Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
846 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zum Thema
Wellness-Hotel mit Anbindung zu Club gesucht4
Ich bin auf der Suche nach einem attraktiven Wellness Hotel mit…
zum Thema
Wellness Urlaub / Hotel über Silvester2
Wir Suchen noch kurzfristig ein Wellness Hotel wo es auch ein bischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen sollten immer gepfegt sein

>>> So war es sicherlich auch gedacht in dem thread hier

Daran hab ich allerdings meine Zweifel....
Am Ende ist es mir aber wurscht. Ich bin so, wie ich bin - und das ist abhaengig von meiner Tagesform, Taetigkeit und was weiss ich noch Alles.
Wem das nicht passt, kann mir den Buckel runterrutschen.... *ggg*
********l_bw Frau
722 Beiträge
Für mich besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen "gepflegt sein" und "sich hübsch machen".
Ich würde mich als außerordentlich, vielleicht sogar übertrieben gepflegt bezeichnen; ich gehe niemals mit ungewaschenen Haaren oder ungeputzen Zähnen *umpf* [b]grusel[/b] aus dem Haus, aber dennoch bin ich dabei nicht wirklich bewußt "zurecht gemacht". Ich schätze, mit "hübsch-machen" ist hier wohl "aufbrezeln" gemeint...

...aber kann man denn nicht auch hübsch sein ohne sich aufzubrezeln?? *crazy*

Wie dem auch sei, es ist wohl eine Typsache, ob man sich ständig schminken will oder lieber natürlicher ist...ich persönlich bin jedenfalls am liebsten gepflegt ohne mich großartig zurecht zu machen.... *g*
Nach dem ich nun fast alle Antworten gelesen habe, erweckt sich bei mir der Eindruck, das der Unterschied zwischen „ Gepflegt“ sein und aufgestylt, nicht verstanden wird.
Aufgestylt hat nichts mit gepflegt sein zutun, und pflegen sollte man sich NIE für andere, sondern für sich selbst.
Muss ANJA schon recht geben, es gibt viele Frauen die nicht gepflegt sind, aber auch [b]SEHR viele[/b] Männer, leider!
und es gibt Frauen...
die sind zwar aufgestylt bis zum letzten, aber kein Stück gepflegt!
mmh
kann mich Dragonfly78 und rosennele nur anschließen
sollte so sein
es ist egal, frau oder mann sollte sich immer pflegen, ist nichts schlimmeres als ein ungepflegter partnerin,er zu verwöhnen, in unserer
zeit sollte eigentlich solche themas tabu sein, habe durch eigene erfahrungen erlebt, das es leider nicht so ist, als ab unter die dusche und habt spaß *zwinker*
also ich (w) denke das eine Frau genauso viel wert auf ihr äußeres legen sollte wie ein mann...

denke aber wenn man am wochenende mal zusammen einen abend vor dem tv zusammen verbringt ist das nicht wichtig ob die haare super liegen oder ob man auch sonst in irgendeiner form gestylt ist....

gepflegtes äüßeres ist generell wichtig..aber man sollte nicht übertreiben...
Wenn ich Krank bin, Müllraus bringe, zum einkaufen zum Lidl fahre, zu Hause rumgammel,mit den Hunden raus gehe, zum Sport fahre oder zum Reiten gehe brezel ich mich sicher nicht auf, klar das standartprogramm wie , Waschen, frische Wäsche und so gehören dazu, aber mir sit egal ob ich nun in Jogginghose, Gameljeans(hauptschache Bequem), ungschminkt oder mit wuschelligen Harre oder sonst was rausgehe.
(das heißt aber jetzt nicht das ich ungeduscht, ungewaschen, mit fettigen Haaren und Stinkenden,Schmutzigen Klamotten rausgehe!)

Wenn ich aber zur Schule gehe, weg geht Shoppen usw. dann Schminken, Pafüm, schöne Anziehsachen sind dann Pflicht.

Aber warum sollen nur wir Frauen auf unser aussehen achten? Männer haben das genau so zu tun.

*engel2*
Na ja.
Warum sollte ich mich SUPER zurecht machen, wenn ich nichts vorhabe und nur mal am PC sitze und chatte.
Körperpflege ist absolut wichtig. Sie sollte nicht stark geschminkt sein, aber sehr gepflegt. Was mich absolut anekelt, sind schmutzige, lange Finger- und Fußnägel sowie weiße, bröckelnde Hornhaut an den Füßen...uäh...leider sieht man letzteres vor allem bei deutschen Frauen recht häufig im Sommer. Da nutzen auch keine sündhaft teuren Schuhe was. Schweißgeruch geht gar nicht. Es müssen auch keine hippen Klamotten dein, nur sauber sollten sie schon sein.
Und noch etwas, ein schöner Nagellack an gepflegten Händen und Füßen ist für mich der Hingucker schlechthin.

