Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Der "ich-bereue-Thread" Teil II96
Ich glaube das Thema hat eine Fortsetzung verdient Hier nochmal der…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "ich-bereue-Thread"

oder manch Lustiges verpasst?x)
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
*lol* Den gleichen Thread habe ich auch in eine meiner Gruppen...
Ich bereue,dass ich mich nicht ehr von meinem Ex getrennt habe nach über 4 Jahren Beziehung.
Somit habe ich im letzten Jahr jemand ganz böse vor den Kopf gestossen,was mir heute noch leid tut...
Ist zwar geklärt,dennoch tut es mir leid und würde so nie mehr passieren!!!

Lg,Jessie_James
Ich bereue, ich war vor 3 Jahre noch nicht in JC...wenn ich damals gewusst hätte, was ich jetzt weiss..hätte einiges anders tun können..naja
****er2 Mann
24 Beiträge
Ich bereue das Ich die letzten 10Jahre meines Lebens verschenkt (vergeudet) habe, da ich mir immer selber eingeredet

habe, dass ich nix mehr wert bin. Aber wie sage ich ja immer es gibt Schlimmeres.

Immer nach vorne sehen!!
********er77 Mann
3 Beiträge
Ich bereue einige Gelegenheiten nicht ergriffen zu haben, weil ich zuviel mit dem Kopf gedacht habe, statt einfach meine Intuition und Leidenschaft nachzugeben.

Aber hey, shit happens *g*
nein...., letztendlich laufen die dinge immer wie sie sollen, von daher gibt es nichts zu bereuen...und fehler waren auch immer dafür da, daß sie gemacht werden sollen...., das leben läuft nicht nach schema f....auf zu g und h...:-)
reden ist silber
schweigen ist gold... aber immer das richtige??? Da biste mal nen paar Tage nicht hier nicht wirklich on und beantwortest nicht sofort post und dann kommt die Ignotaste...

weiß leider nicht warum und kann daher nicht sagen ob ich es bereue....
*********i1974 Mann
68 Beiträge
Virtueller Beichtstuhl?
Wer nichts bereut braucht nichts zu schreiben.

Wer bereut sollte sprechen. Hier? Oder mit wem?
bereuen würde ich nicht sagen....ich versuche aus allem zu lernen...das heißt für mich ich sollte ein Fehler kein zweites mal machen,dann würde ich es wohl bereuen....ansonsten lehrt es mich für die zukunft,es nicht wieder zu tun....dafür machen wir Fehler um draus zu lernen...
ich bereue inzwischen einge sex-geschichten die ich mit meinem ex zusammen gestartet habe... ansonsten fällt mir auf anhieb nichts ein *g*
allerdings, das gibt es
das ich als ich meinen neuen Job bekommen habe mehr zeit damit, als mit meiner damaligen freundin verbracht habe. was dann wohl auch zur trennung führte. wenn ich es recht bedenke ist dies wohl das einzige das ich aufrichtig bereue.

ui, erster post fällt mir gerade auf.
Ich bereue nur Dinge die ich nicht getan habe...
Bisher NICHTS!
eigentlich nur die Entscheidungen,...
...die einem vernünftigen Grund entsprangen und keine Herzensentscheidungen waren.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Reue ist ja etwas, was einen immer erst nach einem (z.T. vermeintlich) begangenen Fehler überkommt, d.h. ein Fehler, von dem man immer erst im Nachhinein wissen wird, dass es überhaupt ein Fehler war, ihn also zunächst machen muß, um dies für sich festzustellen, einem aber unter Umständen nur im ersten Moment wie ein Fehler erscheint, auf längere Sicht aber vielleicht gar kein Fehler war, da man unbewußt eventuell doch die richtige Entscheidung für sich getroffen hat.
Jede Entscheidung trägt eine Folge nach sich und doch kann man nie so genau vorher wissen, ob es denn die bessere oder schlechtere Wahl sein wird, kommen doch wieder andere und neue Gegebenheiten und Umstände hinzu, die ebenfalls Entscheidungen abverlangen werden und das nenne ich schlichtweg Leben mit allen Erfahrungen und Konsequenzen, also unweigerlich auch Fehlern, die man dabei machen kann und gelegentlich auch machen wird.
Das Einzige, was ich mir selbst vermutlich nie verzeihen könnte, wenn ich aus Leichtsinn, Dummheit oder unkontrollierter bis hin zu krimineller Energie heraus ein oder mehrere Menschenleben zerstört oder gar auf dem Gewissen hätte ...
Alles andere kann, muß man aber nicht immer bereuen und nicht alles rechtfertigt tatsächlich eine so zermarternde Reue, welche einem einen Teil der Lebensenergie rauben kann, denn am Ende wird man nur das wirklich bereuen, was man sich selbst niemals verzeihen konnte und ein Leben lang darunter gelitten hat - sei die Reue nun gerechtfertigt oder auch nicht.
bereuen würde ich nicht sagen....ich versuche aus allem zu lernen...das heißt für mich ich sollte ein Fehler kein zweites mal machen,dann würde ich es wohl bereuen....ansonsten lehrt es mich für die zukunft,es nicht wieder zu tun....dafür machen wir Fehler um draus zu lernen...

