Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1451 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1400 Mitglieder
zum Thema
Sextoys online bestellen oder im Sexshop kaufen?449
Ich habe zwar einige Spielzeuge, allerdings habe ich sie allesamt…
zum Thema
Günstige Rave und Festival Outfits online bestellen1
Ich/. Wir suchen eine online Seite wo man günstig Festival und Rave…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexshop vs. Internetbestellung

Warum weggeworfen?
@*******ell

Der Dildo und der Analplug haben jeweils unter 10 - 20 Euro gekostet. Da spare ich mir den Aufwand für eine Retoure. Ich hätte aber die beiden Teile nicht einmal mit gutem Gewissen jemanden schenken oder spenden wollen ... momentan stehe (sitze *liebguck* ) ich auf Glas.

Viel Glück bei deinem Einkauf!

sorf
eis
Wir bestellen schon länger bei eis.de allerdings immer das was wir kennen und können uns nicht beschweren über die Qualität....also von unserer Seite aus zu empfehlen ....

In den Shop gehen ist natürlich auch super *zwinker*
Erst Shop, dann online
Also, ich muss sagen, dass es im Shop natürlich einfacher ist, weil man sich dort alles anschauen kann und es anfassen oder outfits auch anprobieren kann. Natürlich ist es online z.B. beis Eis natürlich wesentlich günstiger. Also warum nicht einfach in den Shop gehen, anfassen , anschauen, .... und dann die Sachen einfach zu Hause online günstiger besteelen. So hat man die Fachberatung und gleichzeitig die Ware günstiger.
Naja wie auch immer, Jedem das Seine
Liebe Grüße
Ich "stöbere" eigentlich deutlich lieber durch "reale" Läden, anstatt auf Internetseiten nach etwas zu suchen, von dem ich noch gar nicht weiß, das ich es haben will...
*zwinker*

Beratung ist weniger ein Thema....allerdings finde ich es immer schöner, sich die evtl. zukünftigen Spielsachen "in real" anzusehen, anstatt nur auf schöne Bildchen zu starren-und hinterher (nach tagelanger Wartezeit) etwas in der Hand zu halten, was mir dann doch nicht gefällt.

Bei Bekleidung ist die Sache mit der Anprobe schon deutlich einfacher, wenn man in einem Laden steht...

Allerdings ist es umso schwerer, das richtige in einem Laden zu finden, je ausgefallener die Neigungen sind....

Da wird man im Internet deutlich häufiger fündig (und spart sich oft den "Perversenaufschlag", den man für Ausgefallenes häufig in den großen Ketten bezahlen muss)...
****el1 Mann
206 Beiträge
@hart
....warum nennst du es Perversenaufschlag??
Das klingt sehr negativ und ist unangebracht!

Die Händler im Netz können die Ware nur deshalb etwas günstiger anbieten weil sie keine Fixkosten wie Miete, Personal. etc. kalkulieren müssen und deshalb keinerlei Risiko tragen.
Der Artikel wird erst dann von Internethändler beim Großhändler bestellt wenn du ihn im Onlineshop geordert hast.
Schön einfach machen die es sich.....wahrscheinlich kennen die das Wort Finanzamt nur vom hören-sagen.

Da lob ich mir den Facheinzelhandel in allen Bereichen des täglichen Bedarfs.

LG
...
Da lob ich mir den Facheinzelhandel in allen Bereichen des täglichen Bedarfs

na ja Ich sag mal so die Verkäufer mit Leib und Seele gibt es nicht mehr. *g* mittlerweile bin ich froh wenn mich keiner mehr berät im Laden.! alles nur *blabla*

udn das Finanzamt ist mir sowas von egal...
****el1 Mann
206 Beiträge
Das ist...
die richtige Einstellung...so gehts wieder Aufwärts in diesem Lande!!
Scheiss auf die Werte die uns über lange Jahre nach vorne gebracht haben...Bravo!!

Das bei einigen Internetplattformen das Geld irgendwo im Ausland verschwindet ist mir nicht egal.

