Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Der "ich-bereue-Thread" Teil II96
Ich glaube das Thema hat eine Fortsetzung verdient Hier nochmal der…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "ich-bereue-Thread"

ÜBERmoralisch
Es tut mir leid, dass ich immer versucht habe, so ÜBERheilig zu sein.
Stichwort:"sowas macht man mit Frauen nicht. So behandelt man keine Frau. Das reduziert sie auf..."

Sicher trug auch meine Unsicherheit dazu bei, die ich hinter diesen hohen, aber nicht eigenen, Ansprüchen verbergen konnte.

Jetzt, da ich aufgewacht war und meine Selbstliebe entdeckt hatte, dachte ich kürzlich, als ein nun so gar nicht attraktiver Mann die Frau ansprach, die mir schon allein durch ihre unendlich großen Augen Schwindelgefühle macht: "Ron*, Du bist ein Arsch! Jetzt muss die mit DEM vorlieb nehmen, weil Du zu feige bist"
(*Name vom Autor geändert)

Aber ich arbeite geduldig an mir und hoffe, EUCH, verehrte Damen, künftig artgerechter zu behandeln. *zwinker*

Grundsätzlich finde ich Reue überzogen, wenn sie mit Schuldzuweisungen an die eigene Person einhergeht. Wir WOLLen ja nicht böse sein. Im Allgemeinen konnten wir's nicht besser wissen, oder der Akku war einfach erschöpft (Depression o.ä.)

So verzeihlich ich mit Anderen umgehe, so will ich auch mit mir sein.
Muddha
@miezekatze
umgedreht... ich wollte nicht so wie er wollte

und ob ich ihn mit dem Arsch nicht mehr angucke, kannst du doch gar nicht wissen!

wenn man aufgrund eines zu vollen Terminkalenders oder ersten Alzheimererscheinung Storys nicht mehr richtig zusammenbringt, sollte man sie auch nicht erzählen.

Das nennt man dann nämlich LÜGEN

und ich habe keine Lust fortan ständig Lebensgeschichten richtig stellen zu müssen, nur weil du irgendeinen Müll loswerden willst!

bereu was auch immer, erfreu dich doch endlich mal an deinem ach so tollen Leben (wenns so schön ist, frag ich mich nur, warum du dies ständig hier im Forum breittreten musst)

ich bereue überhaupt einen Einblick in meine Vergangenheit gewährt zu haben.

Denn alles was ich sagte: wird nun gegen mich verwendet und was nicht "passt" wird passend gemacht und so hingedreht wie man(n) es gerade braucht.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
@ all
...so ich bereue viel gebe ich zu und ich hab mit meiner Person des Vertrauens darüber gesprochen um meinen Seelenfrieden zu finden.

Es tat mir sehr gut über alles zu reden und ich stelle fest das ich einfach nich ich war, mein Umfeld hat mich verändert und ich war einfach zu naiv und zu leicht zu beeinflussen. Nur wie gesagt: "Das ist Vergangenheit und ich lebe jetzt und nicht in der Vergangenheit........

That's life und ich bin froh das ich endlich zu mir gefunden hab....ich war halt Jung / unerfahren .... jetzt bin ich nur noch "und" & kann behaupten ich habe jetzt Lebenserfahrung und sehe viele Dinge anders .... nennt mich einfach "Gandalf der Weise" ....... thx to all / meine Family & Freunde......

LG
Clar3nc3
Genau, Gandalf,
lass uns in Zukunft bessere Fehler machen!
und über diese in spät'ren Jahren lachen...
Muddha
*****tin Frau
746 Beiträge
Ich bereue.
ja ich bereue auch etwas..das ich mich auf eine Affäre eingelassen habe vor knapp 4 Jahren...es war mal die Liebe in einer zweitbeziehung,doch dann kam eine andere dazu,Er betrog nicht nur seine Frau sondern auch 1 Jahr lang seine Geliebte und meinte es werde nicht bemerkt...

