Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
460 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wart ihr beim HIV-Test?

Ward ihr vor dem ersten Sex "ohne" beim HIV-Test?

Dauerhafte Umfrage
****86 Frau
4.459 Beiträge
Also bin getestet worden weil ich eine grosse op hatte und ich eigenblutspende machen musste und da haben sie mich auf alles getestet! Und ich bin sauber und seit dem hab ich nur mit 2 leuten sex gehabt und beide war sauber also brauch ich im keine sorgen mir zu machen wegen ansteckungs gefähr oder so!

LG Sili
hinterfragen?
hi, hab mal von einem Reporter (glaube aus der Schweiz) gelesen, der meinte, dass AIDS erst durch die Medikamente dagegen erzeugt würde und dass deren angegebenen Nebenwirkungen alle auftretenden Symptome beinhalten würden.
Ferner gäbe es angeblich auch krasse globale Unterschiede bei der Testdurchführung und bei den Toleranzgrenzen der Blutwerte.

Vielleicht weiß jemand mehr? Bin grad zu googlefaul und habe noch kein Medikament samt Beipackzettel in der Hand gehalten. *zwinker* Ich sage nicht, dass das meine Meinung ist, andererseits weiß ich auch, dass die Schulmedizin in vielerlei Hinsicht Wahrheiten vertuscht, so ziehe ich zumindest die Möglichkeit in Betracht...

Safer Sex ist jedenfalls anzuraten, denn g.krankheiten gibt es ja auch ohne hiv-virus genügend... (ebenso Kinder, auch wenn die net unbedingt ne Krankheit sind *lol* )
regelmässig testen ist eine pflicht!
... leider sind es oft die männer, die es nicht für nötig erachten!

so ein test kostet nur noch knapp 15 euro! nach 4 wochen ist eine wiederholung notwendig!

aber danach kann man sicher sein!

auf die mail von funky_agent kann ich nicht eingehen, aber da geht es ja um bereits infizierte und erkankte menschen.
ist aber ein sehr interessantes thema!

hab einen kleinen med. tick und freue mich über infos!

lg may
jou - haben wir gemacht ... ist aber schon lange her ... nun geht´s regelmäßig zur Blutspende, obwohl wir keinen ungeschützten Sex haben außer mit uns gegenseitig. Die machen auch einen Aidstest und eine allgemeine Blutkontrolle. Bei Unstimmigkeiten bekommt man dann Bescheid.

Blutspenden hilft - und man hat eine regelmäßige Kontrolle!

[b]hexe2[/b]
Da ich ebenfalls sehr regelmäßig Blut spende (Vollblut alle 14 - 16 Wochen, Thrombozyten&Plasma öfter mal dazwischen) und es dort immer untersucht wird, brauch ich keine extra Tests.

Lg,
Courtney
nie ohne
Hallo,
Mensch, das ist doch wichtig!!!
Ich würde nie ohne Test was beginnen. Und erwarte den Test auch vom Partner! Na logisch! Ich spiel doch nicht mit meinem Leben russisch Roulette...
Gruß Paradiesvogel.
Habe mich schon dreimal testen lassen, aber nicht weil Grund zur Sorge bestand, sonder weil ich jedesmal eine neue feste Beziehung eingegangen bin. Auch wenn ich weiß dass ich nie fremdgegangen bin, und auch wenn ich glaube zu wissen dass mein jeweiliger Partner treu war, wenn ich in einer neuen Beziehung bin geh ich kein Risiko ein. Und von meinem Partner erwarte ich ebenfalls dass er sich testen läßt. Selbst wennn er mir versichert dass nichts passiert sein kann. Solange kein Ergebnis vorliegt hab ich keinen ungeschützten Verkehr!
****_nw Paar
121 Beiträge
...eigentlich...
...sollte dies doch selbstverständlich sein, gerade zu Begin einer neuen Beziehung...
ich
gehe regelmäßig hin alleine schon von meinem arbeitgeber her und vorallem finde ich es auch sinnvoll wenn man in einer längeren beziehung ist
bin immer noch mit dem mann zusammen mit dem ich mein erstes mal hatte, und er hatte auch sein erstes mal mit mir, also seh ich keinerlei grund einen aids-test zu machen...
Ja.. ich habe einen Aids- test machen lassen mit 16.....