Da unterstützte ich lieber den örtlichen Einzelhandel mit den redlich arbeitenen Verkäufern und Inhabern die um die Existenz kämpfen müssen.
...
Das bei einigen Internetplattformen das Geld irgendwo im Ausland verschwindet ist mir nicht egal

alte Werte das ich nicht lache..das Erfolgsmodel von den 30 iger Jahren...na ja wenn du glücklich wirst dabei bzw ein gutes Gefühl hast ich halte dich nicht ab...kannst kaufen wo du willst.
Ähem.....wenn man jemanden missverstehen WILL, kann man das ja auch gerne tun...


"Perversenaufschlag" bezieht sich nicht auf die von dir angesprochenen höheren Preise in den Läden vor Ort, sondern darauf, das (insbesondere die großen Erotikketten) bei "ausgefallenen Artikeln" geradezu Schindluder treiben, was die Preise angeht..

Wieso kostet ein paar Handschellen in jedem "Cop Shop" 20 Euro, wenn sie in einem Erotik-Kaufhaus verkauft werden (in geringerer Qualität) aber 50 Euro?

Oder eine "stinknormale" Reitgerte, die ich im Reiterzubehörladen um die Ecke für 15 Euro kaufe, kostet im "Shop" gleich 65 Euro...

DAS ist für mich der "Perversenaufschlag"....(man könnte es auch "Abzocke" nennen)...

In einem gebe ich dir aber Recht:
Ich mag es nicht, wenn Leute in einen Laden rennen, sich dort stundenlang fachkundig beraten lassen, nur um den dort gesehenen und getesteten Artikel dann billiger im Internet zu bestellen..


Auf der anderen Seite gilt aber das Gesetz der freien Marktwirtschaft:
Der Kunde kauft da ein, wo es ihm gefällt...
****el1 Mann
206 Beiträge
Dann...
hab ich das mit dem Aufschlag wohl etwas falsch interpretiert aber Handschhellen gibts zb bei B.Uhse 12,99 bis 17,99

Reitgerte, Peitschen etc 14,99-39,99 Euro in allen Variotionen und Qualitäten.

Bitte nicht alle Shops über einen Kamm scheren!
Danke....

LG
Die Summen und Artikel bitte nicht wörtlich nehmen...ich habe das nicht buchgenau recherchiert...

Allerdings finde ich Preise im Bereich von 10-20 Euro für ein paar "Holzwäscheklammern" im Sexshop schon ein wenig....naja, lassen wir das....
Ich kaufe nur noch bei Eis. Wenn die Qualität nicht stimmt oder sonst etwas zu bemängeln ist, kann man das Produkt ja ohne Probleme zurück schicken. Im Übrigen werden in den online-Shops mittlerweile ja genau die selben Produkte von den selben Firmen angeboten, so dass wirklich nur noch der Preis den Unterschied macht.

Den Kick in einen Sexshop zu gehen kann ich auch nicht wirklich ausmachen. Heut zu Tage ist es ja schon beinahe gang und gäbe einer Freundin ein Geschenk aus dem Shop mitzubringen.

Also ich persönlich bevorzuge definitiv die online-Bestellung! =)
*******1510 Frau
1.275 Beiträge
Also, wir halten das sehr flexibel.

Wir stöbern regelmäßig gerne im Sexshop. Das hat nichts mit dem gewissen Kick zu tun, eher mit dem "Jagdgefühl" *zwinker* .
In den Sexshop gehen wir wenn wir nicht etwas Bestimmtes suchen sondern was Schönes anprobieren, anfassen und mit Beratung kaufen wollen. Im Shop aussuchen und dann im Internet kaufen machen wir sicherlich nicht. Den Preis im Shop bezahlen wir dann auch gerne.

Im Internet gucken wir auch sehr gerne. Vor allem wenn wir eine konkrete Vorstellung von dem haben was wir wollen. Dann ist es meistens was sehr Spezielles was es nicht im Shop nebenan gibt. Und zum Shop fahren, Extrawunsch bestellen, Extrawunsch abholen ist uns dann zu "unbequem" wenn es das Gewünschte recht einfach zu bestellen gibt *g* . Nach dem Preis schauen wir hier genauer als im Realshop. Gleichwertige Ware in einem gleichwertigen Online-Shop wählen wir nach Preis+Versandkosten aus.

