@Spielluder
Eine direkte Ansprache an dich, da dein Beitrag nur meinen betraff!
Betreff Hierarchie:
niemals unter den mods sondern nur bei admin und mod.
Da ich in einem Forum versuche, öffentliche Aussagen nur zu treffen, wenn ich mir über deren Inhalt sicher bin, muss ich deine Aussage als (bewusst oder unbewusst) nicht richtig zurückweißen. Es waren nicht meine Worte, welche ich da schrieb sondern die eines Mods.
Betreff „eine Sache, welche zu Ende ist“:
darüber wurde lange und gründlich im forum und cm´s geschrieben und diskutiert und die sache ist zu ende.
Es ist doch genau diese Form, welche mich schreiben lässt. Und hiermit erkläre ich dies und das für beendet. Sorry Spielluder – du bist nicht die Frau, welche mir sagen kann, wann ich etwas beenden muss. Denn du kennst mich sowenig wie ich dich. Oder kommt dann doch das Diktat durch?
Betreff „Gehen oder bleiben“:
muss er nicht, der user hat 2 möglichkeiten. entweder er akzeptiert die regeln des jc oder er geht.
Und auch hier hast du wohl gelesen und auch nicht. Siii – das sagte ich schon in meinem ersten Posting: Man könnte gehen. Aber weglaufen gilt nicht. Eine direkte Einflussnahme aber besteht nicht. Dies war es, was ich ansprach. Ich gehe aber mal davon aus, dass du das (er)lesen konntest. Die Regeln des Joyclubs sagen im Übrigen nichts über Diktat und Zensur. Oder täusch ich mich da?
Betreff „Akzeptanz von Entscheidungen“:
wenn es sich um entscheidungen seitens des jc handelt, hat man sich den entscheidungen hier anzupassen. es sind oftmals im leben entscheidungen nicht nachvollziehbar. und erklärungen die der eine versteht muss der andere nicht auch unbedingt verstehen.
aber wenn ich die regeln kenne, dann brauche ich keine grosse erklärungen mehr dann halte ich mich einfach an die regeln.
Es mag ja sein, dass es dir egal ist, ob du alles verstehst. Mir mit Sicherheit nicht. Denn würde ich nach dieser Devise leben hätte ich bis heute wohl sehr viel an Wissen nicht gewinnen können. Mag schon sein, dass deine Denkweise die bequemere ist – meine ist in jedem Fall die interessantere. Wenn es aber so ist, dass du alles schon verstanden hast und keine Erklärungen mehr benötigst dann kann ich dich zu diesem Wissen nur beglückwünschen.
Betreff „motzen und maulen“:
… warum motzen und maulen, warum nicht joy haben. …
Gehörst du am Ende auch zu den Menschen, welche sachliche Kritik als motzen und maulen bezeichnen? Sobald ich davon ausgehen muss darfst du dir sicher sein, dass ich deine Beiträge nicht mehr lese. Denn dann hast du an Objektivität verloren.
In diesem Sinne auch von mir ein Wunsch für den Spaß. Meine Mund jedoch (ob verbal oder schriftlich) konnte mir bisher niemand verbieten. Dies wird auch so bleiben. Daran ändert selbst deine temporäre „Wieder-Teilnahme“ nichts
Have fun!
Greets
Henry