mal so - mal so
... aber eigentlich ist mir der direkte und persönliche Kauf in einem Laden immer noch am sympathischsten - das gilt übrigens für alles, und das hat mehrere Gründe:
1. Ich finde den persönlichen Kontakt zu anderen Menschen immer wichtig - unsere Geslleschaft ist so schon kalt genug - würde alles nur noch online ablaufen, dann würden wir echte Sozialnerds werden. Onlinekäufe sind halt total unpersönlich.
2. Wenn es Fragen zu, oder Probleme mit, bestimmten Sachen gibt, kann man sich direkt vor Ort beraten lassen und erhält womöglich gleich mehrere Lösungsvorschläge oder Alternativangebote/ Antworten.
Zum Eingang des threads - "persönliche Dinge": dazu habe ich immer im Hinterkopf, dass die Frage nicht peinlich sein kann - der oder die VerkäuferIn wissen 1. ganz genau wo sie arbeiten, und haben 2. ähnliche Probleme oder Fragen
3. Im Falle von Reklamationen ist im Laden immer jemand greifbar. Online habe ich da schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht - was einen Haufen Arbeit bedeuten kann, wenn man auf sein Recht bestehen will.
4. Im Laden kann man das Produkt anfassen, und sich einen Eindruck bezüglich des Materials und der Verarbeitung machen - auch hier habe ich online schon schlechte Erfahrungen gemacht (auf den Billdern sah es echt toll aus - auch die Beschgreibung - aber dann...)
5. Ein gemeinsamer Einkauf im Laden kann auch die Fantasie besser anregen
6. Ich bin der festen Überzeugung, dass jemand lieber in einem Sexshop arbeitet wie in einem Versandhauslager
Zusammenfassend kann ich aber für mich/ uns festhalten mal so - mal so...