@****ea:
nun schreibe ich doch, was ich mir im Vorfeld verkniffen habe. Und auch nur, weil Du explizit danach fragst. Du fragst
dann wird es unwichtig, dass der partner kämpft um die situation auch die partnerschaft zu retten ?
ob es nicht bemerkenswert und schätzenswert wäre, dass der Partner in schweren Zeiten zu einem steht.
Vor Dir schrieben andere User, sie wären stolz auf ihre Partner, weil diese immer so nett und fair blieben, weil sie die jeweils anderen Partner im Beruf, im Privaten, im Familiären unterstützen, nicht allein ließen usw...
Ich sage Dir, was ich dazu meine:
ich halte all diese Dinge für eine verfluchte Selbstverständlichkeit!
Halte mich für vermessen, aber wenn ich mit jemandem eine gute Partnerschaft führe, dann kann ich erwarten, dass er mich unterstützt, dass er für mich da ist und dass er mich in schlechten Zeiten nicht allein lässt!
Ich setze das voraus, denn ich selbst verhalte mich als Partnerin genau so. Und ich käme nie auf die Idee, mein Partner müsse stolz auf mich sein wenn ich mich so verhalte wie man sich als liebender Partner nun mal verhält. Umgekehrt käme ich ebenfalls nie auf die Idee, stolz auf meinen Partner zu sein weil er sich mir gegenüber liebevoll verhält.
Warum? Wenn man jemanden liebt, verhält man sich so!