Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3854 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1182 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schrumpfschwanz im Alter?

Schrumpfschwanz im Alter?
Hallo zusammen.

In einem anderen Artikel erwähnte ich, dass ich des Öfteren an FKK-Stränden bin.
So auch kürzlich mit meiner Partnerin. Dabei sprach sie etwas an, was wir nicht zu Ende rätseln konnten.
Sie meinte, dass (im Schnitt) ältere Männer einen kürzeren Schwanz hätten, als jüngere, und sie wies auf einige ältere Männer (so 60-65 Jahre) hin, die am Strand entlangspazierten. Die Männer sahen wirklich kurz bestückt aus. Auch meine Erinnerungen aus Duschräumen in Schwimmbädern bestätigen dies: ältere Männer haben irgendwie einen kurzen, zum Teil sehr kurzen Schwanz.
Dabei ist nicht gemeint, dass eventuell Fettleibigkeit das gute Stück verdeckt, und so kleiner erscheinen lässt.

Kann das sein?
'Schrumpft' ein Schwanz im Alter? Oder 'schrumpft' er nur im schlaffen Zustand mehr als zu jüngeren Jahren?
Oder 'schrumpf' etwa langfristig ein Schwanz durch Wenigbenutzung?
Oder ist das alles einfach nur Quatsch...?

Gruß
Warren
***dA Paar
947 Beiträge
Quatsch !!!
Der schrumpft nicht wegen zu wenig (!) Benutzung - das ist der Verschleiß !!!!!
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Mal anders herum gefragt, welchen Grund sollte es denn geben, dass der im Alter schrumpft ???
Leidet man im Alter denn nicht eher unter Spannungsverlust der Haut und nicht umgekehrt. Also ich denke eher, dass das an der Bauchdecke liegt, die den Rest mehr nach unten und somit über den Kleinen verlagert.
Kenne keinen Mann, der darüber geklagt hat, dass sein bestes Stück im Alter geschrumpft wäre.

Al
Also ich kann behaupten das mein bestes Stück nach Jahren eher an länge gewonnen hat als erzurück gegangen wäre.
Du faellst ja auch nicht in die 60-65 Jahre-Kategorie.
danke für das Kompliment
Du aber auch nicht
falsche Frage
oder falsche Orte. Auch ich gehe oft mit miener frau Nacktbaden. Kleine Teile gibt es ebenso bei Alt als bei Jung.
Ich würde eher sagen dass er größer wird , liegt evt. auch an der Beanspruchung.
ich sehe das auch so , mehr sex längerer schwanz , weniger sex kleinerer schwanz
Da koennte was dran sein
an der Beobachtung. Ich hab nie nachgemessen, denke aber schon, dass ich vor 20 Jahren rein groessenmaessig mehr zu bieten hatte. Und das liegt definitiv nicht an Nichtbenutzung.

Es gibt ja auch andere messtechnische Veraenderungen im Alter. Z.B. nimmt der Elevationswinkel bei der Erektion immer mehr ab. Bei Kindern steht der Penis dann noch senkrecht nach oben am Bauch an, im Alter wird noch nicht einmal die Waagerechte erreicht... schoene Aussichten sind das...