Und dann gibt es Dinge für die wir im normalen Fachhandel stöbern (z.B. Pferdezubehör).
Dazu gehören Reitgerten, Leinen usw.
****76 Mann
265 Beiträge
Ladengeschäft
Bin definitiv für die tatsächlichen Ladengeschäfte, die Stimmung ist anders, als nur auf einer Webseite herumzusurfen. Auch sind die Toys direkt in "Lebensgröße" ansehbar, eventuell gibt es eine Beschreibung durch's Personal. Ist kurzweiliger, als stundenlang Rezessionen zu lesen.
es spielt doch keine rolle, WO man(frau) kauft.... hauptsache ist doch, das ich als benutzer/in zufrieden bin..... *smile*
Mal so, mal so...
Ein Besuch im Sexshop kann schon anregend sein: Ein bißchen rumstöbern, die Sachen tatsächlich sehen und anfassen, mal was anprobieren. Es ist auch einfach lustig, sich gemeinsam alle möglichen - und unmöglichen - Toys, DVD und Heftchen anzuschauen.

Alles was ich auf der Haut trage, kaufe ich lieber im Shop. Gerade bei Lederaccessoires, Latexkleidung oder Dessous möchte ich die Sachen vor dem Kauf einfach anfassen.

Bei speziellen Toys ist der Preisunterschied aber teilweise so riesig, dass wir die Sachen dann einfach im Internet bestellen. Da kann man sich dann auch mal ein Teil mehr gönnen.

Viele Internetanbieter sind auch kleine mittelständische Unternehmen, denen ich ihren Erfolg mit günstigen Preisen, schneller Lieferung und gutem Service auch gönne.
So sehen wirs auch
Man kann, gerade bei Toys, im Internet sehr! viel sparen. Je ausgefallener die Spielsachen, desto mehr.

Andererseits ist es auch gerade bei diesen "ausgefallenen" Toys ab und an ganz praktisch, wenn man sie real in der Hand hat. Beispiel: 9x40 klingt erstmal recht abstrakt und interessant - als das Teil ankam, war das dann aber eher ein erschreckender Anblick *panik*
Ok, mittlerweile haben wir uns an die Größe "angepasst" - aber auspacken und "einsetzen" war nicht *zwinker*

Wäsche, speziell auch ausgefallenes wie Leder oder Latex (also nicht Eis oder der normale Uhse Bestand), ist in normalen Shops aber leider kaum zu bekommen. Wenn überhaupt, gehört viel Glück dazu, dass die die passende Größe auf Lager haben...
Wir nutzen beides. Internet und Sexshop
Das Internet nutzen wir, wenn wir genau wissen, was wir suchen. Dabei schauen wir nicht nur bei den üblichen Anbietern rein, sondern auch in dem einen oder anderen Sex-Auktionshaus. Bisher haben wir dort nur gute erfahrungen gemacht. Vor kurzem ist uns www.erotikaboerse24.de empfohlen worden, dort haben wir dann beim stöbern einige günstige Sachen gefunden. Natürlich nur Neuware...
Aber auch der Besuch im Sexshop hat so seinen besonderen Reiz, aber das kennt ihr ja. Da kann es schon mal passieren, das man nach dem Einkauf auf dem Nachhauseweg noch mal schnell den Parkplatz aufsucht um einen ersten Probelauf zu machen:-)
****el1 Mann
206 Beiträge
Hallo
....falls ihr im Internet Markenspielzeug kauft achtet darauf keine Plagiate zu einem seltsam günstigeren Preis zu ergattern.

Sämtliche gängigen Toys aller führenden Markenhersteller gibts auch in der billigeren China Variante, unterschiede sind auf Bildern im Netz kaum zu erkennnen.

Es gibt mittlerweile eine BLACKLIST wo 1:1 die gängisten Toys gegenübergestellt sind.

Desweiterern gibt es im Facheinzelhandel 2 Jahre Garantie/Gewährleistung auf jedes Toy.

