Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1407 Mitglieder
zum Thema
Wer kauft bei euch die Sextoys?441
Hier sind die paare unter euch angesprochen, sonst macht diese frage…
zum Thema
Dessous, wo kauft ihr sie?126
Mich würde mal interessieren, wo Ihr so eure Dessous kauft?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexshop vs. Internetbestellung

@wirausfrankfurt Paar
warum soll man Euch für Dumm erachten bzw. Dumm halten?

Nur weil Ihr in Erotikläden einkauft und nicht online?

Das ist doch Quatsch (sorry für den Ausdruck).

Wir würden auch viellieber in Erotikläden einkaufen gehen auch wenn wir einpaar Euro mehr für die Dessous hinlegen müssten, aber leider gibt es keine Läden in unserer Nähe außer den großen Filialisten und die haben meist nicht da was im Net angeboten wird oder Preis/Leistung passt nicht zusammen.
*****ann Mann
837 Beiträge
Also...
... ich habe stets das Internet bzgl. Sex Toys genutzt...!

Zum einen kann man sich virtuell wesentlich mehr "Läden" anschauen und best. auch günstiger einkaufen...

... zum anderen gibt es bei mir hier in der Provinz net wirklich die Bringershops... wie den Erdbeermund z.B. Grad in Richtung BDSM ist das def. ein Spielzeuglade... einfach lachhaft (aus meiner Sicht)...!

War vor kurzem in der Boutique Bizarre auf der Reeperbahn... DA kommen wir der Sache schon näher... aber jedesmal 600km... is klar... seufz

Deshalb finde ich das Internet den def. besseren Weg, um seinen Spielzeughaushalt zu erweitern...!!!


In diesem Sinne... good buy.... *zwinker*
Shopping!
Ganz klar - für mich hat der Shop die Nase vorne:

Preise: sicher ist der online-shop hier in der Regel günstiger - aber nicht um so viel, als dass es sich für mich lohnen würde. Ob nun ein Spielzeug 10% teurer ist, ist mir egal, weil ich zugegebenermassen nicht sehr vieles kaufe, sondern nur weniges ausgesuchtes.

Auswahl: Dessous muss man anprobieren! Allein die Passform "normaler" BHs differieren extrem - Marlies Dekkers passt, Passionata weniger und Cotton Club sieht verheerend aus. Alles mit der gleichen Grösse! Entweder probiert man dies vor Ort an und sucht in 2-3 Läden, oder man schickt online das gleiche 5x wieder hin und her. Für mich ein klarer Pluspunkt beim Händler vor Ort.

Reklamation: Hier muss man sagen, dass der Händler ausnahmslos kulant ist - wahrscheinlich auch wegen der niedrigen Reklamationquote. Gute online-shops sind da sicher kulant, aber es kommt eben auch öfter vor, dass ein Teil nicht das hält, was es im Netz verspricht.

Erlebnis: Unbestritten ist es schöner vor Ort - mit Partner oder Einkaufen für das gemeinsame Erlebnis. Wenn man das Spielzeug "live" im Laden sieht, ist es schon etwas prickelnd!

Zeit: In etwa gleich - wenn ich eine Stunde shoppe oder eine Stunde im Internet suche und vergleiche, komme ich pari heraus.

Sicherheit: Im Shop kennt man mich nicht - Im internet gebe ich bereitwillig die Kontodaten verknüpft mit meinem Einkauf ab - wer sagt, dass diese Infos nicht weitergegeben werden? Schon Easy-Cash (EC-Zahlung/Kreditkarten-Zahlung) hat Daten weiterverkauft! Und ich will nicht, dass die Bank weiss, wo ich was einkaufe! Zumal diese sensible Daten für teures Geld weiterverkauft werden und für interne Ratings verwendet werden!

Auswahl: Wenn man bestimmte Dinge will, der findet es weder alles in einem Shop noch unter einer Adresse. Ich kenne keinen Händler, der Sexspielzeug, hochwertiges Latex, gute Dessous und exklusive Körperpflegeartikel hat. Also muss man in verschiedenen Läden kaufen.

Erreichbarkeit: Hier liegt der onlineshop vorne - selkbst nachts um 4:00 kann ich bestellen - und für meine Shops muss ich etwas weiter fahren. Ich für mich nicht so wichtig, da ich nicht oft in Shops einkaufe.

