil er eine intensivere bindung darstellt, aber nicht besitz sondern zugehörigkeit symbolisiert.

lieben gruß
DieSukkubus
*******ris Paar
665 Beiträge
So wie dies und das Mode ist - ist auch das Erleben Mode.

Du kannst eine Sub im alltag nicht erkennen - so einfach ist das - Sie ist eine selbstbewußte und starke Frau.

Was die "Kleider machen Leute" Geschichte angeht kann ich nur immer wieder sagen Stammi von BDSM Hannover e.V. wir waren mal wieder die Leute die nicht Schwarz angezogen waren, sondern locker in Farbe ungleich Schwaru und Jeans .. denn wir meinen auch beide an Kleidung kannst du es nicht erkennen, das ein Zeichen kann ein guter Hinweis sein um evtl. mal eine Person auf offner Strasse drauf anzusprechen.

Daher gar kein so schlechtes System - eigentlich - wenn es nicht von zuvielen als Accessoire genutzt würde.
****dom Mann
211 Beiträge
Zeichen der "o"
Hmm, kann da auch nur mal wieder aus meiner Erfahrung mit meiner Ex-Partnerin/Sub erzählen. Sie war eine begeisterte "O"-Verfechterin! Sie hat diese Geschichte in manchen Bereichen stark als Vorbild und Anhaltspunkt genommen.
Das tragen eines metall "O"-Halsbandes (sonderanfertigung weil es das für so schmale nicht gab) *grins* sowie das selbstverständliche tragen des Ringes an der linken Hand! Wobei es hier nicht um die Originalität des im Moment am meisten erhältlichen "O"-Ringes geht!!! Übrigens ist es fast unmöglich eine Version des echten Ringes zu bekommen! Und es geht ja um die Symbolik, und diese erreicht man mit dem was die meisten unter dem Ring der "O" verstehen, was nun mal, die durch den Film bekannteste Version, ist. Übrigens ziemlich weltweit! Es ist nunmal auch ein Erkennungszeichen und es nutzt mich nix, wenn Sub zwar einen Originalring trägt aber keiner ihn erkennt (noch nicht mal viele altvertreter der Neigung)
Was das Zeichen der "O" angeht kenne ich niemanden der ein Branding in dieser Form hat. Wobei ich fast sicher bin das es auch das gibt! Aber sie hat mit mir darüber gesprochen sich meine Initialen im Schambereich tätowieren lassen zu wollen, was ja eine ähnliche Ergebenheit wiederspiegelt und des öfteren von Paaren praktiziert wird! Haben wir dann aber glücklicher Weise gelassen. Sonst würde sie jetzt als Sub eines anderen Herren mit meinen Initialen rumlaufen... Die Vernunft hat gesiegt!!!
Für mich hat vor allem das Halsband einen besonderen Reiz, was wohl jedem der es kennt, symbolisiert worum es geht! Und es gibt mir ein gewisses Gefühl meine Sub mit dem zu sehen. Kann ich gerade gar nicht beschreiben...

Gruss
Feeldom
@Goro
Für mich sagt das tägliche Tragen eines (des) Halsbandes wesentlich mehr aus, als etwas, was man einmal über sich ergehen lässt und dann in der Hose versteckt.

Sehr schön beschrieben!
Auch für mich als Sub ist das Tragen eines Halsbandes ein vom ganzen Herzen gern gelebtes Muss.
Für's "normale" Ausgehen bevorzuge ich eindeutig ein richtiges Hundehalsband mit unterschiedlichsten Anhängern.
Den Ring der O trage ich täglich, wobei ich den Eindruck habe, dass in meinem Umfeld kaum jemand weiss wofür dieser steht.

@****78

Ich habe eindeutig nicht (!) den Eindruck, dass hier Leute niedergemacht werden. Im Gegenteil, es werden ganz persönliche Vorlieben beschrieben, Jeder/e sieht die Sache ein bischen anders, es gibt einen durchaus interessanten Erfahrungsaustausch. Hier im Joyclub hab ich endlich ein Forum gefunden, in dem ich mich aus eben genannten Gründen sehr wohl fühle. Ich bin ein eher schüchtener Mensch, würde mich da wer niedermachen, wär's das für mich auch schon gewesen.

