Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Der "ich-bereue-Thread" Teil II96
Ich glaube das Thema hat eine Fortsetzung verdient Hier nochmal der…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "ich-bereue-Thread"

@*******ulen

Nichts? Wirklich nichts, das in deinem Leben nicht so gelaufen ist, wie geplant?

Das tut mir leid, ehrlich , denn ich denke das gerade aussergewöhnliche Ereignisse und ungewohnte Situationen dazu beitragen, zu erkennen wer man ist und wie stark einen das wachsen lässt...
jetzt wo du es schreibst, doch was:
ich bereue, das ich viel zu selten Besserwissern übers Maul gefahren bin.

Doch was soll`s jetzt tue ich es mit Vergnügen *zwinker*
Fühlst du dich in irgendeiner Weise angegriffen?

Es freut mich jedenfalls von einem Menschen zu lesen, der seit dem Kindergarten niemals mehr gelogen hat *zwinker*
Meine Worte:
Na ja, danach nicht mehr so wirklich.

Meine Worte:
Na ja, danach nicht mehr so wirklich.

?

Was heisst das? Das du letztenendlich doch nicht deinen eigenen Grundsätzen treu geblieben ist? Oder eher das Gegenteil?

Sagt dir der Begriff "Tacheles" etwas?Oder sind die meisten Menschen dann doch zu ängstlich...ich meinte natürlich zu sich zu stehen.
Nun, die Kindergartenzeit ist lange her, ich habe dazugelernt und bereue kaum etwas in meinem Leben.

Warum auch, das meiste davon ist unveränderlich.

Tacheles befindest sich nicht in meinem Wortjargon - sagt mir nix, sollte es?
Du kennst das Wort "Tacheles" nicht?

Diese Erklärung fand ich im i-net, wobei ich hoffe, das es erlaubt ist, dies zu zitieren?

Die Bezeichnung "Tachles" kommt vom hebräischen Wort "tachlit" in seiner jiddischen Umformung. "Tachles reden" bedeutet im Jiddischen, dass man offen miteinander diskutiert und die Meinung zur Sache sagt.

Ist eine gute Sache:
Die Bezeichnung "Tachles" kommt vom hebräischen Wort "tachlit" in seiner jiddischen Umformung. "Tachles reden" bedeutet im Jiddischen, dass man offen miteinander diskutiert und die Meinung zur Sache sagt.

Also praktizieren wir es zukünftig immer und bei allen Anlässen?
Wir weichen vom Thema ab, aber ja...schön wäre es *zwinker*

Ach ja..Klugerscheisserbeiträge gibt es doch genug.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hoffe einige von euch bereuen ihre Postings der letzten 2 Seiten...ich lese nämlich mehrere Beiträge, die so gar nichts mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun haben.

Wir sind hier weder im Rechtschreibclub noch an der *klugscheisser*akademie.

*zumthema*
Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
nun schreibe ich auch mal was
ich bereue, dass ich meine zweite Frau ( mittlerweile zum Glück geschieden ) geheiratet habe. Ex-Frau 1 ist mir da noch näher, denn wir haben gemeinsame Kinder. Na ja, jetzt lebe ich ich eine Wochenendbeziehung ( ist eine 2-Wochenendbeziehung) und bin in Gedanken doch nicht treu. Eigentlich will ich schon, aber dann kommen doch immer wieder mal die Gelüste auf ...
Ist sicher nicht fair gegenüber meiner Freundin. Aber soll ich deswegen Internet kappen, das Schw..... auch noch.?
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Korrektur.....
....mein Posting ist schon länger her ! Ich bereue fast nichts mehr, ausser das ich für die falschen Menschen da war und ich immer mehr feststellen muss das viele nur Wert auf ein gutes Statussymbol legen, einen nur Oberflächlig betrachten und dann denjenigen sofort verurteilen, weil er nicht so tanzt wie sie es gerne hätten. Hat nix mit den Usern hier im Joyclub zu tun .... sind nur meine realen Erfahrungen.

Ich bereue nur das ich in meiner Vergangenheit mein Maul nicht aufgemacht habe und jetzt mache ich es und zack sind die möchte gern Freunde weg, weil ich nicht mehr nach Ihrer Pfeife tanze.

