Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Der "ich-bereue-Thread" Teil II96
Ich glaube das Thema hat eine Fortsetzung verdient Hier nochmal der…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "ich-bereue-Thread"

*****_27 Frau
11 Beiträge
Ich bereue....
dass ich meine Gefühle nicht im Griff habe....
dass ich manchmal zu direkt bin....
dass ich mich nicht verstellen kann...
dass ich manche Chancen nicht ergreife...
ich bereue auch nichts...absolut gar nichts!!!
sehe es da wie darkdiamond, wenn ich nicht all die dinge erlebt bzw. mich für diese entschieden hätte, dann wäre ich nicht die person, die ich gerade bin und die ist so ziemlich phänomenal... *smile*

ich bin stolz darauf, dass ich fehler zuließ und mich auf situationen einließ, die spannend und toll erschienen, aber ich auch genau wusste, dass sie daneben gehen würden und mir schaden. Doch ich wusste, dass ich die stärke haben werde sie durchzustehen...
ich hätte jedoch bereut, mich nicht darauf eingelassen zu haben und da hätte man sich immer wieder gefragt, wie es verlaufen wäre, wenn...und dieses gefühl möchte ich nie im leben haben!

ein bauchmensch bin ich und handel auch dementsprechend, mit dem nötigen anteil an rationalität gibt es eine gelungene mischung *gg*
wenn ich etwas machen will, dann wird es auch gemacht und wenn nicht, dann halt nicht...entscheidungen fallen einem immer leichter, sollte man sich selbst gefunden haben und vollends mit sich und anderen zufrieden sein.

@ el_don

da ist wohl jemand von der streifenpolizei der korinthenkacker *lol*
sollte dem so sein, dann solltest du dich selbst als erstes einsammeln, denn dein posting hat auch nichts mit der intention des threads zu tun, also mal schön den ball flach halten hier...*lolli*
das joy-team wird es schon löschen, wenn es ihnen nicht passt... *ja*
Ich bereue ...
gestern ein Bier zuviel getrunken zu haben & heute dementsprechend auf Arbeit hänge ...

aber das letzte is ja immer das Beste *ggg*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
falsch
aber das letzte is ja immer das Beste

das letzte ist immer das, was schlecht war ...

ich trinke, wenn, gin tonic ... das bereue ich am nächsten tag nie!
das letzte ist immer das, was schlecht war ...

es wird gemunkelt das ich den Kollegen hier *ggg*
absichtlich dahinter gesetzt habe ^^

ich trinke, wenn, gin tonic ... das bereue ich am nächsten tag nie!

na immerhin ^^
Ich bereue so Einiges!
Am Meisten aber bereue ich, dass ich am "Internationalen Tag des Kusses" schwere Schuld auf mich geladen habe *liebeskummer*

Einer sehr lieben Freundin *love4* von uns, habe ich Böses angetan *heul*

Auch wenn mein Handeln unbewusst, einfach unbedarft war, mindert dies nicht meine Schuld *nein* und so nutze ich diesen Thread, um mich öffentlich zu entschuldigen *schaem*

Liebste P.*anbet*
Es tut mir furchtbar leid, dass ich dir dies angetan habe *tuete*
Sehr weh tat es *liebeskummer* dich so zu sehen, zu wissen dich verletzt zu haben *rotwerd*

Du (und auch T.) sind für mich (für uns Beide) sehr wichtige Menschen und ihr seid uns sehr ans Herz gewachsen *love*

Meine öffentliche Reue soll dir (euch) zeigen, wie wichtig Du (Ihr) mir bist (seid), wie sehr ich dich (euch) als Freundin (Freunde) schätze und liebe *herz2*

Wir kennen uns noch gar nicht so lange und dennoch seid ihr Beide zu wahren Freunden für uns geworden und wir können und wollen uns eine Welt ohne euch
nicht mehr vorstellen *love3*

Auch wenn unsere gemeinsame Zeit berufs- und privat bedingt recht beschränkt ist, geniessen wir jede Sekunde mit euch *love2*

Nun hoffe ich, dass Du mir diesen Faux-Pas endgültig verzeihst und wir noch viele, gemeinsame, innige Stunden erleben *friends*

• *blumezupf* Frank
    from
    frenchLovers 69

"Freundschaft heißt eben nicht nur eitel Sonnenschein, es gibt auch ab und zu dunkle Wolken, und die muss man dann gemeinsam vertreiben."
Hut ab
für euch zwei . Es gehört eine Menge Mut dazu , einen Fehler einzugestehen und das auch öffentlich zu tun . Wer kann zu so einer lieben Entschuldigung denn "NEIN" sagen ?

