Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
846 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zum Thema
Wellness-Hotel mit Anbindung zu Club gesucht4
Ich bin auf der Suche nach einem attraktiven Wellness Hotel mit…
zum Thema
Wellness Urlaub / Hotel über Silvester2
Wir Suchen noch kurzfristig ein Wellness Hotel wo es auch ein bischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen sollten immer gepfegt sein

*******rty Frau
1.329 Beiträge
Euch schick machen für die Außenwelt und für die Männer??

Falsch, ich mache mich schick, weil ICH mich dann besser fühle und das auch ausstrahle. Nur für die Außenwelt mache ich das höchstens beruflich, privat mach ich was mir gefällt, für meinen Mann brauch ich das ohnehin nicht zu machen, weil er mich auch ungeschminkt schön findet.

Jeder muss selbst wissen, wie er sich am wohlsten fühlt und das ist bei mir definitiv, wenn das Äußere stimmt, was ich nicht gleichsetze mit viel Make-Up, kann auch kaum geschminkt sein, aber immer gepflegt und sauber!

*hotlady*
getdirrrty
Wenn man es macht um SICH wohlzufühlen ist das auch ok, nur sollte man dann auch einräumen, daß es Frauen gibt, die sich durchaus an einem oder dem anderen Tag in Jogginghose und ungeschminkt wohlfühlen.

Übrigens: ich lege ja eher Wert auf korrekte Rechtschreibung denn auf korrekte Kleidung *floet*
*********41063 Paar
59 Beiträge
Hi, Sie meldet sich dann auch mal zu Wort....

ich achte auch auf mein Äussereres, pflege mich, rasiere mich etc...Alles eine Selbstverständlichkeit.
Aber mal ehrlich..warum sich für jeden Schritt aus dem Haus oder auch im Haus Make up aufs Gesicht knallen? Wenn man sich jeden Tag ne Maske auflegt hat die Natürlichkeit, die ich auch mit Freizeitklamotten usw. in Verbindung bringe, doch gar keinen Wert mehr.
Eine sehr liebe Person, die mir mal sehr nahe stand hat immer gesagt:
"Eine Frau die immer schön ist, ist nie schön..."

@****ie Was hat das hier Rechtschreibung zu tun?! Find ich unnötig!
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Übrigens: ich lege ja eher Wert auf korrekte Rechtschreibung denn auf korrekte Kleidung

Das ist ja sehr schön für dich, auch wenn man den Zusammenhang nicht wirklich verstehen muss, da das Eine überhaupt nichts mit dem Anderen zu tun hat.

Jeder muss für sich selbst wissen, wie er sich selbst präsentiert, was andere Menschen machen ist mir herzlich egal, die können von mir aus im Jogginganzug in die Oper gehen, dürfen sich dann aber auch nicht wundern, wenn ihnen wenig Respekt oder gar abwertende Blicke entgegen gebracht werden.

Kleider machen Leute, dieser Fakt ist unumstößlich und jeder ist selbst verantwortlich dafür, wie er von der Umwelt wahrgenommen wird, hat aber natürlich auch das Recht, sich so zu zeigen und geben wie er möchte.
@ MEandYou: ich gar nicht! *ggg*
******fan Frau
1.119 Beiträge
Jeder muss für sich selbst wissen, wie er sich selbst präsentiert, was andere Menschen machen ist mir herzlich egal, die können von mir aus im Jogginganzug in die Oper gehen, dürfen sich dann aber auch nicht wundern, wenn ihnen wenig Respekt oder gar abwertende Blicke entgegen gebracht werden.
ich halte das nicht für richtig, dass einem aufgrund von legerer kleidung wengier respekt entgegengebracht wird, und ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man das tut..

aber körperpflege ist natürlich eine selbstverständlichkeit..sich zu waschen, drauf achten dass man annehmbar riecht und sowwas, ist ja klar.
Richtig Trashfan.............. deswegen gehe ich auch gleich mit meinem Jogginganzug schlafen.............. weil mir kalt ist *zwinker*

*blume*

Bine
******fan Frau
1.119 Beiträge
also mir wird im bett immer von alleine arm..ich hab wieder erlebt, dass ich gestern mit hose und socken in´s bett gegangen bin, und heute ohne was an aufgewacht bin...... *schock*
@trashfan
>> ich halte das nicht für richtig, dass einem aufgrund von legerer kleidung wengier respekt entgegengebracht wird, ......

