Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Der "ich-bereue-Thread" Teil II96
Ich glaube das Thema hat eine Fortsetzung verdient Hier nochmal der…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "ich-bereue-Thread"

*******_by Frau
1 Beitrag
Ich bereue...
...dass ich immer dem Gleichen mein Herz schenke und jedesmal damit auf die Nase falle.
... dass ich es Ihm jedesmal sage und dadurch mein Chaos noch größer wird.
... dass ich für eine Person alles gemacht habe und dies ein sehr großer Fehler war, wenn nicht sogar der Größte.

Ich bereue sicher noch mehr, aber mit dem Rest kann ich leben und mich abfinden *g*
Es gibt eigentlich...
... nur eins was ich wirklich aus tiefstem Herzen bereue und gerne ungeschehen machen würde.

Vor etlichen Jahren habe ich einen Menschen den ich sehr liebe, verdammt weh getan und mit den Konsequenzen muss ich heute noch fertig werden.

Darüber hinaus gibt es natürlich immer wieder mal Situationen in meinem Leben in dem ich etwas oder eine meiner Entscheidungen bereut habe.

Aber all diese Situationen und Fehlentscheidungen haben mich und meinen Lebensweg geprägt und mich letztlich dahin gebracht wo ich mich heute befinde.

Ich bin mit dem was ich heute bin und wie sich mein Leben entwickelt hat ziemlich zufrieden. Und das ist doch eingentlich das was wirklich wichtig ist. Ob nun mein Leben besser oder schlechter verlaufen wäre wenn ich Entscheidungen verändern könnte, darüber nach zu denken erachte ich als müßig, da es darauf keine Antwort gibt.

Auch wenn ich durch mache falsch eingeschlagenen Wege viel lernen konnte bin ich davon überzeugt das auch noch viele weitere falsche Entscheidungen in meiner Zukunft auf mich warten werden, die dann ebenfalls gemeistert werden...

lg
sweetie
****sxl Mann
107 Beiträge
so richtig bereuen tue ich nichts........ Ich ärgere mich über einige Entscheidungen in meinem Leben die ich getroffen habe und die ich wohl heute anders treffen würde.
Ich denke
das zeichnet doch das Bereuen aus ... aus Fehlern lernen ... erkennen - so geht es nicht weiter ... Einsicht ... Erkenntnis. Wenn sich aus den Fehlern Schulden ergeben sind diese auch anzunehmen ...

Schöne sonnige Feiertage!!
ich muß sagen, wenn ich so zurückblicke auf die letzten jahre gibt es doch einige sachen, die ich bereue und die ich aus heutiger sicht gerne anders machen würde...

leider weiß man sowas in dem augenblick nicht oder ist sich den konsequenzen nicht so bewußt---
Ich bereue, dass ich erst so spät mit Sex angefangen habe (24).
Ich bereue nicht manchmal mutiger zu sein und Chancen zu ergreifen.

Eigentlich wars das schon *g*
*******_Red Paar
594 Beiträge
Meine Vergesslichkeit erspart mir sämtliche bereuenswerten Taten *zwinker*

SaWi
Glücklich ist, wer vergißt

was nicht mehr zu ändern ist.
ich bereue
mich so verliebt zu haben...

dass ich dachte, ich könnte was bewirken, wir hätten eine Zukunft

dass ich in seine Nähe zog und dafür meine beste Freundin zurückgelassen habe

dass ich mir so viel hab bieten lassen (bis zum Verlust der Selbstbeherrschung)
*********sion Frau
239 Beiträge
Wir bereuen ...
Huhu

Also, ich und auch mein Krümel bereuen es, nicht mal mehr mit seiner Mama (also meiner Schwiegermama) telefoniert zu haben bevor sie an Krebs gestorben ist.