Beratung: Wer hat Beratung im Internet? Keiner - man bestellt seine Sachen und das war es! Im Shop kann ich fragen, und ein guter Verkäufer kann mich über die Produkte aufklären.

Soziales: Ich liebe Kommunikation - und die finde ich nur im Shop! Eine nette Unterhaltung mit dem Verkäufer/ mit der Verkäuferin ist nicht zu ersetzen mit dem einkauf am Bildschirm. Zumal man das gute Gefühl hat, dass man mit dem Einkauf vor Ort Arbeitsplätze zu sichern.


Summ summarum ist es für mich klar angenehmer und schöner im Laden vor Ort. Was nicht heisst, dass ich ganz Schwieriges online ordere!
Klassisch...
.... wir bevorzugen den klassischen Sex-Shop!

Mehrere Gründe sprechen unserer Meinung dafür:

• ich kann mir Spielzeug/Kleidung anschauen und ich kann es anfassen, wenn man im Internet bestellt, weiß man nicht ob die Qualität gut ist oder ob das Spielzeug nicht sogar extrem stark riecht

• Neulingen erklärt im Internet keiner, dass es besser ist mit weicheren Materialien anzufangen, im Shop um die Ecke schon

• im Internet gibt mir keiner den Tip, dass das Wäscheset vielleicht etwas kleiner oder größer ausfällt (und es gibt keine weibliche Verkäuferin die auch ihre ehrliche Meinung dazu sagt, ob es mir überhaupt steht)

• im Internet werde ich auch nicht über Inhaltsstoffe in Ölen oder Gelen aufgeklärt, für Allergiker schlecht

• der Umtausch im Intenet dauert zu lange, um kurzfristig was schickes für den Clubabend zu haben

• Dinge, von denen ich vorher garnicht wusste, das es sie gibt, kann ich mir im Shop um die Ecke erklären lassen, im Internet gestaltet sich das schwierig

Wir könnten noch ewig so weiter machen.
Letzendlich muss jeder für sich entscheiden ob immer nur der Preis ausschlaggebend ist!

LG HotBanditos000
*****eas Mann
9 Beiträge
On- und Offline
Ich kaufe mal so und mal so, denn beide Seiten haben Ihre Vorteile und Nachteile.

Bei den Onlineshops ist es zunächst anonymer als im Laden udn meist auch kostengünstiger, doch wer sich sich mit den Artikeln nicht so auskennt oder gar zum ersten Mal bestellen will, der muß schon dem glauben was dort geschrieben steht. Wie bereits bemerkt wurde gibt es in den Texten sicherlich viele Übertreibungen. Wer sich die Zeit nimmt findet allerdings auch einige neutrale Testberichte von Verbrauchern. Wobei ich mit neutral nicht die meine, die vom Onlineshop veröffentlicht werden.
Beim Onlinekauf rate ich auch nicht immer nur den Preis zu sehen sondern sich auch mal umzuhören (dank Google und speziellen Magazinen ja leicht möglich) ob der Shop positiv bei den Kunden ankommt.

Das größte Problem eines Ladens ist natürlich das man zunächst den Mut aufbringen muß hineinzugehen (gerade das "Erste Mal" ist nicht immer leicht). Doch wenn man einmal drin ist, dann hat man die Möglichketi sich vom Sortiment überzeugen zu lassen. Dazu zählt dann auch eine persönliche Beratung die im Internet schlecht möglich ist. Ausserdem sind die Artikel auch gleich zum mitnehmen und man braucht keine Wartezeiten in Kauf zu nehmen.

Daher würde ich jedem empfehlen evtl. beides zu nutzen. Ganz gleich ob man sich nun im Geschäft informiert und dann Online kauft oder umgekehrt. Oft gibt es im Internet eine größere Auswahl an Produkten, da man sich nicht auf einen Shop allein festlegen muß und aktuell finde ich zudem viele der neueren Produkte ( Sexpielzeug wird modernisiert zu Wellness und Lifestyleprodukten) im Laden noch nicht oder verspätet.

