Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr entschieden euch scheiden zu lassen?97
Frage an diejenigen die eine Scheidung initiiert haben Nach welchem…
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schwere situation: sie will, er wuerde sich scheiden lassen

****ne Frau
8.370 Beiträge
Wenn sie doch unglücklich ist und mit ihm zusammen sein möchte und er das auch will, warum sollen sie es dann nicht tun?
Haben die Herren Moralapostel eigentlich ein Ahnung wie hart eine Scheidung emotional ist?
Auch für denjenigen der geht.
Und auch wenn sie halbwegs friedlich abläuft.
Warum sollte sie sich nicht selbst Klarheit schaffen? Und Unterstützung holen? Vielleicht weiß sie selber nicht was sie genau gerade möchte und ein Gespräch mit ihm würde ihr die Richung weisen?
Mit ihrem Mann kann sie anscheinend nicht reden. Und er scheint auch keinen Wert darauf zu legen.

Meione Meinung, Kelene
*****lus Mann
69 Beiträge
Cool, Versus bringt´s auf den Punkt.

Dass Du sie seit drei Jahren kennst, und ihr seitdem die gleichen Gefühle füreinander hegt, ist ja schon mal nicht ganz astrein. Dass seit der Zeit nix zwischen gelaufen ist, Respekt !

Allerdings ist die Frage, warum sie sich nicht schon vorher getrennt hat ? Was hat sie denn von der Beziehung, wenn es für sie nur echt schlecht läuft ?

Und ich bin mir sicher, dass sie mit der "Dreier-Frage" nur eins wollte, nämlich provozieren.
Mal ehrlich, wenn mich meine Frau vor jemand anderem fragen würde, ob ich Bock auf einen flotten Dreier hätte, dann würde ich auch ziemlich verwirrt sein. Das ist Blossstellung erster Güte, vor allen Dingen, wenn Sie seine Meinung schon vorher kannte, wovon ich einfach erstmal ausgehe, auch wenn sie nicht explizit darüber gesprochen habe. Der Befragte hat ja überhaupt keine Möglichkeiten des Rückzuges, wenn ihm die Situation unangenehm ist, er wird sicher wie ein begossener Pudel danach da gesessen haben.

Sie allerdings hatte ja nix zu verlieren ! Entweder er hätte überraschend ja gesagt, dann hätte sie den Freibrief gehabt, mit Dir zu schlafen, oder Fall 2, der ja auch eingetreten ist. Der Konflikt ist eröffnet, der Fehdehandschuh liegt in der Hälfte des Ehemannes. Und sie ist fein raus, ohne selber sagen zu müssen "Ich will mich von Dir trennen." Ebenso die "Kontrollgeschichte", die mir eher nach "kein Bock auf Gespräch und klare Aussage was ich will" von ihrer Seite liest. Sie scheint ja schon länger auf dem Trennungstrip zu sein, und er soll das nicht mitbekommen ? Klar verdrängt er es vielleicht, aber vermuten tut er es sicherlich, sonst würde er in seiner Hilflosigkeit nicht so reagieren.

Echter Megashit, finde ich und leider immer wieder dasselbe.

Dass er ein "guter" Kumpel ist, das glaube ich auch nicht, bei einem guten Kumpel macht man sowas einfach viel klarer, ohne dieses Rumgeeiere um den heissen Brei, wenn man es denn überhaupt machen muss.

Aber letztenendes ist die Beziehung am Arsche, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Ich kann nur raten, macht einen schnellen Schnitt, sie soll den ersten Schritt machen, und dann könnt ihr ja starten.
Alles andere wäre dem Ehemann gegenüber nicht fair.

Achtung ! Juteteppich-selbstgestrickte dicke Socken-dicke Brille-Sozialarbeiterrat !!!
So langweilig der arme Schluppes auch sein mag, sie wird ihn bestimmt nicht nur mal eben nebenbei geheiratet haben, und die Aussage "bester Kompromiss" zu seinen Heiratsgründen mag auch nicht die ganze Wahrheit sein.
Darum solltet Ihr beide ihm soviel Respekt entgegenbringen, dass Ihr ihn wirklich fair behandelt und ehrlich seid, soweit das in so einer Situation überhaupt möglich ist.