LG
Clar3nc3
ach .... da fehlt noch was
bereut habe ich nichts!!! Das habe ich vergessen, zu vermerken.
War schon immer untreu geworden, während meiner Ehezeiten. Warum, frage ich mich selbst. Beim nächstenmal wird´s besser, oder??
Sind Zwillinge wirklich so, oder nur ich??
****Su Frau
1.291 Beiträge
Könnte sein, denn all die Zwillingsmänner, die ich kenne, sind dir in dem Punkt ähnlich und bereuen ebenfalls nur für den Moment, während sie gedanklich aber schon ihr nächstes Abenteuer ansteuern. *zwinker*
Ich bereue , dass ich vor ein paar Jahren einer bestimmten Person nicht gesagt habe , was ich von ihr halte . Was für eine durchtrieben Person sie ist . Mir wären viele Sorgen erspart geblieben .

Aber das hat auch was Gutes . Aus Fehlern lernt man !!!
*********eedle Mann
66 Beiträge
Weisheiten vom MI6 ^^
Ein schönes Zitat von M. in den James Bond-Filmen:
"Ich bereue nichts, das wäre unprofessionell."

So halte ich das auch. Durch alles was ich gemacht und nicht gemacht habe bin ich da wo ich bin. Und mir geht es dabei ganz gut =)
......
ich bereue meine letzte beziehung..........am liebsten würde ich diese 2 jahre aus meinem leben brennen.............*wuerg*

lg die sun *sonne*
ich bereue
meine letzte Ehe. Die hätte ich nie und nimmer eingehen sollen. Mein Bauch war dagegen. Jetzt ist Rosenkrieg. Ich könnte sie...
Aber irgendwie geht es weiter. Also es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels. Manchmal dauert es länger, aber es wird...
Allen hier, Kopf hoch, wir packen das. Wenn es brennt, gibt es auch mal Hilfe hier im Forum. Ich helfe auch, wo ich kann.
GinaSu
da schein was dran zu sein. Aber warum? Wir Zwillingsmänner sind doch nicht bewusst unterwegs um ein Abenteuer nach dem anderen zu bestehen. Aber der Reiz, der ist halt fast immer da! Sorry, wenn denn Frauen da zurückschrecken. Ist so, ich versuche ja, aber weiss nicht, ob es denn gelingt.
Ich bereue meine, dass ich meine letzte Beziehung einfach so in die Tonne geschmissen habe. Ich bereue dazu auch noch sehr, meine danach folgende neue Bekanntschaft sehr lange hingehalten zu haben, um ihr dann doch irgendwann zu sagen, das nichts aus uns wird. Sie ist ein echt nettes Mädel, doch der Altersunterschied (Sie 21, Ich 31) und ihr Kind haben mich etwas wirr gemacht im Kopf. Zum Glück haben wir noch Kontakt und ich versuch sie nun doch für mich zu gewinnen. Eigentlich sieht es sehr gut für mich aus, da sie nun wegen mir ihre neuen Beziehung gehen lassen hat und oft an mich denkt.
Ich bereue das ich meinen Ex vor fast sieben Jahren verlassen habe auf ganz miese Art und Weise...

Heute bin ich verheiratet und habe zwei Kinder, und denke aber mind. 365 mal im Jahr an meinen Ex...Letztes Jahr hatte ich nochmal Sex mit ihm, in der Hoffnung aus uns würde nochmal was werden...Doch jetzt muss ich begreifen das unser Leben zu verschieden ist und ich damals eine Entscheidung getroffen habe zu der ich endlich stehen muss...Es zereisst mir das Herz... (Bitte nicht lachen) Aber ich überlege deshalb schon eine Therapie zu machen... *snief2*
Könnte helfen!

Man sollte mitunter lernen, sich zu verzeihen und alte Sachen abzuschließen.
*******7_ni Frau
23 Beiträge
...MissMia85
Kopf hoch. Ich bin gerade froh das es hier jemanden gibt dem es so ähnlich geht wie mir. Denke auch 365mal im Jahr an meinen Ex aber eigentlich ist klar das aus uns nie was werden würde (hat ja damals auch nicht geklappt). Aber er will mir nicht aus dem Kopf.....
Das versuch ich mir dann auch immer zu sagen,denn es gibt ja auch einen Grund warum man sich getrennt hat...Vielleicht fehlt mir auch nur in meiner jetzigen Beziehung was...Frage mich bloß was im moment besser für mich ist? Versuchen einen Haken dran zu setzen oder einfach verdrängen...
verdrängen klappt nicht und Haken kannst du auch nicht setzen.
Verarbeite es richtig, damit es in der Zukunft klappt.
Eines solltest du bedenken: damals hast du so reagiert, wie du warst.
Du kannst dir nicht deine heutige Reife zum Vorwurf machen, die es heute anders machen würde.
......und wer kann dir sagen, ob es anders besser gelaufen wäre - keiner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.