Es ist aber so.
Nicht immer, nicht ueberall - aber ziemlich haeufig.....

>>.....und ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man das tut..

Ich denke, dass das eine althergebrachte Verhaltensweise der Menschen ist.
Diejenigen, die was zu sagen hatten, zeichneten sich ja immer auch durch bessere, aufwendigere oder stattlichere Kleidung aus - eine bestimmte Kleidung definierte auch anders herum die Position dieses Menschen, in frueheren Zeiten mit Sicherheit noch weitaus mehr als heute.

In physikalischen Begegnungen liefert der Sichtkontakt fuer die meisten Menschen die erste Information zu einer Person - und diese Information wird demnach auch als erstes entsprechend der bekannten Werteskala ausgewertet.

"Kleider machen Leute".....
******fan Frau
1.119 Beiträge
danke, aber sowas habe ich mir schon selbst gedacht.
ich finde es trotzdem armselig, wenn man sich so durh äußeres leiten lässt.
ich kann ach ohne schicke kleidung interessante gespräche führen, das hat doch nichts miteinander zu tun.
Solange es Frauen gibt, die der Meinung sind, sie müssten sich immer, überall und in jeder Tagesform " hübsch" machen, solange wird es auch Männer geben die das einfordern.
Ein Kleidungsstück zurückbringen nur weil es ihm nicht gefällt, käme mir niemals in den Sinn.
Natürlich will ich für meinen Mann auch "hübsch" sein, aber gerade der sagt mir , wenn ich morgens, natürlich ungeschminkt und mit wirren Haaren aufstehe, wie süss ich aussehe.
Und jawoll, ich stehe zu unseren gemütlichen Jogginghosenabenden :-). Immer nur aufgebretzelt ist langweilig. Man lebt auch noch und kann sich nicht ständig damit beschäftigen ob die Bluse noch richtig sitzt, oder ein Haar falsch liegt, oder ganz schlimm eventuell die Wimperntusche verschmiert ist. Schon gar nicht zu Hause.
Und wenn ich krank bin, hab ich bestimmt andere Sorgen als mich zurechtzumachen!

Claudia
@ Jumpover - Ja in unserer verlogenen , heuchlerischen und auf Lügen aufgebauten Gesellschaft ist das so .. Menschen die andere nach ihrem Aussehen beurteilen , tun mir einfach nur leid.
@Shalazar
Das ist dann eine hochgradig naive Aussage und ein wohlfeiles Argument, um sich abzugrenzen. Obendrein ist es auch noch falsch....

Du selber handelst naemlich nicht anders - so Du nicht wirklich physikalisch blind bist.
In den ersten paar Sekunden entscheidet sich, ob man mit einem Menschen kann - oder nicht. Diese Entscheidung beruht in aller Regel auf Sichtkontakt und aus dem, was man sieht, baut man sich sein Urteil.
Dass diese Vorgaenge im im Allgemeinen im Unterbewusstsein ablaufen, ändert nichts daran, dass man diesen Menschen nach seinem Aeusseren beurteilt.
Daraus folgt, dass Du alle Menschen dieser Welt bemitleiden muesstest - einschliesslich Dir selber....

Die Beurteilung nach dem Aussehen ist natuerlich nicht nur eine Sache unserer Gesellschaft - man findet sie ueberall in faktisch jeder Gesellschaft, sogar im Tierreich.
Nicht umsonst verstehen sich Katze und Hund nicht richtig, wenn sie nicht miteinander aufgewachsen sind. Sie erkennen die Signale des jeweils anderen, gehen in dem Fall also nach dem Aussehen - und interpretieren sie falsch.