LG "SIE"
******_HH Mann
2.513 Beiträge
Wird wirklich immer alles getestet
...wennn du eine Blutspende machst, dann bekommst du einen Spenderausweis...sollte mit deiner Spende etwas nicht inOrnung sein, dann wirst du angerufen und für jede weitere Spende gesperrt--den Ausweis she ich als eine Art Beleg an, da dort Datum etc. eingetragen sind...

Ich habe vor einigen Jahren auch regelmässig gespendet. Beim ersten mal musste ich so einen Zettel ausfüllen. Ich glaube es war nur beim ersten mal. Beim nächsten Mal habe ich dann glaube ich den Ausweis bekommen.
Und da ich den Eindruck habe / hatte das die nächsten Male schneller gingen und der Abstand vom ersten zur zweiten Spendemöglichkeit auch länger war als die folgenden Abstände.
Da frage ich mich ob wirklich jedes Mal auf alles getestet wird?
Und würden die anderen das auch als Beweis anerkennen?
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Ich denke beim Blutspenden wird IMMER auf HIV getestet...
Du kannst dir das Ergebnis deiner Blutwerte ja auch immer beim nächsten Spenden ausdrucken lassen und hast es dann auch schriftlich! Da steht das HIV Testergebnis mit auf dem Ausdruck!

Es gibt ja die Möglichkeit der kostenlosen Tests beim Gesundheitsamt und ab und zu (zuletzt Anfang diesen Jahres) lasse ich mich dort testen. Der Nachteil ist, das ich das Testergebnis nicht "vorlegen" kann, wenn es von einem Partner "verlangt" wird.

Ich WEISS durch diesen Test, das ich gesund bin und wenn ich mit einem Mann regelmäßigen Sex habe, setzt das ein Grundvertrauen voraus... Sagt er mir, das er ebenfalls getestet ist, würde ich ihm glauben und auf Kondome verzichten, wenn es etwas "Festeres" ist.
So viel Vertrauen bringe ich dem Mann an meiner Seite auf jeden Fall entgegen.

Im Zweifelsfall kann man auch zu Zweit zum Gesundheitsamt gehen, sich testen lassen und das Ergebnis gemeinsam abholen. So umgeht man den teuren Test bei Arzt.
******_HH Mann
2.513 Beiträge
Oh...
Du kannst dir das Ergebnis deiner Blutwerte ja auch immer beim nächsten Spenden ausdrucken lassen und hast es dann auch schriftlich! Da steht das HIV Testergebnis mit auf dem Ausdruck!

das habe ich ja garnicht gewusst. Das klingt tatsächlich nach einer guten Möglichkeit. Und man tut auch noch was für die Gesellschaft. Habe mal gleich den Spenderausweis wieder hervor gekrammt. Und mir die Zeiten besorgt.
******_HH Mann
2.513 Beiträge
Nachgefragt
Ich WEISS durch diesen Test, das ich gesund bin und wenn ich mit einem Mann regelmäßigen Sex habe, setzt das ein Grundvertrauen voraus... Sagt er mir, das er ebenfalls getestet ist, würde ich ihm glauben und auf Kondome verzichten, wenn es etwas "Festeres" ist.
So viel Vertrauen bringe ich dem Mann an meiner Seite auf jeden Fall entgegen.

Habe bei Blutspenden diese Woche mal genauer nachgefragt.
Und von der Ärztin erfahren das der Test der durchgeführt wird zwar eine erste Auskunft gibt. Doch 100% ist das nicht.
Erst nach 4 Monaten ist das 100% sicher. Bisdahin ist das Blut in der regel schon verbraucht.
Aber der Test muss wohl doch so sicher sein das es reicht. Sonst würden sie es ja keinem der es braucht geben.
Aber nicht umsonst muss man schließlich diese ganzen Fragen auf dem Bogen beantworten.
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Erst nach 4 Monaten ist das 100% sicher. Bisdahin ist das Blut in der regel schon verbraucht.

Es wird aber ein so genannter "Schnelltest" gemacht.

Ich habe noch nie innerhalb von 1-2 Monaten mit einem Mann ungeschützten Verkehr gehabt und schon gar nicht, wenn er ebenfalls noch mit anderen Frauen Sex hat (und das vielleicht auch ungeschützt)

Bedingt durch meine Arbeit, komme ich in Berührung mit HIV-Infizierte Menschen und bin mir über alle Ansteckungsgefahren sicher bewusster, als Andere.

