Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3121 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1038 Mitglieder
zum Thema
Neues Jahrzehnt - 10 Jahre zurück46
Es hat ja ab heute ein neues Jahrzehnt angefangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mit 38 erstgebährend - wäre das zu alt?

***A1 Mann
650 Beiträge
zum letzten beitrag
hey aufgeben auf keinen fall - meist ist es so, dass sich die sache im kopf entscheidet und beide dazu absolut stehen müssen - zudem das soziale umfeld gesichert sein sollte usw. usw.
zwar alte geschichten aber wie wir finden im unterbewustsein einer der häufigsten gründe warum paare lage brauchen - auch ein zu sehr wünschen ist fatal da es die gleichen negativen auswirkungen haben kann. wie gesagt so denken wir - vorraussetzung ist natürlcih dass beide partner absolut potent / zeugungsfähig und gesund sind - stress tud zudem ein übriges.
bei uns hat es nach dem absetzen der pille bereits im ersten monat klick gemacht thanks god!
@INPA1
Nun, unsere "Leidensgeschichte" wird bereits hier beschrieben:

noch nicht Schwanger

Kopfsache? Vielleicht. Fakt ist, dass uns bis jetzt kein Arzt abschließend sagen konnte, woran es denn nun im Endeffekt klemmt. Und "nicht dran denken" ist in so einem Falle etwas leicht gesagt, das klappt nicht mehr so richtig... *hae*
***A1 Mann
650 Beiträge
hey wir
wollten euch damit nur helfen !!! wir kennen aus unserem bekanntenkreis auch den fall (des nicht klappens) und die daraus resultierenden spannungen innerhalb der partnerschaften - unterschwellig sind sie zwar aber stets vorhanden - dann viel stress - usw.
wir kennen auch paare die künstlich nachhelfen wollten und sich das ei nie einnisten wollte - viel geld weg - trauer - entäuschung usw. sind die folge gewesen.
die biologische uhr tickt das kennen wir nur zu gut - aber wir bleiben dabei der kopf und das bauchgefühl zu der sache entscheiden über ja oder nein.

bei uns war es so, dass wir alles im umfeld gemeinsam geschaffen haben um einem kind prima eltern zu sein - arbeiten erledigt - kontinuität mit spaß dabei und der inneren einstellung wenn es klappt ist es ok - wenn nicht verkaufen wir alles und krempeln unser leben für uns zwei um.
*****_st Frau
386 Beiträge
Adalie und Marlix
Der Meinung von Adalie kann ich mich nur anschließen. "Alte Eltern" haben viele Vorzüge.
zu marlix: Sind wir doch mal ehrlich, wer will schon seine Eltern als Freund im Sinne von Freund haben? Als wir 16 waren, waren Leute über 30 grottenalt und halb tot für uns. Und so geht es der Jugend heute doch auch? Auch wenn Du mit 19 Mama geworden bist, bist Du 34 wenn Dein Kind 15 ist und damit "undiskutabel". Es wird nicht mit Dir um die Häuser ziehen wollen. Das ist einfach so!

Es ist schön, wenn es bei Euch gleich geklappt hat, aber bei anderen ist das nicht so. Da läuft das Leben nicht nach "Plan". Ich wollte mit 19 auch 3 Kinder. Jetzt habe ich mit 34 mein erstes und einziges bekommen und bin so was von froh, daß ich ihn habe.

Und wer sagt, das Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und auch Freundschaft vom Alter abhängt. Das kann jeder Mensch geben, wenn er will. Ich will nicht die Freundin meines Sohnes sein! Ich bin sein Mutter, die ihn über alles liebt, die immer für ihn da ist, die ihm bei allem helfen will und die versuchen will (Papa natürlich auch), ihn zu einem großartigen Menschen zu erziehen. Und das ist heutzutage nicht sehr leicht. Und Lebenserfahrung spielt da eine große Rolle! Und das junge Eltern geduldiger aufgrund ihrer Jugend sind, das wage ich mal stark zu bezweifeln. Sind es nicht die "Alten", die eher mit dem Streß umgehen können, weil sie erstens wissen, daß so ein kleines Menschenkind manchmal ganz schön nervig ist und die zweitens im Leben und Beruf gelernt haben mit Streß umzugehen?
*****_st Frau
386 Beiträge
Ach so, marlix
wenn ich meinem Kind peinlich bin, dann habe ich ganz schön was falsch gemacht und ziemlich versagt!

