Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
momente in denen ihr den partner besonders liebt?74
Kennt ihr das? es gibt diese besonderen momente. in denen man seinen…
zum Thema
Deepthroat: Wie spricht man eine neue Partnerin darauf an? 135
Frage an der Joy Community an Frauen und Herren Ihre Erfahrungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stolz auf den Partner?

@cruiserman
Sie sagt höchstwahrscheinlich uns, weil sie stolz sein kann, nicht mit ihrer Meinung alleine dazustehen...


Interessant finde ich jedoch, dass per CM Maulkörbe verteilt werden und klar bestimmt wird, was man schreiben darf und was nicht.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ein Mitglied ein anderes *im Sinne unserer http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html * darum bittet, bestimmte, sehr persönliche Aspekte im Forum nicht zu thematisieren, sollte dies respektiert werden. Denn selbst ein in sich getragener Stolz sollte nicht die gute Kinderstube aushebeln.

Es wäre erfreulich, wenn zwischenmenschliche Differenzen aus el_don ´s Thema herausgehalten werden könnten, damit nicht wirklich Maulkörbe veteilt werden müssen. Dankeschön.


*zumthema*
JOY-Team
xxxotb
@Wirklich
nicht mit ihrer Meinung alleine dazustehen


nun, dazu gehört eben Stolz,

für seine Meinung auch alleine stehen zu können.
dazu gehört eben Stolz,

für seine Meinung auch alleine stehen zu können


..oder Sturheit
**nt Mann
1.739 Beiträge
@cruiserman
nun, dazu gehört eben Stolz,

für seine Meinung auch alleine stehen zu können.

(Das Folgende soll eine allgemeingültige Aussage sein und ist nicht auf eine Person bezogen)


. . . . . Wenn dieser Stolz dann noch der Motor für Arroganz und Selbstherrlichkeit ist, ficht ihn nichts mehr an und diese Konstellation eignet sich perfekt als Rüstung zum Schutz eigener innerer Konflikte.
Eine Neurose verteidigt sich selbst - bis aufs Blut.


Es gibt auch Menschen , die mit ihrer Meinung unter Abwesenheit von Stolz, Arroganz und Selbstherrlichkeit allein stehen können. Die sind mir lieb!
In diesem Sinne, ihr Beiden: Lasst uns feiern!


Liebe Grüße
Thimo
**nt Mann
1.739 Beiträge
n=m
für ein neues Thema:



"Stolz auf dem Partner?"


*g*
****_nw Mann
258 Beiträge
Ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile und war erstaunt, was ich z.T. gelesen habe. Manches stimmt mit meiner eigenen Vostellung nicht überein. Daher habe ich kurz bei Wikipedia mal nachgeschaut, was dort steht. Erschöpfend war das nicht, aber zwei Dinge haben mich zum Nachdenken gebracht.

Zum einen steht dort, dass vor allem von der r.k.Kirche Stolz verurteilt wird. Daher frage ich mich, ob die ablehnende Haltung, die manche dem Stolz gegenüber äußern, durch den Einfluß der Kirche geprägt ist, die ja wesentlich in der Vergangenheit auf unsere kulturelle Entwicklung eingewirkt hat.

Zum anderen war dort die Rede von gesundem und kranken Stolz. Dass es beides geben kann und kranker Stolz negativ ist, scheint mir klar zu sein. Aber wenn es auch gesunden Stolz geben kann, dann würde ich daraus schließen, dass das Fehlen von gesundem Stolz nicht gesund ist. Ist es dann eventuell krankhaft, depressiv, wenn man keinen Stolz empfindet?

Stellt sich mir die Frage, wie bewerte ich meine eigenen Empfindungen. Wenn ich laut Kirche nicht stolz sein soll, definiere ich das dann entsprechend anders um dieser Anforderung gerecht zu werden?

Hier wurden Überlegungen angestellt bezgl. Liebe und Stolz. Worin bestehen die Ursache für Liebe? Ich denke nicht so einfach zu erklären und somit für mich auch nicht auszuschließen, dass Stolz auch ein Faktor ist, der Liebe mitbestimmt.

LG
bits
Stolz ist vielleicht nicht das richtige Wort
Eine ziemlich schwierige Diskussion, die Ihr da gestartet habt! Was in einer Beziehung doch wesentlich ist, ist die Achtung des Partners. Man muss ihn oder sie wertschätzen. Die Taten, die Ansichten, das Denken. Da geht es weniger um Stolz, auch wenn dies umgangssprachlich vielleicht des öfteren gleichgesetzt wird.