Wenn alles geklärt ist, viel Glück in der Beziehung.

Gruß,
Ron
also nochmals ...
danke fuer die vielen meinungen. zwar bin ich noch nicht wirklich schlauer aber es tut gut mal meinungen zu hoeren, die ich alle gut finde und auch mit einem kopfnicken zustimmen kann.

das ding mit der freundschaft. wir sind beide selbststaendig. er hatte nen kleinen einmannladen als wir uns kennengelernt haben. dann habe ich ihm unter die arme gegriffen und ihm geholfen sein laden zu vergroessern. ihm hat das gefallen denn er macht es sich gerne einfach und sagt " bin ich zu doof fuer" und ich habs ihm abgenommen, dabei sucht er nur jemand der das macht und er sich zuruecklehnen kann. dann fing es an dass er mich nachgemacht hat. gleiches auto, gleichen hund, etc.. alles wollte er so wie ich es mache und habe. ich habe mitlerweile die ahnung dass er es gemacht hat weil seiner frau das imponiert hat wie ich bin, was ich mache und wie ich mein leben gestalte. also es gibt heute bestimmt 1000 dinge die er mir nachgemacht ..nicht zu letzt dass er den gleichen steuerberater hat , die buchhaltung macht meine buchhalterin und seine software wird von meinen entwicklern entwickelt ... naja und wir verstehen uns natuerlich geschaeftlich praechtig und haben auch (ohne jetzt mich hier zu beweihraeuchern) auch gleiche geschaeftspartner die ueber mich kommen. aber privat sehen wir eben viele dinge anders. ich bin eher der aktive , mache sport und gehe gerne weg. er ist langweilig mit plautze und sitzt vorm rechner und guckt abends fernsehen mit chips und bier. das wird er auch nie aendern denke ich. naja egal. also auf jeden fall ist einer der groessten fehler die ich ihm auch immer wieder ankreide: er laesst keine andere meinung zu. wenn er ueber etwas so denkt wie er denkt, dann ist das so und alle anderen sind dann gegen ihn. die typische waage eben. ich als krebs bin da anders.

also so sieht das eben aus. und mir geht es mitlerweile (auch wenn es mir anfangs imponiert hat dass er mir alles nachgemacht hat) aufn sack, dass wir sogar die gleiche golfausruestung haben.

und was ich mit einseitig meinte: als es ihm geschaeftlich und auch mal privat nicht gut ging .. da war ich immer da.. habe geredet mit ihm... und dannhatte ich einmal vor 4-5 wochen eine situation da gings mir beschissen und ich brauchte mal jemanden. da hatte er abend keine lust mehr von der couch aufzustehen und am naechsten tag hoerte erbelanglos zu und als ich 20 sekunden dann gerdet hat hat er mir erstmal wieder erzaehlt wie schlecht es ihm ja im moment geht...

hat nicht mehr viel mit dem thema zu tun ich weiss, aber das wollte ich mal aufklaeren wieso ich eigentlich sogar ein stueck weiter zu ihr tendiere als zur freundschaft!

