___
...dass manche Menschen an den Schamhaaren festzumachen versuchen, ob man/frau erwachsen ist oder nicht...
Darüber wundere ich mich auch.
Denn es ist eindeutig, dass es Menschen mit und mitohne Schamhaaren gibt, die definitiv nicht erwachsen sind.
Und es höchstwahrscheinlich auch nie werden...
Vielleicht habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, dass es unter anderem (sicher nicht bei allen!) um eine Projektion geht.
Z.B. um die Projektion, eine erwachsene Frau in eine Schuluniform zu stecken, für das Gefühl Sex mit einer Minderjährigen zu haben... (gängige Klischeevorstellung in Japan)
Oder eben die Projektion, einem Erwachsenen Mensch die Schamhaare zu entfernen, für das Gefühl Sex mit einem Vorpubertären Mensch zu haben...
(gängige Klischeevorstellung im Joyclub)
Ich bin überzeugt, es gibt viele Männer und auch einige Frauen, die diese Phantasie haben.
Genauso, wie auch die meisten sich nur rasieren, weil es eben die Nachbarin auch macht, und man ja nicht von gestern sein will, eben einfach vollkommen ohne Selbstbewußtsein sich etwas aufdiktieren lässt. Leute die nicht im Ansatz die Fähigkeit besitzen für sich selbst zu entscheiden, ob sie etwas wollen oder nicht. Sondern sich von anderen lenken lassen, um in der grauen Masse nicht hervorzustechen.
Hier im Joyclub ist nicht der einzige Ort an dem über diese Thematik diskutiert wird, schon gar nicht ein herausragender Ort. Das Thema Intimrasur ist durchaus diskusionswürdig, da gesellschaftspolitisch ein sehr umfassendes Gebiet berührt wird, allerdings nicht im Rahmen eines Forums wie diesem hier.
Und zum guten Schluss, meine Antwort auf die Hauptfrage des TE:
Nein, die breite Masse ist sich nicht schlüssig, welche Frisur gerade "IN" ist. Deshalb kann es der "Iro" nicht sein.