Nicht die aber ähnlich
Hallo desmotes,ich habe zwar nicht die G2 aber die GF1, also eine durchaus vergleichbare Cam.
Das wichtigste zuerst: Ich bin super zufrieden. Folgende ganz wichtige Vorteile gegenüber einer Bridge-Kamera:
Wenn Du irgendwann auch mal in den Bereich Portrait-Fotos was machen willst, wirst Du von dem größeren Sensor profitieren, da Du damit ähnlich der SLR.Kameras ziemlich gut mit der Schärfentiefe spielen kannst.
Das Objektiv-Kit ist ordentlich aber etwas nervt es schon, häufig wechseln zu müssen. Dafür hat man mit dem 45-200 erstens ein für den Preis sehr gutes Super-Tele und zweitens in der 45er-Brennweite ein gutes Einsteiger Portrait-Tele.
Ich habe inzwischen um die 5000 Bilder verknipst und bin immer noch zufrieden. Sehr gut ist auch die Ausbaumöglichkeit nach oben, da neben dem von Dir beabsichtigten Zweierkit noch wirklich hervorragende Objektive verfügbar sind, die dann wohl etwas teurer werden, aber auch Qualitativ echt was her machen.
Die Fotos in unserem Profil sind mit dem 45-200 mm Objektiv gemacht.
Für mich ist die Systemkamera die Möglichkeit kreativ zu arbeiten und eröffnet dabei dem Anfänger große Möglichkeiten, die nach oben ausbaubar sind. Und Profi wollen die meisten dann ja auch nicht werden.
Sehr gut ist auch die etwas kompaktere Bauart, die einem erlaubt die Kamera in einer kleinen Umhängetasche mitzunehmen und das mit einem äquivalenten 400 mm Tele - das ist kaum zu schlagen.
Alles in Allem hast Du etwas weniger als eine mittlere DSLR aber viel mehr als eine Bridge. Du wirst Dich noch oft freuen, keine Bridge gekauft zu haben.
Grüße,
Er vom Traumschiff