Gewalt
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich zu diesen Thema äußern, weil ich aus Eigener Erfahrung hier etwas beitragen kann. Vielleicht kann nicht jeder meinen Gedanken folgen, oder stellt diese vielleicht in Frage.
Die Frage die mich seit Jahren beschäftigt ist, warum Frauen sich Gewalt gefallen lassen. Warum Ablehnung, Schmerz benützt zu werden um geliebt zu werden, zur den tragen Kräften im Leben zählen. Ja sich daraus sogar eine Art Abhängigkeit ergibt noch besser zu werden, um dann vielleicht den Schlägen zu entgehen.
Ist es nicht immer so, dass sich aus diesen Situation eine Art Symbiose ergibt. Jedenfalls kann ich nur von meinen Gefühlen und Empfindungen sprechen. Einer der tut und einer der dies mit sich machen lässt. Unfähig sich aus diese Situation zu befreien, weil der gesteckte Rahmen eine Art Sicherheit gibt. Mag für die Meisten völlig verrückt klingen, aber wie gesagt, ich kann nur von meinen Empfindung schreiben.
Ich möchte aber grundsätzlich Betonen, dass Gewalt Selbstverständlich abzulehnen ist. Ich möchte nur mal eine ganz andere Betrachtung, dieser Menschlichen Züge zum Ausdruck bringen.
Ganz ohne Wertung von Gewalt….
Warum beschäftigt mich diese Frage so sehr, nun kurz dazu ein kurzer Rückblick in mein Leben. Ich hatte bis jetzt viele Erfahrungen gemacht mit Körperlicher Gewalt, die sich durch mein Leben zog. Demütigung, Kontrolle und große Gewaltbereitschaft von meinen Partner waren an der Tagesordnung. Irgendwie konnte ich mich nie so richtig dagegen wehren und ich habe dies als Gott gegeben hingenommen. Vielleicht weil schon meine Kindheit damit behaftet war und ich diese Situationen schon sehr früh kennen gelernt hatte.
Also ich weiß, was Angst heißt und kenne diesen dunklen schlimmen Gefühle, die sich aus meinen Gedanken bis heute nicht vertreiben lassen.
Lange Jahre dachte ich, ich sei etwas nun ja wie Formuliere ich es richtig „Anders“ als andere. Obgleich ich genug hatte von Leiden und Ablehnung fühlte ich immer etwas, wie Sicherheit oder einen Rahmen in den ich mich bewegen konnte. Fehlte mir dieser Rahmen, wurde ich unsicher und dies gab Anlas, wieder an einen Partner zu geraten, der mir diesen Rahmen gab. Obgleich ich mich nach Nähe und Geborgenheit und Zärtlichkeit sehnte, bekam ich das Gegenteil…Verrückte Welt.
Viele Jahre, zog ich mich dann komplett zurück und war unfähig überhaupt, jemanden an mich ran zu lassen. Oder gar einen Kontakt von menschlicher Nähe zuzulassen. Aus Angst, wieder an einen Mann zu geraten, der mir diesen „so Ungewollten Rahmen“ gab!!
Viele Jahre habe ich mich ausschließlich mit meinen tiefen Ängsten Empfindungen und Wünschen befasst und kam eindeutig zu dem Entschluss, dass ich vielleicht einfach die falschen Signale gegeben habe. Wie schon oben geschrieben, ich kann nur von meinen Empfindung und Erfahrungen schreiben und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich Gewalt als richtig Empfinde!!!!
Bis vor einen halben Jahr, dachte ich allen Ernstes bei mir ist irgendwas im oberen Stübchen nicht in Ordnung. Nun habe ich einen Mann kennen gelernt, der ziemlich Dominat ist, in sexueller Hinsicht und mir Dinge gezeigt hat, die ich bis dahin nicht kannte….
Dies ist zwar unbeschreiblich schön, obgleich mich dies alles ziemlich durcheinander bringt. Ich habe eine Flut an Gefühlen erlebt, die mir sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weg riss und alles bis dahin in Frage gestellt hatte…
Denn damit ist mir sehr stark bewusst geworden, dass meine ganz persönlichen Neigungen mein Leben bis dahin so gesteuert haben. Dies gilt Selbstverständlich nur für mich und meiner Person. Aber ich denke schon, dass es in der Psychologie dafür eine Erklärung gibt, warum Menschen, völlig unabhängig ob männlich oder weiblich sich so etwas gefallen lassen. Oder sogar dies über sich ergehen lassen und unfähig sind, sich von solchen Partnern zu trennen.
Liebe Grüße
Salamon
(Erfahrung ist,... was du bekommst, wenn du nicht bekommst, was du möchtest!)