Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Gewalt - Frage an die Männer503
Vor rund einem Jahr wurde eine Hotline für von Gewalt betroffene…
zum Thema
Wie umgehen mit einer toxischen Beziehung?212
Im Verlauf des Jahres 2020 mit all seinen Höhen und Tiefen begegnet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewalt in einer Beziehung

**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
@Amarinta
Das wollte sicher NIEMAND damit sagen... *frieden*
*frieden* wollte niemandem zu nahe treten mit meinen Beiträgen nur meine Meinung kund tun.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Themenersteller 
so ich nochmal
Und wenn das andere dann ja so wichtig ist, was noch im Thread an Erklärungen steht, frage ich mich, warum es nicht im Thema erwähnt wurde, und erst tröpfchenweise nachgeschoben.

weil es erst nachher wichtig wurde. Ich sage ja, nicht ich bin es sondern eine Freundin von mir und ich kenne ja auch immer nur das was sie preisgibt. Ihr noch da wohnender Exfreund erpresst sie eben damit, dass er die Tochter schon mal entführt hatte und wenn sie aufmuckt und irgendwas gegen ihn unternimmt er die Tochter direkt wieder verschwinden lässt (er ist Halbrusse). Und da er es ja schon mal durchgezogen hatte glaubt sie ihm das auch. Und was machst du dann dagegen??
Ich kenne
keine Halbrussen, nur Vollrussinnen ( die sind auch nicht ohne oi oi ). Also das ist Erpressung und Nötigung und als solche strafbar, das gäbe eine Anzeige und schwups. Insofern sie auch noch bei ihm wohnt ist es unverantwortlich. Wenn sie das beim ersten Mal nicht zur Anzeige brachte, so bin ich nun derjenige, der heftig mit dem Kopf schüttelt.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Themenersteller 
er wohnt bei ihr...und sie hat damals nur ihr Kind wieder bekommen weil sie es eben nicht angezeigt hatte!! Sie hatte ja vorher alles schon mal zur Anzeige gebracht, Frauenhaus etc... aber sie hat sich dann eben von ihm einschüchtern lassen, weil sie ihn eben auch kennt. Und nun ist "nur" noch die psychische Gewalteinwirkung da, die sie ja für eine Anzeige beweisen müsste...
Nun ja
es ist schwere Nötigung, wenn der russki sich mit der Drohung des Kindsentzuges Wohnung, Kochen und Sex erzwingt ( ich habe immer gesagt : laßt die russen nicht ins land ) Also für die Anzeige reicht es auf alle Fälle, und glaubhaft natürlich auch, wenn sie vom ersten Mal erzählt und chronologisch nachweisen kann.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Themenersteller 
siehst du da liegt genau das Problem. Die Realität weicht davon ab. Es ist nämlich verdammt schwer dieses nachzuweisen... Wie kann sie es denn nachweisen?? Er wird behaupten als er das 1.mal das Kind weggenommen hat war er bei seinen Eltern zu Besuch und sie hätte davon gewusst. Es steht Aussage gegen Aussage....
Ich koche dem Halbrussen Pilze *g*. Selbstgesammelt...
Letztlich
ist das nicht das Problem. Das Problem ist sie. Das Kind war wie alt ? Ihn zu verlassen, wenn sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat ist doch der erste und beste Weg. Danach ist alles andere juristisch klärbar. Aber SO ist das kein Zustand, denn die Passivität ist das gerüttet Maß an Mitverantwortung, das sie trägt
Ich hab
gehört es gibt momentan billig Schwammerl aus Tschernobyl, die sollen sich sogar selber kochen
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Themenersteller 
das Kind war 3 und bis dahin waren beide für das Kind verantwortlich...
Wir machen ja im Moment auch etwas, nur musste sie erst einmal wieder Mut fassen und aufgerüttelt werden!!
Na dann
ist es ja gut. Das klingt dann ja wirklich vernünftig
Ich hab
--------------------------------------------------------------------------------
gehört es gibt momentan billig Schwammerl aus Tschernobyl, die sollen sich sogar selber kochen

Ich hab ital. Wurzeln, zur Sicherheit erhält er noch neue Schuhe... das taucht was....
Wieso,
sind denn italienische Wurzeln giftig. Ich glaube wirklich, Russen sollten in Rußland bleiben, Land und Leute passen gut zueinander *g*
wildundsanft stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, das paßt nicht zu Dir *zwinker*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Themenersteller 
zur Sicherheit erhält er noch neue Schuhe.

zur Not nehm ich die auch..*floet*
@ NMS
ich glaube, die gemeinten Schuhe sind nicht gut zum Laufen, dafür haben sie aber super Sinkeigenschaften *zwinker*

Und zu den anderen:
Ihr habt alle Recht aber es ist eben nicht so einfach, wie Ihr Euch das vorstellt.