Ama
****dom Mann
211 Beiträge
Habe gerade noch mal ein wenig diesen Thread gelesen und wollte doch noch hinzufügen das ein Branding oder ein Tatoo mit den Initialen des Herrn oder Ähnlichem nicht dafür da sind um in der Öffentlichkeit als Sub oder "O" erkannt zu werden sondern lediglich ein Zeichen (das übrigens von der Sub her kommen sollte) der Zugehörigkeit und der absoluten Ergebung Ihres Herrn! Sichtlich für jeden anderen (falls man die Geschichte der "O" soweit nachspielt....)!

Um auch, wenn man es so will, in der Öffentlichkeit dies darzustellen gibt es ja so Zeichen wie das Halsband oder den Ring. Bei diesen Dingen weiss jeder der sich mit dieser Materie beschäftigt hat, woran er ist. Heisst aber nicht das jeder der ein Halsband trägt dies lediglich tut um Aufmerksamkeit zu erregen, sondern viele tuen es für sich und ihren Dom weil es ein gewisses Gefühl "für sie beide" erzeugt! Nur um mal einen Aufschrei der Halsbandträger/innen im vorhinein zu verhindern... Man könnte es ja auch so verstehen das alle nur Aufmerksamkeit wollen. Nee nee... [b]SMile[/b]

Gruss
Feeldom
****om Mann
729 Beiträge
ich hatte das weiter oben schon geschrieben:
Der große Unterschied liegt darin, was für ein Zeichen es ist. Ring und Halsband kann jederzeit abgelegt werden, ein Tattoo ist für immer. Das macht's aus.
*******ris Paar
665 Beiträge
Tja gerade das für immer ist dann so Problem warum man so eine Entscheidung einzig und alleine dem/der sub zu überlassen hat. Denn ob so eine Beziehung - egal wie schön Sie auch immer sein mag - für immer sein kann ist die Frage, ein solches Zeichen wird am Ende evtl. zu einem Makel werden der dann immer wieder an die Fehler von früher erinnert.
****om Mann
729 Beiträge
@*******ris: Im Thread "Geschichte der O" hast du geschrieben, dass dein Mädel grundsätzlich
alle deine Entscheidungen akzeptiert, auch wenn sie im nächsten Moment in die Katastrophe führen.
Würde sie denn auch das akzeptieren? Ein Tattoo oder ein Branding?
Natürlich muss sie so etwas selbst entscheiden.
Aber mal angenommen, du würdest es verlangen und sie wollte es nicht. Würde sie es trotzdem akzeptieren. Geht die Hingabe so weit? Oder noch drastischer formuliert: Kann es ein, dass sich jemand aus Liebe so völlig hingibt und auch körperliche Veränderungen/Verstümmelungen akzeptiert?
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Natürlich!
Oder noch drastischer formuliert: Kann es ein, dass sich jemand aus Liebe so völlig hingibt und auch körperliche Veränderungen/Verstümmelungen akzeptiert?

Kann das sein! Und in jeglich anderer als BDSM - gearteter Beziehung ebenso. Solche Dinge sind nicht abhängig von BDSM. Sondern von eigenem Selbstbewusstsein meiner Meinung nach.

Ich denke, wenn man ein Zeichen tragen will, dann doch immer aus dem eigenen Entschluss der Zugehörigkeit heraus.

Ach übrigens, es gab mal Zeiten, da war Partnerlook total "hype". Hatte aber meines Erachtens nach genauso wenig oder so viel mit BDSM zu tun, wie solch ein "Ring der O" oder ähnliche Spielereien.

Ich halte es da eher wie AuK, der das ganze mal wieder schön auf den Punkt brachte.
*******old Mann
317 Beiträge
grund es zu fordern
zuerst meine interpretation:
ich habe mir bei einem silberschmied einne ring und für meine subs ein halsband nach meinem entwurf anfertigen lassen. das schmückt, wer intern ist, könnte etwas erahnen (nein sieht nicht wie der ring der "o" aus) und wir wissen, dass es verbindet. ausserdem lässt es sich immer tragen und sub kann ihrem job in führungsposition genauso nachgehen, wie immer.

