Fragezeichen-Gesicht
Ein Gesicht wie ein Fragezeichen - so dürfte wohl meines aussehen - nachdem ich mir die Mühe machte und die letzten TZT durchlas. Klasse. Die Mühe war es wohl wert. Aber weniger in einem positivem Sinne.
Eine Aussage ist definitiv wahr - aus meiner Sicht. Eine Hierarchie unter den Mods ist vorhanden. Das jedoch nur am Rande erwähnt, weil es mich relativ wenig interessiert. Da es eine virtuelle Hierarchie darstellt, kann man sich davon nichts kaufen. Somit ist sie für einen real existierenden Menschen wertlos
Die Vorgänge betreffend Meinungsäußerung von frei denkenden Menschen. Rebellen, welche sagen, was aus ihrer Sicht Sache ist - und Reaktionen darauf - von denjenigen, welche an erweiterten Einstellungen sitzen und entscheiden, etwas zu schließen anstatt es laufen zu lassen. Welche mangelnden Kommunikationswillen (teilweise garantiert auch mangelnde Kommunikationsfähigkeit) damit abdecken wollen (müssen?) indem sie einen Schalter in ihren Einstellungsseiten umlegen gibt es in jedem Forum. Der gemeine User kann dies nur hinnehmen. Denn entgegen der Möglichkeiten in der realen Welt, in welcher ich einem Menschen direkt in die Augen sehen kann, wenn ich im gerade sage, was ich davon halte (dies wiederum auch dann meist dazu führt, dass diese/r mein Gegenüber plötzlich nachdenkt, was ich da eben sagte) ist es in der virtuellen Welt so, dass man sich hinter diesen Schaltern verstecken kann ("Ich unterbinde jetzt mal das und das und schalte auf Durchgang").
Ein "sich darüber ärgern" bringt mir persönlich wenig,. Es macht meinen ohnehin reichlich vorhandenen Stress nur noch größer - das wiederum schlägt mir aufs Gemüt - ich würde unleidlich - und irgendwann lässt mich mein Mädel nicht mehr an sich ran - ob meiner miesen Laune. Also? Bilde ich mir ein Urteil in meinem Kopf, hebe es mir für den Zeitpunkt auf, an welchem ich der einen oder dem anderen persönlich gegenüber stehe - und sage es dann real - und sehr, sehr nett verblümt – sozusagen direkt!
Sollte sich dieses Reale nie ergeben, dann vergesse ich nach einiger Zeit so oder so, was da irgendwann gewesen. Denn es blieb ja ne virtuelle Geschichte.
Die Vorgänge hier?
Ich mag …
… Menschen, welche frei heraus sagen, was sie denken.
… frei denkende Personen.
… Rebellen.
Ich mag nicht …
... jede Form von Diktat.
… Zensur.
… Menschen, welche nur austeilen aber nicht einstecken können.
… Menschen welche Entscheidungen treffen, welche aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar sind.
… Menschen, welche dann nicht in der Lage sind, mir plausibel zu erklären, warum eine Entscheidung so getroffen wurde.
… Fähnchen im Wind.
Eines aber finde ich nicht – aber auch schon gar nicht – gut:
Wenn es denn so ist, dass etwas anders läuft wie der Einzelne sich das wünscht; wenn dann dieser Einzelne dies anprangert; wenn das Ergebnis deswegen nicht besser wird – dann sollte man nicht gehen – sondern den Finger bei jeder Gelegenheit in diese Wunde legen. Opposition ist ein undankbarer Job – Kritik sehr oft nur ein laues Windchen, welches nicht wirklich etwas bewegen kann – aber dennoch bleiben es wichtige Instrumente der Kommunikation. Und nur wenn jemand ständig merkt, dass Kritik vorhanden ist wird er auch irgendwann merken, dass sein Weg eventuell doch nicht der Richtige sein kann. Sollte es dann irgendwann so sein, dass man aus einem Forum ausgeschlossen wird, so hat man die Gewissheit, dass man nicht weggelaufen ist – man wurde nur Opfer der Bequemlichkeit eines Menschen, welcher mehr Eigenschaften in seiner Adminseite einstellen kann – nicht weniger – aber auch nicht mehr. Mir persönlich bleibt dann auf jeden Fall, dass ich in den Spiegel schaue und feststelle: Es ist immer noch OK!
Gruß
Henry