Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
846 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zum Thema
Wellness-Hotel mit Anbindung zu Club gesucht4
Ich bin auf der Suche nach einem attraktiven Wellness Hotel mit…
zum Thema
Wellness Urlaub / Hotel über Silvester2
Wir Suchen noch kurzfristig ein Wellness Hotel wo es auch ein bischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen sollten immer gepfegt sein

komischer Ansatz ...
Eine Frau sollte immer viel Wert auf ihr äußeres legen!!!! Einmal für die Außenwelt und einmal für den Partner!!!
...
so darf ich mal provokant eines der Anfangspostings hierherstellen, denn es zeigt doch auch eine wesentliche Facette: wozu, oder für wen mach ich mich denn schick? Dieses posting hat mich schlichtweg schockiert, widerspricht es doch meiner gundlegenden Intention, warum ich mich aufbrezel, wenn überhaupt: mir gehts dabei nämlich nur um mein eigenes Wohlbefinden! Wenn ich mich besser fühl, wenn ich geschminkt bin, bitteschön, dann mal ich mir eben ein anderes Gesicht auf. Ich denke, das stylen, das schöner machen, das tut man ja alles nur, um sich schöner vorzukommen und um sich besser zu fühlen. Und das mein ich ja gar nicht negativ besetzt, es ist ja legitim! Ein harmloses Mittel, so wie frustshopping.
Und wenn ich mich dann besser fühle, strahle ich auch mehr Freude aus und - jetzt kommt der Zaubertrick - sehe auch noch besser aus.
Freude macht schön, das wußte ich bestätigt, als ich schwanger war, von vielen Seiten wurde mir das auch bestätigt
Es käme mir niemals in den Sinn, mich nur für meinen Partner aufzubrezeln, da muß ja schon einiges im Argen liegen, wenn ich ihn ständig derartig bei Laune halten müßte und er mich nicht so nimmt, wie ich bin.

Ach ja, liebe Adalie, ich geb Dir natürlich vollkommen recht: auch die Sprache, das geschriebene Wort ist ein Aspekt der Ästhetik
******fan Frau
1.119 Beiträge
ich habe mir eben mal wieder den anfangspost durchgelesen, und dort wird ja vieles zusammengewürfelt:
sich aufstylen und schminken und sich pflegen.

aber die frage wurde noch nie beantwortet:
was bitte hat denn "gepflegt sein" mit schminken ( mit kajalstift, lippenstift, mascara) oder mit frisieren zu tun?
ist man denn nicht gepflegt, wenn man sich regelmäßig am körper und im mund wäscht, damit man angenehm riecht und saubere kleidung trägt?
wird man das erst,wenn man sich make up in´s gesicht kleistert?
ist es ungepflegt, mit einer bequemen jogginghose und einem etwas weiterem tshirt nach draußen zu gehen?

leider hat das ja noch niemand hinreichend erklärt, deswegen muss ich auch immer weider damit anfangen *zwinker* auch die threaderstellerin meldet sich komischerweise nicht mehr..
thrashfan
Wie recht du hast, leider haben die meisten Leute einfach noch nicht verstanden was “GEPFLEGT“ sein heißt.
Gepflegt sein, ist einfach nur, seinen Körper Achtung zu schenken!
Dabei darf die Creme auch NIVEA heißen, aber benutzen sollte man eine, ect.ect.
**st
Hi !

Ich bin generell schon ziemlich eitel eigentlich
und mache mich auch zurecht, wenn ich in die Disco gehe oder so
( da donner ich mich dann richtig auf ) - ebenso bei Fotoshootings natürlich.

Im Alltag allerdings schminke ich mich inzwischen selten,
denn zum Einkaufen muß ich keine Makeup-Eskapaden im Gesicht haben [b]G[/b]
Auch steige ich ungeschminkt aufs Rad und gehe sogar ohne Schminke ins Kino *zwinker*

Früher war das anders - da habe ich mich sogar zum Einkaufen aufgestylt
( und damit meine jeweiligen Freunde teilweise auch ganz gut in den
Wahnsinn getrieben. LOL ). Aber das ist so viel Aufwand gewesen,
daß ich darauf heute im normalen Alltag eher verzichte - zumal ich für meine Schminke recht lange auch brauche.

