Was hier nicht ausgesprochen wurde:
Das was sie jetzt zu erleben scheint und zwiespältig nach Ruhe aussieht und doch irgendwie ihrer Freiheit beraubt wird, nennt sich
psychische Gewalt.
@******Sex
Du scheinst selbst einer Ohnmacht und Hilflosigkeit gegenüber zu stehen.
Bitte wende dich, wenn du helfen willst, schnellst möglichst selbst an die hier benannten Ämter, Behörden, Vereine, staatliche, ländliche und gemeinnützige Institutionen, Juristen UND Meinungen von Ärzten und hole dir Informationen ein.
Es spielt keine Rolle, ob da nun eine Russenmafia dahinter steckt oder nicht.
ANZEIGEN HELFEN!!! jedoch musste ich mir damals sagen lassen, erst bei 25 etwa gleichwertigen Delikten wird erst alles an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Okay inzwischen sollen die Gesetze und Vorgehensweisen verschärft worden sein. Aber wenn ich das hier lese, zweifel ich, dass das so stimmt.
Damals sagte ich noch: bis dahin ist jemand tot ohne zu ahnen,
dass bereits wenige Wochen später ich selbst den Lauf einer Pistole kennenlernte.
Meine Jungs waren damals auf dem Spielplatz. Gäste unseres Cafés verständigten die Polizei und da er bereits mehrere Anzeigen hatte, war sie sofort und unverzüglich zur Stelle.
Noch während mein Herz raste, bekam ich den Tipp, dass er einen Waffenschein besitzt und gegen eine Verwarnung und nur Einbeziehung dieser Waffe vier Stunden später wieder frei ist. Ich dachte damals, niemals, es gibt doch dieses Mal ausreichend Zeugen. ABER als ich dann sah, wie er demonstrativ vorbeifuhr, begriff ich zeitgleich, welche Gefahr für meine Familie damit verknüpft war. Ich lieh mir 25 € und fuhr noch in der Nacht zu meinen Eltern, nur meine Kinder, an jeder Hand eins, mehr nicht.
Wie tief ich als "helfende Freundin" in alles involviert war, welche Rolle mein Ex und seine neue Partnerin dabei spielten, begriff ich erst einige Monate später.
Gewiss lässt sich mein Fall nicht mit deinem vergleichen. Aber es erklärt die Ohrmächtigkeit und das Misstrauen in die deutschen Behörden und in die Justiz, deren Mühlen des Gesetzes viel zu langsam mahlen.
Lasse das Blatt bitte bitte nicht in diese Richtung kehren. Lese dir selbst durch, welche Möglichkeiten es gibt, suche Möglichkeiten, wo du als Außenstehende gehört wirst.
Diese ruhende körperliche Gewalt hat Ursachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur weil sie jetzt treu-brav ist, dass er deshalb nicht schlägt. Finde heraus, was noch hinter dieser Ruhe stecken könnte.
Ich persönlich, würde vortäuschen, dass ihr nen Nachmittag mit keine Ahnung was verbringt und dann mit ihr ab zur psychologischen Beratungsstelle. Vielleicht begreift sie dann den Ernst der Lage, wie die Psyche Auswirkung auf sie UND auf die Kinder hat.
Gab es schon Gespräche mit Erziehern über Verhaltensauffälligkeiten? Auch dort kann man als Freundin ansetzen.
Was ich toll finde, du scheinst die Gefahr zu ahnen und nimmst diese ernst.
Wenn sie dich aber als "helfende Freundin" ablehnt, wirst du leider schweren Herzen nur zusehen können, bis sie zu dem Punkt kommt, wo sie begreift, sie ist weder Frau, noch Mutter, noch Mensch sondern irgendwas was nur noch funktioniert.
Es gibt hier die Gruppe
Missbrauch
ich bin nicht Mitglied, hoffe aber, dass du dort weitere Hinweise oder ähnliche Beispiele findest.
Viel GLück, viel Mut und super viel Kraft dir, deiner Freundin und den Kindern.