Mir ist es gerade durch den Kopf gegangen.
So manche "Gesunde" habe ich persönlich als anstrengend empfunden. Da denke ich, dass so manche "Behinderte" mir sehr viel genehmer sind.
Bin ich da zu intolerant?
Ich denke, es kommt immer auf das Persönliche an, also den Menschen dahinter. Erst recht, wenn man zusammenleben will, da man sich ergänzen sollte. So was sieht man nicht unbedingt immer auf den ersten Blick.
@*****aMe
reden wir vom selbstbewußtsein der anderen? ich nehme mal an das dem so ist ^^ und ja, das kommt leider häufig vor, dass ich das ablehne was ich nicht verstehe oder dem ich nicht gewachsen scheine. der mensch neigt eben dazu, eher andere menschen herauszufordern, von ihnen etwas einzufordern, als sich erstmal selbst an dingen zu versuchen die im ersten moment über die eigenen grenzen hinauszugehen scheinen.
Sehr offene Worte, die einem nachdenklich machen ob man das auch bei einem selbst so ist. Und wenn beide(!) Parteien sich so einbringen, wie Du im letzten Satz beschriebst, wäre schon viel gewonnen, denke ich mal.
Und wenn man dann immer noch das Gefühl hat, das das kein Gewinn werden kann, ist es natürlich auch ok. Und die Symphatie soll dabei auch noch stimmen. Und sollte nicht damit verwechselt werden, dass man was tut aus mitleidigen Motiven heraus, das kann auch nicht funktionieren und kann nur in Selbsthass enden!
Btw, herzlich willkommen im JC, bist ja ganz jungfräulich hier. Viel Spass und Freude hier!
Und natürlich kannst und solltest du hier auch deinen Senf geben!
LG laifme