Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1451 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1400 Mitglieder
zum Thema
Sextoys online bestellen oder im Sexshop kaufen?449
Ich habe zwar einige Spielzeuge, allerdings habe ich sie allesamt…
zum Thema
Günstige Rave und Festival Outfits online bestellen1
Ich/. Wir suchen eine online Seite wo man günstig Festival und Rave…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexshop vs. Internetbestellung

********iger Mann
87 Beiträge
Im Shop
Hallo,

ich gehe lieber in den Shop. Zum einen öffent nicht "aus versehen" der Postbote oder Nachbar das paket und zum anderen bekommt man echt nette und kompetene Beratung vor Ort (den passenden Shop vorrausgesezt). Wurde erst heute fast ne halbe Stunde lang beraten, dann macht einkaufen auch Spaß. *g*

BTW, von den kleinen dunklen Sexshops halte ich nichts.

Gruß Stefan
also, ich laße mir das zeug von einem onlineshop, der so heißt wie einen sternenbild *zwinker* auf eine packstation zuschicken, daher kann ich das dann auch außerhalb der filial-öffnungszeiten abholen und öffnen tut es hoffentlich auch keener so ^^

nur letztens, da ist mir die stimme weg geblieben ^^
da ich die überweisungen per telefon bei meiner bank mache, war ich gewohnt, dass da beid er bank nur ov gmbh steht.

anscheinend hat aber jemand den aufhänger geändert, da meinte die dame in der telefonzentrale, "ah, orion, ich bestelle da auch ab und an..."

also überweise ich wieder am automaten und lasse es mir an die packstation schicken *ggg*
so kriegt NIEMAND mit, was ich mir bestelle ^^
immer Internet...
... war zwar mal in nem sexshop. doch das angebot war nicht besonders toll und die Preise 5 fach zu hoch wie im internet.

hab erst heut wieder bei eis bestellt. einfach hammer sachen gibts da für hammerpreise... also warum nicht?
*********ther Mann
385 Beiträge
Immer Ladenlokal
Die Preise sind im Internet zugegeben günstiger, doch keinesfalls nur „ein fünftel“. Doppelt so hohe Preise kann ich im Ladengeschäft durchaus bestätigen, doch dafür trage ich auch keinen Mist mit nach Hause.

Nein, ich schaue mir die Sachen halt gerne real an und frage dann auch mal nach. Die Beratung ist in einigen Geschäften wirklich Klasse, auch wenn das Angebot mit dem Internet natürlich nie konkurrieren kann. Manches kaufe ich jedoch auch ganz woanders, in Ladenlokalen. Gerade im Bereich BDSM ist man in einem Fachgeschäft für Reitsport, Haushaltswaren oder einem NATO-Shop (z.B. für Handschellen) qualitativ besser beraten und preiswerter bedient.

Smart
Die örtlichen Sexshops haben oft einfach nicht die Auswahl wie sie im Internet geboten wird. Die Preise sind im Internet auch billiger und ich habe die Möglichkeit mir über die Packstation anonym zu bestellen was ich haben möchte. Berührungsängste habe ich nicht ihr gehe total gerne in Sexshops allein um mir neue Ideen zu holen...

Irgendwie fehlt den Herstellen aber meiner Meinung nach die Fantasie. Wer gerne einen Sexshop mit eigener Produktion und Internetversandt aufmachen will, meldet sich doch bitte bei mir!
entweder im Internet oder im Shop etwas anschauen und dann erstmal im internet über eine Produktsuchmaschine das günstigste Angebot raussuchen *zwinker*
Ich kaufe immer bei nem Onlineshop ein Dildos ,Vibratoren sind da wesentlich günstiger... Auch von den Klamotten her ist aber bissl schwieriger weil das anprobieren flach fällt... wenn ich mir ned sicher bin passts oder passts ned bestell ich 2 Größen obwohl ich das zurück senden ned gern mag.. Ich muss auch sagen das es natürlich im Netz ne größere auswahl an produkten gibt.

Also mein fav. is mit sicherheit das Internet

Lg Miez
Internet ist schon sehr praktisch und man hat ein größeres Angebot und viele Anbieter.
immer den Sex-Shop, weil es persönlich ist, man kann sich beraten lassen, gerade bei Lack und Latex-Dessous ist das wichtig das es hinterher auch passt, weil Umtausch fast immer ausgeschlossen. Wenn man da offen ist kann man mit den Leuten die da arbeiten sogar gut ins Gespräch kommen und über Gott und die Welt philosophieren - das macht das shopping sehr angenehm....