Gruß
senno
Wenn eine Frau auf ihr Äuseres achtet
kann das für den Mann ja nur schön sein, wenn er eine begerenswerte Frau an seiner Seite hat. (ist gut für unser Ego, lol)


Ich persönlich bin aber auch der Meinung, das der Mann auf sein Äuseres achten muß.
Er will ja auch einer Frau gefallen und ihren Ansprüchen gerecht werden.
Gepflegte Konversation
Zunächst mal breche ich jetzt eine Lanze für Adalie aus meinem liebsten Lattenzaun, denn ich sehe es genauso, dass das beste Styling gar nix nützt, wenn im Hirn zum großen Teil unsortierte Müllhalden beherbergt werden.

Und jetzt zurück zum Ausgangsposting - auch ich schätze, die Dame hatte nie und nimmer jemals wirklich einen Anflug von Migräne, die Aussage an sich verursacht bei mir persönlich allerdings leicht gereizten Kopfschmerz.

Klar sollte jeder Mensch 'gepflegt' sein, sehe ich genauso.

Ich persönlich besitze allerdings nicht mal eine getönte Tagescreme und denke nicht daran, mich zu bemalen oder zu lackieren. Der Vorteil dabei liegt zum einen darin, dass ich durchaus innerhalb kürzester Zeit, egal zu welchem Anlass, startklar bin, zum anderen weiß man(n) in jedem Fall bereits am Abend vorher, neben wem er morgens eventuell erwachen wird. Dass der Grad meiner Beliebtheit dadurch wesentlich geschmälert wird, wage ich stark zu bezweifeln. Zu unterstellen, dass derlei Dinge zu verschmähen bedeutet, man sei nachlässig mit seiner Optik, empfinde ich als Frechheit.

Im Gegenteil: ich bin überzeugt davon, dass ein Mensch, mit sich und seinem Äußeren im Gleichgewicht, auch ohne Maskerade und Verkleidung wirkt und vielleicht sogar eine stärkere Ausstrahlungskraft besitzt als manch ein(e) Fassadenträger(in).

Wer sich dazu gerne schmückt - bitte sehr.
Ich hasse es, bereits beim Einkaufen im Supermarkt durch penetrant im Raum stehende Parfümwolken zu laufen - meinen Geschmack treffen die wenigsten künstlichen Düfte. Ich hasse es, mit Freundinnen auszugehen, die Stunden zur Restauration im Bad benötigen, während ich mich nebenan langweile und das Ergebnis dann am Ende selten wirklich schöner finde, als das schlichte Ausgangsprodukt. Noch schlimmer, wenn der Mann an meiner Seite länger im Badezimmer braucht als ich.

Aber ich erdulde schweigend.
Böse macht mich dagegen, als ungepflegt zu gelten, nur weil ich mich ungeschminkt als ebenso betrachtenswürdig empfinde wie die meisten meiner hingeschminkten Zeitgenossinnen. So.
Na ja.
Hab ja auch nicht gesagt, dass ich nicht gepflegt rum laufe.
Aber ein top Styling muss bei mir nicht sein, wenn ich nur zu Hause bin oder nur mal zum Einkaufen gehe/fahre
Hallo zusammen,

ich persönlich bevorzuge eher Mädels, die wenig auf ihr Äußeres achten. Bekanntermaßen sind in den körpereigenen Sekreten Sexuallockstoffe enthalten - und nur weil der Mensch in der Lage ist, Kosmetika herzustellen, wird diese, wie ich finde, schöne "Erfindung" der Natur zunichte gemacht. Mein Interesse gilt "Weibchen" die man am Duft auch als solche erkennen kann. Sicher drängt sich jetzt vielleicht dem einen oder anderen der Vergleich mit dem Fischgeschäft auf, aber für mich gehört der Geruch von Schweiß und anderen Körperflüssigkeiten einfach dazu...

Viele Grüße, DGL!
Ja
Ein gewisse Maß an Pflege ist auch wichtig.
...sorry....
...aber ungeflegte Zeitgenossen gehn gar nicht....

Sich pflegen, bedeutet sich selbst gegenüber Aufmerksamkeit und auch Wertschätzung zukommen zu lassen - wenns zudem der Umwelt noch gefällt .... besser gehts nicht !

[b]hexe2[/b]
also ich finde pflegen sollte man sich...ganz klar...das ist gar keine Frage!!
Aber man muss ja auch nicht übertreiben...ich gehe auch mal in alten Schlabberklamotten einkaufen....ganz ehrlich...ich pfeife auf das was die Leute denken *ggg* ....da stehe ich drüber!
Was natürlich nicht heißt das ich nicht auch gut angezogen aus dem Haus gehe*zwinker*

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
******ose Frau
1.246 Beiträge
sorry wenn ich mich jetzt drüber lustig mache aber ich fang doch dann nciht zum knutschen mit meinem partner an und sag dann zu ihm "oh moment schatz ich muss noch schnell mich zu recht machen"...gerade wenn sex nicht geplant ist

dann bei kopfweh oder sowas find ich es grauenhaft mich zu recht machen weil da will ich einfach nur meine ruhe haben und fürs bett zum schlafen oder ausruhen brauch ich nicht hübsch sein...


