Am letzten Donnerstag nachmittag war ich seit längerem mal wieder im EGO. Nachdem ich eine Stunde glücklos und frustriert herumgestreunt war, kam endlich ein Paar ins Kino.
Die Dame war ziemlich auffällig. Relativ klein und zierlich, mit blonder Kurzhaar-Fönfrisur, in einer engen weißen Jeans und ebensolchem Oberteil, der Mann sichtlich älter und eher unscheinbar. Nachdem beide die Toilette aufgesucht hatten, marschierte die Dame mit ihren Stöckelschuhen erstmal allein alle Räume des Kinos ab und peilte die Lage. Dann hockten sich beide an die Theke und warteten.
Das wiederholte sich noch ein paar Mal, aber keiner der anwesenden Herren traute sich, die Frau anzusprechen. Irgendwann schloss das Paar sich dann in einem Raum ein und alle dachten, das war´s, aber kurz darauf kamen sie wieder raus. Die Frau hatte sich nur umgezogen und trug jetzt ein megascharfes, ebenfalls weißes kurzes Kleidchen und lief nun so wieder durch das Kino, um sich schließlich in einem der größeren Filmräume niederzulassen.
Die ganzen Männer versammelten sich nach und nach dort und warteten ab, was nun passiert. Es passierte lange nichts, bis irgendwann ein junger Mann sich traute und neben der Dame Platz nahm. Er begann, sie zu streicheln und wurde allmählich immer forscher, was ihr nicht sehr gefiel. Trotzdem ging sie ihm dann an die Hose und ließ den eingesperrten Tiger raus. Als sie die Größe per Hand ausgiebig abgecheckt hatte, stand sie auf und zog den Mann mit in einen der abschließbaren Räume, wo es dann unter Ausschluss weiterer Zuschauer wohl zur Sache ging.
Ihr Partner hatte sich irgendwohin zurückgezogen und ward erstmal nicht mehr gesehen.
Leider musste ich dann weg und bekam nicht mehr mit, wie sich der Rest der Aktion entwickelte und ob die Dame noch mehr Herren "rangelassen" hat. Ihr Mut war jedenfalls zu bewundern, sich so extrovertiert in die Höhle des Löwen zu wagen.
Allerdings zeigte sich auch erneut ein Problem: keiner traute sich, Kontakt aufzunehmen, weil alle irgendwie verunsichert schienen, was die Dame im Schilde führt. Umgekehrt wusste man auch nicht, ob sie vielleicht darauf wartet, angesprochen zu werden. Nur aufreizend gekleidet herumzulaufen, dabei aber desinteressiert, kaugummikauend und gelangweilt zu wirken, reicht eigentlich nicht, um Männer aus der Reserve zu locken.
Trotzdem war das endlich mal wieder ein positives Erlebnis im EGO-Kino.
Kastanie