Mir ist es schon passiert, daß zu Beginn der Partnerschaft diese Wertschätzung sehr hoch war, und dies dann im Laufe der Zeit nachgelassen hat. Dies funktioniert bis zu einem gewissen Punkt, vielleicht ist dies auch normal. Aber sobald dieser Punkt unterschritten wird, kann eine Partnerschaft nicht mehr funktionieren.

Gleiches gilt auch für die umgekehrte Richtung. Sobald ein Partner vom anderen zu stark wertgeschätzt (bewundert) wird, kann es leicht zum "Erdrücken" des Parnters kommen.

Wie gesagt, schiesst Euch nicht zu sehr auf das Wort "Stolz" ein, sondern was damit ursprünglich gemeint war.
...
nicht öffentlich im Forum über mich oder meine Ehe zu schreiben.
ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich hier oder in anderen Threads und sogar generell (also zu anderen) Wissen dazu präsentiert habe.

Da auch nichts editiert worden ist, gehe ich von der Annahme aus, mich im Sinne deiner Loyalität und im Sinne der Joyclub-Regeln verhalten zu haben...

außer mit den erneuten persönlichen Widerstand innerhalb der Öffentlichkeit.
klar
na klar bin ich stolz auf meinen Partner..
z.B. wenn er die wohnung tip top aufräumt, kommt er zu mir und sagt guck mal hab ich das nicht schön gemacht *zwinker*
dann bin ich auch stolz auf ihn,weil nicht immer muss das FRAU machen...
ich bin auch so stolz auf Ihn....
auf sein Aussehen bin ich natürlich auch stolz *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Stolz wird im Ego geboren, Liebe bricht ohne meinen Einfluss über mich herein. Im Englischen gibt es auch die treffendere Formulierung:
"Falling in Love"
Das hat nichts mit Denken zu tun, man fällt hinein so wie man in den Schlaf fällt - ohne zu denken. Es bricht über mich herein.
Stolz tut das nicht, den erzeuge ich selbst.
Die Verbindungen, die hier dargestellt werden, sind vom EGO generiert und stärken im Ergebnis nur das eigene EGO.
Das Gefühl "Liebe" ist für sich schon vollkommen und durch nichts ergänzbar oder erweiterbar.

stolz ohne selbst-reflexion generiert sich tatsächlich aus dem - oftmals unförmig aufgeblasenen - ego ... und wird dann, wie wir an einigen beispielen hier, die ich um der barmherzigkeit willen nicht benenne, gut nachverfolgen können, zur jämmerlichen arroganz ...

da gelingt es menschen immer wieder, sich zu ikonen des selbstbewußtseins, zu hüterInnen der öffentlichen und der forenmoral zu stilisieren ... unter völliger vernachlässigung der tatsache, dass das, was sie anderorts so wortgewandt anprangern, von ihnen selber mit gusto praktiziert wird ...

trotz mehrfacher ermahnungen von seiten der mods bringt man sich dann in die situation immer mit beleidigungen, diffamierungen und belehrungen auftrumpfen zu müssen; anderen den splitter im auge vorzuwerfen und dabei eigene bretter vorm kopf zu übersehen ...

was hat das mit stolz zu tun? - es ist die arroganzm sich scheinbar über jahre hinweg einen status erarbeitet zu haben und eine für die schwächen dieser person blinde gefolgschaft hinter sich zu haben ... ich würde als potentieller partner die schreibtätigkeit dieser menschen weniger stolz empfinden sondern neue dimensionen des wortes fremdschämen wahr_nehmen

wenn dann schon besorgte mails anderer mitglieder im postfach landen, dass sie von anderen hier privat unter druck gesetzt und bedroht werden, ist für mich die grenze der toleranz mehr als erreicht... und da wünschte ich mir, dass joy als plattform mit einem gewissen stil den stolz hätte, dies nicht zu dulden
wenn dann schon besorgte mails anderer mitglieder im postfach landen, dass sie von anderen hier privat unter druck gesetzt und bedroht werden, ist für mich die grenze der toleranz mehr als erreicht...

ich habe dich höflich, so wie du es immer verlangst, per CM gebeten, nicht öffentlich im Forum über mich oder meine Ehe zu schreiben.

Sagt mal Kinder, was macht ihr da alles so hinter dem Rücken des Forum? Wir haben doch hier ein so schönes Spielfeld um Meinungen, Beleidigungen und Große Worte auszutauschen und dass alles unter der Aufsicht der stolzen Mods...

ich finde es viel ehrenwerter sich im Forum "Auge in Auge" gegenüber zu treten als hinterrücks Maulkörbe zu verteilen oder gar Druck auf andere User auszuüben.