Und ich bin fast 41 wenn mein Kind ind die Schule kommt und Du wirst es nicht glauben, aber ich habe bis jetzt auch gelebt und nach dem Schulanfang wird mein Leben (hoffentlich) auch weitergehen. Das hängt aber dann vom lieben Gott, vom Schicksal vom Straßenverkehr .... etc. ab!

Vielleicht bleiben ja viele länger jung durch die Kinder, weil sie keine Zeit haben "alt" zu werden. Darüber schonmal nachgedacht?
*****ver Mann
236 Beiträge
Schönes Posting CoraW!!
Du hast alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt, während die "Fraktion der Jungen" eigentlich nur so daherplappert, ohne die eigentlich Problematik richtig erfasst und verstanden zu haben.

Gerne wird auch das Argument gebracht, dass Ältere nicht mehr körperlich fit genug sind, um auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen, wenn es z.B. um Sport geht. Aber auch diese Behauptung geht an der Wirklichkeit weit vorbei. Es kann durchaus sein, dass der "junge Vater" mit 25 eher das Bedürfnis hat, sich mit seinen Kumpanen in der Kneipe oder auf dem Sportplatz selbst zu verwirklichen, als die ältere Generation, die solche Stadien schon längst durchlaufen hat.

Ich selbst z.B. laufe noch locker einen Halbmarathon oder spiele 2 Stunden Squash am Stück, soviel nur zur Aussage, "die Älteren würdens körperlich nicht mehr bringen!

Gruß,

69_Lover
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich glaube ja, daß dem Kinde in der Pubertät in manchen Situationen jede Mutter peinlich ist - egal, ob sie 20 oder 35 Jahre älter ist *lol* .
*****_st Frau
386 Beiträge
Genau 69_Lover!
ich kann mit meinem Kind auch noch um die Wette rennen und gewinne. Und wenn ich irgendwann verliere, dann will er sowieso nicht mehr mit den "Alten" um die Wette rennen. Da gibt es dann andere, denen er nachläuft!

Da fällt mir nochwas ein: Zeige mir auf dem Weihnachtsmarkt bei -10 °C, während ich am Glühweinstand stehe, ein Kleinkind im Buggy mit Nuckelflasche in der Hand und ich sage Dir, wie alt die Eltern sind!
Frage an die tollen jungen Eltern: Was passiert im Sommer mit einer Flasche Saft, die ich in den +8 °C (kalten) Kühlschrank stelle?
*****_st Frau
386 Beiträge
Frage an marlix
Was haltet Ihr denn besser durch als die "Alten", wenn Ihr schon mit Anfang 20 nicht mehr bereit für ein weiteres Kind seid (Mal von den Finanzen abgesehen, aber das sollte man auch schon mit 19 einschätzen können!)? Das um die Häuser ziehn? Kommt mit Kinderwagen sowieso nicht so gut. Und von Verantwortung mal ganz abgesehen!
Bezug aufs erste Posting
Persönlich finde ich 38 eigentlich nicht zu früh !! Das einzige was mich dabei stören würde ist das alter an sich !!!

Denn mal abgesehen davon das solche menschen viel mehr Lebenserfahrung haben, ergibt sich etwas anderes daraus !!So spät ein Kind zu bekommen ist nun auch gesundheitlic nicht einfach und das adere ist das , wenn das Kind einmal ausziehen würde !! Man knapp schon an die 60 ist !! Das wäre mir persönlich schon zu alt!! Eigene Kids hab ich selber nicht, nur meine Freundin !! Und dann kann ich sagen um sein Leben wieder "hinterher" noch ein bisschen mehr geniesßen zu können würde ich das Kinderkriegen zwischen 22 und 32 empfehlen !!!!

Aber im gesamten ist es nie zu alt für ein Lebewesen dieser welt !!!
Und wenn keine Gesundheitlichen Probleme auftreten, dann immer her mit einem neuen menschen *grins* für diese Welt !! Und ich denke um etwas von sich in dieser welt weiter zu geben !! Ist ein Kind für diese Welt schon das wichtigste !!! *wiegeil*

Also *pimper* für [b]freu4[/b] *freu4* [b]freu4[/b] das ist das beste um sich zu verewigen!!!
*****ver Mann
236 Beiträge
Hallo CoraW!
Ich glaube nicht, dass Du eine Antwort auf Deine Fragen bekommen wirst!
Das "junge Gemüse" ist wohl sprachlos in der Versenkung verschwunden! *cool*

@*****cer *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage*

Was willst Du uns eigentlich sagen??? Ich verstehe jedenfalls nur Bahnhof!


