@ halt_er_los
Schöne Diskussion die sich hier bildet
Aber nun sag mir mal was ich anderes geschrieben habe als Du? Bin doch lediglich auf Deine verallgemeinerung von "Spielerei" eingegangen und habe darauf hingewiesen das dieser Ring für einen grossen Teil der O-Gemeinde keineswegs Spielerei ist! Im grundegenommen sind wir einer Meinung. Und in einem früheren Beitrag (frag mich jetzt nicht ob in diesem oder einem anderen Thread) habe ich schon drauf hingewiesen das es den Originalring nicht gibt und die wenigsten wissen wie er überhaupt aussieht! (ich übrigens auch nicht!) Denn es gibt so weit ich weiss keine hundertprozentige Beschreibung!
Auch wenn Deine Nichte mit solch eine Ring herumrennt kann da die O-Gemeinde nichts zu! Habe ehrlich gesagt bisher auch noch keinen solchen Ring am Wühltisch gesehen (schau ich aber auch ehrlich gesagt selten
) noch Leute damit die nicht wissen was sie da tragen! Aber ich sage ja nicht das es das nicht gibt! Aber dennoch ist ziemlich weltweit immer noch dieser Ring (aus der Filmfassung) eines der wichtigsten Erkennungszeichen der O-Szene! Nachzulesen wenn man mal googelt!
Zumindest in dem Maße wie er bisher scheinbar von unwissenden als Modeschmuck getragen wird hat das dem Ring als Erkennungszeichen noch lange keinen Zacken abgebrochen! Und wie schon vorher beschrieben kommt es ja darauf an was es für ein Zeichen für mich und meinen Partner ist!
Hmm, das Dir äussere Zeichen (von zur Schau stellen war ja nicht die Rede) zuwider sind ist ja in Ordnung und keiner wird Dich deswegen verurteilen oder schief anschauen (ich als letzter). Aber ich als jemand der eben das tragen des Halsbandes und des Ringes sehr ernst nimmt (wenn es eine eventuelle Partnerin tut) und sich zutraut auch zu erkennen wer so etwas ernsthaft trägt und nicht als Modeschmuck, wehrt sich halt doch gegen eine allgemeine Verurteilung das all diese Dinge Spielerei wären...
[b]nix für ungut[/b]
Und dieser Satz von Dir verbindet uns doch alle wieder:
Und somit ist doch völlig egal, was man trägt, Hauptsache die beiden, die es verbinden soll, wissen um dessen Bedeutung.
Es sei denn man sieht ihn neben diesem Sinn eben doch auch als mögliches Erkennungszeichen
Gruss
Feeldom