Ständiges Fragen, am besten noch wann und im Geiste schon den Kinderwagen aussuchen ist natürlich auch nicht in Ordnung.
Nun, so extrem war's freilich nicht. Aber es ging schon fast in so eine Richtung, mindestens jedoch deutlich über ein "Willst du Kinder?" hinaus. Das ist ja durchaus eine Frage die man stellen darf, und auch ich will Kinder... mit der Frage an sich hab ich garkein Problem!
Die weiteren Details würden hier den Rahmen sprengen, aber um mal wieder auf das Thema "erstes Date" oder "erste Dates" zurückzukommen - wenn ich eine Frau wirklich mag dann kann ich mir alles mögliche in Zukunft mit ihr vorstellen und bin auch nicht abgeneigt. Nur will ich mich bei den ersten Begegnungen nicht so unter Druck gesetzt fühlen. Was sich ergibt das ergibt sich, und obwohl ich selbst durchaus Kinder will und somit die Frage "Willst du Kinder?" durchaus mit ja beantworten kann, Diskussionen über das wie, was und wann sind m.E. in der allerersten Zeit nicht immer ein ausnahmslos sinnvolles Gesprächsthema.
Das wollte ich damit sagen - nicht mehr und nicht weniger