Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
769 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
zum Thema
Wie wollen Frauen (optisch) verführt werden?449
Bei mir reicht es wenn meine Frau mit strapse dasteht dann bin ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was machen Frauen falsch?

Was fändest Du als Mann beim ersten Date mit einer Frau furchtbar?

Dauerhafte Umfrage
*******iver Mann
123 Beiträge
Ich war offen, bin auf ihn eingegangen, habe Fotos geschickt, habe persönliches erzählt, also die ganze Palette. Und wollte mich mit ihm treffen. Was wollt ihr Männer ? Ich verstehe es nicht. Ich fühle mich jedenfalls eher verarscht. Ich bin jetzt, was auf Mann einlassen anbelangt, erstmal ziemlich ausgebremst. Ich denke, dass ich mich beim nächsten Mal nicht mehr so offen geben werde.
Schade aber durchaus verständlich!
Aber das Internet und damit auch der JC ist ein Spiegelbild des RealLife.
An den oder die Falsche(n) zu geraten, kann dort auch passieren.
Ich weiß natürlich nicht, welche Absichten derjenige verfolgt hat, offensichtlich haben sie sich aber von den deinen unterschieden.
Aufgrund deiner Schilderung würde ich einen Fehler deinerseits eigentlich ausschließen.
Ob es jetzt der richtige Weg ist, anderen, die nichts für sein Verhalten können, mit Skepsis zu begegnen, muss jeder mit sich selbst abmachen. Ich fände es - wie gesagt - schade, wenn man in einem weiteren Profil bald lesen kann, dass man nicht angeschrieben werden möchte.
Ja, wir haben nur SMS geschrieben. Ich hatte vorgeschlagen zu telefonieren. Das hat er mit den Worten abgelehnt, es wäre doch spannender für beide erstmal weiter nur mailen u. SMS.

Er hat angegeben Single zu sein, also keine Frau und Kind hört mit.
Ich wollte ja im Gespräch feststellen, ob ich ihm nun vertrauen kann oder nicht. Aber das war ja nicht möglich. Wenn er meine Nr. auf seinem Handy gesehen hätte, wäre er wahrscheinlich eh nicht ran gegangen.

Nein, ich werde deswegen keine negativen Sachen in mein Profil schreiben. Sowas gehört, meiner Meinung nach, da nicht hin. Da soll ich mich präsentieren und nicht meine Erfahrungen. Finde ich blöd.
******aas Mann
1.585 Beiträge
Da wir ja immer noch in einem allgemeinen Thema sind und den individuellen Support mit integrieren können, frage ich mich ob das ein generelles Problem darstellt: Ein Mann sagt zwei Termine kurzfristig ab, und schon läuft einerseits ein Selbstanklageautomatismus und andererseits wird Betrug gewittert.

Nicht, das es nicht genügend Männer (und auch Frauen) gäbe, die kurz vor dem Treffen kalte Füße kriegen und sich rausreden. Aber andererseits gibt es in unserer Gesellschaft auch sehr anspruchsvolle und wechselhafte Jobs, Patchworkfamilien, Last-Minute-Lebensstil - da kann es durchaus passieren, das Termine platzen. Dümmstenfalls auch kurz vorher.

In dem was Du schreibst und wie Du schreibst kann ich die Verdachtsmomente nicht einschätzen, sehe aber anhand der Reaktionen ein schnelles Hochschaukeln der "Fake-" und "Blender-"Thematiken. Ist das nicht auch so ein Fehler, den Date-willige (Männer wie Freauen) auch gerne begehen: Den anderen schnell der Unehrlichkeit verdächtigen, Szenarien entwerfen, und damit sich selbst Chancen verbauen?

Ich kann mich daran erinnern, vor dem Handyzeitalter schon stundenlang in Cafés gewartet zuu haben, bloß um hinterher eine Verwechslungserklärung zu hören. Hätte ich das manchmal nicht einfach mal geglaubt, hätte so manche nette Begegnung nie stattgefunden.
****y08 Mann
8.803 Beiträge
Dani_sh
dabei gibt es so viele andere Männer in S.H. die sich wohl ganz anders
verhalten würden - aber mach dir nichts draus, was du mit diesem Mann,
das hab ich schon paarmal mit Frauen erlebt - es gibt immer irgendwelche
Spinner, sowohl in männlicher als auch in weiblicher Form.
Am besten schnell abhaken und nach vorne schauen und vor allem immer
auf ein Telefonat bestehen, bevor man sich trifft - da zeigt sich meist
schon, ob der andere ein ehrliches Interesse hat oder nicht... *zwinker*
**********in_be Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Frauenprofile
@*****ess bird: das ist ja mega-interessant! *g*
Wirklich? Männer wollen Profile anders als Frauen? Euch interessieren andere Dinge? Was sollte eine Frau denn schreiben?

