Die Option einer Trennung ist unakzeptabel.
Da ist der wichtige Unterschied zu meiner damaligen Situation. Ich habe ernsthaft mit einer Trennung gerechnet. Aber ich war auch an einem Punkt, der über schnöden Sex weit hinaus ging.
Ich finde es gut, Estrella0808, dass du dich hier offenbarst, das tun sehr wenige Frauen in deiner Situation, mal von der "Lovers and Cheaters" Gruppe hier abgesehen. Ich habe hier schon einige fremdgehende Frauen kennengelernt, soooooooo fundamental sind die Unterschiede zu den Männern gar nicht, in der Beziehung nicht mehr begehrt, nicht mehr als Geliebte/r gesehen, sondern als funktionierendes Rad im Getriebe.
Ich bin aber nach wie vor der Auffassung, das an der Ausgangsthese etwas dran ist, d.h. Frauen da milder bewertet werden, vielleicht hat es etwas mit alten Rollenbildern zu tun, d.h. Frau sexuell unbefriedigt = Mann Schlappschwanz = Verständnis und umgekehrt der Mann als verständnisloser Sexmaniac, wenn die arme Frau wegen diverser Dinge wie Doppelbelastung Beruf, Familie etc. die Libido verloren hat.