..mal im Detail
Wenn sie sich nicht schick macht
..hierzu kein Häkchen bei mir, Alltagsklamotten ohne Glamour sind mir da persönlich lieber, jedenfalls wenn das erste Date nicht in der Oper stattfindet.
Wenn sie zu sexy zum ersten Date kommt
..hmm, was ist ZU sexy ? Wenn es die Grenze zur Billigkeit schrammt, dann ja, aber das ist sicher ein sehr individueller Maßstab. Wenn mein schönstes Kompliment herhalten müßte:
"Es sieht ein wenig nuttig aus, aber du kannst es tragen." dann wäre die Grenze wohl überschritten.
Wenn sie zu viel Schminke drauf hat
Hier gibt die Fragestellung ("zu viel") die Antwort schon vor. Auch hier wieder sehr viel persönlicher Geschmack, glaube ich. Persönlich finde ich weniger bis gar keine Schminke schöner und kann auch ein paar Fältchen sexy finden.
Wenn sie die ganze Zeit nichts oder nur wenig sagt und erwartet, dass ich sie unterhalte
Diese Situation finde ich extrem ätzend. Wollte ich Alleinunterhalter werden, wäre ich stand up comedian geworden. Das Gespür muss einem allerdings sagen, ob es Schüchternheit oder Desinteresse ist. Prinzesschen, die unterhalten werden wollen, finde ich unspannend, da nützt auch kein perfektes Äußeres.
Wenn sie zu viel redet
Oooch, ich sag mal so, wenn das Thema stimmt, hör ich gerne zu. Gehts allerdings um Sternenkonstellationen und Müslikonsistenz und lässt sie sich nicht unterbrechen oder zu anderem Gesprächsstoff umlenken, dann setzt der Fluchtreflex ein.
Wenn sie von ihrem Exfreund/Exdates redet
Das Thema finde ich eher spannend, die Art und Weise der Erzählung sagt hier viel aus. Wenn sie an ihrem Ex nach langjähriger Beziehung kein gutes Haar mehr läßt, dann habe ich ein merkwürdiges "Vorsicht!" - Gefühl. Oder herablassende Bemerkungen über andere Datepartner, bei so etwas höre ich genau hin.
Wenn sie offen über Sex spricht
..spricht das für Offenheit und vielleicht ein wenig Interesse, denn ich würde das Thema jedenfalls ausklammern, wenn mich die Date-Partnerin in erotischer Hinsicht nicht anspricht.
Wenn ich ihr anmerke, dass sie aufgeregt/nervös ist bei diesem Date
Gibts das noch? In den Zeiten der Abgeklärtheit wäre das mal eine schöne Abwechslung. Immerhin hat man(n) dann keinen Date-Routinier vor sich und kann sich als etwas Besonderes fühlen und vielleicht nicht Date Nr. 12 in der Woche.
Wenn die Profilfotos nicht stimmen, sie in Wirklichkeit z.B. viel älter oder dicker ist
Ich denke, hier macht das Maß der Diskrepanz die Musik. Ein wenig Photoshop hier und günstige Pose da sind schon tolerierbar, aber wenn der Mensch von den Fotos gar nicht wiederzuerkennen ist, dann würde mich das schon sehr stören.
Wenn ich merke, dass sie mich total abcheckt (will er Kinder, hat er Geld usw)
Naja, man wird immer abgecheckt (dafür trifft man sich ja), meist jedoch ziemlich subtil und nicht mit der Tür ins Haus fallend. Bei unvereinbaren Geschichten (z.B. Kinderwunsch vs. kein Kinderwunsch) finde ich es eher besser, das frühzeitig zu klären.
Wenn sie erwartet, dass ich im Lokal unsere Rechnung bezahle
Dazu gabs ja erst kürzlich hier einen langen und kontroversen Thread. Wenn ich eingeladen habe, darf sie natürlich erwarten, das ich die Rechnung übernehme. Wenn keine Einladung ausgesprochen wurde, finde ich die Erwartung fehl am Platze, da reicht mir "Frau sein" als Argument, nichts mehr bezahlen zu müssen, nicht aus.
Sonstiges (bitte im Forum beschreiben!) :-)
Tja, was stört sonst noch: der Klassiker -zu spät kommen- und dies ohne Entschuldigung für selbstverständlich halten, ständiges abgelenkt sein durch SMS und Telefonate, parallel laufende Monologe ohne aufeinander Bezug zu nehmen.. naja genug fürs erste