69_Lover
*****_st Frau
386 Beiträge
Hallo 69_Lover
ja, so ist das wohl mit der Jugend, nicht mal dazu haben sie Ausdauer. Aber Kinder haben wohlen, die man lt. Vorredner bis 60 an der Backe hat!

Und den Beitrag von coolicer verstehe ich auch nicht. Wer ist beim Auszug zu alt, wir oder die Kinder? Und was soll immer dieses blöde Gequatsche vom Leben hinterher genießen? Ich bin nicht für 20 Jahre ins Kloster gegangen! Ich habe nur ein Kind belkommen und wir leben zufrieden miteinander. Wir erleben andere Dinge, als mit 20. Aber mal ehrlich, würden wir das nicht auch, wenn wir ohne Kinder 40 wären? Ich denke ja!

Und noch eine Frage ans "junge Gemüse": Meint Ihr wirklich, daß Ihr nach der Kindererziehung da weitermachen könnt, wo Ihr jetzt aufgehört habt? Ihr werdet älter und Eure Umwelt auch. Und die Perspektiven im Leben ändern sich, ob mit kleinen oder großen Kindern. Ich hoffe, Ihr werdet auch noch erwachsen. Uund hoffentlich vor Euren Kindern!
Das junge Gemüse *grins*
Ist ja mal echt nicht schlecht immernoch als junges Gemüse durch zu gehen !!! Ich nehms mal als Kompliment ! *haumichwech*

Aber mal zur Aufklärung des alten Gemüses!!! *oma*
Ich habe nicht davon gesprochen das es schlecht ist, aber das was Du mit Fierzig erfahren kannst, sind garantiert andere Dinge, als die Du mit Sechzig hast !! Und sicherlich spielen da Kinder eine Rolle, was die Erfahrungswerte betrifft !!! Sein eigenes Alter zu verstehen und dem entsprechend zu handeln, ist später auf jedenfall ein anderes als Früher. Sicherlich kannst Du mit 60 genau das gleiche erleben als mit Fierzig, aber trotzdem ist es nicht das gleiche, weil das Interresse ein anderes ist.
Und ihr wollt mir nun auch erzählen das ihr all das erleben konntet mit Kinder, was ihr auch hättet ohne Kinder ??? Also bitte, das kann mir keiner erzählen, in den Jahren wo man sich intesivst um die süßen Zwerge kümmern muss ensteht oft genug, dass man sich auf die eine oder andere Weise zurücknimmt und somit auch die zu erfahrende Situation nicht mehr die gleiche sein wird!!!
Ich sage nicht das man durch Kinder in eine Stagnation rutscht, aber wesentliche Dinge werden zurück gestellt !! Seidenn man gibt seine Kinder stendig bei irgendwem und wo anders ab( was ich persönlich scheiße finde)

Und wer redet hier vom erwachsen werden ?? Ich denke nur diejenigen die dann auch wiederum der Meinung sind Weise zu sein, oder älter zu wirken, aber sicherlich keiner der sich hier in diesem Forum stellt und angegriffen reagiert !!! Oder soll ich euch nun mit Mami anreden !!!

*pfeil* Und alles in allem, würde ich lediglich ein früher vorziehen als ein später. Das ist meine Aussage, nur um mal der Senilität hier entgegen zu wirken !!
*pfeil* Nächster Punkt ist, das ich der Meinung bin, das Kinder immer angebracht sind, egal in welchem Alter und in welcher Situation.Das heißt, wenn man gewollt/ungewollt Kinder bekommen will, sollten die Grundversorgungen eines Kindes auf jedenfall gewahrt bleiben!!
*pfeil* und Kinder sind keine Gebrauchtwagen!! Brauche ich eins oder Keins !!! Kinder sind eine Anschaffung für die man die nächsten 20 die Verantwortung trägt, sich auch dessen bewusst sein muss und keineswegs sich nur der Überlegung hingibt ob man sich ein anschaffen sollte oder nicht!!!

Denn Kinder sind das leben und spiegeln sich lebendig in den Kindern!!! [b]freu4[/b]
*****_st Frau
386 Beiträge
@coolicer
Also diese Anwort hat es nicht wirklich besser gemacht. Der Bahnhof hat sich nur vergrößert!

