Ich habe übrigens lediglich eine "Aversion" gegen in meinen Augen unbedachte "einfachmalwasrauhauen" Sprüche.
sorry, kajacat, jetzt tust du doch genau das, gegen das du dich so verwehrst. unterstellen und pauschalisieren.
woher willst du denn nun so genau wissen, dass das "sprüche" sind, die einfach so rausgehauen werden?
und warum wertest du damit die sichtweise anderer so ab?
man hat doch immer die wahl, oder nicht?
wenn es so ist, dass ich die sexualität in meiner partnerschaft als so unbefriedigend empfinde, daß mir dadurch ein leidensdruck entsteht und meine lebensqualität massiv verrringert wird, kann ich doch auch abwägen und meine wahl treffen.
die bedeutet dann entweder die konsequenz einer trennung... oder das ich versuche zusammen mit meinem partner die situation zu ändern.
bei letzterem muss ich natürlich auch bereit sein, mal genau bei mir selber hinzugucken... ob ich nicht auch maßgeblich dazu beigetragen habe dass es so ist wie es ist und nicht nur vom gegenüber eine änderung zu erwarten sondern auch mich selber zu "ändern" im sinne davon, mein verhalten zu überdenken und meine handlungen zu hinterfragen.
denn es gab ja wohl zeiten in denen alles tutti war... sonst wär man ja nicht zusammen.
oder aber ich ziehe los, mit der klaren intention fremd zu vögeln.
ist natürlich erstmal einfacher.
muss ich mich nicht mit unbequemen dingen auseinander setzen und lass mir nebenher noch ein bisschen mein ego pimpen.
und dabei nehme ich dann auch noch billigend in kauf, daß ich meinen partner werde belügen müssen, dass ich in vielen situationen unaufrichtig und manipulativ sein muss.
wär mir zu blöde.