Ich sehe das mit dem Aufstylen im Alltag vor allem heute auch viel
entspannter als früher. Außerdem hab ich auch an manchen Tagen
überhaupt keine Lust, mich mal eben mindestends 1 Stunde ins Bad
zu stellen. Früher hatte ich öfter den Spruch auf den Lippen
"man weiß ja nie, wem man begegnet". Aber ich bin ja ohne Shminke
kein anderer Mensch - nur manchmal fühle ich mich etwas "nackt" und
"unscheinbar", wenn ich ohne Makeup rausgehe.
Ist halt tagesformabhängig und es macht zugegebenermaßen schon sehr viel
Spaß, aufgedonnert durch die Gegend zu rennen *zwinker*

Zudem mußte ich mit der Zeit auch erst lernen,
daß mich meine Partner auch ohne Schminke hübsch finden.
Früher konnte ich das überhaupt nicht nachvollziehen,
doch sie versicherten mir das immerwieder. Ich selbst gefalle mir
auch heute noch mit Schminke mehr als ohne. Aber es ist jetzt kein
Drama mehr, wenn ich mal nicht geschminkt bin.

Und wenn ich mal tagelang daheim bin, dann wird auch mal einfach
nur gegammelt. Und ich genieße das sehr ! Sogar wenn mein Freund
hier ist, lasse ich mich zuhause öfter auch einfach mal gehen,
hab manchmal auch zerzauste Haare und noch Makeup-Reste vom Vortag
im Gesicht, wenn ich geschminkt war. Und das ist in Ordnung.
Sobald ich rausgehe, bin ich aber natürlich wieder gepflegt *zwinker*
Also gewaschen, mit sauberen Haaren, sauberen Klamotten und BLA
( nur die Schminke fehlt eben im Alltag oft ).

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
Gepflegt.........
heisst für mich/uns, dass man nicht drei Meilen gegen den Wind riecht, weil man sich nicht wäscht, Zähne putzt.
Auch der Dreck unter den Fingernägeln sollte nicht sein.
Und um den Kopf sollte Mann und Frau nicht aussehen als wäre man damit schon drei Tage schlafen gegangen.

Aber für mich zählt zum gepflegten Aussehen nicht, dass ich mich jeden Tag eine Stunde vor den Spiegel stelle um auszusehen als käme ich aus dem Wachsfigurenkabinett.
Wenn ich aus dem Hause gehe, ob nun zur Arbeit oder in die Stadt, dann gibts nur eine normale Tagescreme, Eyeliner und Wimperntusche. Manchmal, wenn es mich packt auch noch einen dezenten Lippenstift.

S.
@melle
Verstecken hinter der Schminke, ein Zeichen für geringes Selbstwertgefühl?? Ein Maß dafür, wie sehr ich von den Meinungen anderer anhängig bin, wieviel ich mir selbt wert bin!
*******lfe Frau
675 Beiträge
man kann das mit dem hübsch machen auch sehr übertreiben.....
also cich finde wenn es einem mal scheisse geht dann geht es eim scheisse
und dann darf man auch mal so rumlaufen.....

und frauen die IMMER aber wirklich immer sich schminken müssen und nicht mal mim badematel und ungeschminkt schnell in garten können z.b. um den müll rauszubringen oder post zu holen.... haben ein grosses problem...weil so
frauen stehen nicht zu sich selsbt....*roll*
die schminke und kleidung is für die sowas wie ne kriegsbemalung -> sie verstecken sich dahinter *zwinker*
aufschlussreich :-)
und ich persönlich möchte mich dem schon erwähnten anschließen.
Adalin, ich glaube so hieß die Dame, hat es auf den Punkt gebracht.