zum thema branding oder tattoo:
welcher herr verlangt denn so etwas?
was muss ihm das für ein bedürfnis sein, seine sub zu kennzeichnen?
hat er nicht schon die volle hingabe, wenn sie sich vor ihn kniet und ihm sagt, sie gehöre ihm?
wozu muss dies denn noch bewiesen werden?

also bösartig würde ich sagen, ihm fehlt selbstvertrauen und vertrauen zu seine sub.
****dom Mann
211 Beiträge
seh ich ein wenig anders...
@ halt_er_los

Bin ganz Deiner Meinung, bis auf die Geschichte mit dem Ring!
Mag sein das es welche als Spielerei sehen oder sogar garnicht wissen was sie da für einen "modischen" Ring tragen. Aber es ist immer noch eine Einstellungs und Ansichtssache aus welchen Beweggründen ein jeder/jede das tut! Es soll nämlich auch Leute geben die diesen Ring aus Überzeugung und Einstellung zu dieser Geschichte und ihrem Leben tragen! Hat jetzt nichts damit zu tun wie stark man das nachlebt (aber viele nehmen sie zumindest als Inspiration und Anhalt)! Ich habe selbst erlebt wie meine ehemalige Partnerin ihn mit Überzeugung getragen hat und als Zeichen auch mir gegenüber und in keiner Weise unbedacht oder ohne Überzeugung dessen. Will sagen das viele ihn tragen und zeigen, mit bestimmten Hintergrund für sich und ihre Partnerschaft! Daher bin ich vorsichtig mit der Verallgemeinerung "Spielerei"! Auch wenn es für den Einen oder Anderen so wirken mag! *zwinker*


@ hard2hold

Tatoo & Branding
Du bringst es ja auf den Punkt! "Welcher Herr verlangt sowas?" Soetwas sollte auch nie unter Druck oder Zwang von einem Herrn kommen, wie ja auch einige Schreiber/innen vor mir hier erwähnt haben! Wer das tut, ich weiss auch nicht... [b]kopfschüttel[/b]
Wenn es aber von Subb selbst kommt sieht die Welt nocheinmal ganz anders aus und es mag den einen oder anderen Herrn mit noch mehr Stolz und Gefühlen erfüllen solch ein Angebot von seiner Partnerin/Subb zu bekommen. Habe es selbst einmal aus der Vernunft heraus abgelehnt (Initialtatoo im Schambereich) denn so schön wie es sein mag, das geht mir zu weit! Denn soetwas ist auf keinen Fall mehr rückgängig zu machen. Und es hat sich als gute Entscheidung erwiesen, denn wir sind nicht mehr zusammen! *zwinker*

Grüsse
Feeldom
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
NÖ....
@ feeldom...

Wenn ich einen Ring trage, aus Überzeugung und vor allem auch zum Zeichen meiner Hingabe, muss er nicht zwingend so aussehen, wie der Ring der 'O'. (Abgesehen davon, daß das Original eh nicht mehr hergestellt wird, es sei denn als Sonderanforderung auf Deinen Wunsch hin)

Da heutzutage selbst meine 13 jährige Nichte einen solchen Ring trägt, ohne über das entsprechende Hintergrundwissen zu verfügen, und man ihn bei H und M für ein paar € an der Kasse auf einem Wühltisch erstehen kann, halte ich ihn als Erkennungszeichen absolut verfehlt.

Und somit ist doch völlig egal, was man trägt, Hauptsache die beiden, die es verbinden soll, wissen um dessen Bedeutung. (Äussere Zeichen wie auch Orden und ähnliches als Zurschaustellung sind mir persönlich zuwider)
Ring der O?
Da heutzutage selbst meine 13 jährige Nichte einen solchen Ring trägt, ohne über das entsprechende Hintergrundwissen zu verfügen, und man ihn bei H und M für ein paar € an der Kasse auf einem Wühltisch erstehen kann, halte ich ihn als Erkennungszeichen absolut verfehlt.

Also, bei uns in Wien hat sich mein Herr lange bemüht um einen "Ring der O" zu bekommen.

Bei anderen Personen hab ich ihn erst drei mal bemerkt, und die wussten was sie tragen.
Unterm Strich ich halte diesen Ring als Erkennungszeichen absolut für nicht verfehlt!

