Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Der "ich-bereue-Thread" Teil II96
Ich glaube das Thema hat eine Fortsetzung verdient Hier nochmal der…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "ich-bereue-Thread"

*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
jep ....
.... verdrängen ist schonmal völlig falsch !

Ich hab es versucht 10 Jahre zu verdrängen und was hat man davon, es holt einen wieder ein und man macht sich seelisch kaput ..... ich spreche aus Erfahrung *zwinker* ....hab es jetzt endlich verarbeitet das ich meine große Liebe nicht mehr zurückbekomme, auch wenn ich mit Ihr nochmal gesprochen hab vor ein paar Monaten. Nur es sollte einfach nicht so sein und Heute stelle ich fest das wir eh nicht mehr zusammen passen, wir sind zu verschieden geworden mit den Jahren. Es zu verdrängen klappt ne zeitlang, aber man muss irgendwann damit abschließen und die Vergangenheit hinter sich lassen.
Sich immer einreden hätte / wenn und aber ! Bringt nix, wir sind nur Menschen und machen auch Fehler und aus den Fehlern lernen wir, ich hab viel falsch gemacht in meinem Leben und sicher auch einige Menschen verletzt, nur das kann ich nicht mehr ungeschehen machen. Man kann sicher hier und da mit manchen Menschen nochmal darüber reden um die Vergangenheit abzuschließen und zu verarbeiten nur meine Vergangenheit kann ich nicht ändern. Ich weiß jetzt was ich falsch oder richtig gemacht habe und so kann ich aus diesen Erfahrungen meine Zukunft besser gestalten .... Nobody is perfect <--- wäre auch Langweilig ...... und eine neue Liebe gibt es immer irgendwo, lass los und klammer Dich nicht an der Vergangenheit, es macht einen nur kaput <---- schau dir den Clar3nc3 an, ich hab mich selber kaput gemacht und wofür ? Für Dinge die ich nicht ungeschehen machen kann.

Das Leben geht weiter und klar werden wir hier und da nochmal einen Schlag ins Gesicht bekommen, dann steh wieder auf und weiter geht's.

Solange man Hoffnung hat und die richtigen Menschen um einen herum sind, geht das Leben weiter mit höhen und tiefen ......

LG
Clar3nc3
*****l38 Mann
654 Beiträge
Ja ich bereue auch was!
Das ich leider mal wieder nicht auf mein inneres gehört habe.

Mein inneres hat mir was gesagt was ich nicht wahr haben wollte.

Da kann man sagen vor liebe blind gewesen.

Ich bereue ganz besonders das ich , das Spiel so lange mitgemacht habe.

Ich hoffe das ich aus diesen Fehler lerne und auf mein inneres ehr höre.

LG Jockel
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
@ Jockel38
.... das Bauchgefühl ? Da kann ich behaupten das meins bis jetzt immer Recht hatte. Nur der blöde Kopf versucht immer dagegen zu Kämpfen, so war es bei mir und Heute weiß ich ! Auf mein Bauchgefühl kann ich mich 100% verlassen, auch wenn es einen manchmal noch schwer fällt.

Lg
Clar3nc3
*******_Art Frau
428 Beiträge
Ich bereue, dass mein Mann und ich unterschiedliche Erfahrungsstände in Sachen Liebe und Sex haben.

Das konnten wir beide zwar nur bedingt bis gar nicht beeinflussen, aber ich bedauere es schon etwas. Bereuen wäre das falsche Wort.
ich bereue das ich diversen Ex-freunden zu lange nachgetrauert habe...
auch ja das stimmt und ich stelle fest das leben geht weiter und auch schön weiter
ja...SCHÖNER als je zuvor..wenn man glück hat. und dann gibt es momente wo man nicht verstehen kann warum man soviel zeit und tränen in männer investiert hat denen man anscheinend nicht so viel bedeutet hat *baeh*
du sprichst mir aus der seele ,aber leider gottes ist es so wen wir frauen lieben dann richtig.männer hingegen (nicht alle aber viele)
kommen und gehen und sind schneller im bett einer andren als wie man die augen zu machen kann.