Wir hatten schon Fahrkarten für den 12.November damit wir zu Ihrem Geburtstag kommen können, da eine Entfernung von 400 Km zwischen uns lag, aber leider ist sie am 02. November verstorben. *heul* *heul2* *traurig*

Liebe Grüße ...
Sorry .. nicht so ergreifend .. aber wir sind ja auf Joy ..
dass ich immer wieder darauf hereinfalle, Beiträge von dem ösischen Hackebeilchen und den 4Säulen des Joyclubs zu lesen ..

vertane Zeit ...

Der Ösi 2ter Klasse hat mit Sicherheit eine Affinität zu Erdbeeren ...

Es gab schon für weniger Schwachsinn Maulsperren ... warum hier nicht endlich ??

Der andere ist einfach nur ..

http://funfire.de/lustige/bilder-2201-unbezahlbar-im-club.html

also: wasting my time ..

Zu Punkt 1
*anbet*

hat sisch erledischt ...
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
die große Liebe
Bei mir war es / ist es die große Liebe. Nach 11 Jahren kann ich sie immer noch nicht vergessen ( mist mir kommen schon die Tränen, ah dieser Schmerz). Ich bereue es heute noch, das wir uns nie ausgesprochen haben. Ich habe viele Fehler gemacht und sie nicht zugegeben. Als wir uns getrennt haben, hab ich kurz darauf das Land verlassen damit ich Sie nicht mehr begegne. Ich bin nach Belgien geflüchtet und dann irgendwann zurück nach Deutschland in der nähe von Köln, den in die alte Heimat konnte ich nicht mehr zurück. Denn dort ist sie irgendwo, ich weiß das sie mich nicht mehr liebt (glaube ich). Nur ich kann Sie nicht vergessen und jedes wenn ich an Sie denke tut es weh und ich bereue es so sehr das ich nicht gekämpft habe und meine Fehler zugegeben habe.....ups ich schweife ab .... ja es gibt so einiges was man bereut und das war nur ein Beispiel.

LG
Daniel
*******_hh Frau
200 Beiträge
Es gibt nichts in meinem Leben, dass ich bereue.

Vielleicht, dass ich einmal auf einer Party fremdgeknutscht habe, weil ich so betrunken war, dass ich nicht mehr gerade stehen konnte. *snief*
Aber da ich mich selbst nicht mal mehr dran erinner, gibt es da wohl nichts, das ich wirklich bereuen kann...

Sonst habe ich niemals etwas getan, was ich hinterher bereut habe.
ich...
bereue nichts!

Es gibt sicherlich Sachen in meinem Leben, die ich, wenn ich die Chance dazu hätte, anders machen würde. Aber das ich jetzt sage, ich bereue irgendetwas in meinem Leben?! Nö.

Wenn mein Leben nicht so verlaufen wäre, wie es ist, wäre ich heute nicht die, die ich bin. Und ich bin froh ICH zu sein, dieses Leben zu führen mit allen Macken, meiner Vergangenheit und allem drum und dran!
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
thx
thx Ladies .... ich finde langsam die Rezeptur zu meinen Problemen .... muss es jetzt nur noch zubereiten und es verdauen können wenn es fertig ist.....

Danke JC ist einfach nur cool

LG
Daniel
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
das Leben.....
........soll kompliziert sein...nein ist es nicht man macht es sich nur kompliziert...um das einzusehen mußte ich erst JC finden lol .... nochmals Danke ..... Ihr könnt Euch nicht vorstellen wieviel mir es hier bringt bis jetzt....lol das nach einer Woche .....egal es ist schön hier zu sein...

LG
Daniel
****i11 Paar
44 Beiträge
BEREUEN kann
ich viel. Hier schreibt der männliche Part unseres Profil.
Meine erste Ehe zerbrach, weil ich nur an Erfolg gedacht habe, jetzt kümmert sich ein Beamter um meine erste Frau, er hat meht Zeit als ich.
Meine zweite Frau war ein reinfall, kontrollsüchtig und mehr, ging auch nur 6 Wochen gut.
Warum habe ich nicht auf meine jetztige Traumfrau gewartet??????

