komischer Ansatz ...
Eine Frau sollte immer viel Wert auf ihr äußeres legen!!!! Einmal für die Außenwelt und einmal für den Partner!!!
...so darf ich mal provokant eines der Anfangspostings hierherstellen, denn es zeigt doch auch eine wesentliche Facette: wozu, oder für wen mach ich mich denn schick? Dieses posting hat mich schlichtweg schockiert, widerspricht es doch meiner gundlegenden Intention, warum ich mich aufbrezel, wenn überhaupt: mir gehts dabei nämlich nur um mein eigenes Wohlbefinden! Wenn ich mich besser fühl, wenn ich geschminkt bin, bitteschön, dann mal ich mir eben ein anderes Gesicht auf. Ich denke, das stylen, das schöner machen, das tut man ja alles nur, um sich schöner vorzukommen und um sich besser zu fühlen. Und das mein ich ja gar nicht negativ besetzt, es ist ja legitim! Ein harmloses Mittel, so wie frustshopping.
Und wenn ich mich dann besser fühle, strahle ich auch mehr Freude aus und - jetzt kommt der Zaubertrick - sehe auch noch besser aus.
Freude macht schön, das wußte ich bestätigt, als ich schwanger war, von vielen Seiten wurde mir das auch bestätigt
Es käme mir niemals in den Sinn, mich nur für meinen Partner aufzubrezeln, da muß ja schon einiges im Argen liegen, wenn ich ihn ständig derartig bei Laune halten müßte und er mich nicht so nimmt, wie ich bin.
Ach ja, liebe Adalie, ich geb Dir natürlich vollkommen recht: auch die Sprache, das geschriebene Wort ist ein Aspekt der Ästhetik