Ich bereue....
..einen Menschen, den ich früher als ich 16 Jahre alt war, immer zur Seite geschoben zu haben, weil er nicht meinem damaligen Schönheitsideal entsprochen hatte und zudem in der Schule nicht die Leistungen erbringen konnte die allgemein gefordert wurden.
Er war immer für mich da, fuhr 20km mit seinem Fahrrad nur um mich kurz sehen zu können
(Mofa oder 80er Führerschein hatte er nicht weil dazu in seiner Familie einfach das Geld fehlte)..... Stand in der Disco neben mir und hat mich nie aus dem Augen gelassen. Ja, ich war ihm unheimlich wichtig und habe es einfach damals nicht bemerkt oder nicht bemerken wollen, weil ich ganz andere Dinge im Kopf hatte...ich wollte feiern, wollte Spaß und meinen Freundeskreis... vor dem er mich immer gewarnt hatte.
Irgendwann kam er zu mir und hat mir gesagt was er für mich empfand, nahm seine Kette ab und hat sie mir geschenkt. Dann ist er gegangen.
Er kam nie wieder... denn 3 Wochen später ist er betrunken bei einem Freund ohne Führerschein ins Auto gestiegen....diese Fahrt und sein Leben endete an einem Baum ganz in meiner Nähe...Er wurde nur 17 Jahre alt.
Was mir von ihm blieb ist ein gemeinsames Bild auf dem er mich im Arm hält und seine Kette.