Geduld und Vertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg,nur wer hat schon Geduld und bereut hinterher so manchen Fehler..........
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
ich bereue
....also ich kann behaupten das ich bereue, ich hab mich seit meiner Kindheit verstellt und merke jetzt erst das ich mich in jungen Jahren verstellt habe um anderen zu gefallen.... nur das waren die falschen Menschen und ich sollte mich nicht verstellen sondern den Augenblick genießen .....<------ lol das ich mal sowas schreibe und das als halber Belgier .... egal weiter im text ....ich merke jetzt erst das ich nicht auf meine Bedürfnisse verzichten darf und wenn mir was nicht paßt "Mund aufmachen" arbeite ich noch dran ...... das es Liebe gibt weiß ich nur man muss sie auch zulassen und ehrlich sein bzw. es defenieren können was liebe und was nur sympathie ist....da muss ich noch dran arbeiten aber es klappt langsam .... JC und aller User Ihr seit hammer .... das kann kein Therapeut toppen ..... thx a lot again.....

LG
Clar3nc3 ( mein neuer Spitzname)
...
... ich breue, dass ich mich aus ( angeblicher) Liebe mal derart eine Zeit lang für einen Menschen verstellt habe, so dass ich mich irgendwann selbst nicht mehr leiden konnte *flop* ..., ... keine Sorge - Kurve gekriegt, mich getrennt *aetsch* ..., ... und dann noch so kleine Flunkereien, aber die sind hier nicht erwähnenswert ... *fiesgrins* *zwinker*
*******an41 Mann
780 Beiträge
ich bereue ????
schwere Frage, zunächst möchte ich mal wissen wieso soll ich bereuen? rein hypothetisch... was geschehen ist kann man nicht rückgängig machen und es hat einen geprägt was man erlebt hat. Es ist nicht wichtig wie man nach vorne schauend mit solchen Dingen umgeht? Was nimmt man aus seinem Fehltritt mit? War es das Wert? War es so wie ich es mir vorgetellt habe, wie kann ich mit diesem Wissen meine Partnerschaft weiter laufen lassen. Ich lebe nur einmal... also war es wichtig das zu tun?... Gehen diese Fragen nicht in eurem Kopf rum?
LG TOM
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
ich bereue
ohja ich bereue einiges .... nur einige sachen waren nicht so wichtig das ich es immer noch bereue und das was ich bereue und nicht verdauen kann, habe ich mit den Menschen geklärt....und jetzt geht es mir viel besser und mein Herz schlägt langsam wieder.....es gibt manchmal Ereignisse die muss man bereuen, wenn man einsieht es war ein Fehler....normal wir sind Menschen und machen nu halt mal Fehler....ich bin der Mensch der es klären will, ob schriftlich oder Mündlich....klar gibt es auch Menschen dabei mit denen kann man nix klären....egal wer schuld war oder nicht und da gehören immer zwei zu ..... der eine kann es so verarbeiten und weiß, das es ein Fehler war und ich bin einer von denen der es durch reden / schreiben und emotionen klärt....that's my world .... also bereuen oder nicht bereuen .... das hängt von dem Menschen ab....glaube da werden die Meinungen ganz schön auseinander gehen ?
Ich hab meinen Weg gefunden wie ich damit klar komme und das ist halt das klärende Gespräch und wenn ich merke es bringt nix mit dem Menschen zu reden, dann muss ich das doch für mich alleine abschließen.
Auch wenn es den Menschen nicht mehr gibt, reicht es schon oft nur darüber zureden oder es auf Papier zu bringen .... oder wie ich es bei meinem besten Freund mache demnächst....wir fahren zu dem Grab von seinem Dad, denn er bekam nie die Chance nochmal sich mit Ihm auszusprechen... und es belastet Ihn sehr....gut dann fahren wir dahin und er redet dann halt mit einem Grabstein und !!!! Wenn es hilft why not ..... jeder hat seine eigene Art mit der Reue umzugehen, man muss nur den Weg finden....that's all ....