Aber wie sagt der Schwabe: "Solang I no Zun' un' Finger hennt, bin I net impotent"... *ggg*
Aber wie sagt der Schwabe: "Solang I no Zun' un' Finger hennt, bin I net impotent". der Spruch ist einwandfrei , werde ich mir merken , bist gut drauf segelflieger
Hallo Segelflieger
deine Angaben sind genau gegenteilig zu meinen . Ich würde sagen , dass die Größe mit den Jahren gewachsen ist.
Die " Schräglage " / der " Hochstand " hat nichts mit der tatsächlichen Größe zu tun.
Da bleibt nur eins...
... Massband rausholen und eine Langzeitbeobachtung starten!
also dann werde ich jetzt notitz führen und in 20 Jahren bei euch nochmal melden momentaner Zustand ..........
*****hen Mann
680 Beiträge
kann da nur
aus eigener Erfahrung in der Familie berichten. Wir waren immer FKK Baden und da habe ich meine Eltern von jungen Jahren an immer nackt gesehen. Aus meiner Erinnerung habe ich immer heimlich das beste Stück meines Vaters bestaunt, so schön ebenmäßig und kräftig anzuschauen, war da richtig neidisch. Auch heute noch wenn wir zusammen beim Baden sind, was wegen der Entfernung eher selten der Fall ist, laufen wir nackt herum und da kann ich nur sagen: alles beim Alten, keinerlei Schrumpfung bemerkbar und das im Alter von knapp 70 Jahren.
HäHä
Ich meine sagen zu können, dass im Altzer der Hodensack und die Ohren größer werden *baeh* ......... Kann natürlich auch ein subjektiver Eindruck sein. Ansonsten: ales beim alten *baeh*
***se Paar
708 Beiträge
obwohl sich im alter
einiges ändert (generell schrumpft man, da die wirbelsäule verkürzt), haare ausfallen und die schwerkraft an den busen der frauen zehrt: der penis schrumpft generell nicht.
das scheint dann wohl eher ein optisches problem zu sein, denn der mann setzt automatisch im alter um die hüften herum zu - auch ein völlig normaler vorgang, dadurch kann der penis kleiner erscheinen.
****ek Mann
66 Beiträge
Länge bei behalten
Ich gehöre zu dem angesprochenen Kreis. Habe bislang noch keinen Zollstock angelegt um regelmäßig die Länge zu kontrollieren. Bin der Meinung, das brauche ich auch nicht, denn ich stelle keine Schrumpfung fest. Auch meine Liebste hat diesbezüglich nichts verlauten lassen, denn die müßte es ja am besten wissen.
*******e_rp Mann
206 Beiträge
Meine persoenliche Erfahrung: Er ist geschrumpft.

Ein Freund: Er ist deutlich kuerzer geworden.

Mein Doctor: Es handelt sich um Bindegewebe, das mit dem Aelterwerden abnimmt. Ergo, er schrumpft.
Kürzer wird er nicht
aber das Fett außen herum wir mehr und dann verzieht er sich leichter in seinen Speckmantel.

Hans <<<==== grinst sich eins und lacht.
Laaaaaaaaaaaaaaaach
Was es alles gibt, was Menschen beobachten und die dazu gehörige Erklärung.

Ich lach mich wirklich weg.
*sorry* manchmal fehlt es mir halt an Tiefgang*zwinker*
Emelie
*******r00 Mann
753 Beiträge
schrumpfkopf im alter?
irgendwann schon... *schock*
Da solltet
ihr vielleicht mal die Leute fragen, die täglich (z.B. in einem Altenpflegheim) damit zu tun haben.

Es lässt sich, glaube ich, auf folgenden einfachen Nenner bringen:
bei Männer schrumpft es, bei Frauen wird es weiter......

Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht den Abend verdorben *undwech*
@tommy_35
ich sehe das auch so , mehr sex längerer schwanz , weniger sex kleinerer schwanz
Mann kann sich alles so zurechtlegen, bis es passt...
*****_by Mann
212 Beiträge
Hey, also meiner Meinung nach ist das schon ein sehr wichtiges Thema! *zwinker*

Hatte mich das neulich in der Sauna auch gefragt. Mir sind auch die vielen kleinen Dinger aufgefallen, so dass meiner mir schon unangenehm groß war, und da habe ich mich gefragt, ob das mit dem Alter zu tun hat.

Vllt liegts aber auch echt am Fett oder es gehen eher die Typen in die Sauna/FKK, die irgendeine Art von Komplex wegen ihres Gemächts haben und es paradoxerweise präsentieren wollen. Keine Ahnung. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.