Das Beurteilen nach dem Auesseren dient der schnellen Erkennung und Zuordnung innerhalb des Systems. Oder wuerdest Du erst mit dem verkehrsregelnden Polizist auf der Kreuzung ein "interessantes Gespraech" fuehren wollen, bevor Du ihn als das akzeptierst, was er ist?

Das Alles begruendet natuerlich den Anspruch der Threaderoeffnerin nicht, dass Madame immer und zu jeder Tageszeit huebsch und gepflegt daherkommen muss - denn ein derartiges Verhalten ist aus meiner Sicht Vorspiegelung falscher Tatsachen, Theaterspiel auf manchmal hohem Niveau, um das Opfer der Begierde durch Taeuschung leichter erlegen zu koennen.
Dir Frau, welche glaubt, ihre Waffen seien zu jeder Zeit Lippenstift und Puderdoeschen, hat m. E. ein Problem mit sich selber.

"Spieglein, Spieglein, an der Wand,
wer ist die Schoenste im ganzen Land?"
Du kannst gerne denken was du willst , aber ich bin so weit daß ich Menschen nicht nach ihrer äußeren Hülle beurteile. Jeder kann sich davon frei machen , glaub mir.

Natürlich erkenne ich anhand der Uniform daß es sich um einen Polizisten handelt , aber aufgrund der Uniform unrteile/beurteile ich diesen Menschen nicht. Die Hülle ist für mich völlig unwichtig. Wenn du meinst jeder wäre so , ist das deine Meinung und muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Jeder Mensch kann sich frei von solchen körperlichen Zwängen machen , wenn der Geist über den Körper siegt.
>> Wenn du meinst jeder wäre so , ist das deine Meinung ...

Nö. Da liegst Du falsch. Das ist nicht meine Meinung, sondern wissenschaftlich ergruendetes Verhalten......

Die (Erst-)Beurteilung durch die visuelle Wahrnehmung ist keine bewusst ablaufende Sache und damit auch nicht steuerbar.
Was Du danach dann machst, ist eine andere Sache - die Ersterkennung und -beurteilung ist dann aber schon vorbei.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Du kannst gerne denken was du willst , aber ich bin so weit daß ich Menschen nicht nach ihrer äußeren Hülle beurteile. Jeder kann sich davon frei machen , glaub mir.

Diese Aussage halte ich für nicht glaubwürdig, denn sicherlich wird sich nicht jeder davon freimachen können, ich würde eher vom Gegenteil ausgehen.

Das erste, was man an einem Menschen erkennt ist das Äußere, dieser Fakt ist unumstößlich. Den Charakter kann man nicht auf den ersten Blick erkennen, aber dennoch bildet man sich schon das erste Urteil über einen Menschen nach dem ersten Eindruck.

You never get a second chance for the first impression kommt nicht von ungefähr. Menschen neigen dazu Menschen schnell in Kategorien einzuordnen und aus diesen Schubladen, in die sie gesteckt werden ist es schwierig wieder herauszukommen.

Kleines Beispiel: Wem würde man eher einen Kredit geben ohne die tatsächlichen Fakten zu kennen, einem Mann, der im Jogginganzug und nicht sehr gepflegt ankommt, kaum Anstand besitzt etc oder dem Mann, der in Anzug, top gepflegt und gestylt von Kopf bis Fuß? Dass die zweite Person ein Hochstapler ist hat mit dem ersten Eindruck nichts zu tun. Man unterstellt Menschen in Anzügen ein höheres Bildungsníveau etc. Könnt jetzt gerne bekunden, wie falsch ich doch liege, dass ihr ja nicht so seid und ihr euch frei gemacht hab von diesem entscheidenden ersten Eindruck.

Aber dann macht euch mal Gedanken, weshalb es in vielen Berufszweigen Kleidungsvorschriften gibt und Menschen in gehobenen Positionen in Anzügen, selbst bei tropischen Temperaturen, anzutreffen sind, wenn es so nebensächlich ist.

