Lässt sich wohl kaum pauschal beantworten. Nicht alle sind hier, weil sie Sex suchen. Und wenn man alles nur darauf reduziert, darf man sich nicht wundern, wenn nichts dabei rauskommt.
Im wahren Leben geht man im Allgemeinen ja auch nicht hin und fällt gleich mit der Tür ins Haus (oder man blitzt genauso ab). Man unterhält sich, lernt sich ein wenig kennen, und wenn es passt.. nunja...
Also ehrlich, mir ist es egal ob es unhöflich ist, wenn man Mails nicht beantwortet. Ich lese auch nicht jede Werbepost, die in meinen Briefkasten flattert. Wenn sie interessant ist und nen 2. Blick wert, schau ich sie mir an, ansonsten wandert sie gleich in die Tonne. Tja so halte ich das auch mit den Mails hier.
Warum soll ich jemand antworten, der schreibt wie toll er mein Profil findet, und man gleichzeitig deutlich merkt, das er gar nicht gelesen hat, was drin steht?
Warum soll ich auf eine Mail antworten, in der nur steht "hi, wie gehts?".
Sorry, aber wenn man eine Resonanz möchte, muss man sich schon ein wenig Mühe geben!
Ich habe hier auch schon ein paar Menschen angeschrieben, bisher hab ich jedesmal eine Antwort bekommen. Woran liegt das bloß? Das die alle höflicher sind als ich? Wohl kaum!
Einfach mal wirklich lesen was im Profil steht, wäre ein Anfang.
Wozu macht man sich denn überhaupt die Mühe, sein Profil zu füllen, wenn es dann sowieso niemanden interessiert?
Und dann sollte man sich ein wenig anstrengen dem Gegenüber das Gefühl zu geben, das einen auch wirklich interessiert was da steht.
Und vielleicht auch mal davon ausgehen, das dies auch so gemeint ist. Wenn da steht man sucht nicht alleine, dann sucht man möglicherweise TATSÄCHLICH nicht alleine.
Dem Menschen das Gefühl geben, man interessiert sich für die Person an sich. Wie im realen Leben ist es auch hier die Art wie man auftritt. Wie man persönlich rüber kommt.
Erst mal muss man Interesse wecken, und das tut man nicht mit langweiligen, einfallslosen Mails.
Individuell auf den Menschen eingehen, mit dem man sich da gerade befasst. Natürlich ist es nicht schlecht, wenn man was über sich selbst schreibt. Aber eine meterlange Selbstbeweihräucherung ist genauso uninteressant wie vorgefertigte Mails, die per Copy+Paste eingefügt werden. Da fühle ich mich persönlich überhaupt nicht von angesprochen.
Ist natürlich nur meine Meinung, und nicht für die Allgemeinheit gültig
.