danke fuers lesen *g*
****996 Paar
478 Beiträge
Dreier-
--also, seit drei Jahren- und nun diese Krönung...-ich finde, du wirst garantiert als Ehebrecher dastehen,- irgendwie erscheint doch der Spruch bei euch war zu sein..-"vertrau nie dein besten Freund"-
Abgesehen davon, das ihre Beziehung nicht mehr in Ordnung ist, und auch das Vertrauen unter euch drei gegenseitig zueinander sehr gestört ist, willst du daraus nur letzendlich einen Nutzen ziehen...-
Darf man denn mal fragen, was du die ganze Zeit als Freund der Eheleute getan hast, ihnen zu helfen, ihr Glück zu waren????- sicher nicht viel, womöglich das Gegenteil, und immer in kleinen Häbchen gezeigt was bei dieser Ehe nicht hinhaut, und bei dir doch besser wäre...- ist das ware Freundschaft?
Das Problem liegt viel tiefer, du hast wahrscheinlich nie wirklich losgelassen, und akzeptiert, das sie ihren (einen)Mann hat. Die Idee zum Dreier ist dann nur die sexuelle Krönung, -und letzendlich giebt es den "gehörnten Ehemann", - und du als Freund von den beiden???- fühlst dich gut dabei???- Für dich ist es bestimmt ein Triumpf der Zeit. Aber du würdest in Zukunft aus diesem eigenen Erleben , dieser Frau nur eine höllische Zukunft bieten, du wirst eifersüchtig sein (weil du diese Vorgeschichte kennst),- du wirst sie dann in "ketten legen wollen", du wirst sie ständig beobachten und misstrauisch sein, weil du dann befürchtest das es dir einmal auch so geht...- die arme Frau kann ein Leid tun...- und das wegen "Spass" und "Schwanzdenken."..tztztz *snief*
Kelene
Herr Moralapostel sitzt hier mit seinem ...... auf dem Stuhl der Selbstgerechtigkeit und soll ich Dir was sagen? Ich fühle mich herrlich dabei *lol*

Nimm´s mir nicht übel, aber weil eine Scheidung für den Gehenden schwer ist, besser den alten Zustand beibehalten und fremd f....... *schock* Da hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen.

Im übrigen geht mir die Tendenz der unbekannten Dame, keine eigene Entscheidung treffen zu wollen und statt dessen lieber Situationen herbei zu konstruieren gegen den Strich, weil ich dies persönlich für einen Ausdruck fehlender Charakterstärke halte und das würde mir an footy´s Stellle zu denken geben.......
****ne Frau
8.370 Beiträge
Okay versus2, da gebe ich dir Recht das sie sich entscheiden muß!
Bin selber in einer sehr schweren Ehekrise und weiß ehrlich gesagt selber nicht so recht was ich nun wirklich will.
Ich habe schlichtweg Angst das Falsche zu tun.
Ich würde auch nicht nebenher jemand anderen f... .
Aber was soll man tun wenn man sich neu verliebt hat?
Dann mal eben die alte Beziehung beenden? Und was ist wenn es ein Fehler war?

Find ich gut das es dir gut geht (das ist mein ernst und nicht sarkastisch gemeint).

Kelene
dem ist nichts hinzuzufügen...............
Ups, das bezog sich natürlich auf versus;-)
okay... danke
also ich danke jetzt nochmal fuer die beitraege und werde ganz einfach passieren lassen. ich werde ja heute mit ihr reden und hoeren was sie denkt und zu tun anstrebt.

ich werde berichten wenn ich schlauer bin.

danke

*g* footy
Kelene
ich kann Dir leider auch nicht sagen, was man tun sollte, wenn man sich neu verliebt hat, ich könnte Dir aus Erfahrungen höchstens Tips geben, wenn sich Dein Partner anderweitig verliebt hätte.

Aber eine Garantie hast Du nie, es kann mit beiden schief gehen. Die Frage ist doch die: Sind noch Gefühle für Deinen Mann da oder nicht? Wenn ja, willst Du ohne ihn sein? Nein? Dann versuche Eure Krise zu meistern, keiner ist davor sicher, sich irgendwann in einen anderen zu verlieben. Nur ist es oftmals nicht der andere als Person, in die man verliebt ist, sondern das "anderssein" im Verhältnis zur Ehesituation und Deinem Mann
footy
ich wünsche Dir einen informativen Abend
@versus
der satz gefaellt mir und gibt mir zu denken:

Nur ist es oftmals nicht der andere als Person, in die man verliebt ist, sondern das "anderssein" im Verhältnis zur Ehesituation und Deinem Mann


danke fuer diesen satz. der bringt einiges auf den punkt!