@*******man möchte dass nur noch bestimmte Personen sich über seine Person oder seine Ehe äußern. Ok, ist etwas seltsam aber warum die Bitte übers CM? Ich benutze CM fast ausschließlich zur Unterhaltung mit mir sympathischen Menschen.


Und um nochmal den bogen aufs Thema zu schlagen...

Ich bin stolz darauf öffentlich meine Meinung sagen zu können und damit streitbar zu sein, mein Mitleid gehört den Menschen die hinterrücks agieren müssen um ihr Gesicht in der Öffentlichkeit zu wahren.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
@wirklich
wenn dann schon besorgte mails anderer mitglieder im postfach landen, dass sie von anderen hier privat unter druck gesetzt und bedroht werden, ist für mich die grenze der toleranz mehr als erreicht...


ich habe dich höflich, so wie du es immer verlangst, per CM gebeten, nicht öffentlich im Forum über mich oder meine Ehe zu schreiben.

eine interessante verknüpfung Deinerseits, die von mir keineswegs intendiert war ... ganz im gegenteil ... dreht sie die tatsächlichen verhältnisse und den täter-opfer-status um ...

Wir haben doch hier ein so schönes Spielfeld um Meinungen, Beleidigungen und Große Worte auszutauschen und dass alles unter der Aufsicht der stolzen Mods...

wir haben hier ein spielfeld für einen austausch von meinungen ... große worte meinen die machen zu müssen, die nicht die gehirnkapazität für differenziertes denken haben .. beleidigungen oder das öffentlich-machen von details aus privaten kontakten gehören nicht hierher ...

aber manche böcke machen sich eben gerne zum gehilfen "schöner" gärtnerinnen ...

und ich persönlich bin stolz darauf, meine meinung äußern zu können, ohne meine persönlichen clacqueure in jeden thread mitbringen zu müssen
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Danke bjuti für deine klaren Worte.
Ich bin grade nicht stolz was hier aus diesem Thread wieder gemacht wird,
obwohl xxxotb es schon angemahnt hat.

*fiesgrins*
Und man sollte nicht zu stolz sein,sich ihre Worte zu Herzen zu nehmen
eine interessante verknüpfung Deinerseits, die von mir keineswegs intendiert war ... ganz im gegenteil ... dreht sie die tatsächlichen verhältnisse und den täter-opfer-status um ...

das ist eben das Problem, wenn man sich über CM beschwert...
andere (ich) verlieren dann eventuell den Überblick, wer denn jetzt wem gesagt hat - dies oder das zu sagen oder nicht...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
dann empfiehlt es sich doch
das ist eben das Problem, wenn man sich über CM beschwert...
andere (ich) verlieren dann eventuell den Überblick, wer denn jetzt wem gesagt hat - dies oder das zu sagen oder nicht...

es mit dieter nuhr zu halten sfg

mann muß ja nicht immer zu allem und überall etwas sagen ...

*zumthema*
*********i1974 Mann
68 Beiträge
Wir sind schon stolz aufeinander
wenn wenn einer etwas erreicht hat und denken es ist insofern wichtig, dass man (zwischen den normalen partnerschaftlichen Gefühlen) auch mal Anerkennungen für Leistungen im Beruf, der Familie, oder anderen Sachen zeigen kann. Bei wem freut es einen mehr als beim Partner?!

In erster Linie gibt es nix spezielles worauf wir auf Dauer Stolz sind, es sind vielmehr ab und an erfolgende Erfolge (mal groß mal klein).

Auf äßerlichkeiten kann man wahrscheinlich Stolz sein wenn man es mit einer Leistung verknüpft (Bodybuilder oder langwieriger Gewichtsverlust oder so).

LG
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ok, ist etwas seltsam aber warum die Bitte übers CM?

Diejenigen, die sich in unsere Community harmonisch einfügen wollen, haben dies in unseren http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html gelesen. Einige, die die Regeln brechen, werden von der Moderation explizit darauf hingewiesen ... dies ist dir sicherlich auch schon im Forum begegnet.


das ist eben das Problem, wenn man sich über CM beschwert...
andere (ich) verlieren dann eventuell den Überblick, wer denn jetzt wem gesagt hat - dies oder das zu sagen oder nicht...

