Ansichten zur O und ihren Zeichen
Hallo
nun, ich bin neu -- lebe D/s und mag mich jetzt hier mal einführenderweise auch zu dem Thema äußern.
Zuerst zum Ring, der wie ja schon richtig bemerkt wurde, der Beschreibung nach deutlich anders aussieht, als der den ich in diesem Sinne als Outing-Ring bezeichne. Dieser dem Original nachempfunde Ring, hat bei mir mehr Aufmerksamkeit hervorgerufen als der allgemein als Ring der O bezeichnete Ring.
Ich stimme AuK (hoffentlich hab ich es richtig geschrieben aus dem Gedächtnis heraus
) zu, wenn gesagt wird, es sind Äußerlichkeiten.
.... und doch.... auch diese "Äußerlichkeiten" sind für den/diejenige die sie trägt, letztlich doch auch emotional sehr wichtig und auch mit der inneren Einstellung eng verbunden. Auch "O" war stolz auf die Zeichnungen durch Sir Stephen -- und auch wenn ich mich nicht (mehr) bemühe eine "O" zu sein, weil ich diese Geschichte heute sehr differenziert betrachte, so ergeht es mir mit "meinen Äußerlichkeiten" dennoch so, das ich sie mit Stolz auch und sichtbar im Alltag trage.
Den Original-Ring links -- den Outing-Ring rechts - und einen schlichten, abschließbaren Titan-Halsreif als "mein Halsband". Angesprochen wurde ich lediglich mal auf die Bedeutung des Originalringes - da er etwas ungewöhnlich aussieht mit der in Niello gefaßten Triskele. Das Halsband wirkt so schlicht, das wahrscheinlich kein Mensch sich Gedanken drüber macht.
Es ist ausdrücklich nicht mein Ziel, das sich andere Gedanken machen sollen - also auffällig zu sein, sondern diese Dinge und Zeichen sind für mich wichtig, weil sie Gaben meines Herrn sind und damit für mich eine besondere Bedeutung haben. Diese geht soweit, das ich mich ohne den Halsreif (der Verschluß mußte gereinigt werden) unter der Dusche gefühlt habe, als würde ich auf Eiern laufen (unsicher)
Auch das Motiv -- Buchstabenkombi mit Unendlichkeitszeichen - steht bereits fest, welches als Branding oder Tatoo die Außenseite des Oberschenkels zieren soll. -- Ich werde dieses Zeichen mit Stolz tragen und die Vorfreude darauf ist schon heute riesig. Der Zeitpunkt wiederum ist ein Zeichen der Einstellung, denn er ist schon mit einem besonderen Ereignis verbunden.
LG fangelia
anbei noch ein Foto meines Original-Ringes (es gibt inzwischen 2 oder 3 Designer die sich mit dem Thema auf diese Art auseinandergesetzt und Schmuckstücke entworfen haben.