danke *zwinker*
schreib mal was nun ist..... wäre nett
*****m4n Mann
157 Beiträge
ich bin zwar noch ein wenig jung um da mitzureden aber wie sich das anhört ist sie in ihrer ehe nicht sonderlich glücklich, will sie aber auch nicht beenden, was ich verstehen kann weil es vielen menschen schwer fällt von altem loszulassen und sich auf neuland einzulassen, bin selber so einer.

musste es schmerzhaft mit meiner ex lernen.

meine meinung dazu: ok sie mag eine gewisse "charakterschwäche" aufweisen weil sie sich nicht traut die ehe zu beenden aber manche leute brauchen den gewissen "tritt in den arsch" um mit irgendwas anzufangen.
man sich also praktisch nicht traut den ersten schritt zu machen...war bei mir öfters so.
is dieser schritt aber erst mal getan, ist man mit voller elan dabei es fortzuführen....

wenn sie also zu deinen interressen tendiert, hilf ihr sie zu verwirklichen.
ich hab auch oft den fehler gemacht und zu sehr nach links und rechts geschaut und immer rücksicht auf andere genommen...dabei kann egoismus sowas schönes sein!
wenn du dich auf sie einläßt bist du deinen guten kumpel los und sie will möglicherweise einfach nur fremde haut.. heißt das ihr euch ev dann auch nicht mehr versteht
****996 Paar
478 Beiträge
Dreier
---jetzt bin ich sehr überascht, das du von Moral sprichst...- angesichts dieser jahrelangen Situatin...- naja, die Selbstgefälligkeit des Herren...
*******2_nw Frau
174 Beiträge
lieber footy,
ich kann es ja auch nicht mit gewissheit sagen und versus hat es auch schon angesprochen, doch ich gebe mal zu bedenken, ob sie auf einen wie dich gewartet hat, und dich als sprungbrett nutzt, was nicht bedeuten soll, dass ihre empfindungen für dich nicht echt sind.
ich sprech mal aus meiner erfahrung und wie ich das aus der frauensicht gemacht habe, damals...
ähnliche situation, bis auf die sex-mmf-aktion, für mich war dieser mann die fahrkarte in eine bessere zukunft, er war natürlich in allem besser als mein mann es war!! war genau das gegenteil...und der mensch möchte doch immer das was er nicht haben kann, nur aus diesem wollen herraus konnte ich überhaupt erst ein "mich trennen wollen" rechtfertigen. da mein damaliger mann, eigentlich ein sehr ordentlicher, verantwortungsbewußter,fleißiger mann war. hatte immer arbeit, hatte nix mit anderen frauen, hat nicht in der kneipe gesessen, also gab´s auch keinen grund mich zu trennen!!(so hab ich halt gedacht damals!)
meinem "sprungbrett" hab ich damals sehr wehgetan als ich weitergezogen bin um mein glück zu finden. das war 2jahre und ein bitterer scheidungskrieg später!

wie es bei euch laufen wird mag ich nicht zu vermuten, doch ich hoffe ich konnte dir was zum nachdenken mit auf den weg geben.

lg nadja
ps ich bin eine zwillinge frau
Ich kann nur sagen, das es für alle (Dich, Dein Kumpel, Sie) am fairsten ist, wenn Du dich aktiv zurückhältst und sie nicht versuchst, zu irgendwas zu überzeugen.

Diese Sache muss SIE ganz allein mit sich und Ihrem Gewissen ausmachen. Dann kannst du, egal wie die sache ausgeht, deinem Kumpel später wenigstens noch guten Gewissens in die Augen sehen.

Und machen wir uns nix vor: Die Eheprobleme der beiden gehen dich im grunde rein gar nix an... solange da keine sachen wie misshandlungen oder so stattfinden, ist das ne sache, die die beiden ALLEIN klären müssen.
*****_hh Frau
23 Beiträge
Und hier kommt mein Senf... *zwinker*

Wenn sie unglücklich ist, und ihren Mann nicht mehr liebt, soll sie sich von ihm trennen. Vor allem sollte sie ihm genügend Respekt geben und ehrlich zu ihm sein. Das ist, meiner Meinung nach, das mindeste was er verdient!