Wie sieht denn der echte Ring der "O" aus.

Ehrlich gesagt ich bin jetzt ziemlich frustriert, weil ich diesen Ring doch so voller Stolz und Hingabe täglich trage.

Ama *snief2*
*******ris Paar
665 Beiträge
Lieber Feeldom - genau so ist das auch das mein Mädel ALLE Entscheidungen akzeptiert - doch warum tut sie das?

Sie weis - das ich

1) keine fälligkeitsentscheidungen treffe
2) keine Gefühle darin mitschwingen
3) keine "unsinngkeiten" VERLANGE
4) auf keinen Fall etwas tun würde was sie Gefährtet.

Ein Branding z. B. kann Gefährtung sein, es ist UNSINNIG sowas zu tun, da ich dadurch einen Menschen ein Zeichen aufpresse welches niemals wieder entfernt werden kann und immer wieder daran erinnert das er/sie mal einen Fehler evtl. begangen hat.

Alleine aufgrund dieser Denkweise scheidet ein Branding oder ein Tatto primär als Kennzeichnungsmittel für MICH aus.

Das weis mein Mädel auch und darum reichen Ring + Halsband vollkommen. Denn auch bei aller Liebe - zuwendung - Vertrauen und Hingabe kann man sich niemals sicher sein ob eine Beziehung nicht in die Brüche geht. Und neben den seelischen Narben werde ICH nicht derjenige sein welche auch noch körperliche Male zurücklässt bzw. verlangt das diese erzeugt werden!

Ganz ab von meiner Einstellung dazu lautet von meinen Mädel die Antwort auf eine solche "Anfrage" meiner Person - nein - wenn du es willst - JA ....weil sie dann davon ausgehen kann das Ich mir sehrrrrrrrr lange Gedanken darüber gemacht habe. Eben mal per Handy erfragt, da sie ja noch im Krankenhaus liegt.
****dom Mann
211 Beiträge
@ halt_er_los

Schöne Diskussion die sich hier bildet *zwinker*
Aber nun sag mir mal was ich anderes geschrieben habe als Du? Bin doch lediglich auf Deine verallgemeinerung von "Spielerei" eingegangen und habe darauf hingewiesen das dieser Ring für einen grossen Teil der O-Gemeinde keineswegs Spielerei ist! Im grundegenommen sind wir einer Meinung. Und in einem früheren Beitrag (frag mich jetzt nicht ob in diesem oder einem anderen Thread) habe ich schon drauf hingewiesen das es den Originalring nicht gibt und die wenigsten wissen wie er überhaupt aussieht! (ich übrigens auch nicht!) Denn es gibt so weit ich weiss keine hundertprozentige Beschreibung!

Auch wenn Deine Nichte mit solch eine Ring herumrennt kann da die O-Gemeinde nichts zu! Habe ehrlich gesagt bisher auch noch keinen solchen Ring am Wühltisch gesehen (schau ich aber auch ehrlich gesagt selten *lach*) noch Leute damit die nicht wissen was sie da tragen! Aber ich sage ja nicht das es das nicht gibt! Aber dennoch ist ziemlich weltweit immer noch dieser Ring (aus der Filmfassung) eines der wichtigsten Erkennungszeichen der O-Szene! Nachzulesen wenn man mal googelt!
Zumindest in dem Maße wie er bisher scheinbar von unwissenden als Modeschmuck getragen wird hat das dem Ring als Erkennungszeichen noch lange keinen Zacken abgebrochen! Und wie schon vorher beschrieben kommt es ja darauf an was es für ein Zeichen für mich und meinen Partner ist!

Hmm, das Dir äussere Zeichen (von zur Schau stellen war ja nicht die Rede) zuwider sind ist ja in Ordnung und keiner wird Dich deswegen verurteilen oder schief anschauen (ich als letzter). Aber ich als jemand der eben das tragen des Halsbandes und des Ringes sehr ernst nimmt (wenn es eine eventuelle Partnerin tut) und sich zutraut auch zu erkennen wer so etwas ernsthaft trägt und nicht als Modeschmuck, wehrt sich halt doch gegen eine allgemeine Verurteilung das all diese Dinge Spielerei wären...

