Bin zwar keine Frau, aber
nach meinen 38 Jahren Ehe lief alles nach dem gleichen Schema wie bei den meisten befreundeten Paaren ab.
PHASE 1 Beide Flugzeuge im Bauch, man versucht alles, frisst einander fast auf, BJ sowieso.
PHASE 2 Aus Flugzeugen sind Schmetterlinge geworden. Frau mag nicht mehr alles, was Mann möchte.
PHASE 3 Familenplanung, Kinder, wenn Wunschzahl erfüllt, hat Frau meist wenig Spass an Sex, wohl aber an Zärtlichkeit, Geborgenheit...
PHASE 4 Die Kinder sind gross geworden, Mann hat Stress im Beruf, man hat (fast) alles erreicht, lebt kompfortabel. Sex-Interesse sinkt bei Frau noch mehr. Genetisch bedingt möchte Mann aber weiter sexeln.
PHASE 5 Frau hat auch weniger Interesse an körperlichem Kontakt, Mann schnarcht vielleicht, getrennte Schlafzimmer. Mann ist frustriert.
JETZT ist ein klärendes Gespräche
unabdingbar.
Mein Resultat: Wir lieben uns immer noch, Scheidung keinesfalls. Frau will dass ich zufrieden bin, sieht jeden morgen den Homo Erectus. Grosszügigerweise erlaubt sie Mann das Fremdgehen. Tolle Frau. Meine Frau. Ich umarme Sie jeden Tag.