der Preis der gezahlt wird ist zweitrangig!
Internet ist nicht übel, aber wenn man sich mehrere Anbieter angesehen hat, ähneln sich die Angebote doch sehr und die Preise ebenfalls. Zumiondest was Toy's betrifft.
Bei Wäsche ist das Angebot allerdings sehr umfangreich und unterschiedlich.
Das Internet hat den Vorteil, dass man Preise vergleichen kann. Denn die Unterschiede sind oft sehr groß. Egal, ob Wäsche oder Spielzeug oder Schuhe.
Erst Internet, dann Sexshop.
Ich hatte vor kurzem das erste Mal Sexspielzeug gekauft. Einen Teil der Toys habe ich sofort nach Erhalt weggeworfen. Der Dildo war erschreckend groß. Die Kuststoffteile hatten so stark nach Lösungsmittel gerochen, dass ich es weder meiner Frau noch mir antun kann, die Teile einzuführen. Vermutlich typisches Anfängerpech. *gr*

Wenn möglich treffe ich jetzt im Internet eine Vorauswahl und vor Ort schaue ich mir die Teile an, ob es wirklich das ist, was ich mir darunter vorgestellt hatte, bevor ich es kaufe.

Ich fände es nicht schlecht, wenn es Internetshops geben würde, die alle ihre Artikel in 1:1 Format am Bildschirm darstellen würden, um zumindest einen realistischen Eindruck von der Grösse zu bekommen.
*****690 Paar
109 Beiträge
Also wir bestellen gern im Internet weil es oft um einiges billiger ist. Nur muss man dann schon genau wissen, was man will, und auch mal auf einen reinfall gefasst sein.
Wir stöbern aber auch mal gern durch Sexshops, speziell wenn es um outfits geht.
Bei uns ist es Ausgeglichen mal im Sexshop mal im Internet. Aber wie ja schon oftgenug geschrieben wurde. Im Internet sind die Angebote wesentlich günstiger und man kann einen schnellen Preisvergleich machen und dann beim günstigsten Onlineshop einkaufen.
******fan Paar
55 Beiträge
Shop
Wir bevorzugen den Sexshop. Die Kostenfrage bleibt unbestritten und uns ist bewußt, dass wir mehr bezalen als im Internet. Im Shop kann man die "Dinge" aber richtig in die Hand nehmen u. dann wissen wir auch was wir haben. Meist bekommen wir auch noch Detailinfo`s und interessante Informationen durch die nette Verkäuferin. Bei Kleidungsstücken ist es eh viel besser wenn diese auch direkt anprobiert werden können. Wir sind meist in München in einem Laden der Fa."O"...... und sofern das gewünschte nicht vor Ort vorhanden ist, kann es meist auch unverbindlich bestellt werden.
*******rau Frau
63 Beiträge
Man darf auch nicht vergessen, dass es viele Menschen gibt, die dem Internet nicht "trauen". Und die letzten Datenschutzskandale haben dazu sicherlich auch beigetragen - wer will schon riskieren, dass seine persönlichen und seine Bezahldaten in irgendwelchen ominösen Listen auftauchen, wo dann womöglich noch dabei steht, was man wo gekauft hat? Für alle im Internet frei abrufbar? (Das ist ja nicht nur bei BU schon passiert...)

Das Risiko hab ich im Geschäft nicht - da geh ich rein, zahle bar, nehme meine Ware direkt mit und fertig. Total diskret und wenn ich will auch ganz anonym.

Wäsche online zu bestellen finde ich eh komisch - nicht nur wegen der Passformen, die ja doch immer stark voneinander abweichen, sondern auch wegen der fehlenden Qualitätskontrolle. Außerdem sind Dessous ja etwas sehr sinnliches, und ich möchte doch vorher meine Hand schon über kühle Seide, prickelnde Spitze oder (hoffentlich) weiches Netz gleiten lassen... das ist ja auch eine schöne, haptische Erfahrung, die mir beim Onlineshopping total fehlen würde.

Der persönliche Kontakt und die Beratung in einem GUTEN Sexshop sind natürlich auch nicht zu verachten - was hat man von billigeren Internetpreisen, wenn man 10 Fehlkäufe tätigt, bis man endlich den einen, wirklich guten Vibrator gefunden hat, der einem auch was bringt? Dann doch lieber gleich DEN Vibrator im Laden kaufen - das spart auf Dauer durchaus trotz der vermeintlich höheren Preise.

Viele Grüße

Alexandra

(mit Laden UND Onlineshop, und beides hat was)
****eD Mann
414 Beiträge
bei dieser frage gibts für mich kein "oder"

ich beschränk mich außerdem nicht nur auf sex-shops. Wie einer der Vorposter schon anmerkte bieten auch Geschäfte für Reitsport, Haushaltswaren und vor allem Baumärkte eine unglaubliche Auswahl an Gegenständen und Materialien, die sich mit Phantasie, Kreativität und etwas Geschick in wunderbare Toys und Hilfsmittel verwandeln lassen.