Tja und so kann aus tiefer Liebe...Verachtung....Hass...Vernichtung ..werden...

Blessed be
qui_maga
ach...@love lie ;-)
wuff ,wuff sag ich da nur...gibts einen spruch....

oder...vor der eigenen haustür kehren...oder..oder..

zum thema:

bereuen muss man bedauerlicherweise , wenn privatsphäre und grenzen überschritten werden... ansonsten sind es erfahrungen,( jede liebe oder beziehung) die einen reifen und lernen lassen.... WENN man erkennt.... und NUR unter dieser voraussetzung....

manchmal ist bereuen auch möglicherweise das falsch wort....sondern man versteht sich im nachhinein halt selbst nicht mehr.... wieso man dies oder jenes nicht erkannt hat...wo oft sooo viele faktoren und äußerungen ganz klare "ansagen" und hinweise waren....

aber...tja.... der franzose sagt... cè la vie !
*****tin Frau
746 Beiträge
hmmm...hast eigentlich Recht..im nachhinein Verstehe ich mich selbst nicht.

Und ich habe es sofort gemerkt, dachte aber das da etwas besonders zwischen uns war,,,doch da habe ich mich getäuscht...aber wie schon geschrieben..

cè la vie !

Und ein neuer Lebensabschnitt kann BEGINNEN::::::::
@qui
ich denke das es viel so geht...

wenn man sich mal gedanken macht... und WIRKLICH verschiedene sätze oder handlungen revue passieren läßt.... hätte es einem viel, viel früher dämmern müssen....

egal, ob es egoistische handlungen waren... menschen einfach zur seite stellen... oder... auch menschen betrügen... aber nicht ausziehen in der gemeinsamen wohnung, anstatt es zu beenden , weil "man" es nicht konnte..., wegen geld oder oder... diesen menschen den man soooo geliebt hat, also zu bestrafen... weil "man" meinte, ER hätte es verdient usw...ist für mich blanker egoismus...
doch wenn man liebt... denkt man immer... hey... bei mir nicht... tja.. und dann... irgendwann trifft einen das selbe schicksal.... und warum...

weil man nicht hingeschaut hat, wie man es normal machen würde... und das ist das einzigste was hier das thema ist...

das bereut man dann !
...
*katze*
wenn man sich mal gedanken macht... und WIRKLICH verschiedene sätze oder handlungen revue passieren läßt.... hätte es einem viel, viel früher dämmern müssen....

...das sagen dann wohl Personen im Anschluß, die schon 28 "authentische" Lebensjahre mehr auf den Buckel haben *opa* *haumichwech* ...sehr junge "Vorlieben" sind halt nicht immer so leichtgläubig, wie man es eigentlich aus seinen "Freundschaften"+ der eigenen Vergangenheit kennt...bereuen...sollte man eher sein nicht vorhandenes "Ego" und die daraus resultierenden Handlungen!*ja*

egal, ob es egoistische handlungen waren... menschen einfach zur seite stellen... oder... auch menschen betrügen...

*ja* *gruebel* ..liest sich wie eine Gebrauchsanleitung...Seelenwracks schaffen, hat nicht funktioniert, danach wegschmeißen und drauftreten...*beep* vorher noch den schuldigen suchen!

manchmal ist bereuen auch möglicherweise das falsch wort....sondern man versteht sich im nachhinein halt selbst nicht mehr.... wieso man dies oder jenes nicht erkannt hat...wo oft sooo viele faktoren und äußerungen ganz klare "ansagen" und hinweise waren....

*ja*
Damit hast Du absolut Recht. *zugabe*
Wie blöd muss man eigentlich sein wo alles schon lange völlig offensichtlich war/ist? Lügen, Lügen, Lügen...asozialste Verhaltensweisen, Betrug etc.

Da bereut man nicht mehr, da wird einem ziemlich *wuerg* und ist fassungslos wenn man sich bewußt macht, was man einmal gemeinsam in einer Beziehung schaffen wollte.

