Man darf auch nicht vergessen, dass es viele Menschen gibt, die dem Internet nicht "trauen". Und die letzten Datenschutzskandale haben dazu sicherlich auch beigetragen - wer will schon riskieren, dass seine persönlichen und seine Bezahldaten in irgendwelchen ominösen Listen auftauchen, wo dann womöglich noch dabei steht, was man wo gekauft hat? Für alle im Internet frei abrufbar? (Das ist ja nicht nur bei BU schon passiert...)
Das Risiko hab ich im Geschäft nicht - da geh ich rein, zahle bar, nehme meine Ware direkt mit und fertig. Total diskret und wenn ich will auch ganz anonym.
Wäsche online zu bestellen finde ich eh komisch - nicht nur wegen der Passformen, die ja doch immer stark voneinander abweichen, sondern auch wegen der fehlenden Qualitätskontrolle. Außerdem sind Dessous ja etwas sehr sinnliches, und ich möchte doch vorher meine Hand schon über kühle Seide, prickelnde Spitze oder (hoffentlich) weiches Netz gleiten lassen... das ist ja auch eine schöne, haptische Erfahrung, die mir beim Onlineshopping total fehlen würde.
Der persönliche Kontakt und die Beratung in einem GUTEN Sexshop sind natürlich auch nicht zu verachten - was hat man von billigeren Internetpreisen, wenn man 10 Fehlkäufe tätigt, bis man endlich den einen, wirklich guten Vibrator gefunden hat, der einem auch was bringt? Dann doch lieber gleich DEN Vibrator im Laden kaufen - das spart auf Dauer durchaus trotz der vermeintlich höheren Preise.
Viele Grüße
Alexandra
(mit Laden UND Onlineshop, und beides hat was)