LG
Clar3nc3
zu Liebe kann erdrücken
Ich habe meine große Liebe verloren, weil ich sie mit meiner Liebe überschüttet habe. Nachdem ich lange Zeit unglücklich verheiratet war, habe ich mich nach Liebe, Zuneigung, Nähe, Zärtlichkeit und menschlicher Wärme gesehnt. Nach meiner Trennung bin ich ihr begegnet und konnte mein Glück kaum fassen. In ihr schien ich das perfekte Gegenstück gefunden zu haben und das in jeglicher Hinsicht. Ich durchlebte die beste Zeit meines Lebens und hätte dies noch endlos fortsetzen können. Doch dann gab sie mir mehr und mehr das Gefühl, dass sie sich neben mir so unperfekt fühlt. Dabei waren es gerade ihre kleinen Fehler und Besonderheiten die ich so sehr an ihr liebte. Hinzu kommt, dass ich alles andere als perfekt bin und auch meine Marotten habe mit denen man (Frau) klar kommen muss. Ich würde heute einige Dinge anders machen, denn Vertrauen muss man in der Partnerschaft aktiv leben und nicht nur davon reden. Dennoch habe ich versucht um unsere Liebe zu kämpfen, Türen zu öffnen die schon zugeschlagen schienen, Lösungsmöglichkeiten zu suchen um beiden die Chance zu geben wieder aufeinander zu zu gehen. Doch leider ohne Erfolg. *snief*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
@ morethan1night
....ich hatte Sie auch meine große wahre Liebe .... naja .... hätte ich ihr damals mal gezeigt wieviel ich für Sie empfinde wäre vielleicht einiges anders verlaufen. Egal that's life, ich war damals nicht ich. Hab meine Gefühle nicht gezeigt, ne andere Frau geheiratet und jetzt erst eingesehen das ich Sie garnicht liebe....denn ich bin von meiner wahre Liebe weggelaufen anstatt zu kämpfen und habe mir ersatzbefriedigung gesucht in jeglicher Hinsicht. Jetzt bin ich schlauer und bin endlich ich selber und kein fake mehr ..... hab meine wahre Liebe wieder gefunden und mit Ihr auch wieder kontakt, aber der Zug ist abgefahren ( Sie ist verheiratet und hat ne süße Tochter). Nur ich bekomme wenigstens nochmal die Chance mit Ihr über alles zu reden und das reicht mir. Ich bin froh das es Ihr gut geht und Sie glücklich ist. Das der Zug für mich abgefahren ist weiß ich und jetzt muss ich sehen wie ich damit klar komme, aber es sieht gut aus bis jetzt und irgendwann bin ich wieder bereit für was Neues .... nur muss ich halt erst meine große Liebe verarbeiten, das ich Sie nicht mehr wieder bekomme ist mir klar. Dennoch werde ich mit Ihr das Gespräch noch führen und meine Fehler eingestehen und ja bereuen. Denn das tue ich und Sie ist auch bereit zureden hat Sie mir geschrieben.... also Clar3nc3 bereuen / verarbeiten und weiter Leben......

....wahre Liebe gibt es mehrmals, man muss sie nur zu lassen können und das kann ich noch nicht und das wird auch noch ne zeitlang dauern.

LG
Clar3nc3
nur... das ich nicht am anfang
ganz klare grenzen gesetzt habe, aufgrund von gefühlen...inkonsequent war...... auch wenn es mir dann vermutlich wie dem "nachbarn" gegangen wäre.... er wollte nicht so wie sie wollte... und wurde mit dem "arsch" nicht mehr angeschaut... nur... jetzt.. viel, viel später weiß ich... ER hat glück gehabt... und ich hätte mir entweder viel ersparen können.... oder es wäre nie soweit gekommen wie es gekommen ist... und, glaubt mir... DAS will und braucht kein mensch !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.