Wir wünschen euch noch viele schöne Stunden mit euren lieben *friends* .

GLG Rita + Uwe
***va Paar
1.032 Beiträge
Ich bereue nicht sehr viel, aber ...
sehr bereue ich, dass ich am "Internationalen Tag des Kusses" scheinbar ebenfalls schwere Schuld auf mich geladen habe. *liebeskummer*

Einem sehr lieben Freund *love4* von uns habe ich Böses unterstellt. *heul*

Obgleich auch mein Handeln unbewusst, einfach unbedarft war, mindert dies nicht meine Schuld *nein*, und so nutze auch ich diesen Thread, um mich öffentlich zu entschuldigen. *schaem*

Liebster F. *anbet*,

es tut auch mir furchtbar leid, dass ich Dir Unrecht angetan habe. *tuete* Sehr weh tat es *liebeskummer*, Dich so verzweifelt zu sehen, zu wissen, Dich mit meinen Vorwürfen verletzt zu haben. *rotwerd*

Du (und auch M.) sind für mich (für uns beide) sehr wichtige Menschen, und ihr seid uns ebenfalls sehr ans Herz gewachsen. *love*

Meine ebenfalls öffentliche Reue soll Dir (Euch) zeigen, wie wichtig auch Du (Ihr) mir bist (seid), wie sehr auch ich Dich (Euch) als Freund (Freunde) schätze und liebe. *herz2*

Wir kennen uns wirklich noch nicht so lange, dennoch seid ihr beide ebenfalls zu wahren Freunden für uns geworden, und wir können und wollen uns eine Welt ohne Euch nicht mehr vorstellen. *love3*

Auch wenn unsere gemeinsame Zeit berufs- und privat bedingt recht beschränkt ist, geniessen auch wir jede Sekunde mit Euch. *love2*

Nun hoffe auch ich, dass Du mir meine scheinbar doch ungerechtfertigten Vorwürfe bezüglich Deines Verhaltens verzeihst - wie auch ich Dir selbstverständlich verzeihe *knutsch* - und wir noch viele, gemeinsame, innige Stunden erleben. *friends*

Petra (Thova)

Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.

Jean de la Bruyère, 16.08.1645 - 10.05.1696
(Französischer Schriftsteller)

Dankeschön *herz2* Liebesgeständnisse! *herz2*

*kuss* Frank

Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.

Voltaire * 21. November 1694 in Paris; † 30. Mai 1778

***va Paar
1.032 Beiträge
Danke ebenfalls! *herz2* *herz* *herz2* *herz*

*kuss* Petra

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Carl Spitteler

wir halten es...
was das angeht, mit Frank Sinatra...:" I did it my way...!" und mit Edith Piaf... "Non, Je Ne Regrette Rien".
Ich bereue, dass ich über Traurigkeit, Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit und ähnliche Emotionen nur selten und oftmals erst spät spreche.
Primär erfolgt spontanes "Schulternstraffen" und lächelnd versuche ich meinem Gegenüber ein "Alles ist gut" zu verkaufen.
Teilweise bereue ich bereits in diesem Augenblick dann, dass ich mit o.a. Gefühl nicht offen umgehen kann.
@ kurgan_newsoul
Aber die Selbstreflektion/Erkenntnis die du darüber hast, zeigt Dir den Weg es zukünftig anders zu machen. Den "Mut" dazu trägst Du in Deinem *herz*, Dein Wille ist die Erkenntnis und die sagt:" Wo ein Wille, ist auch ein Weg!" *ja*

Viel Glück + LG
Mal etwas anderes...
Ich bereue es, dass ich immer viel zu wenig für die Schule gemacht habe. Dadurch habe ich heute nämlich kein Vollabitur, werde niemals auf einer Uni studieren können.

Ich weiß, dass ich mit meinen 23 Jahren noch viele Möglichkeiten habe, aber das Abitur habe ich abgeschrieben. Ich muss versuchen das Beste aus meiner Fachhochschulreife, welches ich auf einem Berufskolleg Fremdsprachen erlangt habe, zu machen.

Ich bin derzeit in einer Führungsposition, aber in einem Beruf der mich nicht glücklich macht und in einer Branche die ich regelrecht hasse.

Hätte ich mir damals auf dem Gymnasium den A**** aufgerissen, wäre vieles anders verlaufen und ich müsste jetzt nicht diesen großen Umweg gehen.

