Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife
1406 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feste Beziehung - Frau gewinnt immer...

...fand ich den Thread zunächst quatsch...., finde ich ihn nun umsomehr interessant !!

Auf den ersten Blick ist es so, dass Männer die in Beziehungen sind und dabei Suchen größtenteils abgelehnt werden... , wohingegen Frauen ungeniert Suchen dürfen... - so scheint es zumindest...

Aber !
die Suche der Frauen richtet sich meistens an die Männer : und denen ist es größtenteils Egal, ob frau in Beziehung ist oder nicht.
die Suche der Männer richtet sich nunmal an die Frauen : und denen ist es eben nicht egal, wollen nicht zwangsläufig Nr. 2 sein, oder nebenher laufen... -> wir Männer sind´s also selbst Schuld ? *zwinker*

( ist doch wie die Sexpartneranzahl : Männer mit vielen Frauen = tolle Hechte, Frauen mit vielen Männern = Schlampe ! und keiner soll mir sagen, dass das nicht immer noch i.wie in vielen Köpfen geistert..)

Im Grunde ist Beides also doch gleich am Ende ?

Einzig "in Beziehung" vorzugeben, Single zu sein, um sich so etwas zu erschleichen halte ich für unfair !!

Wenn manN und frau Partnerschaft angibt, kann ja jeder selbst entscheiden, ob er mit einer liierten Person etwas anfangen will oder nicht..
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*******ven

Gut auf den Punkt gebracht.

Hinzu kommt imho auch noch, dass Mann durch seine Suche nach einer Geliebten eine sehr unerotische Eigenschaft zeigt. Es zeugt nicht gerade von Entscheidungsstärke und Klarheit, wenn man sich so verhält.
dass Mann durch seine Suche nach einer Geliebten eine sehr unerotische Eigenschaft zeigt. Es zeugt nicht gerade von Entscheidungsstärke und Klarheit, wenn man sich so verhält.

????

Die Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen ....

Die Männer, die hier eine Geliebte suchen, weil es in der Beziehung nicht läuft und sie ein Zweitkuschelkissen brauchen, auf das sie dann sanft rüberrollen können, ohne dass sie sich daheim mit ihren Problemen auseinandersetzen müssen, sind deutlich in der Minderzahl.
Ja, und einer der sich nur trösten lassen will, ist unerotisch.

Was ich aber kenne, ist die überwiegende Zahl der hier Suchenden, deren Ehe sehr gut läuft, die sich aber nach mehr Sex, anderem Sex sehnen, ihre "Qualitäten" mehr gewürdigt haben wollen als es eben eine Partnerin nach vielen Jahren tut. Und den Reiz des Neuen brauchen.
Aber: die sagen auch klar und deutlich wie es gemeint ist und die Frage, ob sie sich für jemand anderen entscheiden würden, steht gar nicht, weil ihre feste Partnerschaft immer Priorität haben wird.
Also da weiß frau, worauf sie sich einläßt (sofern sie ihre Gedanken ein bisschen zusammen hat) und ob sie es tut, ist ihre bewußte Entscheidung.
Was ich aber kenne, ist die überwiegende Zahl der hier Suchenden, deren Ehe sehr gut läuft, die sich aber nach mehr Sex, anderem Sex sehnen, ihre "Qualitäten" mehr gewürdigt haben wollen als es eben eine Partnerin nach vielen Jahren tut. Und den Reiz des Neuen brauchen.

Genau.

Und ich schätze, dass ist der Grund, warum so viele aus allen Wolken fallen, wenn sie betrogen werden. Weil sie denken: Betrügen tun nur Arschlöcher und mein Partner / meine Partnerin is ja eine(r) von der lieben Sorte....
@LucyLime
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Gerade in langen Beziehungen ist man sich ja auch der Loyalität des Partners sehr sicher und kämpft weniger um den anderen. Manche fassen es als Vernachlässigung auf und schauen sich mal wieder um. Und PENG...da ist jemand der sie begehrt und umschmeichelt und schon ist es geschehen und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Ist es doch so schön,wieder einmal begehrt zu werden!

Lg Sandra
Gerade in langen Beziehungen ist man sich ja auch der Loyalität des Partners sehr sicher und kämpft weniger um den anderen. Manche fassen es als Vernachlässigung auf und schauen sich mal wieder um.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen: Ich glaube, dass auch glückliche Leute fremdgehen können, obwohl es in Sachen Sex und Beziehung super läuft.