Der "Schnelltest" den es in manchen Städten sogar bei der Aidsberatung für 5,- Euro gibt (Links zum Thema können gerne bei mir per Clubmail erfragt werden oder man googelt unter - hiv schnelltest hübl) ist schnell und relativ sicher.
Ich finde, man kann auch päpstlicher sein, als der Papst *zwinker*

Wenn mein Partner mir sagt, er hatte in den letzten Monaten keinen ungeschützten Verkehr, reicht mein Grundvertrauen in seine Ehrlichkeit und ich glaube ihm! Ebenso, wenn er sagt, das er getestet und negativ ist.
Vertrauen gehört in einer Beziehung dazu, da brauche ich kein Stück Papier um seine Worte zu bestätigen. Daher reicht der kostenlose Test beim Gesundheitsamt.

Also einmal ein "richtiger" Test und wenn es einen Risikofaktor in der Vergangenheit (den letzten 4-6 Monaten) gibt, macht man eben noch mal eine Test beim Arzt oder Gesundheitsamt, bevor man auf Schutz verzichtet.
******_HH Mann
2.513 Beiträge
Deswegen
kann ich mir ja auch wie schon anfangs beschrieben den Test beim Blutspenden gut vorstellen. Und als Du beschrieben hast das man die Ergebnisse ausgedruck bekommen kann, war ich eben doch sehr interessiet.
Vor allem ist es aber auch eine gute Kontrolle ob mit den anderen Werten auch alles OK ist.
Und man kann dort auch immer mal die Ärztin fragen was welche Werte zu bedeuten haben denke ich. Ich finde das so viel interessanter als ohne den Ausdruck. Ich denke ich werde das in Zukunft wieder regelmässig machen.

• was für die Gesellschaft tun
  • Sicherheit für mich
  • was leckeres hinterher
  • Kohle

******_HH Mann
2.513 Beiträge
@AuroraPolaris

War gestern beim erneuten Spenden.
Und auf dem Bildschirm kann ich mir das alles ansehen. Doch ausdrucken kann der BlutspendeDienst nicht.

Na ja... so lange kein Anruf kommt weis ich ja alles ist OK.
**********ris22 Frau
319 Beiträge
@Kuschelmonster1
Kommt vielleicht drauf an, wohin du gehst oder ist regional?

Ich habe einen Ex-Freund, der regelmäßig Blut spendet und sich immer das Ergebnis der letzten Blutspende ausdrucken lässt.

Also ist das zumindest in Wuppertal möglich...
******_HH Mann
2.513 Beiträge
Weist Du ob Er beim Roten Kreutz spendet?
Die geben ja scheinbar keine Aufwandsentschädigung
wir haben
den test nachgeholt obwohl wir uns beide zu 99,999999% sicher waren..

aber ein restrisiko besteh immer..

wie war doch gleich der zeitabstand zwischen ansteckung und nachweisbarkeit?

im schlechtesten fall nützt also auch ein test nichts..
Ach wie schön ist die Gnade der frühen Geburt. Ich habe meine Frau 1980 kennengelernt als Aids noch kein Thema war und seitdem sind wir beide sicher, uns nicht irgendwo angesteckt zu haben.

Gruss

Jürgen
kein thema
heißt nicht das es den virus nicht gab...
@saugeilde
Das ist richtig, allerdings ist der Pestvirus auch nicht ausgerottet und ich mache mir keine Gedanken darüber und lasse mich nicht ständig auf Rattenflohbefall testen.

Damals haben wir uns eher Gedanken über Tripper gemacht und solange wir keine "Häufig wechselnden Geschlechtspartner" haben, mache ich mir auch weiterhin keine Gedanken dazu.

Jürgen
JA!!
obwohl ich Blutspenderin bin und regelmäßig gehe habe ich es fairerweise meinem jetzigen Mann gegenüber getan.
Wir waren uns zwar beide sicher, aber somit waren wir beruhigt und konnten nach dem Testergebnis ungeschützt (kondom) miteinander schlafen.

Sowas sollte Priorität haben und selbstverständlich sein!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.