Sich erst einen anderen an den Haken zu ziehen, ausprobieren ob es wirklich das gelbe vom Ei ist, um sich dann zu entscheiden ob sie nun ein 'neues' oder ein 'altes' Herz brechen möchte, finde ich total daneben und egoistisch.

Klar, es passiert das Menschen sich auseinander leben, oder sich neu verlieben ohne das sie nach einer neuen Liebe gesucht haben - that's life! ABER man soll den derzeitigen Partner dabei nicht vergessen. Ehrlichkeit und Respekt ihm gegenüber sollte gerade in diesem Falle gezeigt werden.

Auch ihr Mann hat das Recht SEINE Entscheidungen aufgrund der Tatsachen zu treffen!

*pfeil* Vielleicht möchte er seine Ehe mit einer Frau, die ihn nicht mehr, bzw. einen anderen Mann liebt, gar nicht mehr fortführen?

*pfeil* Vielleicht liebt er nur die Person die er in seiner Frau gesehen hat, aber nicht den Menschen der sie wirklich ist?
Damit meine ich, eine Frau die dazu fähig ist ihn zu belügen und/oder betrügen.

*pfeil* Vielleicht (bestimmt) hat er etwas besseres verdient?

No disrespect, aber ich finde das ganze, so wie es hinter seinem Rücken läuft, nicht richtig.
footy
wie Du merkst lechzen wir nach dem neuesten Stand der Dinge...
Kämpfertyp?
Hallo Footy,

ich glaube zu wissen wie Du Dich gerade fühlst, Himmelhochjauchzent - zu Tode betrübt...

Was für ein geiles Gefühl, ich kenne das auch.

Am Anfang dieser Berichte hatte ich noch mitleid mit Deinem "Kumpel", aber das war nach Deinem privateren Umfeldbericht vorbei. Der Typ bringt es einfach nicht, er scheint egoistisch zu sein ohne Grenzen. Unternehmer, das ich nicht lache...... Der hat Nächtelang Zeit seine Firma auf Touren zu bringen, wenn er dafür schon einen guten Freund braucht, weil er es nicht "kann" bzw. weil er keinen Bock hat, na dann GUTE NACHT. Sorry das mußte ich mal loswerden. *fiesgrins*

Rein betriebswirtschaftlich gesehen, ist jede neue Beziehung der absolute Kick für jede Firma, weil es die Hormone möglich machen. Der Akku ist voll, Du strotzt vor Energie, guter Laune und Ideenreichtum. Du schaffst Deine Arbeit in einem Bruchteil der Zeit wie sonst! Warum? Weil Du (jetzt schon) hoffnungslos verliebt bist. Ich habe Deine Breichte gelesen, Du willst sie beschützen, verwöhnen mit Leben und sie leben lassen. Macht es endlich: L E B T !!!!!! Ihr habt keine andere Chance. Willst Du die nächsten Wochen den ganzen Tag daran denken, was wäre wenn und die arme muß wieder zu Hause bleiben....

Du kannst es ändern! K ä m p f e ! ! !

Geh zu Deinem Kumpel und sag Ihm das Du in seine Frau verliebt bist und wenn er nicht bald von seinem Sofa runter kommt, wäre Sie weg, weil Du Ihr das Leben zeigst. Wenn er sich aufrappelt, hast Du Ihr wenigstens ein besseres Leben bereitet, wenn nicht hast Du gewonnen und er war gewarnt. Dann hat er es sich selber zuzuschreiben. Voraussetzung dabei ist natürlich, daß Deine liebste das auch will, ich wollte sie bei diesem Vorschlag nicht übergehen.

Alles Gute für Dich/Euch.