Daher suche ich (nicht nur aus beruflichen Gründen) zunächst im Netz nach Neuem und Ausgefallenem. Oft drucke ich dazu ein Angebot auch mal aus und nehme es mit in den Shop und frage dann direkt nach. Mehr als "Nein" sagen können die ja schließlich nicht, oder ?
Das mit dem Ausdrucken finde ich gut.
*********mburg Mann
334 Beiträge
@ andireas
Die Idee mit dem Ausdrucken hat wirklich etwas. Wenn der Verkäufer JA sagt, hat er einen neuen Kunden für seinen Laden gewonnen & verkauft das Spielzeug. Sagt der Verkäufer allerdings NEIN, dann wird er nichts verkaufen und den Käufer nicht mehr wiedersehen.
Das Problem ist nur, dass die Verkäufer auch einen Gewinn herausschlagen müssen. *schiefguck*

Ich mache es aber auf ähnliche Weise. Ich gehe in den Shop, lasse mich ausführlich beraten, schreibe mir die Spielzeuge auf, die mir gefallen & bestelle sie dann über das Internet. (nachdem ich die Preise verglichen habe).

Manchmal gibt es ja auch Angebote in den Sexshops. (z.B. Winterschlussverkauf oder Räumungsverkauf).

Gruß MSJ
...
Die Idee mit dem Ausdrucken hat wirklich etwas. Wenn der Verkäufer JA sagt, hat er einen neuen Kunden für seinen Laden gewonnen & verkauft das Spielzeug. Sagt der Verkäufer allerdings NEIN, dann wird er nichts verkaufen und den Käufer nicht mehr wiedersehen

was du dabei aber nicht vergessen darfst ist die Tatscahe das viele kleine Sexläden z.b den Dildo XY gar nicht für den Preis verkaufen können denn der I-Händler hat.!

Ich war vor kurzem mal in einem Shop, weil ich mir etwas zulegte, sprach auch mit der Besitzerin über das Thema.
Sie meinte dann nur teilweise bieten die Im Internet Teile an unter ihrem Einkaufspreis :-(,da brauchst doch nicht mehr feilschen. *g*
Warum?
Ich bestelle auch oft im Interenet,aber ich gehe auch gerne in einen Shop,aber nur wegen der Atmosphere.
Also ich finde es wesentlich besser online zu bestellen.
Die Preise sind da total unterschiedlich zu den sexshops!
Kann sich ja jeder denken warum...weil die onlineshops direkt vom großhändler alles bekommen..und nicht über 1000 ecken.

Klar, muss man dann ein paar Tage auf die Lieferung warten, aber das steigert doch die lust, darauf! *zwinker*

Vor allem kann man sich bei den günstigen Preisen (Vrbrator für 0,47 €, & liebeskugeln 0,47€) richtig austoben!! so kommt schnell eine große Sammlung von Sextoys zusammen ohne das man gleich einen Kredit dafür aufnehmen muss *lach*

Ich bin überzeugte ONLINE BESTELLERIN *ggg*
****el1 Mann
206 Beiträge
paar1838
...die sogenannten Onlineshops kopieren meist den Großhändlershop, und da gibt es nur eine Handvoll in Deutschland, also keine 1000 Ecken.

Es dauert deshalb solange mit der Lieferung weil die Ware erst beim Großhändler bestellt werden muß und dann von sogenannten Onlineshop nur noch umgepackt wird.
Heißt also, keine Lagerkosten und null Arbeit....

Ist doch Logisch das jeder Einzelhändler da einen wesentlich größeren Unkostenapparat mit sich rumschleppt und auch noch die Umsatzsteuer einkalkuklieren muß.

Will nicht wissen wer im Netz ein ordentliches Gewerbe angemeldet hat und wer nicht...who knows it....?

LG
Am bequemsten ist es natürlich per Online Shop... besonders da die Pakete dann auch "getarnt" beim Nachbarn abgegeben werden können...
Aber am meisten Spass macht es natürlich im Sexshop... *baeh*
es ist beides sehr gut aber wir bevorzugen die klassiche weise im sex shop es gibt immer was neues zu entdecken einefach klasse!

gruß sexypaar
... Ich gehe in den Shop, lasse mich ausführlich beraten, schreibe mir die Spielzeuge auf, die mir gefallen & bestelle sie dann über das Internet. (nachdem ich die Preise verglichen habe).

Die ganz feine englische Art *oh*
Schon mal überlegt das dadurch eine Menge Läden (nicht nur Sexshops) nicht überlebensfähig sind. Beratung bis zum Abwinken, aber dann wegen 2eurofuffzig im Onlinehandel bestellen.

*nein* Wenn ich mich schon beraten lasse und kaufen will, nehme ich es auch in dem Laden mit. Außer es war trotz Beratung nicht das gesuchte dabei.


LG

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.