Selbstgemacht ist meistens sogar noch günstiger als Internet-shops, da der "Perversenzuschlag" weg fällt *zwinker*
Profilbild
*********useum
237 Beiträge
@sorf: Artikel im 1:1 Format am Bildschirm
Bei einigen Produkten würden wir das auch gern machen, wir hatten schon den einen oder anderen Kunden, der sich eine Massagekerze von Bijoux Indiscrets gekauft hat und dann enttäuscht war über die Größe, obwohl sie im Artikeltext steht. Aber ein Computerbildschirm kennt nun mal keine Zentimeter, sondern nur Pixel. Und der eine hat einen 10,1 Zoll Netbook, der andere einen 22 Zoll Bildschirm. Bei gleicher Auflösung kann ein Foto da schon mal doppelt so groß sein.

Aber wie gesagt, meist stehen ja die Maße dabei (wir messen auch gern schon mal nach, wenn uns die Herstellerangaben komisch vorkommen *g* )

Gruß, Wolfgang von be-inflamed
Da ich selbst in einem Erotikfachgeschäft arbeite neben dem Studium bevorzuge ich das auch. Ich kann sämtliche Geräte/Artikel ausprobieren, Vibration, sofern vorhanden, prüfen und sehe gleich wie die Farben in real wirken, bzw. kann an Massageölen riechen ob sie mir zusagen.

Haptik und Optik sind für mich bei Sexspielzeug sehr wichtig und anhand der Beschreibungen auf den Verpackungen hätte ich, wenn ich mich einzig darauf verlassen hätte, schon so manchen Fehlkauf getätigt.
*********ther Mann
385 Beiträge
Bin ja nun wirklich ein Verfechter des direkten Handels, doch zuletzt beim versuchten Erwerb eines schönen Cock-Ringes stießen die Marktteilnehmer total an die Grenzen.

82 000 Dildos und Vibratoren, doch schöne dicke schwere Cock-Ringe hatte keiner. Alles nur so Kautschuk-Kram oder ganz dünne Hohlringe, über deren Material und Verträglichkeit wirklich niemand was sagen konnte *snief*

War ja auch nur ein Wunsch, eigentlich hat man doch alles, nur hätte ich gerne was noch schöneres gehabt. Im Internet werde ich es trotzdem nicht bestellen.

Smart
*******2_bw Mann
13 Beiträge
Manchmal kein Shop
... ich sehe das auch so, wir gehen auch gern in Shop's nur ist leider die Auswahl durch die Räumlichkeiten sehr begrenzt und nicht 24 Stunden überall vor Ort, da ist der Einkauf online schon geschickter oder schon zwingend.
Einige wie z.B. Liaisony, Eis … haben kein Shop (oder?), hier kann man nur online bestellen.
Und wurden bisher bei allen Bestellungen nicht enttäuscht.
Gruß, und viel Spaß beim Shoppen *tipp*
Bevorzugen auch das Internet Beratung hin oder her aber wenn ich für zb. Toy cleaner im netz um die 3 Eur bezahl und im Shop 12 für die selbe Menge, find ich das schon happig. Tut mir auch leid für die Angestellten wegen ihrer Arbeitsplätze aber zu verschenken hat wohl keiner mehr was (unter den Normalverdienenden) seit dem "guten Euro".
Nachteil ist halt das wie auch schon erwähnt wurde schonmal Fehlkäufe dabei sind.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde würde ich natürlich auch den Sexshop bevorzugen.
Sowohl als auch...
Für uns hat beides vor und Nachteile. Klar, im Internet kann man eine Menge! sparen. Mit etwas Erfahrung macht man dann beim Wäschekauf auch keine Fehler mehr. Und wenn doch: bei der Rücksendung hatten wir noch nie Probleme.

Gerade bei Toys ist die Auswahl in einem Shop aber sehr viel einfacher. Es ist schon etwas anderes, einen Dildo in Übergröße erst mal in der Hand zu halten - da kann man sich in einem Online-Shop schnell mal überschätzen *panik*
Ich hatte vor kurzem das erste Mal Sexspielzeug gekauft. Einen Teil der Toys habe ich sofort nach Erhalt weggeworfen

@ sorf... warum denn gleich weggeworfen? hättest du das teil nicht umtauschen können? *zwinker*

ich hab mir nen dildo im i net bestellt... das ding kommt nächste woche und ich bin schon sehr gespannt drauf..... *smile*
****us6 Mann
83 Beiträge
Bei dem bekannten Sexshop aus Flensburg ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil an den Geschäften, dass dort nur Teile des Internetangebots im Laden vorhanden sind. Wenn man sich im Internet was herausgesucht hat und dann am gleichen Tag im Laden kaufen will, kann es sein, dass man den Artikel leider doch bestellen muss. *heul*

Persönliche Beratung brauchte ich bis jetzt (noch) nicht. Aber ansonsten hat das Kaufen im Geschäft schon einen größeren Reiz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.