Also: "ich bin ein williges Top Model ohne finanzielle Interessen und will irgendeinen Mann - und zwar schnell ohne großes Gelaber vorweg" mal außen vor gelassen... *smile*
**********in_be Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Dani_sh
@ Dani_sh: für sein Verhalten kann es x Gründe geben... Aber DU hast m.E. überhaupt nichts falsch gemacht.
Ein Bekannter von mir hat sowas mal mit einer Frau erlebt, tolle Fotos, intensiver Mailkontakt, sogar Telefonate - aber jedes Treffen ließ sie platzen. Später stellte sich heraus, dass sie stark übergewichtig ist und ihm ein falsches Foto geschickt hatte und nun Angst hatte, dass ihr Schwindel auffliegt. Skype gabs damals noch nicht (ist ein paar Jahre her).

Manche Leute kriegen vielleicht auch einfach nur kalte Füße - vielleicht war er mega-nervös vor dem Treffen, dass dieser schöne Dialog nun in der Realität vielleicht nicht so toll weitergeführt werden kann.
Vielleicht ist er auch ein Sozialphobiker, ein Nerd, der sich nur vor dem Computer allein zu Hause ausleben kann, aber der in der Realität kein Wort rausbringt?
Vielleicht ist er aber auch tatsächlich einfach nur kein Single.

Alles möglich.

Aber was auch immer es war: sei froh, dass es sich so früh erledigt hat, statt Dich noch live und real mit jemandem rumzuplagen, der entweder gebunden, Nerd, unzuverlässig oder ein Fake/ein ganz anderer Typ als auf den Fotos ist....
Wir müssen hier mal festlegen, worüber wir eigentlich reden. Geht es um Profile um den Kontakt oder (wie in der Überschrift zu lesen) ums erste Date?

Wenn wir mal hinten anfangen - beim Date - dann sollte man davon ausgehen, dass beiden Beteiligten das Profil des anderen gefällt. Man hat gemailt, telefoniert und anhand von Fotos abgechekt, ob der jeweils andere ins grundsätzliche Beuteschema paßt. Bjuti wird z.B. die blonden Dickbäuche aussortiert haben, andere selektieren nach Alter, Optik, Herkunft, sexuellen Vorlieben und was auch immer.

Wenn sich allerdings zwei erwachsene Menschen daten, sollte man davon ausgehen, dass beide ernsthaft Interesse daran haben, festzustellen, ob denn die Chemie auch im wirklichen Leben stimmt. Je nachdem, was man im Sinn hat, wird dann die Messlatte eben höher oder niedriger angelegt. Und wenn sich beide einig sind, dann passiert, was beide sich sich vorgestellt haben. Im Prinzip also alles ganz simpel.

Problematisch wirds nur, wenn in Profilen, Mails und Fotos geschummelt wird. Das fällt bei einem Date natürlich auf. Und wenn besonders dreist geschummelt wurde, ist das Date dann auch beendet.

Dies ist mir in einer recht langjährigen Erfahrung allerdings erst einmal passiert. Ich habe dann überlegt, wie ich das Ganze schnell und halbwegs freundlich beende. Und ich denke rückblickend, dass ich sogar eher zu freundlich war. Denn die Frau hatte wirklich sehr heftig geschummelt.

Auch wenn keiner schummelt, kann es natürlich sein, dass ein Date nach dem ersten Kaffee beendet ist. Wenn die Chemie nicht stimmt, der kleinste gemeinsame Funke nicht überspringt, dann mag das schade sein, es ist aber nicht zu ändern und man kann auch niemandem die Schuld dafür geben.

Aber auch das waren in meiner Erfahrung eher die seltenen Ausnahmen. Warum? Weil Authenzität schon in Mails und Telefonaten das Zauberwort ist. Wenn beide das praktizieren sind die Chancen auf eine wunderbare Begegnung/Freundschaft ziemlich gut.
Geruch
Für mich ist es ganz wesentlich, ob ich mein Gegenüber riechen kann. Die optische Erscheinung ist da zweitrangig.

Viele Grüße

SexzuViert
**********sBird Mann
421 Beiträge
@*****ess bird: das ist ja mega-interessant! *g*
Wirklich? Männer wollen Profile anders als Frauen? Euch interessieren andere Dinge? Was sollte eine Frau denn schreiben?

Die Dinge, die einen Mann interessieren mögen vielleicht gar nicht so viel anders sein, als die Dinge, die Frauen interessieren. Es ist oft vielmehr die Form, in der sie präsentiert werden.