lieben Gruß *zwinker*
*******lfe Frau
675 Beiträge
@*******tsam
dein nickname is ja mal goil! *lol*
@kleene Elfe
ich finde wenn es einem mal scheisse geht dann geht es eim scheisse
und dann darf man auch mal so rumlaufen.....
aber gerade da würd ich den "Umkehreffekt" nutzen: sich selbst was Gutes tun, sich selbst verwöhnen, sich selbst alles zugestehen, was einem Freude macht.
Ob das nun das frustshopping ist, der Schoko - overkill, der Opernbesuch mit vorherigem, exzessiven Aufbrezeln, damit man sich in den bewundernden Blicken suhlen kann, oder eben nur das Aufbrezeln, um im Spiegel feststellen zu können: "hej, attraktive Frau!".
Ich weiß, bei richtigem Frust ist das alles nur Ablenkung, aber es hilft auch. Probiers mal!
********dy20 Frau
410 Beiträge
Eine gewisse grundhygiene sollte schon da sein, aber nun ständig voll gestylt und aufgedonnert sein ist zumindest nicht mein ding........... wenn ich zuhause bin und weis das ich keinen wichtigen besuch bekomme lauf ich auch gern mal nur in trainingshosen, schlabbershirt und ungeschminkt rum!!
sich
und seinen körper pflegen sind doch auch kleine streicheleinheiten für die seele und die seele benötigt kein make up
*zwinker*
[b]kopfschüttel[/b]

Jeder sollte so leben wie er es gern hat. Ich schminke mich auch nicht, (wenn dann nur zu Halloween und selbst das mache ich nicht selbst!) 1. kann ich es nicht 2. kann ich mit dem ganzen unsinn nichts anfangen..
entweder man mag mich "neutral" oder überhaupt nicht.

Liebe Grüße
******fan Frau
1.119 Beiträge
dazu muss mal gesagt werden-was bisher nicht bedacht wurde- dass es menschen gibt, die eine verdammt empfindliche haut haben. ehrlich gesagt muss es ja nicht sein, wenn man einen juckreiz hat, darauf noch puder zu geben.
schminken
ZITAT ""dem ganzen unsinn nichts anfangen.."

unsinn? ist vielleicht ne ansichstssache , genau wie es dann für andrere dinge gibt die man als unsinn bezeichnet,

jeder sollte es so hadhaben wie er meint, aber jemand als unsinnig zu betitteln oder einen gar dekriminieren weil er geschminkt ist ?
in was für einer verklemmten welt leben wir mitlerweile , sind wir alles nur noch amreikaner ?
toleranz war bis vor ein paar jahren noch ein hochgeschätztes gut in deutschland
aber jetzt herrscht nur noch auf andere zeigen und darüber zu urteilen

ich (sandra ) bin eigentlich immer geschminkt und roger hats bis jetzt nie gestört
Gepflegt, ja, aber nicht übertreiben...
Hallo Zusammen,

ja ich lege auch sehr viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres.
Ob es nun meine tägliche Kleiderwahl, meine Haare, meine Nägel oder meine pingelige Genauigkeit und Sucht nach einer perfekten Rasur ist. Werde dadurch auch manchmal schnell als "Tussi" abgestempelt.

Jedoch denke ich manchmal brauch man es einfach, auch ungeschminkt aus dem Haus zu gehen und einen Sportdress anzuziehen, der manchmal auch sehr sexy wirken kann *zwinker* (laut meinem schatz)
Das bewirkt dann auch manche Überraschungen bei Leuten die einen bereits in eine Schublade gesteckt haben.

also Mädels, Schönsein ja, aber eure chilligen Tage dürft Ihr Euch ruhig auch gönnen....und übertreiben müssen wir ja auch nicht....

Lieben Gruß!!!!
@hypnotic
... ich denke, Du mußt schon genau lesen, was @*****ess gemeint hat. Sie sagte nämlich nicht, daß derjenige, der sich schminkt unsinnig sei, vielmehr galt das Attribut "unsinnig" dem Schminken per se. Es ist ja nur eine Facette, kein Urteil.
Ich verstehe aber auch nicht Deinen Ruf nach Toleranz, schließlich sind wir hier in einem Forum, hier gehts um Meinungsaustausch, man kann es auch Diskussion nennen. Der Ruf nach Toleranz käme in deinem Sinne einem Verbot kontroversieller Meinungen gleich und das wäre dann wohl sehr langweilig, meinst Du nicht?
********rNRW Paar
282 Beiträge
gepflegt JA das heisst zähneputzen , waschen , gesicht eincremen , haare waschen usw.
mach ich auch , aber man muss ja nicht immer und überall gestylt rumlaufen . Das heisst wenn ich am we feiern gehe sehe ich anders aus als in der woche !!! Warum ? Weil ich auch ohne schminke oder gestylt gut aussehe oder mich wohlfühle .....ausserdem sollte man es auch nicht übertreiben, hätte da auch in der woche gar nicht so viel zeit für und lust. Und wenn man sich immer stylt mit schminke usw...oder sonnenbank dann sieht man hinterher sowieso 10 jahre älter aus !!!! *zwinker*
@*****tic

ich verurteile keine geschminktes, gestylten leute ich halte es einfach nur für unnötig...Also keinerlei angriff an jemanden