[b]nix für ungut[/b]

Und dieser Satz von Dir verbindet uns doch alle wieder:

Und somit ist doch völlig egal, was man trägt, Hauptsache die beiden, die es verbinden soll, wissen um dessen Bedeutung.

Es sei denn man sieht ihn neben diesem Sinn eben doch auch als mögliches Erkennungszeichen *zwinker*


Gruss
Feeldom
Ich trage den Ring
Hallo,

ich trage den Ring der O weil er ein Zeichen meiner eigenen Einstellung zu SM ist ... ich trage ihn rechts und habe bislang nur positives Echo hierzu bekommen ... es sind doch viele Leute, die die Bedeutung des Ringes kennen, auch wenn sie meist nicht wissen was es im Detail bedeutet ihn rechts oder links zu tragen ... auf jeden Fall habe ich seitdem einige Interessante Gespräche gehabt und konnte sogar fast "missionarisch" Tätig werden in Punkto SM ... ich werde ihn aus Überzeugung weiter tragen und nicht als Erkennungszeichen.

LG Tom
*********aul3 Mann
319 Beiträge
Den "Ring der -O-",
was auch immer Mann/Frau darunter verstehen will, tragen zB in der Gothic-Szene relativ viele Menschen. Sowohl die Einen als auch die Anderen. (für die, die es nicht verstanden haben: Frauen und Männer) Da kann man dabei auch unterscheiden, der "Nachwuchs", 16-19Jahre jung, in den meisten Fällen Mode, bei den "Alten" wird der "Mode"%-anteil geringer, da es in der Szene eine relativ hohe Fluktuation (im Sinne von Szene wechseln) gibt.
Ich denke, Subbi hat immer das le.Wort und dominiert damit den Dom.
Kleider der Madame O
schaut mal unter http://www.xxxx Mh, weiß leider nicht , wer hier
danach fragte...


| bitte keine direktlinks ins forum posten - ausnahmen siehe FAQs | gez. nike |
**vi Frau
4.650 Beiträge
TV-Tipp!!!
Hallo Ihr O-Fans,

guckt mal heute nacht 0:25 - 1:30 bei arte... da kommt ne Doku zur O:

Sex und Liebe, Feminismus, Zensur und Freiheit - um diese Themen kreist die Dokumentation, die auch die biografischen Hintergründe des Buches 'Die Geschichte der O.' aufdeckt:(...)

Viel Spaß...
Ring der O
Hallo,

ich habe jetzt gelesen, dass der Ring der O auf der rechten Hand getragen wird, aber auf welchem Finger, ist es egal oder gibt es einen bestimmten Finger?

Gruß badnerfan *ggg*
badnerfan
also ich trage ihn auf dem mittelfinger weil er mir sonst nicht passt.



LG
also den ring würd ich auch noch tragen und gut finden, aber branding? nein, danke, habe zwar auch einige tatoos, aber ich glaub den ring tätowieren würd ich dann auch wieder nicht machen.

könnte der ring auch an einer kette am hals getragen werden? meine eine die ziemlich eng anliegt, da ich auch sonst keinerlei ringe trage.
****eis Frau
1.352 Beiträge
zum Thema branding
muss ich ein paar Dinge klar stellen.
Ich bin neu hier und habe jetzt lange Zeit mitgelesen. Aber jetzt möchte ich doch auch etwas schreiben!
Branding, heißt es in euren Beiträgen, hat man für immer. Das stimmt so nicht!
Ich bin eine sub und wollte selbst ein branding. Es war schwer, in Österreich jemanden zu finden, der das macht. In Wien fand ich dann ein piercing-studio. Ich habe seit November des Vorjahres ein branding, eine gebogene Linie, auf der Hüfte. Es heilte viel schneller als mein Nabelpiercing und ist schon ziemlich verblasst. D.h. es ist jetzt eine blasse, helle Narbe. In ein paar Jahren ist es kaum mehr zu sehen.
Das Erlebnis selbst war überwältigend. Wenn es euch interessiert, schildere ich es einmal.
Ich möchte auch, wie andere, betonen, dass es BEIDE wollen müssen. Es ist als äußeres Zeichen, für mich und meinen Herrn, wichtig. Ncht für die Öffentlichkeit!
Liebe Grüße Briseis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.