Wie schon gesagt, ist all das oft in viel zu lange Texte gepackt, bei denen man nach der Hälfte die Konzentration verliert. Kürzer wäre hier besser, vor allem, da dann die Chance, dass es auch wirklich gelesen wird, höher ist.

Manchmal ist es allerdings auch zu kurz. Oft sieht man auch eine blosse Aneinanderreihung von Attributen, die letztendlich genau so nichtssagend ist.

Ein paar einfache Sätze reichen meiner Meinung nach für das Profil erst einmal aus. Keine rhetorischen Meisterwerke, und vor allem keine ausladenden, übertriebenen Selbstbeweihräucherungen.

Und ganz wichtig: Verzichtet auf die Zeichensatz-Kringel! Und geht sparsamer mit den Smileys um. Das lenkt alles nur ab, in Extremfällen nervt es sogar.

Ausserdem: Wir wissen, dass ihr nicht von nichtlesenden Deppen angeschrieben werden wollt, und Schwanzbilder euch anwidern. Es ist sinnlos, dies immer wieder zu wiederholen. Die, denen das nicht klar ist, überlesen diese Hinweise sowieso. Den anderen stosst ihr damit aber letztendlich vor den Kopf. Es wirkt all zu oft wie eine Pauschalanklage gegen alle Männer.
lange Texte
Also. Wenn frau was Interessantes zu erzählen hat, finde ich lange Texte prima. Ich will ja schließlich etwas über sie erfahren. Und wenn im Profil schon ne Menge steht, kann ich ja wohl auch besser abschätzen, ob ich die Frau so interessant finde, dass ich ihr schreibe.
Wenn frau was Interessantes zu erzählen hat, finde ich lange Texte prima

Eben...wenn....
Ich kann mit diesen ellenlangen Texten, bei denen man zig mal mit der Maus runterdrehen muss, auch völlig uninteressant.
Eine Freundin von mir, die auch hier angemeldet ist, sagte mal....wenn ich einen Roman lesen will, gehe ich in eine Buchhandlung.

Manchmal ist weniger doch mehr.*grins*
...
Ich glaube das grösste Problem ist das Frauen oft denken sie machen eh alles falsch,was ja wiederum stimmt *ninja*
was ja wiederum stimmt

Und dann kann man ja eh "wüten", wie man will *fiesgrins*
******n73 Mann
50 Beiträge
Um mal kurz..
.. ein wenig zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Was mich fürchterlich nervt und bisher noch nicht erwähnt wurde: wenn Frau sich dermaßen mit Parfum überschüttet, dass es einem den Atem raubt. Vielleicht finden andere das ja toll und erotisch - mich schüttelt es da und ich will nur noch auf Abstand gehen.
**Ol Mann
437 Beiträge
Also wenn wir schon beim ersten Date sind, dann stören mich solche Dinge wie zu viel Parfüm, zu viel Schminke etc. eher weniger. Das kann durch Nervosität passiert sein. Auch nicht, wenn sie zu viel redet, weil erstens reden Frauen mehr und zweitens reden einige Frauen speziell dann viel, wenn sie nervös sind. Das wäre aus meiner persönlichen Sicht alles kein Problem. Wenn allerdings die Gesprächsthemen des ersten Dates nur aus ihren persönlichen Problemen bestehen und selbst wenn man das Thema nach einiger Zeit wechselt, immer wieder dahin zurück gekehrt wird, dann hab ich das Gefühl nur als Kummerkasten bestellt worden zu sein. Sowas gehört meiner Ansicht nach in kein erstes Date *skeptisch*
mir ist gerade aufgefallen... ich rede gern mal zu viel *zwinker*

das sollte ich doch mal einstellen und ihn auch zu wort kommen lassen!! naja so schlimm ist es auch wieder nicht.... hoffe ich jedenfalls *zwinker*
...
*lol* mir mehrfach zugetragen worden...

Wenn man außer über den Joyclub zu reden, keine anderen Gesprächsthemen mehr findet...

Jepp das gilt andersherum auch für die Männer, Es sollte noch mehr Gemeinsamkeiten geben...*genau*

Wenn Date, dann sollte der Joyclub und seine Mitglieder auch mal im PC bleiben..... Es gibt noch soviel anderes Spannendes. oder? *gruebel*
@ Strawberry
Da bin ich ganz deiner Meinung.. *zwinker*

btw.. Für mich ist der größte Fehler bzw das größte No-Go die Sache mit "los, unterhalt mich.. erzähl was.." *lach*

Da könnt ich sofort aufstehen und gehen wenn ich sowas hör. ^^
Als ob es nicht genug Themen gibt. *ggg*
Warum sollten Frauen und Männer etwas falsch machen?