ich bin froh jetzt mein leben wieder im griff zu haben ohne irgentwelche lügner um mich rum zu haben.
grüssle Franzi
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
veto.....
.... ich kann genau das Gegenteil behaupten, da tun sich beide Geschlechter nicht stark unterscheiden .... und das liegt auch sicher nicht am Geschlecht, ob Mann oder Frau .... das liegt einfach an dem Menschen.
Meine Meinung und Erfahrung .... zu Muk_Muk ... nettes Profil .... gefällt mir was da so steht, vorallem der kleine Joke und das Gedicht Mama....

LG
Clar3nc3
*****l38 Mann
654 Beiträge
Werde ich es bereuen ?
Guten Morgen, bereuen, tu ich gerade nichts nur wie es aussieht werde ich es bereuen.

Da meine Ex Freundin Geschichten über mich erzählt und es Leute auch noch glauben,
bin ich am überlegen wehre ich mich?

Tja die Frage ist doch dann bereue ich das, weil ich mich auf ihren Niveau abstufe oder lasse es und schau vom weiten mit ein lächeln zu.

Ich werde 1 von den beiden machen , nur kann jetzt schon sagen ich bereue es, das ich so dumm bin und wieder Zeit; Gedanken an der Frau verschwende.

Vielleicht habt ihr ja ein Rat

LG Jockel
@jockel
das kenn ich auch.... üble nachrede, gefälschte dokus usw....... aber keine ahnung haben...

kommt drauf an wie "schlimm" die sachen sind.... ansonsten.... versuche es so zu sehen wie ich...

"was kratzt es eine deutsche eiche, wenn sich ne sau sich an ihr schubbert "??

falls es nicht zu "ertragen" ist.... dann mit aller härte und konsequenz dagegen.... denn das, weiß ich, hab ich definitiv falsch gemacht..... war zu weich !
nach dem motto... GANZ oder GARNET !

viel glück....
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
@ Jockel38
.... hab ne ähnliche Situation mit meiner noch Ehe-Frau .... tja und ich muss sagen seitdem ich diese Frau nicht mehr beachte und auch kein Wort mit Ihr wechsel .... geht es mir besser und es freut mich innerlich, das es Sie auf die Palme bringt das sie von mir keine reaktion bekommt .... jeder geht damit anders um, bei mir ist es diesen Menschen zu ignorieren / so tun als wäre sie nicht exitent .... es gibt auch Männer bei den ich das mache .... meine angeblichen Freunde ..... keine Reaktion zeigen ist meistens die beste Methode <---- meine Erfahrung

LG
Clar3nc3
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@ Jockel38

Schau´mal in unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Es ist bei uns nicht erlaubt, auf dieser Ebene zu agieren...nutze also bitte nicht diesen Thread, noch unser Forum, um schmutzige Wäsche zu waschen *achtung*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Ich kann nicht sagen das ich es bereue.. aber ich kann sagen das es mir leid tut was ich einer bekanntschaft von mir angetan habe..
Obwohl ich mit dem herzen bei einem anderen bin habe ich zugelassen das er zu viel gefühl für mich entwickelt. Er ist und war ein echt netter kerl aber es war ein fehler sich drauf einzulassen. Nun hab ich ihm das herz gebrochen.. Er hatte sowieso nie viel glück mit uns frauen und nun mach ich das gleiche. Das tut mir echt leid auch wenn er es mir vlt nicht glaubt. Es war meine schuld das das alles passiert ist..
Trotzdem bin ich froh das ich es nicht weitergeführt habe. So gehört mein herz nur dem anderen und da wird es auch bleiben
@dark angel
und wieso hast du es ÜBERHAUPT getan ??

ich versteh solche frauen nicht...