LG
viele interessante meinungen
ich muss zugeben ich kauf auch lieber im internet weil es bequemer ist.
allerdings hat auch eine meiner vorrednerinne recht - wenn ich etwas JETZT haben will muss ich doch in den sexshop.

der vorteil am sexshop ist ganz klar ich kann es anfassen und begutachten.
o.t.
********lith Frau
131 Beiträge
ich arbeite in einem sexshop, also kann ich das ja mal von der seite aus beleuchten *g*
der vorteil von sexsops ist definitiv die beratung, wobei ich persönlich nicht nur "werbung" für artikel mache, sondern auch nachteile benenne, so dass der kunde genau abwägen kann, was er will. sämtliche artikel können ausgepackt und angefasst werden (finde ich ja bei sextoys total wichtig!) und man kann sie direkt miteinander vergleichen. und um sie in aktion zu erleben, hab ich ne schublade voller batterien vor ort.
je nachdem, was der kunde möchte, wie erfahren er ist (anfängern empfehle ich teilweise andere geräte als leuten, die schon alles im schrank haben und noch das besondere extra suchen) ob er eventuell gesundheitliche einschränkungen wie zb. bestimmte allergien hat usw. usf. fällt eine beratung auch ganz individuell aus.
besonders männer, die für ihre partnerinnen ein geschenk kaufen wollen, sind oft eher unsicher und man kann ihnen in einem freundlichen sachlichen beratungsgespräch gut weiterhelfen.
dazu kann man dann gleich noch ein passendes gleitgel (die nman vorort dank testern auch mal probieren kann) erwerben und die batterien packe ich eh immer direkt mit ein *g* dann steht dem sofortigen vergnügen auch nix mehr im wege *g*
bei technischen defekten tauschen wir übrigens anstandslos um. das könnte in einem onlineshop auch komplizierter werden.
Onlineshop vs. Sexshop
Leider bestellen wir unsere Sachen oft auch Online, was uns auch in der Vergangenheit den ein oder anderen Ärger beim Umtausch beschert hat.
Jedoch wissen wir wenn wir billig bestellen halten die Teile nicht lange und wenn wir teure Sachen wählen ist diese oftmals dementsprechend.

Wir bemängeln einfach, dass es ( zumindestens bei uns ) keine vernünftigen Shops gibt bei denen man in Ruhe stöbern kann und die auch eine gewissen Qualität und Auiswahl für das Geld anbieten.

Bei den großen Filialisten ist unserer Meinung nach die Qualität nicht dem Geld entsprechend und die Beratung---> ähhh haben wir eben von Beratung gesprochen ? *grins*
Shop wenn er gut ist
Ich war Mitarbeiter in einem Erotikshop und würde definitiv immer in einen Shop gehen, wenn er es verdient *zwinker*
Nur leider ist es wirklich oft so, dass ein Internet-Shop mehr Auswahl hat und auch hochwertige Sachen anbietet. Aufgrund meiner Erfahrung bestelle ich mittlerweile nur noch, weil mir in den örtlichen Shops die Beratung fehlt und die Ware, die ich bevorzuge nicht vorhanden ist!
Fazit: wenn ich einen guten Shop finde, dann würde ich den, allein wegen dem Kontakt mit Menschen, bevorziehen!
*******3_nw Frau
2 Beiträge
pro Sex shop
Ich habe auch vor kurzem einen Shop entdeckt der Neulingen nettes anbietet .
joycess.de fand ich sehr interessant und die Ware war genau wie beschrieben, super Qualität .
Gruß Nikita
zur Frage...
...
Vielleicht verpassen wir ja auch irgendwas, indem wir nur im Internet einkaufen.

Ja! Ihr verpasst den Wegfall von Arbeitsplätzen . *oh*

Und die "persönliche" Beratung und den Kontakt zu Menschen.

OK, wir haben da nicht die gleiche Meinung wie viele Andere, aber für uns steht nicht der Preis an erster Stelle.
Jetzt kann man uns für dumm halten, egal,
wir sehen das eben so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.