Wenn ihr so-Sein-wie-sie-nunmal-sind nicht bei allen ankommt, ist das ok so. Es soll ja gar nicht jeder jedem gefallen.

Wichtig ist nur, dass Höflichkeit und Respekt von beiden Seiten kommen.
...
@***zz
mir ist gerade aufgefallen... ich rede gern mal zu viel

solange du auch was zu sagen hast ist es Ok finde ich.Ws du aber nicht machen solltest ist dieses "abchecken" so ähnlich was hast du alles ?

Mein Erfahrung ist die das viele Frauen einfach zu unentspannt sind beim ersten Date....
Spielen vorher oft die coole taffe Frau und wenn es dann soweit ist läuft irgendwie so ein Paln im Kopf ab den sie sich vorher gestrickt haben.
Ich denke es ist für beide besser und schöner, wenn alles spontan ist. Und wenn man sich berührt oder küßt oder einfach im Bett landet, warum nicht ? Wenn beide wollen, ist es OK. Wenn es nicht passt auch Ok...
**********_2020 Frau
89 Beiträge
wenn man das alles hier so liest, merkt man doch einfach, dass jeder etwas anderes gut oder schlecht findet, was mich dahingehend bestätigt, dass ich weiterhin genauso bleibe, wie ich bin.

Ich will mich nicht verbiegen und auch will ich nicht das mein Gegenüber das tut, ich will nicht darüber nachdenken, wie ich mich am besten kleide, schminke, welche Gesprächsthemen wohl angemessen sind, schließlich gehe ich ja zu einem Date und nicht zu Verkaufsverhandlungen.

Ich gehöre auch zu den Frauen, die immer noch jede Mail beantworten, auch wenn ich es manchmal bereue und ich werde auch weiterhin sagen, wenn jemand "nicht mein Typ" ist. Da im Detail zu sagen, Du bist zu dick, zu behaart, Brillenträger oder was auch immer, finde ich ich persönlich nicht hilfreich, weil, was will der andere mit der Information anfangen? Sich etwa gar genau aufgrund dieser Aussage verändern, Nase richten, Kontaktlinsen kaufen? Nein, jeder sollte so sein, wie er ist, alles andere macht einfach keinen Sinn.

Und jetzt guck ich mir mal das Ergebnis der Umfrage an ...*ggg*

LG NewPassion
Wenn sie sich nicht schick macht
Muss Sie doch auch nicht, es reicht doch wenn sie im alltäglich Outfit erscheint.

Wenn sie zu sexy zum ersten Date kommt
Geht das ? Sie wird ja wohl kaum nur in Reizwäsche auftauchen, genausowenig wie ein Mann nur in Unterwäsche *g*

Wenn sie zu viel Schminke drauf hat
Ist relativ.

Wenn sie die ganze Zeit nichts oder nur wenig sagt und erwartet, dass ich sie unterhalte
vertrocknet mein Mund *ggg*

Wenn sie zu viel redet
kann ich nichts sagen, aber sie wird ja auch was von Ihrem Gegenüber hören wollen, also kommt man dann doch auch mal zu Wort.

Wenn sie von ihrem Exfreund/Exdates redet
naja wenn es nicht den ganzen Abend darum geht.

Wenn sie offen über Sex spricht
Wenn auch eher unwahrscheinlich, dennoch ok *zwinker*

Wenn ich ihr anmerke, dass sie aufgeregt/nervös ist bei diesem Date
Ist doch normal, wer ist das nicht irgendwie ?

Wenn die Profilfotos nicht stimmen, sie in Wirklichkeit z.B. viel älter oder dicker ist
Das ist in der Tat blöd, so ehrlich sollte jeder sein ob Männlein oder Weiblein der an einem Realen Date interessiert ist.

Wenn ich merke, dass sie mich total abcheckt (will er Kinder, hat er Geld usw)
ersteres setzt voraus das es mehr als ein Date werden soll.
Zweiteres: Hilfeee *alarm*

Wenn sie erwartet, dass ich im Lokal unsere Rechnung bezahle
Weiß ich nicht gehört für mich nach einem "schönen" Abend dazu.

Wenn Sie einem sagt das man nicht Ihr Typ sei, ist das doch ok und nur ehrlich.

Mir jedenfalls tausendmal lieber als wenn Sie sich nicht traut und danach auf nimmerwieder sehen und hören verschwindet.
**********_2020 Frau
89 Beiträge
wer Punkt 1 und 3 geschickt umgehen will, dem empfehle ich ein Date in der Sauna *lach*
@*******ion

dann könnte aber Punkt zwei zum tragen kommen ??!!
*lach*
**********_2020 Frau
89 Beiträge
könnte durchaus passieren aber es hat den weiteren Vorteil, dass man keine Mogelpackung vor sich hat *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.