So dankbar mit Interlekt und Verstand geboren zu sein, um niemals zu so einem sorgsam ausgewählten "Jüngerinnenkreis" gehört zu haben, Kontakt aufgenommen, oder jemals dazu zu gehören, wo eine "alt" *opa* bewährte "Gebrauchsanleitung" die totale, vollkommene Lebensphilisophie/Bibel ist! *haumichwech*

*freu* *freu* *freu*

Es gab soviele Parallelen zu einem Fall der auch uns betrifft...das bereuen heute in Dankbarkeit über die Wahrheit umgeschlagen ist!
Frei
nach der guten Piaf...non, je ne regrette rien. Klar denke ich mir manchmal, dass ich manches vielleicht auch hätte anders sagen können und klar hätte man sich die ein oder andere Aktion auch sparen können, aber das weiss man meist erst im Nachhinein. Wenn man klüger aus einer Sache rausgeht, als man reinging, sollte man nichts bereuen egal wie negativ sie auch gewesen sein mag. Einfach immer das positive Fünkchen rauspicken (denn das gibts immer, möge es auch noch so klein sein) und wenn man nicht zwei mal den selben Fehler machen will, mit dem negativen Funken vergleichen und abwägen, et voilá alles ist gut. So mache ich das *zwinker*
Ich bereue nichts...ich sitze nur manchmal da und lache darüber... *ggg*

Mit dem Wissen von heute hätte ich in der Vergangenheit einige Sachen evtl. anders gemacht, ob es deshalb besser gewesen wäre... keine Ahnung.
Also wirklich bereuen tue ich nichts.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
@cleopatra
das kann durchaus mal passieren, dass man etwas liest und sich aufregt, weil es einen an das eigene leben erinnert

aber das ist trotzdem kein grund uns hier alle in fettschrift quasi "anzuschreien"

*danke*

*beautyderimmernochderkopfdröhnt
ach beauty.... sie wollte sicherlich nicht virtuell "rumschreien" sondern nur darauf aufmerksam machen wie wichtig ihr das Posting ist.

*taetschel*
Frauentausch
Uns tut es Leid bei einem uns Vorgeschlagenen Frauentausch über ein verlängertes Wochenende nich mittgemacht zu haben .Wir wissen das die Frau des Paares das uns den Vorschlag machte sehr eifersüchtig ist Sie gibt es aber nicht zu , nur ein Zungenkuss mit Ihren Mann und die Stimmung ist vorbei .Aber im Nachhinein Gauben wir wenn Sie es nicht sehen kann hat Sie kein Problem im Gegenteil es heizt Sie auf . Aber vorbei ist vorbei.
Trösten?
Trösten kann man da wohl (noch) nicht, oder cleopatra?

Mein Bruder Buddha soll gesagt haben: "Wer den Himmel anspuckt, beschmutzt nur sich selbst"

Du scheinst Dich beschmutzt zu fühlen, durch die Spucke eines Anderen. Is' schwer- ich weiß- aber ein Anderer KANN Dich nicht beschmutzen!
Muddha
@ bjuti
...es obliegt Deiner "Lebensphilisophie"/Erfahrung/Interpretation wie Du es aufnehmen möchtest *nixweiss* hmm...*ja*

Es tut mir sehr leid für Dich, wenn Du durch einfache Fettschrift in einem Beitrag "angeschrien" fühlst. Zumal ich Dich direkt gar nicht angesprochen habe, oder gar schreien wollte. *nene* Aber ich ahne das Dein Hintergrund schrecklich sein muss, das Du es so empindest. *taetschel*

Bei mir hat es wirklich einen einfachen Hintergrund. So habe ich die Fettschrift in der Schule gelernt, in den 90er Jahren, von Herrn Meier, EDV-Lehrer...er hat mir gesagt das ich durch Fettschrift einen Sachverhalt deutlicher kennzeichnen kann. Denke das war auch der Grund, warum unter anderem der JC diese Möglichkeit hier im Forum eingebaut hat.