Liebe Grüße
********rNRW Paar
282 Beiträge
so sehe ich das auch , aber wenn ich weggehe schon *lol* *lol*
**st
@ ganz anders : Heute sehe ich es ja auch entspannter -
meine Schminke sehe ich allerdings nicht wirklich als "Versteck" an.
Wenn ich mich schminke, dann in erster Linie, weil es mir gefällt.
Und zugegebenermaßen kickt es mich an manchen Tagen auch,
so herumzulaufen und pusht mein Ego *zwinker*

Früher hab ich das noch etwas verbissener gesehen
und wollte auf jeden Fall draußen immer zurechtgemacht sein.
Da war es evtl schon manchmal ein "Versteck". Aber heute eigentlich
nicht mehr.

Mein Selbstbewußtsein ist übrigens tagesformabhängig.
*********1986 Frau
213 Beiträge
Wenn ich bummeln geh dann mach ich mich ein bissl hübsch aber nicht so das man meinen könnte ich würd zu einer misswahl gehn. Wie ich ein bissl jünger war konnte ich ohne schminke net aus dem haus gehn, aber jetzt mein verlobter mag mich natürlich eher als auf gedonnert.

Wisst ihr was ich auch nicht versteh das mädels ins freibad aufgedonnert wie die sau gehn und wenn sie schwimmen gehn dann sieht es so und so schrecklich aus.
Da muss ich manchmal grinsen weil ich das unnötig find.
so das war mein kommi zu dem thema *ggg*
lg
Sandy
(weiblicher teil von uns)
********rNRW Paar
282 Beiträge
Freibad....
@ sweet_Paar18_21
das finde ich auch immer witzig , bei uns gehen die dann noch nicht mal ins wasser grinz ....also das könnte ich gar nicht 30-35 grad draussen und nicht ins wasser gehen horror für mich (gesehen und gesehen werden lol)
@melle
... pusht mein Ego ....
Mein Selbstbewußtsein ist übrigens tagesformabhängig

Oh ja, das versteh ich! Wenn ich schlecht drauf bin, werd ich mich auch eher aufbrezeln, bauchpinseln pur!
Sauber ist wichtig
Wir denken, dass jeder soll eigentlich vernünftig aussehen. Aber es soll nicht übertrieben sein. Wenn man kein lust drauf gut auszusehen hat, soll keine ihn zwiengern dazu.
Ich (w) will auch immer schön sein, aber mir macht es nichts aus wenn ich mal einkaufen in ganz normalen klamoten gehe. Odder auch, wenn ich krank bin, schminke ich mich nicht. Ich glaube es sieht noch schlimmer, wenn das make up läuft bei schnupfen weg, als wenn da nichts ist.
Ich lege auch großes wert auf aussehen, aber in normalem leben, mann kann sich doch auch wohl fühlen.
Männer sollen auch sich um sich selbst kümmern. Wenn die von uns erwarten, dass wir gut aussehen, sollen die auch mal in spiegel gucken.
Ich denke, dass es ist nicht schlimm, wenn eine frau auch auszeit nimmt. Sie will auch manchmal nur normal sein ohne zu posieren.
Für mich immer gut aussehen heist nur zu posieren. Eine andere rolle spielen. Wir gehen schliesslich auch nicht gescminkt ins bet. Also unsere partner sollen nicht überrascht sein, wenn manchmal sehen uns ohne make up.
Und 100% ich werde nie zu hause, wenn ich krank oder schlechte laune habe total gestylet laufen. Punkt.

Es ist sexy gut aus zu sehen, aber da sind immer genug situationen wo die frau keine puppe will sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.