bereuen.... um wieder zum thema zu kommen.... tu ich nur meine Inkonsequenz....nicht mehr und auch nicht weniger... zumal ich meine konzequenz wieder "lebe"!
Weil ich dachte das ich diesen kerl dem mein herz gehört, aus meinem leben gestrichen hatte.. und diese gefühle weg sind.. was aber nicht der fall war... Die kamen wieder und wurden immer stärker...
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Thema ich bereue .....
.... *zwinker* .... ich bereue es immer noch das ich nicht auf mein Bauchgefühl sofort höre und den Menschen den ich begegne immer erst noch ne chance gebe, obwohl mein Bauchgefühl sofort sagt ... laß die Finger davon .... muss lernen nicht immer nur das Gute in einem Menschen zu sehen .... was bereue ich sonst .... noch so einiges sicher, aber das ist Vergangenheit *zwinker* ....... so der Nächste bitte *zwinker*

LG
Clar3nc3
ich bereue es.....
das es so weit kommen musste....das ich unter die Gürtellinie in einigen Sachen gegangen bin....

Ich war verletzt,enttäuscht und wütet weil ich einiges seiner Taten nicht verstehen konnte und nicht kann..

Ich bereue das ich nicht mehr ich war...

und ich wünsche alle Liebenen ganz viel Glückund viel Liebe zueinander.

"Lebe wohl"

Zeit heilt Wunden

Grüssle Franzi
@Clar3nc3
Traurig-traurig,

hoffentlich werde ich nie so verbittern!
Halte Dich am Besten erstmal von der Liebe fern.

Ich sehe grundsätzlich das Gute im Menschen und dann erfüllt es sich auch.
Ich habe auch mal bereut und mich geschämt - gehört das zusammen?
Dann habe ich mich gefragt: warum habe ich so gehandelt, warum habe ich es getan? und mit Hilfe einer Therapeutin ist es für mich jetzt klar und verständlich. Ich muss mir nichts verzeihen, ich kann mich jetzt verstehen - und mir geht es gut damit.
****Su Frau
1.291 Beiträge
@****Muk ... mir wird grad sehr seltsam, wenn ich deine Worte in der Art formuliert lese ...

"Lebe wohl" Zeit heilt Wunden Grüssle Franzi

Ähm irgendwie hat das für mich einen ganz fahlen Beigeschmack und ich hoffe, diese Aussage bezieht sich auf einen Mann, den du verloren hast und nicht auf dich selbst! ...???
Alles ok bezog sich auf dem Mann
****Su Frau
1.291 Beiträge
Puhhh, danke ... mir gingen schreckliche Gedanken durch den Sinn!
Ich wünsch dir alles Liebe!
*********eman1 Mann
4 Beiträge
Materialbesitz macht nicht glücklich :(
Ich breue mein kindischen materiellen Wahn.
Vor ein paar jahren war ich nurnoch in meiner eigenen kleinen Welt, dort gab es nur Autos, Computer und Technik. Viel zu viel zeit und Geld habe ich in all diese materiellen Dinge gesteckt und dabei nicht erkannt das mir das was mich wirklich glücklich machte immer näher an den Abgrund rückte.
Könnte ich die Zeit mit dem Wissen zurückdrehen würde ich alles anderst machen. Ich habe damals einen sehr Lieben Menschen damit verletzt und verloren.
Da ich inzwischen selbst in gescheiterten Bezieungen war wo mir selbst sowas vom partner aus missfahren ist weiß ich endlich WIE sche**e das wirklich ist.
Ich habe mich von vielen diesen Materiellen Dingen abgewendet oder stark reduziert aber all das hat mir mein Glück auch nicht wieder zurück gebracht.
Bleibt nur Kopf hoch und zu hoffen das es die Zukunft wieder ein wenig rosiger mit mir meint.
casualboy
die erkenntnis darüber, ist die beste basis für eine (wirklich) glücklichere zukunft. *ja* die hast du nun...viel glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.