Welche wesentlichen Dinge stelle ich (Wir) denn zurück? Vielleicht sind die Kinder für uns das Wesentliche? Willst Du für andere, ob mit oder ohne Kinder, entscheiden, was für die wichtig ist? Würde ich mich nie wagen!!Jeder hat ander Prioritäten und Ziele im Leben und somit auch Wege wie er dahinkommt. Und rede doch nicht immr anderen ein, daß sie was verpaßt haben, nur weil sie anders leben als Du. Jeder Mensch ist verschieden und das ist gut so. Und Mann/Frau wird sowieso nicht das Gleiche mit 20, 40, 60 ... erleben, weil die Erde dreht sich und das Leben geht weiter!

P.S. 40 mit V
Ich habe nie für irgendwen entschieden
Ich habe nie für irgendwen entschieden, und reinreden würde ich auch nicht, selbst dir nicht in dein Leben, und danke für die Verbesserung "MAMA". Aber wenn du den Text nochmal liest, wird Dich sicherlich deine Intelligenz dazu führen, das ich von was anderem Gesprochen habe, als das was Du schriftlich hier zugrunde gelegt hast !!!
Ich habe davon gesprochen das man sich zurückstellt. Habe facetten eines Lebens aufgebahrt und keine Ultimationen in den Raum gestellt!!!
Ich rede hier lediglich von meiner Meinung und die ist auch aufgrund der Frage dieses Threads auch so beantwortet!!
Ich habe nie daovn gesprochen das hier, nur aufgrund eines Kindes, jemand sein Leben abgibt!!! Ich denke das die Erfahrung die ein Mensch in jenem Alter macht, völlig unterschiedlich im Bezug der Alterswahrnehmung ist !!!

Und ich habe auch nie Behauptet das so wie ich es wahrnehme und sehe, das ich die Dinge, richtig sehe !! Es ist meine ganz egene Meinung zu diesem Thema !!!

Und mal am Rande !!! Ich liebe diese Kinder wie meine eigenen und würde sie nie hergeben!!! Nur weiß ich das es jetzt genau richtig so für mich ist !!

Und zu deinem Abschluss Satz!!!!

OK das Du mich nicht Verstanden hast liegt daran warscheinlich weil du meine Zeilen voreingenommen liest. Denn eigentlich habe ich zwischendurch nichts anderes gesagt !!!


Aber schön das wir drüber gesprochen haben *bitteschoen*
39
Meine Tante war 39 als ihr erstes Kind kam, no problem, im Gegenteil, sie ist viel besser drauf, hat im Leben erreicht, was sie wollte und konnte sich viel besser auf das Kind konzentrieren, das inzwischen Abitur gemacht hat und im Oktober zu studieren beginnt.
****_by Mann
464 Beiträge
Hallo dieStillen !

Ob eine Frau mit 35, 40 oder älter noch ein Kind möchte, sollen die beiden alleine entscheiden, die es betrifft.
Risiken und Nichtrisiken wurden hier im Forum ausgiebig ausgelotet.
Deine Bedenken hinsichtlich des Alters teile ich durchaus. Ein Kind, welches
von einer 45 jährigen in den Kindergarten gebracht wird, da geht man doch zunächst einmal davon aus, dass es die Oma ist, die da mit dem
Kind ankommt.
Einige Jahre später beginnt der Schulanfang und beim Elternabend sitzt
dann eine bereits ältere Dame oder Herr im Kreise viel Jüngerer.
Das ist die eine Seite. Die Kinder wachsen heran, wollen, dass man sich
mit ihnen beschäftigt auch in sportlicher Hinsicht.
Nicht jeder der dann 50 ist, kann noch mithalten. Mir hat es immer sehr viel Spass gemacht mit meinen Kindern herumzutollen und musste nicht nach
wenigen Minuten abseits stehen, weil mir die Luft ausging.
Kinder machen wirklich unendlich viel Freude. Aber man sollte das auch einmal aus der Sicht der Kinder betrachten, wenn andere mit ihren
Eltern noch herumtollen können, während die eigenen eher zum
Zuschauen verurteilt sind.

Jede Medaille hat eben zwei Seiten.
*****_st Frau
386 Beiträge
Okay
coolicer, jedem seine Meinung, da verstehen wir uns wenigstens! Viel Spaß mit den Kindern und hoffentlich bald mit den eigenen dazu! (Und das mit vierzig mußte mal sein, sorry!)

An @**io: Das, was Du hier schilderst, wurde bereits von 69_Lover prima wiederlegt. Und ob heutzutage die 20- oder 40-jährigen die Mehrheit bzw. Minderheit beim Elternabend bilden, sollte die Statistik klären und nicht das persönliche Empfinden.

