Um das Recht hier auf Antworten zu hoffen gehts gar nicht Blechpirat. Auch nicht darum, dass man jemanden zu was zwingen soll, was er nicht tun will. Keine Frage, da ist jeder argumentativ bei Dir.
Kommunikation hingegen sollte aber auch sein, wenn einer nicht will. Denn man kann ein "Problem" nur lösen, wenn man drüber redet. Und sorry gelle, aber Kommunikation ist die Basis jeder Beziehung. Wenn sie die schon entzieht, wo soll das dann noch hinführen?
Das Problem ist also, dass die Antworten von Frauen, die "ähnliches erlebt haben" nicht automatisch auch die Antworten Deiner Frau sein müssen.
Sie KÖNNEN, müssen aber nicht.
Und genau hier ist der Hase im Pfeffer begraben:
Ohne Kommunikation, ob Deine Frau nun will oder nicht, wird das nichts. Du wirst immer frustrierter, denn über kurz oder lang wird sich diese "Unlust" und die "Ausreden" womöglich noch auf andere Bereiche ausweiten. Der Frust wird dann also noch größer...
... usw, tja und irgendwann platzt Dir der Kragen und Du sagst Dir "Gut, wenn Du nicht reden willst, dann such ich mein Glück halt woanders."
Denn sorry, aber kein Mensch der Welt lässt sich auf die Dauer an der Nase rumführen und immer weiter in allen möglichen schönen Dingen beschneiden OHNE, dass der andere mal auch kommuniziert.
Will heissen:
Alle hier gegebenen Antworten werden Dir nicht helfen den wahren Hintergrund Deiner Frau herauszufinden. DAS klappt nur durch Kommunikation mit ihr.
Warum ich das schreibe?
Weil Deine Beiträge stark den Anschein entstehen lassen, dass Du nicht den Mumm hast mit Deiner Frau mal ins Gespräch zu gehen, egal wie sehr sie mauert und bockt, sondern stattdessen hoffst, dass hier genug Antworten von "Betroffenen" kommen und Du Dir dann einfach die "für Dich beste" oder "für Dich angenehmste" Antwort raussuchst und Dich damit zufriedenstellt.