Kinos in Dresden
Mich hat es beruflich nach Dresden verschlagen und ich bin auch schon einige Zeit auf der Suche nach entsprechenden Locations speziell mit gemischtem Anteil, sprich Paare und Singles. Verwöhnt von den Angeboten in NRW muss ich sagen, dass Dresden eine Einöde ist.
Es gibt in Dresden natürlich Kinos. Eines habe ich vorgestern besucht, es liegt an der Ecke Großenhainerstr./Kunzstr. Es handelt sich um einen DVD-Verleih mit angeschlossenem Kino. Das Kino hat einen Raum mit Beamer (?) und Leinwand. In dem Raum stehen mehrere Sessel, ein Eckcouch eine Couch und in der linken Ecke gibt es ein kleine Empore mit einer Stang, wahrscheinlich für Einzel-Shows von Stripperinnen o. ä., die Fenster sind mit Folie abgedunkelt. Das gesamte Interieur wirkt schmuddelig, auf der Couch lagen Zewa-Rollen und auf dem Boden abgerissene und benutzte Zewa-Tücher. Auf der Empore im linken Eck stand noch hochkant eine abgenutzte, unbezogene Matratze. Direkt wenn man reinkommt gibt es links einen weiteren Raum mit etwas, das man bei großzügiger Auslegung als Kabinen bezeichnen kann. Die rechte un mittlere Kabine ist mit einem Glory Hole ausgestattet, allerdings hatte die mittlere Kabine keine Tür, die recht wohl aber nur mit einer Tür der primitivsten Art, die nicht blickdicht ist und nur mit einem Haken verschlossen werden kann, der aber, weil die Türflügel verzogen sind, nutzlos ist. In den Kabinen stehen Minifernseher, deren Bildfläche nur minimal größer ist als die eines Netbooks.
Eintritt kostet 6,50€ mit einem Getränk inklusive, das Publikum scheint mehr im Rentenalter (65+) zu liegen. Wiederholungsfaktor: Triple-0.
Es gib noch einige Kinos mehr in Dresden, die ich mir allerdings noch nicht angesehen habe. Die meisten dieser Kinos sind von ihrem Publikum mehr auf Gay fixiert als auf Hetero. Googelt mal nach "gay-sexshops-und-gaykinos-in-dresden" als Suchbegriff, das erste Ergebnis mit der URL gay-szene_punkt_net gibt eine Übersicht über alle Kinos in Dresden.
Liebe Grüße
King