Hatte mit anschreien *motz* wirklich gar nichts zu tuen! *nene* Herr Meier ist da schuld wenn ich falsch liege..daher habe ich nun unterstrichen... das hat er mir ja auch beigeracht!*kopfklatsch*

Das mit dem Frauentausch war ich übrigens auch nicht...*nein*
Aber es klingt drastisch...und darauf sollte man näher eingehen um zu helfen.

In meinem letzten Beitrag, ganz unten, hatte ich ohne Fettschrift angedeutet, das ich nicht mehr bereue, sondern heute dankbar über die einfache Wahrheit bin.

@ mia_leona: *danke* Genau so war es gemeint!
@ ersatzmutter
Und mein Bruder "Ditsche" hat einmal gesagt: "Ist Dein Bier einmal leer, kauf schnell 2 Neue!." *haumichwech*

Das Buddha solch grandiose Beiträge zur "Physik" beigetragen hat..war mir neu. Ein kluger Mann, ich hab es als ca. 6 jährige, im Selbstversuch, auf einer grünen Wiese mit meiner besten Freundin getestet.

Aber von bespucken hatte ich gar nix geschrieben!? *gruebel* Wie kommst Du darauf? Fehlendes Hintergrundwissen kann fatale Folgen haben, wie ich bereits gegen Ende meines ersten Postings versucht hatte aufzuklären/mitzuteilen.

Oder einfach übersetzt in Buddhas Sprache: "Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft."

In meiner Sprache: "Ende gut, alles gut"!

*kuss*
********chka Frau
276 Beiträge
Seit Anfang der Woche bereue ich, dass ich nicht früher kapiert hab - nicht kapieren wollte - dass ich ihm eher egal bin und er einfach nicht auf mich steht.

Er hat mich angelogen diesbezüglich (warum auch immer), aber ich hätte es sehen können.

Ich hätte mir einige Jahre mit massiven Selbstzweifeln gespart.
Ende?
Aber von bespucken hatte ich gar nix geschrieben!? *gruebel* Wie kommst Du darauf? Fehlendes Hintergrundwissen kann fatale Folgen haben
Nun, liebe cleopatra, wie komme ich darauf?
Du zeigst Dich sehr betroffen, von was auch immer. Im übrigen finde ich das eine viel bessere Ausgangssituation als coolness.

Für Jemanden ,der sagt "Ende gut, alles gut" machst Du einen immer noch sehr involvierten Eindruck.
Wenn Du eigene Anteile an der unangenehmen Erfahrung einräumst, dann nur bzgl. Deiner Leichtgläubigkeit.
Mir scheint weiter, dass Du Dir selbst das noch sehr übelnimmst.
Und auch das ist ja völlig ok, wenn es irgendwann aufhört.

Enttäuschung ist halt das Ende der Täuschung, etwas gutes.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass sich die 'fatalen Folgen' meines 'fehlenden Hintergrundwissens' für Dich nicht ZU schwer auswiegen...*zwinker*

Denn das ist sicher das Letzte, was ich mit meinem Halbwissen bezwecken will
Muddha
In sachen Sex sage ich mal, ich würde alles wieder so machen wie ich es bisher gemacht habe.

Nur beruflich würde ich mich 100%ig anders entscheiden und mein Ding durchziehen und nicht auf andere hören.

lg Mischaaa
@ ersatzmutter
Enttäuschung ist halt das Ende der Täuschung, etwas gutes.

Damit gebe ich Dir völlig Recht, und genau das ist es, worüber ich/wir sehr dankbar geworden sind. Involviert bin ich nur noch, weil es anderen "leichtgläubigen" Mädels nicht so gehen soll, wie 2 uns bekannten, "geblendeten", sehr leichtgläubigen Seelen.

Deswegen kämpfen viele aus Überzeugung mit Protest an einer Sache, damit Sie z.B Manipulation eines Regimes aufdecken (siehe China oder einer Sekte), Sie anderen zugänglich machen, wovon andere nicht wissen können, die (noch) nicht direkt involviert sind! Somit betrachte meines letzten Posts aus dem Mai 2011 wie ein "Atomkraft - Nein Danke" Aufkleber!*g* So bin ich eben, echt!

