Wer definiert eigentlich "in"-sein - und das noch speziell bei diesem Thema? (frag ich mich gerade)
Als das rasieren überhaupt mal öffentlich wurde (also lange vor den zig threads hier), wurde gerne gesagt, die Amis machen es vor, und wir folgen dann einige Zeit später...
Im Februar waren wir auf Hawai.
Die Amis sind offiziell gerne prüde (ich glaube nicht, das sie es im ausleben wirklich sind).
Dort gibt es keinen richtigen FKK-Strand, so wie wir es hier kennen.
Jedoch einen "Clothing optional"-Strand. Abgetrennt und weit weg von den Familien. Vorher ne Menge Warnschilder, auf welches Terrain man sich nun begibt, und das es dort auch keine Aufpasser/Bademeister gibt.
Fast Alle hatten RICHTIG Pelz. Nicht gestutzt, nicht in Form gebracht - nein, völliger Wildwuchs. Da fiel ich mit meinem "Wegweiser" richtig auf! Und diesen Wildwuchs habe ich auf den Straßen oft genug auch aus Blusen/Shirts unter den Armen rausgucken sehen. (Demi Moore letztens auf irgendeinem roten Teppich ebenfalls...)
Ein Niederländer, der in der Vergangenheit eine Zeit lang meine Affäre war, hatte bereits im Heranwachsen von seiner Mutter beigebracht bekommen, das Mann sich ebenfalls zu rasieren hätte -
auch unter den Armen. Der Mann ist jetzt 43, also keineswegs der neuen Generation beizurechnen.
Somit würde ich die Frage eher als "Landes-trend" oder "landestypisch" beantworten. Und das auch nur unter den aufgeschlossenen Menschen, oder glaubt ihr, das die Anfang Vierzigerin aus der Großstadt mit der Gleichaltrigen vom Dorf ausgerechnet dies gemeinsam haben?
Grüße
Mrs. Highroller