sorry aber entweder habe ich das jetzt falsch verstanden oder du hast es falsch geschrieben...
wieso nur frauen??
und abgesehen davon...wenn ich frei hab, sprich wochenende und mal entspannen will...dann wasch ich zb auch die haare mal nicht, die ich sonst jeden tag waschen muss...na, und? solange ich nicht stinkend durch die gegend laufe und andere leute belästige...klar sollte man immer auf hygiene etc achten, aber jeden tag geschminkt und gestyled? nööö...
Gepflegt sein
und sich "zurechtmachen" sind zwei Welten.

Äußerliche Tussen (Hohlfassaden) die in Ermangelung sonstiger Substanz an ständig Ihrer Optik feilen tun mir im besten Fall leid. Meist ekelt mir vor derart geballter Einfalt.

Gepflegt sein (mens sanum in corpore sano) ist für beide Sorten Mensch meines Erachtens ein absolutes Muß.
bin wirklich überrascht,
daß hier gepflegt und schick sein oft mit hirnlos gleichgesetzt wird. Geht doch auch beides zusammen oder? Ich hatte das große Glück schon mehrere Jahre in anderen Ländern dieser Erde zu leben und war beim Zurückkommen immer wieder überrascht, wie wenig Wert deutsche Frauen auf ihr Äußeres legen! Käme z.B. wenigen Spanierinnen in den Sinn nicht zurechtgemacht in den Supermarkt zu gehen. Aber selbst für meine Geschlechtsgenossinnen hier ist das "sich herausputzen" immer noch irgendwie negativ besetzt! Schade eigentlich,denn wie gesagt Make up und Hirn geht schon zusammen! Musste mal gesagt werden! LG maledetta
Übertriebene Hygiene,
wie zum Beispiel (mehrmals) täglich duschen, eine sterile Wohnung und die Vermeidung jeglichen Kontaktes mit schmutzigen Gegenständen ist alles andere als gesund! Warum wohl treten Allergien am häufigsten in "zivilisierten" Regionen auf? Der Körper des Menschen besitzt eine eigene Schutzfunktion, die durch alkalische Reinigungsmittel in ihrer Funktion eingeschränkt wird. Je aggressiver und exzessiver die Körperpflege betrieben wird, umso größer sind die Angriffsmöglichkeiten für Bakterien und Keime, da sich der Organismus dann nicht mehr selbst schützen kann. Nicht ohne Grund sind besonders die "reinlichen" Mädels besonders empfänglich für Entzündungen im Genitalbereich; viele Friseusen und Kosmetikerinnen leiden durch jahrelangen Kontakt mit "Pflegemitteln" unter starken Hautirritationen. Ähnlich verhält es sich mit Parfüm / Deodorants, diese zerstören ebenfalls den gerade unter den Achseln extrem empfindlichen Säureschutzmantel der Haut. Auch die Versetzung mit Alkohol wirkt dem nur wenig entgegen, da er allenfalls desinfizierend im Moment des Auftragens wirkt. Wie bereits oben geschrieben, ist mir nicht zuletzt aus diesen Gründen ein natürlicher Körper lieber; wenn er nach "Mensch" riecht, stellt das kein Problem für mich dar, diese Person dennoch attraktiv zu finden.

Viele Grüße, DGL!
Käme z.B. wenigen Spanierinnen in den Sinn nicht zurechtgemacht in den Supermarkt zu gehen.

warum auch?????? warum sollte ich mich schminken und schick anziehen um mir ne dose ravioli aus dem plus an der ecke zu holen? warum kann ich nicht dann so sein wie ich bin?
******fan Frau
1.119 Beiträge
wir wissen alle, dass andere länder eben andere sitten haben. aber wer sagt, dass die besser seien als unsere?
ich bin aktuell in hanau in einer schule, in der es etwa 7 schulformen und 1000 schüler gibt. das interessante ist, dass fast alle (ich würde sagen 90%) ausländischen mädchen jeden tag gestylt bis zum gehtnichtmehr in die schule kommen. typisch tussi-like. besonders die italiener/spanierinnen. und die meisten davon sind einfach dumme zicken.
ich persönlich finde das schrecklich. ein pausenhof ist kein laufsteg.
was hat denn "gepflegt" sein und "auf sein äußeres achten" mit stylen zu tun? wieso reicht es nicht, sich zu waschen, gut zu riechen und saubere kleidung zu tragen?

wenn mir jemand mal einen guten und vernünftigen grund nennt, wieso frau zum einkaufen in den supermakrt, oder in die schule u.ä. sich schick anziehen und schminken und frisieren sollte..dann würd ich das auch tun. aber es gibt keinen
*zwinker*
Gepflegt sein, heißt für mich einfach.. keine Pickeln am Ars… zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.