Dem ist dann nichts mehr hinzuzufügen und damit blende ich mich aus diesem Thema aus, denn es kommt nichts Neues und wir alle werden uns nie einigen!!
Verzeihung, aber wenn ich am Elternabend meines Kindes teilnehme in einigen Jahren wird kein Mensch denken, ich sei die Oma!! *cool*

Das is jetzt wirklich mehr als bescheuert, hier über Aussehen und Kondition durchschnittlicher 40-50jähriger Vermutungen anzustellen ... als würden 10jährige und ihre Eltern Waldlauf miteinander machen ...
****_by Mann
464 Beiträge
Hallo Adalie !
Du darfst es wirklich als bescheuert bewerten. Damit habe ich kein Problem.
Ich habe es auch nicht am Aussehen ausgerichtet wie Du fälschlicherweise aus meiner Mail entnimmst. Denn fürs Aussehen können die wenigsten etwas. Der Alterungsprozess ist eine genetische Abfolge. Es gibt 30jährige
die haben schon graue Haare, andere mit 50 noch nicht. Also, was soll der
Quatsch. Mit 50 sind bekanntermassen die meisten nicht mehr so
belastungsfähig was körperliche Beanspruchung betrifft, als 30 jährige.
Da änderst auch Du nichts daran, ganz gleich welche Meinung Du vertrittst!
Vielleicht lebst Du in einer anderen Welt, in der sich die Dinge in
gegensätzliche Richtungen entwickeln.
Du weisst genau was ich meine, möchtest die Argumente aus welchen
Gründen auch immer, nicht gelten lassen, oder in eine andere Richtung
umlenken. Wie das Beispiel Waldlauf !
Ganz einfach auf einen Nenner gebracht. Warum beenden die meisten
Sportler ihre Karriere Anfang 30 ? Damit meine ich nicht die angeln oder
ähnliche Sportarten betreiben, in denen Bewegung nicht die grosse
Rolle spielt.
@ ohio

Das ist mit Verlaub absoluter Bullshit Eltern mit Spitzensportlern vergleichen zu wollen (mir fehlt hier echt der Smilie, der sich an den Kopp greift...) und wenn wir so schön bei deinem Beispiel bleiben: Ausdauersportler, z.B. Marathon beginnen oft erst mit 30 ... aber wie gesagt: ich kenne niemanden, der mit seinen Kids Waldläufe macht, weder mit 25 noch mit 45 und ich kenne auch niemanden, der mit 45 nach ein paar Minuten aus der Puste kommt, außer er ist übergewichtig, aber dann spielt wiederum das Alter keine Rolle.
****_by Mann
464 Beiträge
Hallo Adalie !
Wer nicht verstehen will, der verschliesst sich eben den Tatsachen,
so einfach ist das.
mit 38 erstgebährend - wäre das zu alt?
Ich denke du bist nicht zu alt aber du mußt damit rechnen daß du gewisse Untersuchungen machen lassen musst. Fruchtwasseruntersuchung ist sicher angezeigt. Schaut furchterregend aus ist aber nicht schlimm. Ich würde sagen wenn du dir ein Baby wirklich wünscht dann solltest du nicht mehr warten. Viel Glück
Anita
*******len Paar
5.778 Beiträge
.. upps nochmal hier gelandet ...
Ich denke, es sollte wirklich jeder selbst entscheiden, ein Kind in einem doch reiferen Alter zu gebären.

Fühlt man sich gut und ist gesund - sicher kein Problem.

Meine angeführten Beispiele sind lediglich Erfahrungswerte, welche ich eben auch durch die Kinder von Eltern, welche diese in einem "reiferen Alter" bekommen haben, sammeln durfte.

Dies wollte ohio sicher auch erklären.

...pssst...
DieStille
****_by Mann
464 Beiträge
Hallo DieStillen !

ja, genauso sollte meine Mail inhaltlich verstanden werden.
Das Beispiel mit den Sportlern hat schon seine Gründe. Mit zunehmendem
Alter tragen eben biologische Gründe dazu bei, dass die Fitness bei
den meisten Menschen nachlässt. Sicher gibt es Ausnahmen, das aber
sind eben die Ausnahmen.
Ich denke, ein Kind mit jungen Eltern hat eben mehr von seinen Eltern
wenn es um gewisse Aktivitäten geht. Die grössere Lebenserfahrung
der älteren Eltern ist unbestritten.
Kinder "nabeln"sich meist schon früh von ihren Eltern ab und dieser
Prozess geht schneller voran, je reifer die Elterngeneration ist.
Ist nur meine Meinung, die nicht stellvertretend für andere gelten soll/muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.