Das man sich täuschen kann und der erste Eindruck revidiert wird, nachdem man mit einem Menschen ins Gespräch gekommen ist will ich nicht bestreiten, ein Mensch, der sich sehr leger kleidet muss nicht per se ein schlechter Mensch sein oder aus der unteren sozialen Schicht kommen, habe ich nie gesagt, ich spreche nur von dem ersten Eindruck, mit dem sich jeder, bewusst oder unterbewusst ein Bild macht, um was für einen Menschen es sich handeln könnte.

*hotlady*
getdirrrty
So ist es! *zwinker*
******fan Frau
1.119 Beiträge
Wem würde man eher einen Kredit geben ohne die tatsächlichen Fakten zu kennen, einem Mann, der im Jogginganzug und nicht sehr gepflegt ankommt, kaum Anstand besitzt etc oder dem Mann, der in Anzug, top gepflegt und gestylt von Kopf bis Fuß?

also dieses beispiel ist sehr schlecht gewählt.
denn wenn jemand keinen anstand besitzt oder unhöflich ist, ist es selbstverständlich dass man ihm nicht sehr vertraut, oder? das hat aber nichts mit dem jogginganzug zu tun..
wenn der mann im anzug aber auch unhöflich ist, schon mit einem grummigen oder arroganten gesichtsausdruck reinmarschiert, verhalte ich mich auch dementsprechend..

wenn sich jemand normal verhält, der etwas schlampig angezogen ist, dann behandele ich ihn auch freundlich.

ich finde es nur nicht richtig, dass manche menschen mit mehr respekt behandelt werden oder als besser eingestuft werden anhand ihrer kleidung.

ich kann gneauso höflich, nett, zuvorkommend sein, interessante gespräche führen, ein spannendes leben führen, gebildet sein ( das muss ja nicht immer mit schulbildung zu tun haben, man kann sich auch ohne schule bilden) und interessantes tun, und trotzdem gerne und oft im jogginganzug rumlaufen.
ist es ncht auch so, dass man mit schicker kleidung etwas vertuschen kann? irgendwelche charakterlichen makel überspielen kann?
und sowas haben mnche menschen nicht nötig.
Nicht nur dir Frauen.......
sondern auch die Männern sollten immer einen gepflegten auftritt haben!
Gepflegt
Klar sollte man immer gepflegt sein.Aber manchmal wenn ich alleine bin,darf es auchmal ein Wohlfühl-Outfit sein.Und ich zieh auch das an was ich mag,wenn ich ausgehe.Nicht das was andere gerne an mir sehen würden.
**66 Paar
426 Beiträge
ich finde auch gepflget zu sein hat nichts mit schminke usw. zu tun, ich bin immer gepflegt, hab die haare ordentlich und bin vernünftig angezogen. aber ich schminke mich sehr selten, wenn wir mal weggehen oder ein besonderer anlass ist, ich halte es sonst einfach nicht für nötig weil ich mir so auch gefalle und es hat sich auch noch keiner beschwert. wenn ich mich "zurecht mache" dann für mich und nicht für die leute die mir da draußen begegnen könnten, mir ist es egal was andere über mich denken.
Frau sollte immer so rumlaufen wie es ihr behagt!

Wem es nicht passt, der kann ja gern weggucken.

Wer sind wir denn, dass wir es nötig hätten immer wie aus dem Ei gepellt auszusehen?

Es soll ja Frauen geben, die ohne "aufbrezeln" nicht mal den Mülleimer rausbringen.

Sorry...aber etwas mehr Selbstbewusstsein bitte *g*
hübsch zurecht machen kostet viel zeit und geld.. ein luxus den sich nicht jeder leisten kann. des weiteren ist da ein unterschied ob man sauber ist oder "aufgeschneckt" gepflegt und sauber finde ich absolut iO
es muß ja auch nicht das allzeit aufgetakelte und perfekt geschminkte sein...beziehen es auch eher auf ein sauberes gepflegtes äußer!
So war es sicherlich auch gedacht in dem thread hier
****ne Mann
112 Beiträge
Savage hat Recht
klarer Fall

*rock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.