Wenn dem nicht so wäre, dann wären nicht so viele Leute so unangenehm überrascht.

Manchmal reicht allein die Gelegenheit.
****80 Frau
622 Beiträge
@****ra: Das unterschreibe ich so! *top*

Aber dafür gibt es ja auch offene Ehen, sprich fremd gehen mit Erlaubnis..... es läuft alles mit offenen Karten.
Paare nutzen ja gerne die Clubs oder private Treffen mit PT. Das fällt für mich unter fremd gehen unter Beobachtung.

Mal ehrlich: Wenn eine Ehe nicht nach einigen Jahren soooo öde werden würde dann wären viele nicht hier, oder?
Ob eine Ehe / Beziehung öde wird, liegt sicherlich nicht am Status "Ehe" oder "Langzeitlebensgemeinschaft", sondern eher an den Beteiligten selbst. *zwinker*
@*****ime : da hast du vollkommen recht, Gelegenheit macht Diebe, äh oder liebe ;). Wie heißt es so schön " Leben ist das was passiert, während du gerade fleißig Pläne machst." Manchmal merkt man ja auch erst durch diesen anderen Menschen das man vorher gar nicht richtig glücklich und zufrieden war.

@****80 : Danke! Was aber wenn nur einer das Bedürfnis der offenen ehe hat bzw. eifersüchtig ist wenn der Partner es ihm gleich tut? Da hilft nur reden,aber da ist ja meist schon das Hauptproblem " fehlende Kommunikation " !

Und was wenn es plötzlich nicht nur um Sex geht,sondern sich Gefühle mit einmischen?

Lg Sandra
Manchmal merkt man ja auch erst durch diesen anderen Menschen das man vorher gar nicht richtig glücklich und zufrieden war.

Ob man glücklich oder oder nicht, liegt nicht (immer nur) an anderen.
Ob man glücklich oder oder nicht, liegt nicht (immer nur) an anderen.

auf jeden Fall !! bzw. auf keinen Fall.
Ich habe auch lange gedacht, dass nur "der Andere" einen Vollständig machen könne, nur dann das Glück auch perfekt ist.

Glücklich sein liegt sicher zum größten Teil in sich selbst. Auch wenn man (ab und an) oder auch des öfteren Andere dazu brauchen kann..
******rie Frau
156 Beiträge
Bei einem mann, der fremdgeht, nimmt man eher an, dass er etwas zusaetzliches sucht, sich arrangiert hat. bei der frau denkt man eher, dass sie fremdgeht und sich aus ihrer festen beziehung loesen will. deshalb finden viele es bei frauen sympathischer das fremdgehen. sie ist haeufig auch die finanziell schlechter gestelltere als ihr ehemann. wenn es diese unterschiede nicht mehr gibt, sind wir wirklich emanzipiert.
deshalb finden viele es bei frauen sympathischer das fremdgehen.

"fremdgehen" fand ich noch nie symphatisch. weder bei Frau , noch beim Mann....
Bei einem mann, der fremdgeht, nimmt man eher an, dass er etwas zusaetzliches sucht, sich arrangiert hat. bei der frau denkt man eher, dass sie fremdgeht und sich aus ihrer festen beziehung loesen will.

mal davon abgesehen, dass ich beide variationen nicht symphatisch finde, halte ich diese sicher-stellen-und-weiter-suchen variante sogar für noch ein bisschen unsymphatischer...
@**ry

Demzufolge würde das ja bedeuten: Glückliche, finanziell gutgestellte Frauen gehen nicht fremd.

Oder meinst du eher das landläufige Bild in den Köpfen?
Sind es nicht häufig die Frauen,die vor allem finanziell unabhängig sind ? Für die mehr oder weniger abhängigen Frauen ist das Risiko meist zu groß. Für die Männer gilt das allerdings auch.
Davon mal abgesehen,kann man das aber trotzdem nie sagen wer dieses "unsympathische" verhalten an den Tag legt. Schließlich kommt es in allen Schichten und Situationen vor und eben aus ganz unterschiedlichen Beweggründen.