Bei mir/uns war es leider noch fataler, perfider..da niemals Leichtgläubigkeit bestanden hat..man hat einfach bestimmte Personen und Ihren Einfluss unterschätzt, und sogar noch bewußt zugelassen! Und um so schlimmer "danach" herauszufinden, wofür man monatelang bewußt belogen, getäuscht etc. wurde! Wenn der Nebel/Hintergrund dann langsam klar wird, ...freut man sich natürlich nicht über den "Dreck", mit dem man monatelang beschmissen wurde!

"Ende gut, alles gut", ist einfach die daraus resultierende Erkenntnis..und kann man sehen wie man möchte. Es hat nichts mit "coolness" zu tuen. *nene* Es ist die Erkenntnis das man gutgläubige Seelen an eine widerliche "Masche" verlieren kann, die man selbst nicht sehen konnte, aber dankbar ist für seine Gefühle+Hilfe nicht mehr belogen+betrogen zu werden. *traurig*

Dazu fehlt Dir eben das Hintergrundwissen, oder auch nicht, daher gehe ich nicht weiter darauf ein.

Um Dir einen Denkanstoß zu geben, wie arbeiten Zuhälter/Sektenführer? Wie wählen Sie Ihre Opfer aus, wie schaffen Sie Vertrauen, warum isolieren Sie? Wenn Du Dir die Antwort geben kannst, weißt Du warum ich noch einen "involvierten" Eindruck vermittel..ich könnte auf solche "Wesen" *wuerg*, jeden Tag...
keine PN
So so, cleopatra,
so langsam seh' ich klarer. Tatsächlich ist mir die Thematik nicht fremd, und ich habe vor Monaten für jemanden ein wenig Netzrecherche gemacht, der eine solche angebliche NICHT-Sekte mit geWALTigem 'Mitglieder'-Zustrom, journalistisch an den Pranger stellen will.
Was ich dabei über angeblich so heilige Männer erfahren habe, macht schon Bauchschmerzen, wenn ich nur darüber lese.
Aus Gründen, die Du verstehen wirst, kann ich hier nicht ins Detail gehen.
Und PN kann ich initiativ nicht verschicken...

Muddha (nicht verwandt und verschwägert mit...)
p.s. sympathisch, dass Du eben SO bist, echt.
Wenn alles groß geschrieben wird ist es ein Schreien, fett ist die Wichtigkeit!
*********ssion Mann
40 Beiträge
Ich bereue eher Dinge, die ich in dem Moment nicht getan habe! *zwinker*
kenne nur eine "geblendete" seele...
möge sie in frieden ruhen... und jetzt das bekommen was sie verdient...vielleicht lernt sie dann "altes" zu schätzen.. *lach*

*haumichwech*

die zweite hat es hoffentlich geschafft... für immer... daumen drück

der anfang scheint gemacht... oder auch schon wieder vorbei... weils nicht sooo aufregend war...mit der "kleinen".....neuen.... hmm.... *neck**lach*

egal... bereuen sollte man nichts... denn alles bringt einen weiter... wenn man einen gewissen abstand hat... UND klar sieht... denn dann... kommt alles ans tageslicht... schreiber die schreiberinnen sein sollen... oder große sprüche, nicht dahinter..., lange text und nichts dahinter usw... ja... alles wird "irgendwann" realität.... und dann sind fotos oder "benutzes"( gibt hier leider kein fettes smilie..aber *hackfresse* und *schwein* triffts auch mit gegeltem haar")kann man sich und sein selbstwertgefühl vielleicht NUR auf...DIE hatte ich auch schon " stützen... ebenso wertlos wie leere worte...*ja* !

die wahrheit wird siegen... IMMER... irgendwann !

und die zeit ( macht ) ist mit mir... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.