Ich verliere nun wirklich den Überblick @ http://www.joyclub.de/my/1594073.wirklich.html :
http://www.joyclub.de/my/715539.cruiserman.html bittet http://www.joyclub.de/my/1202627.strawberry_71.html um das, was spielregelkonform und im Sinne des Themas ist ... und du fühlst dich angesprochen und prangerst dies an. Sei doch so lieb und unterlasse diese Art der Unterstützung, denn sie hilft weder der angesprochenen Userin noch bringt sie auch nur ansatzweise das Thema voran.
*danke*

Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
**nt Mann
1.739 Beiträge
@wirklich
Sagt mal Kinder

Na, mein Junge, suchst Du Spielgefährten auf Augenhöhe?

Oder ist das die väterliche Perspektive, so dass Du stolz auf uns bist?

Oder bist Du einfach nur der Erwachsene hier?



*taetschel*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Das ist nur so ne Redewendung...
und sollte nicht schon wieder zum Anlass genommen werden, dem Thema jetzt den Rest zu geben.

Da können die Torpedoschützen wenigstens stolz sein, wenn das am Ende gelingt...


Ansonsten fänd ich es aber suppi, wenn wir uns jetzt nimmer beharken, sondern das Augenmerk wieder dem Thema zuwenden. Je länger ich den täglichen Irrsinn im Forum hier mitverfolgen muss, desto mehr wünsch ich etlichen Menschen ein paar echte Probleme, damit die weniger Zeit haben, hier künstlich welche zu erschaffen.
**nt Mann
1.739 Beiträge
Das ist nur so ne Redewendung...

Ach so! Entschuldigung!
**nt Mann
1.739 Beiträge
@Lustgewinner
desto mehr wünsch ich etlichen Menschen ein paar echte Probleme

Das hatte bis hierher im noch niemand getan, nicht einmal die "Torpedoschützen".


Du darfst mich gerne in die Grenzen der Spielregeln weisen und ich füge mich aufgrund Deiner Funktion.
Ich würde mich nur freuen, wenn Du sie selbst einhieltest.


Meinen menschlichen Respekt hast Du damit nicht gewonnen.



Ich schreibe es hier öffentlich, weil es um die Basis des Plateaus geht, auf dem vernünftig weiter diskutiert werden soll.


LG
Thimo
Wie wichtig ist es auf den Partner stolz sein zu können?

Gibt es etwas, dass besonders wichtig sein kann? Und ich denke dabei weniger an den sozialen Status mit seinen Symbolen...

Worauf seid Ihr bei Eurem Partner stolz und was wäre wenn er 'das' nicht hätte? Oder hat sich etwas entwickelt/ergeben dass man zu Beginn gar nicht kannte?

Ist es nicht sehr oft das Aussehen, dass man sich gerne mit ihm/ihr zeigt, den Partner auch mal präsentiert (gibt das überhaupt jemand zu?)...aber Aussehen verändert sich im Alter, was passiert dann?


ist es stolz, wenn man einen im klassischen sinne attraktiven partner an seiner seite hat...

oder ist es eine kompensation...
der eigenen wertigkeit...


i don't know... *nixweiss*


stolz kann man auf das erreichen von zielen sein, die schwierig, steinig, und mit vielen widrigkeiten geplastert sind/waren...
wenn man nicht aufgab und für seine ziele kämpfte, dafür einstand und man dabei sich selbst treu blieb...

wenn man jenes ziel erreicht hat...
oder man jemanden begleitet hat, der so ein ziel verfolgte, erfolgreich verfolgte...
sprich der partner versuchte, etwas zu überwinden, zu erreichen, und man dabei war, es miterlebte, wie schwer es war, für den partner, diesen zustand zu erreichen...

dann freut man sich mit, mit seinem partner...

kann man das auch stolz nennen *gruebel*


i think so *zwinker*


man fühlt mit... mit freude...


Mutabor
Merci *anbet* *zwinker*
**nt Mann
1.739 Beiträge
dann freut man sich mit, mit seinem partner...

kann man das auch stolz nennen *gruebel*


i think so *zwinker*


man fühlt mit... mit freude...

Dann hast Du aber ganz einfach eine neue Definition für "Stolz" erfunden. Wenn wir uns an die Regeln des Forums halten, warum dann nicht auch an die Regeln der deutschen Sprache und deren Wortdefinitionen?

Das, was Du schreibst, bedeutet ganz klar, dass Stolz EIN Gefühl ist, das sich aus ZWEI Gefühlen zusammen setzt, nämlich:

Empathie + Freude = Stolz



Damit bin zumindest ich nicht einverstanden. *g*


LG
Bunt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.