...finde ich wunderbar !
Sicher war nicht alles klasse was ich bisher gemacht habe (liegt auch im Auge des Betrachters), aber schließlich macht alles zusammen uns zu dem Mensch der wir heute sind..
nicht jeder kommt mit mir klar - aber ich mit mir schon ganz gut ..

MfG
Hexle
nix
Ich bereue nix! Es hatte alles seinen Reiz.
*zwinker*
ich bereue
hier immer das zu schreiben was ich denke
was mir nicht unbedingt freunde macht und mir joyclub vieleicht deswegen sogar hausverbot erteilen will.

kaum zu glauben im land einer demokratie

ich bereue nicht die zeit zurück drehen zu können. denn erst seit 1 jahr weiß ich von meioner tochter. schade um die unwissentliche zeit die ich ihr nicht zurückgeben kann

kann man unwissenheit bereuen ? ich meine sonst könnte unwissenheit als Ausrede nehmnen ? was hier nicht der fall ist !

aber jedes neue jahr ist wie mit einen Neuwagen:irgendwann kommen die ersten beulen.....

in diesem sinne allen lesern next good year und die besten wünsche

P.s ich bereue auch zu sehr zu vertrauen in einer beziehung denn das hat mich richtig ernergie und material gekotert wofür 3 jahre gearbeitet weurde. sowas vertrauensvoll abzugeben um dann abgezockt zu werden.

tja zu gut - zu dumm sagte man mir. sollte ich wohl bereuen !
Ich würde es bereuen , hier breit zu treten , was ich bereue . *floet*

Soll heißen ....Reue ist ein Gefühl, das von ganz tief drinnen kommt. Und das teile ich mit Menschen , die genau so tief in mir verankert sind.
@flaming
so haber ich das noch nicht gesehen...
sollten wir uns dann alle hier im joy in schweigen hüllen ? mensch erbittet doch um beichte und um hoffnung
@ prinzblech
Natürlich darf gebeichtet werden . Jeder , wie er es für sich vertreten kann .
Ich habe es auch schon bereut , mehr eingekauft zu haben , als auf meinem Zettel stand. *smile*

Aber diese Art von Reue meine ich nicht .
Ja Ich bereue auch manches
Ich bereue oft den falschen Menschen immer wieder hinterher zu rennen und den zu helfen!
Zu erfahren das man aufs übelste hintergangen wird aber man trotzdem noch alles macht, weil man so blind vor liebe ist das man sich selber zum opfer macht =(
Und das als Mann!!!!
Ach naja wie gesagt!
Das schlimmste das diese personen danach noch tun als wenn man selber schuld hat!
Ach und das ich die beziehung zu einer wirklich tollen Frau beendet hatte weil Ich merkte das Ich sie nicht mehr von herzen liebe =(
Das war es eigentlich
Gibt es schon auf jeden Fall,man denkt sich im Nachhinein scheiße warum hab ich das jetzt gemacht.Aber ok kann man leider nicht rückgängig machen,aber das gehört denke dazu.Jeder macht irgendwelche Dinge die er später bereut.
@Misterx
Ganz genau so sieht es aus! Da gebe Ich dir recht!
Aber zur zeit bin Ich da wirklich so ziemlich Naiv und stelle michd adurch ein bischen blöd da!
Und das schlimme das dieser Mensch es dann natürlich weiterhin ausnutzt da einfach der Respekt fehlt!
Es ist also eine auswegslose situtation beider seiten aus!
Ach mensch was bringt das rum jammern =D
Wollte halt nur mitteilen was Ich so bereue und jetzt nicht euch zu heulen!
Ganz lg an euch
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich bereue eine nicht zustande gekommene Verbindung....schon lange her...meine Mutter merkte es noch vor mir. Dann war ich weg, weit weg....und dann war er weit weg.

Ich bereue also quasi den Zufall *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.