Schockiert
Ich bin schockiert, dass wirklich viele Frauen nicht wissen wo die Unterschiede sind:
Slipeinlagen - nur wenig saugfähig; für die Tage zwischen den Tagen, also hauptsächlich für Frauen mit Ausfluss, oder für die gaaaaanz leichten Tage (letzter Tag oder als Unterstützung zum Tampon)
Binden - für die Tage! Hier gibt es schon verchiedene Stärken und Längen, mit und ohne Flügelchen, diese sind für die PERIODE gedacht
Dicke Binden - speziell nach OP's und Geburt, da sie besonders weich und saugfähig sind. Diese bekommt man auch nur noch in KH's oder Apotheken, und nicht im Supermarkt
Inkontinenzbinden - speziell für die Tröpfchen beim Lachen oder Husten, wenn man sein Pippi nicht mehr halten kann. Gibt es in Apotheken und im Spezialhandel, manchmal auch in Drogerien, selten in Supermärkten.
Puhhh,.....!
Also ich empfinde Slipeinlagen auch nur als Geldmacherei, habe die auch mal ausprobiert und fand die schrecklich. Die verrutschen, kleben und man schwitzt, wenn die eine Plastikschicht haben. Wer starken Ausfluss hat, kann die gerne nehmen, aber ich nie mehr. Stelle mir das auch peinlich vor, wenn mein Freund mir in die Hose will und da ist dieses Plasteschiffchen drin *bah*.
Wenn man täglich seine Unterwäsche wechselt, sollte man eigentlich keinen Bedarf an Slipeinlagen haben. Mr. Alldays-Chef freut sich allerdings über die Käuferinnen.....
Gruß, Sive77 - "Sie"