Ja ich bereue Taten aus der Vergangenheit. Aber ich habe draus gelernt und versuche nun im Nachhinein, es zu ändern und das Beste draus zu machen*ja*
ich bereue nichts.
Ich habe Fehler gemacht, was normal ist, ohne diese fehler und die Folgen wäre ich aber nicht der, der ich heute bin.
Zwar habe ich auch mal eine tolle Frau dadurch verloren, auf der anderen Seite aber hatte sie ja die Wahl es im Guten zu belassen.
Natürlich gibt es Dinge die ich aus heutiger Sicht und Erfahrung anders gemacht hätte, aber da ich damals noch nicht so weit war, bereue ich es nicht.
Bereuen wäre wenn ich es absichtlich getan hätte, aber aus Unkenntnis oder Unreife heraus muss niemand etwas bereuen.
Wird man dafür gleich entsorgt, muss man nicht traurig sein denn mit so einem "Partner" will doch niemand ernst haft leben.
Es ist schade das ich das vorher nicht wusste, aber WOHER auch ?
Ich habe daraus gelernt und mache es woanders besser, mehr geht nunmal nicht.
@ newsoul - mein Seelenzwilling
Ein Seelenzwilling weiß solche Dinge und kann die Emotionen des zweiten Ichs einschätzen und bewerten.

Daher gibt es nichts was Du bereuen müsstest.

Ich liebe Dich. 1000 Küsse
Kurgan
**st Mann
319 Beiträge
Ich denke alles was einem geholfen hat Erfahrungen zu machen die man bei Gefallen wieder und bei Nichtgefallen nicht wieder macht braucht man nicht bereuen. Ich bereue eigentlich nur das zweite mal an eine Borderlinerin geraten zu sein und es trotz einschlägiger Erfahrungen und dem Wissen darüber es einfach nicht früher gesehen zu haben bzw. zu wollen. Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me. *muede*
******lie Frau
195 Beiträge
das gestern nie passiert waere das ich meinen jetzigen freund nich kennen gelernt haette.
****y5 Frau
6 Beiträge
ich bereue
das ich immer sehr gutmütig bin ,anderen immer geholfen habe selbst wenn ich wenig zeit hatte habe ich alles menschenmögliche getan um anderen zu helfen und was hatte ich davon nichts .freundschaften wurden gekündigt weil ich einmal nein sagte .
aber ich habe daraus gelernt bin ein sehr vorsichtiger mensch geworden der gelernt hat auch nein zu sagen.
und es gibt eine sache die ich zutiefst bereue oder bedaure die mich heute noch oft weinen lässt,als mein lebensgefähte 2009 verstarb von einer sekunde auf die andere da war ich so geschockt das ich mich nicht richtig von ihm verabschiedet habe ,und ihn nicht mehr sagen konnte wie sehr ich ihn liebe ich hoffe er hat es gespürt als er in meinen armen starb
boah
meiner besten freundin die freundschaft gekündigt zu haben. vor drei jahren. nach 15 jahren freundschaft.
********tzle Frau
2.859 Beiträge
gibt verschiedene dinge die ich bereue

einmal das ich meinem vater bevor er plötzlich verstorben is nicht auf iwedersehen sagen konnt,e genauso bei meinem opa...

und ich seh es auch als ziemlichen fehler an das ich vor knapp drei jahren meinen nochmann nach gerade ma 2 jahren beziehung mit nur alle paar monate sehen gehreiatet hab...im nachhinein hät ich lieber noch ein wenig warten sollen...

ansonsten bereu ich s auch manchma etwas zu direkt zu sein, wobei bereuen nich so ganz das richtige wort is, man macht sich dmait halt nich unbedingt nur freunde^
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
@kugelblitzle
das ist jetzt eins von vielen postings, die ich von Dir lese ...

würdest Du diese vor dem absenden bitte noch einmal auf rechtschreib- und grammatikfehler durchlesen und vielleicht auch großzügiger satzzeichen benutzen

Du könntest es sonst bereuen, mit Deinen beiträgen einen ziemlich schlechten eindruck zu machen

*danke*

no offense meant
Ich bereue nicht genug auf meine Bedürfnisse geachtet zu haben und somit den verkehrten Menschen Zutritt zu meinem Leben gestattet zu haben.

Umso schwerer ist es nämlich, dies wieder gerade zu rücken, vor allem wenn Kinder im Spiel sind.
oh Mist, jetzt wollte ich was schreiben, hab aber nicht genug Satzzeichen und Grammatik? naja!
Nein, ich bereue nichts ...
Bereut ihr manchmal, etwas zu ehrlich, zu offen oder zu direkt zu sein?

Warum auch?

Bereits im Kindergarten wird z. B. Ehrlichkeit ganz oben angesiedelt.

Na ja, danach nicht mehr so wirklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.