Denis
@ all und besonders versus
erstmal nochmal danke. gleich kommt der bericht von gestern!

noch hier zu:

Geh zu Deinem Kumpel und sag Ihm das Du in seine Frau verliebt bist und wenn er nicht bald von seinem Sofa runter kommt, wäre Sie weg, weil Du Ihr das Leben zeigst. Wenn er sich aufrappelt, hast Du Ihr wenigstens ein besseres Leben bereitet, wenn nicht hast Du gewonnen und er war gewarnt. Dann hat er es sich selber zuzuschreiben. Voraussetzung dabei ist natürlich, daß Deine liebste das auch will, ich wollte sie bei diesem Vorschlag nicht übergehen.

@****s31: sie hat gesagt sie will mit ihm sprechen. nicht ich (grade per sms) habe ihr den teil deiner nachricht uebermittelt.

geil! ja so habe ich heute morgen gedacht als ich um 7 uhr ins buero gefahren bin, aber ich habe eine absprache mit ihr und wir wollen da wirklich langsam rangehen, da wir unsere gefuehle fuereinander ja auch erst so richtig vor kurzem uns mitgeteilt haben und sie aber auch ich damit klarkommen muessen. wir wollen nichts uebersturtzen.

fakt ist:

wir hatten gestern 3 wundervolle stunden. am strand in norddeutschland. ein 6pack bier dabei, eine decke, 3 fackeln und den fast vollmond. erst haben wir gesprochen und uns ganz nah zusammengesetzt. wir sind beide schuechtern.... irgendwann ist der knoten geplatzt. sie hat mich gekuesst und mir ihre liebe gestanden. es war ein wechselbad der gefuehle ... da wie ihr wisst alles sehr kompliziert ist. sie hat sehr viel erzaehlt von sich und wieso sie sich so hat fesselnlassen die letzten 9 jahre. er ihr mann hat es sehr geschickt alles angestellt. sie hat kein fuehrerschein und ist immer angewiesen auf ihn. er kontrolliert ihr handy, da es ueber die firma laeuft. sie wohnen im haus der eltern von ihm, also wird sie auch beobachtet wenn er nicht da ist ... dieses ganze kotzt mich an... naja und sie auch. sie will auf jeden fall handeln und wir simsen heute auch die ganze zeit. NEIN wir hatten kein sex, sondern haben uns nur gehalten und gekuesst .. haendchen gehalten als waeren wir 14 *g* es war so toll... und dann habe ich sie wieder nach hause gebracht!

wir wollen jetzt ganz einfach gucken, dass wir das zusammen schaffen. sie ist eben so eine kleine etwas devote, die sich durch die ganzen umstaende nicht traut ihm zu sagen, dass er eine couchpotato ist und sie was anderes vom leben erwartet. ich will ihr auch die zeit geben, denn sie denkt er wird bald selber drauf kommen, da er ja schoen die handyrechnung jeden monat kontrolliert und sehen wird dass wir ca. 500 sms geschrieben haben in 4 wochen.

mehr kann ich leider noch nicht berichten aber ich danke euch so sehr dass ihr mir eure meinung sagt und die hilft. ich sende ihr sogar teile weiter per sms oder mms *g* sie weiss dass ich das thema hier diskutiere und freut sich das auch bald lesen zu koennen wenn sie mich besucht..

liebe gruesse an euch

footy
Kein Sex
braver Junge *lol* Ne, Scherz am Rande, wahrscheinlich hätte das bei Euch gestern nur den Augenblick zerstört und so wie Du den Abend beschrieben hat, ging das tiefer......

Ich finde es generell gut, dass ihr/Du es langsam angehen lasst, denn letztlich ist es, so hart das klingen mag, ihre eigene Aufgabe, sich aus ihrer Situation zu lösen, denn holst Du sie das raus, gewinnt sie nicht an selbständigkeit, die ihr beide für eine gemeinsame Basis braucht.

Abschließend würde ich an Deiner Stelle unabhängig von Deinen Gefühlen die wie auch immer geartete Freundschaft zu ihrem Mann beenden, mir scheint, die steht sowieso schon seit langem auf der Kippe.
jepp...
was ist gestern passiert?!
Weder ...-
die Entscheidung noch die Verantwortung wird dir jemand abnehmen können.

Ich kann da nur sagen...hör auf dein Herz!!!

lg
angel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.