Bedenkt auch bitte die zeitliche Differenz zwischen der Anzeige und dem Tätigwerden der Polizei, Staatsanwaltschaft... sonstige Einrichtungen.

Das die Frau Bedenken hat, was in der Zwischenzeit mit dem Kind und/oder letzlich ihr geschehen kann, ist doch mehr als menschlich und ...
noch viel mehr wiegt, dass der Vater des Kindes (Halbrusse, Halbgrieche - wenn ich nicht irre) bereits einmal Erfolg hatte mit seiner Erpressung und diese durch Taten belegt hat (Entführung des Kindes). Das wirkt psychisch nach. Die Frau ist in der Opferrolle und da reicht kein Argument oder Vernunft sondern Überzeugung und Unterstützung.

Versucht Euch doch nur einmal vorzustellen, wie es Euch ergehen würde, würde man Euch die Sicherheit Eures Seins nehmen oder beschneiden.

Daher bitte ich im Namen der betroffenen Mutter um ein wenig mehr Verständnis, denn es bringt einfach nichts eine unüberwindbare Wand durch eine andere auszutauschen.

Step by step... hat sie den ersten Erfolg, dann ist der nächste Schritt viel einfacher und irgendwann, da bin ich mir fast sicher als Optimist, wird ihr Selbstbewusstsein die Steuerung übernehmen und Hilfe wird nicht mehr notwendig sein. Genau das ist das Ziel und nicht die radikale Veränderung von einer Minute zur anderen, die sich für sie völlig unrealistisch darstellt.

*frieden*
NoMoreSex, mußt nur warten bis die neue Lieferung Beton kommt, dann bastel ich Dir welche *zwinker*
Übrigens
Beton is out, ist nicht salzwasserresistent genug, oder es wird teuer
Beton ist out?
Hat da Amnesty International seine Finger im Spiel und eine Kampagne, à la: "Jute statt Plastik" gestartet?

Wat nu????
Holz statt Beton

Also ich bin da ja eher konservativ eingestellt.
Nee wirklich
Beton geht gar nicht mehr... und außerdem wird es teuer ab B30iger aufwärts..Und du mußt aufpassen, dass er dann nicht, wenn der Knöchel abgefault ist, doch nach oben kommt oder irgendwo angeschwemmt wird *g*
****eux Mann
17 Beiträge
Traurige Wahrheit
@*****ose

Und Männer die sich ein Opfer suchen in einer Beziehung, die halten sich mit Sicherheit von mir fern

Solche Männer brauchen sich keine Opfer zu suchen, aufgrund deren Art des Auftretens finden sich Frauen auch so schon ein. Leider.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Themenersteller 
IRR, bin da nicht so wählerisch kann statt Beton auch gerne Leder sein *floet*

@****eux: Ja da kann ich dir nur Recht geben!!!
Dieser Thread ist ein sehr heikles Thema
Deshalb sollten wir ALLE versuchen ganz sachlich und mit so wenig, wie möglich Emotionen einfließen lassen.

Dass das den betroffenen Frauen mehr als schwer fällt, ist verständlich.

Ich hoffe fest, dass die Rechtsprechung hart durchgreift, damit gewalttätige Täter entsprechend bestraft werden und irgendwann der sogenannte"zahnlose Tieger" böse zubeißt!!!
Raten?
Es ist sehr schwierig jemandem zu raten der in einer solchen Beziehung steckt! Meistens ist es ja so das diese Menschen sich gar nicht trauen Hilfe anzunehmen oder zu erkennen wie schlecht es ihnen geht.

Ich kann dazu nur sagen, wenn es einen Menschen betreffen sollte der mir am Herzen liegen würde, dann wäre meine Hilfe gewiss!!!

Ich persönlich ließe mir das nicht gefallen, einmal und nie wieder. Das wäre ein sofortiger Grund es zu beenden mit allen Konseqenten, ich würde es auch jedem erzählen und keine Scheu haben. Oder ich würde so drauf hauen das entweder er oder ich dort liegen würden.

Fremdgehen ist eine Sache, aber Schläge geht überhaupt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.