Lg Sandra
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Und dann gibt es auch noch Trennungen, bei...
... denen fremdgehen, oder gar Sex überhaupt, - nicht das Problem sind.
Lg
Gernot
******rie Frau
156 Beiträge
Ich meine das landlaeufige bild in den koepfen. schliesslich wurde anfangs hier die frage gestellt, warum fremdgehende maenner negativer beurteilt werden als frauen. und das hat fuer mich kulturelle, soziologische gruende. denn biologisch gesehen ist das fremdgehen von frauen eher problematischer (stichwort unklare vaterschaft von kindern). also hat es was mit der gesellschaftlichen stellung von frauen und maennern zu tun. und maenner hatten schon laenger die freiheit fremdzugehen und frauen nehmen sie sich zusehends. und das ist trotz aller moralischen bedenken eine errungenschaft.
maenner hatten schon laenger die freiheit fremdzugehen und frauen nehmen sie sich zusehends. und das ist trotz aller moralischen bedenken eine errungenschaft.

was das für eine errungenschaft sein soll, müsstest du mir jetzt aber wirklich mal erklären.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Frauen dürfen die gleichen Fehler machen, wie Männer und sich genauso daneben benehmen. *zwinker*
******rie Frau
156 Beiträge
Dass frauen fremdgehen und dafuer nicht gleich schuldig geschieden werden oder wie in anderen kulturen,dafuer gesteinigt werden, ist eine errungenschaft. oft wird vergessen, dass z.b. bis in die sechziger jahre, ehefrauen ihren mann um erlaubnis fragen mussten, wenn sie arbeiten wollten.
das zugestaendnis der sexuellen entfaltung fuer frauen ist die errungenschaft. wenn ich meine mutter und mich vergleiche, lebe ich eine ganz andere sexualitaet. mehrere maenner bereichern mein sexualleben, ich bin richtig orgasmusfaehig und kann viel oefter ejakulieren als ein mann. und die sexuelle befriedigung wirkt sich auch auf mein ganzes leben aus. ich lebe gern und finde es schoen eine frau zu sein.
Als kulturelle Errungenschaft würde ich das persönlich jetzt auch nicht sehen.

Ich denke, dass Frauen prinzipiell sowohl körperlich als auch "vom Koppe her" die gleiche "Veranlagung" zum Fremdgehen besitzen wie Männer. Problematisch ist bloß, dass es für Frauen andere Folgen auf biologischer Ebene hat bzw. haben kann.

Aber seit der Pille und der mehr oder weniger akzeptierten Möglichkeit zur Abtreibung (wer abtreiben will, der kriegt seinen Willen und muss nicht mehr heimlich zur Engelmacherin gehen) sieht das auch anders aus.

Ich sehe darin aber eher eine positiv Entwicklung der weiblichen Sexualität (weil viel mehr Freiheit) und weniger den Freifahrtsschein zum Fremdgehen.

Auf der psychosozialen Ebene ist der Gedankengang aber schon interessant (und für mich völlig neu... )
*******you Mann
444 Beiträge
was das für eine errungenschaft sein soll, müsstest du mir jetzt aber wirklich mal erklären.

Wäre es Dir lieber, dass die Frauen die einen 'Ausweg' suchen, gesteinigt werden? ...

Errungenschaft ist relativ zu sehen. So war es sicher auch gemeint. Nur weil es für Dich nie in Frage kommt, da es auf grund der Umstände bei Dir keine Option darstellt, musst Du es anderen Frauen icht absprechen.... Sorry, wegen der direkten Ansprache. Vielleicht kam es bei mir auch falsch rüber.

Ich hab genaug Frauen kennengelernt, welche aus verschiedenen Gründen fremd gegangen sind.

Man muss es nicht gut finden. Man kann es aber versuchen zu verstehen. Bei Männern UND Frauen!

Die Welt funktioniert nicht nur Schwarz und Weiß....

Und was die finanzielle Abhängigkeit angeht..... Das ist ein Thema für sich.... Frauen können so verdammt 'schmerzfrei' sein ....
Man muss es nicht gut finden. Man kann es aber versuchen zu verstehen. Bei Männern UND Frauen!

Das widerum impliziert aber, dass es fürs Fremdgehen immer einen "Grund" geben muss.

Und das würde ich so nicht unterschreiben, weil das widerum impliziert, dass der Partner das Fremdgehen in irgendeiner Weise hätte verhindern können.

Ich glaub, bei vielen ist es auch ein einfaches: "Hatte Bock und Gelegenheit!"

Okay, auch das ist ein "Grund"...aber vielleicht ist ja verständlich, was ich meine.

Wer einen "Grund" hat, sucht eine Rechtfertigung. Vor allem vor sich selbst.
*******you Mann
444 Beiträge
Das wiederum impliziert, dass Männer wirklich nur triebgesteuert sind, was wiedrum diskriminierend ist. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.